Thread
Menü

fragen zur mailbox,wer kann helfen??


19.10.2006 12:05 - Gestartet von Cheriena
Hallo,


kann man die Mailbox für die Festnetznummer aktivieren und für die Handynummer deaktivieren??oder geht nur beides zusammen???Wollte die mailbox für meine Festnetznummer nach 30 sek klingeln aktivieren...habe schon auf die o² seite geschaut,aber da war nix zu finden,daher glaube ich mal das nur beides zusammen geht...wer kennt sich damit aus und kann mir helfen????Danke für jede Antwort



Gruß Cheriena
Menü
[1] toco antwortet auf Cheriena
19.10.2006 13:54
Benutzer Cheriena schrieb:
Hallo,


kann man die Mailbox für die Festnetznummer aktivieren und für die Handynummer deaktivieren??oder geht nur beides zusammen???Wollte die mailbox für meine Festnetznummer nach 30 sek klingeln aktivieren...habe schon auf die o² seite geschaut,aber da war nix zu finden,daher glaube ich mal das nur beides zusammen geht...wer kennt sich damit aus und kann mir helfen????Danke für jede Antwort

Das einzige, was geht, ist, die Mailbox für die Festnetznummer bei Nichterreichbarkeit (ausgeschaltetem Handy, kein Netz o.Ä.) zu aktivieren und für die Handynummer zu deaktivieren (per Anrufmanager durch setzen der 1).

Die Mailbox bei "keine Antwort" - wenn Du nicht rangehst - für die Festnetznummer und *nicht* für die Mobilnummer zu aktivieren funktioniert nicht. Das ist technisch nicht möglich.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf toco
20.10.2006 13:03
Das einzige, was ginge: Man legt die RUL-GSM-Codes per Adressbucheintrag auf eine Kurzwahl.

Wenn man die HZ nicht oft verlässt oder so, kann man mit einem Knopfdruck die RUL löschen und auch wieder einschalten.

Ich mache das manchmal so, wenn ich länger außerhalb der HZ bin oder im Urlaub. Oder mal am WE an der See, damit mir nicht die Box zugequatscht wird, die ich von unterwegs für 19 cent sowieso nicht abrufe.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf nicmar
20.10.2006 13:28

Ich mache das manchmal so, wenn ich länger außerhalb der HZ bin oder im Urlaub. Oder mal am WE an der See, damit mir nicht die Box zugequatscht wird, die ich von unterwegs für 19 cent sowieso nicht abrufe.

kannst sie am woende für 7cent abrufen oder kostenlos mit base oder einer o2-flat oder 14cent mit klarmobil oder 3 cent mit e+, oder oder oder, ...

will damit nur sagen, dass man auch seine festnetznummer anrufen kann um so die mb abzufragen. viele wissen das nicht.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Beschder
20.10.2006 15:29
Benutzer Beschder schrieb:

kannst sie am woende für 7cent abrufen oder kostenlos mit base oder einer o2-flat oder 14cent mit klarmobil oder 3 cent mit e+, oder oder oder, ...

7 Cent? Schön wärs... Ich hab nen neuen Genion und dort sinds 19 cent. Klarmobil mit 14 ist schon besser, aber auch noch zu teuer. Oder ich muss meine cancatch-Karte LOOP für satte 3 Euro auf LOOP-Classic umstellen, da sinds noch 7 Cent.

will damit nur sagen, dass man auch seine festnetznummer anrufen kann um so die mb abzufragen. viele wissen das nicht.

Ich weiß, aber danke.
Menü
[1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nicmar
20.10.2006 16:08
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

kannst sie am woende für 7cent abrufen oder kostenlos mit base oder einer o2-flat oder 14cent mit klarmobil oder 3 cent mit e+, oder oder oder, ...

7 Cent? Schön wärs... Ich hab nen neuen Genion und dort sinds 19 cent. Klarmobil mit 14 ist schon besser, aber auch noch zu teuer. Oder ich muss meine cancatch-Karte LOOP für satte 3 Euro

Mir hat`s nix gekostet.

Jetzt liegt sie trotzdem in der Schublade.


auf LOOP-Classic umstellen, da sinds noch 7 Cent.
will damit nur sagen, dass man auch seine festnetznummer anrufen kann um so die mb abzufragen. viele wissen das nicht.

Ich weiß, aber danke.
Menü
[1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
20.10.2006 16:18
Wie hast Du denn umgestellt?

Ich hab noch 1,50 Euro drauf und der Tarifmanager sagt mir, zum Umstellen sei zu wenig drauf.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nicmar
20.10.2006 16:23

einmal geändert am 20.10.2006 16:29
Benutzer nicmar schrieb:
Wie hast Du denn umgestellt?

Ich hab noch 1,50 Euro drauf und der Tarifmanager sagt mir, zum Umstellen sei zu wenig drauf.


Kurz nach erhalt per Anruf.


Ich hatte zu der Zeit 4,99 € Guthaben drauf, abgezogen für Tarifwechsel wurde nix.

Jetzt ist kein Guthaben mehr drauf, liegt also leer in der Schublade, habe alles vertelefoniert.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
20.10.2006 16:37
Also rufe ich für 12 oder 39 Cent o2 LOOP an und sage die sollen umstellen, aber nichts berechnen?!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nicmar
20.10.2006 17:53
Benutzer nicmar schrieb:
Also rufe ich für 12 oder 39 Cent o2 LOOP an und sage die sollen umstellen, aber nichts berechnen?!


Es war eine automatische Ansage, ich glaube das nannte sich Tarifmanager, ich nutze die Loop-SIM nicht mehr.

Hatte die nur zum testen bestellt,war ja kostenlos.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
20.10.2006 18:19
Hab nur gelesen, dass früher 1* umstellen gratis war. Heute holt man sich LOOP mit vorher bestimmter Option, alltime oder classic.

Naja und die cancatch-LOOPs haben alle Alltime.
Menü
[2] mobilehelp antwortet auf Cheriena
21.10.2006 08:31
schau mal auf der seite gsm-codes.de rein, da steht der code für die zeitliche verzögerung zu mailbox. und über die kostenlose kurzwahl 1010 stellt du ein was mit den anrufen zur festnetznummer passieren soll.
;)