Thread
Menü

Frei-SMS wegfall auch bei bestandskunden?


03.05.2007 15:18 - Gestartet von Scary674
hallo hab da mal ne frage. weil leider findet man nirgends was drüber. wie teltrairf berichtet gibt es seit gestern keine frei sms mehr bei online abschlüssen sondern nur die 15% rabatt. gilt das aber nur für neukunden die jetzt neu online vertrag abschließen oder auch für meine wenigkeut der schon ewig kunde be o2 ist und sogar anfang des jahres vom uralt genion in aktuellen genion wechselte und somit 150 frei sms bekam? also eben online tarif.

hoffe gilt nur für neukunden
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Scary674
03.05.2007 16:10
Benutzer Scary674 schrieb:
hallo hab da mal ne frage. weil leider findet man nirgends was drüber. wie teltrairf berichtet gibt es seit gestern keine frei sms mehr bei online abschlüssen sondern nur die 15% rabatt. gilt das aber nur für neukunden die jetzt neu online vertrag abschließen oder auch für meine wenigkeut der schon ewig kunde be o2 ist und sogar anfang des jahres vom uralt genion in aktuellen genion wechselte und somit 150 frei sms bekam? also eben online tarif.


Ja das gilt nur für Neukunden oder Kunden die ab jetzt den Tarif wechseln.

Interessanter finde ich die Frage was mit Bestandskunden ist die einen schon einen Genion Card S/M/L Online haben (meine Mutter hat den Genion S Card). Die könnte man ja auch automatisch umstellen. Aber das wird o2 nicht machen. Automatisch werden Kunden nur umgestellt wenn es zum Vorteil von o2 ist.


Bye
Nico
Menü
[1.1] andi2000 antwortet auf NicoFMuc
03.05.2007 17:20
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Scary674 schrieb:
hallo hab da mal ne frage. weil leider findet man nirgends was drüber. wie teltrairf berichtet gibt es seit gestern keine frei sms mehr bei online abschlüssen sondern nur die 15% rabatt. gilt das aber nur für neukunden die jetzt neu online vertrag abschließen oder auch für meine wenigkeut der schon ewig kunde be o2 ist und sogar anfang des jahres vom uralt genion in aktuellen genion wechselte und somit 150 frei sms bekam?
also
eben online tarif.


Ja das gilt nur für Neukunden oder Kunden die ab jetzt den Tarif wechseln.

Interessanter finde ich die Frage was mit Bestandskunden ist die einen schon einen Genion Card S/M/L Online haben (meine Mutter hat den Genion S Card). Die könnte man ja auch automatisch umstellen. Aber das wird o2 nicht machen. Automatisch werden Kunden nur umgestellt wenn es zum Vorteil von o2 ist.

Na ja,Vergünstigungen treffen auch bei den anderen Anbietern meistens nur bei VVL bzw Neukunden zu.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1] Moneysac antwortet auf andi2000
03.05.2007 19:24
Ein geschlossener Vertrag kann nicht einseitig geändert werden, daher ergeben sich keine Änderungen für bestandskunden!
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Moneysac
03.05.2007 19:29
Benutzer Moneysac schrieb:
Ein geschlossener Vertrag kann nicht einseitig geändert werden, daher ergeben sich keine Änderungen für bestandskunden!

Dann frag mal o2, warum sie einfach Deine 0180er Gebühren erhöht haben ohne es Dir zu sagen...

Du zahlst jetzt 60 statt 25 Cent pro Minute bei 0180er.

Angeblich, weil es eine Nebenleistung ist, können sie was erhöhen. Aber sind SMS nicht auch Nebenleistungen und könnten demnach einfach ersatzlos wegfallen?!

fragt sich
nicmar
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf nicmar
03.05.2007 19:34
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Ein geschlossener Vertrag kann nicht einseitig geändert werden,
daher ergeben sich keine Änderungen für bestandskunden!

Dann frag mal o2, warum sie einfach Deine 0180er Gebühren erhöht haben ohne es Dir zu sagen...

Du zahlst jetzt 60 statt 25 Cent pro Minute bei 0180er.

Es sind jetzt 69 Cent/min statt vorher 15-60 Cent bei der 0180er-Gasse.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf NicoFMuc
03.05.2007 20:13
ob ich das dann auch zahle, werden wir sehen, ich habe in den letzten 4 jahren keine 0180 angerufen! ich vertrete die auffassung, dass eine erhöhung um den betrag zulässig ist, um den sich die vorleitung für 02 erhöht, was darüberhinaus geht ist unzulässig. sms sind keine nebenleistung. im übrigen: wo kein kläger da kein richter!

Moneysac
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Moneysac
03.05.2007 20:25
Benutzer Moneysac schrieb:
ob ich das dann auch zahle, werden wir sehen, ich habe in den letzten 4 jahren keine 0180 angerufen! ich vertrete die auffassung, dass eine erhöhung um den betrag zulässig ist, um den sich die vorleitung für 02 erhöht, was darüberhinaus geht ist unzulässig.

Ja damit hätte ich auch kein Problem, nehmen wir 01805. Da war die Erhöung von der Telekom aus bei 2 Cent. o2 nimmt 9-34 Cent mehr und das nicht erst seit 1.1.07 sondern schon seit dem 28.11. wie schon mehrfach geschrieben wurde kein Kunde informiert und o2 hält es nachwievor nicht für nötig und sie kündigen weiterhin solche Praktiken an "von Zeit zu Zeit".

wo kein kläger da kein richter!

Man muss nicht unbedingt klagen, man kann nach Fristsetzung auch ausserordentlich kündigen. Wenn es o2 nicht passt sollen sie doch kündigen.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf NicoFMuc
04.05.2007 12:01

einmal geändert am 04.05.2007 12:01
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Man muss nicht unbedingt klagen, man kann nach Fristsetzung auch ausserordentlich kündigen. Wenn es o2 nicht passt sollen sie doch kündigen.

..."sollen sie doch KLAGEN" meinst Du sicherlich?!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf nicmar
04.05.2007 14:22
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Man muss nicht unbedingt klagen, man kann nach Fristsetzung auch ausserordentlich kündigen. Wenn es o2 nicht passt sollen sie doch kündigen.

..."sollen sie doch KLAGEN" meinst Du sicherlich?!

Oh, danke :-) Stimmt natürlich. So heißt der Absatz richtig:

Man muss nicht unbedingt klagen, man kann nach Fristsetzung auch ausserordentlich kündigen. Wenn es o2 nicht passt sollen
sie doch klagen.


Bye
Nico
Menü
[2] Jette1985 antwortet auf Scary674
03.05.2007 21:59
Benutzer Scary674 schrieb:
hallo hab da mal ne frage. weil leider findet man nirgends was drüber. wie teltrairf berichtet gibt es seit gestern keine frei sms mehr bei online abschlüssen sondern nur die 15% rabatt. gilt das aber nur für neukunden die jetzt neu online vertrag abschließen oder auch für meine wenigkeut der schon ewig kunde be o2 ist und sogar anfang des jahres vom uralt genion in aktuellen genion wechselte und somit 150 frei sms bekam? also eben online tarif.

hoffe gilt nur für neukunden

Du behälst deine Frei SMS solange du keinen Wechsel in einen anderen tarif durchführst. Denn wenn du das machst, bekommst du nur noch die 15% Rabattierung.