Thread
Menü

frei SMS?


12.05.2007 08:57 - Gestartet von GULASCH
Tag,
ich habe gerade meine Rechnung gelesen (wollte mein verbrauchtes Internetvolumen anschauen) und mir fiel auf dass die SMS nicht berechnet werden. Ich ging auch durch die letzten Rechnungen und immer wurden SMS mit 0,00 aufgeführt.

Ich habe im November 2006 online mit 150 Euro Rechnungsgutschrift verlängert und bin zu Genion M gewechselt. Bis hierhin wurden SMS berechnet, ab dann nicht mehr. Ich habe nichts bei der Verlängerung von Frei-SMS lesen können und war nur scharf auf die 150 €.

Ich dachte die typischen Online-Vorteile (monatliche frei-SMS) erhält man nur wenn man online bei O2 einen neuen Vertrag abschließt?

Die Kundenbetreuung will ich nicht fragen, bevor der "Fehler" evtl entdeckt und berechnet wird :)
Wo sehe ich was mit den SMS ist oder wieviel ich verbraten darf? danke
Menü
[1] boban antwortet auf GULASCH
12.05.2007 09:18
Benutzer GULASCH schrieb:
Tag,
morgen..;-)
ich habe gerade meine Rechnung gelesen (wollte mein verbrauchtes Internetvolumen anschauen) und mir fiel auf dass die SMS nicht berechnet werden. Ich ging auch durch die letzten Rechnungen und immer wurden SMS mit 0,00 aufgeführt.
das stimmt.

Ich habe im November 2006 online mit 150 Euro Rechnungsgutschrift verlängert und bin zu Genion M gewechselt. Bis hierhin wurden SMS berechnet, ab dann nicht mehr. Ich habe nichts bei der Verlängerung von Frei-SMS lesen können und war nur scharf auf die 150 €.
Das wird normalerweise auch nicht mehr explizit geschrieben.
Die Frei-SMS waren damals glaube ich ein Vorteil, den man bekommt wenn man verlängert (100SMS im Monat, so hat mich o2 gelockt, trotzdem habe ich nicht verlängert.

Ich dachte die typischen Online-Vorteile (monatliche frei-SMS) erhält man nur wenn man online bei O2 einen neuen Vertrag abschließt?
Man bekommt sie auch wenn man einen Offline-Vertrag online verlängert (so bei mir geschehen).

Dies sollte aber im EVN drinstehen, oder auf des zweiten Rechnungsseite (100 SMS, davon verbraucht..)

Gruß boban
Menü
[1.1] GULASCH antwortet auf boban
12.05.2007 10:19
In den Rechnungen steht nur, wieviel von der 150€ Gesprächsgutschrift noch nicht verbraucht ist. Wird wohl fast die ganzen 24 Monate halten, da ich nur in der Homezone mit der HOmezoneflatrate lang telefonier. Dann geh ich mal von den 100 frei SMS monatlich aus und halte mich nicht mehr so zurück :) Schade, dass ichs bis jetzt nicht wusste, habe immer nur ca. 20-30 verbraucht..
Menü
[1.1.1] backspin antwortet auf GULASCH
14.05.2007 13:04
Je nach dem wie die Gutschrift eingerichtet wurde (deine 150 Euro), kann diese auch mit SMS verrechnet werden.