Thread
Menü

Funktioniert Roaming über T-Mobile???


24.04.2006 20:09 - Gestartet von mvoigth
einmal geändert am 24.04.2006 20:22
Kann mir jemand etwas über o2 bzw. über das Roaming mit T-Mobile berichten?
Ich habe vor mir etwas aus dem hause o2 zuzulegen, jedoch bin ich mir nicht so schlüssig ob den die Umschaltung von o2 auf t-mobile bei schlechtem Netzempfang, tatsächlich so reibungslos klappt.

Wer spricht von euch aus erfahrung?
Ist es bei o2-Loop auch so?

Grüße
Menü
[1] uzay antwortet auf mvoigth
24.04.2006 21:01
Benutzer mvoigth schrieb:
Kann mir jemand etwas über o2 bzw. über das Roaming mit T-Mobile berichten?
Ich habe vor mir etwas aus dem hause o2 zuzulegen, jedoch bin ich mir nicht so schlüssig ob den die Umschaltung von o2 auf t-mobile bei schlechtem Netzempfang, tatsächlich so reibungslos klappt.

Wer spricht von euch aus erfahrung?
Ist es bei o2-Loop auch so?

Grüße

Klappt überall lücken -und problemlos! Außer in den "großen" Großstädten (München, Köln etc.), da ist das o2-Netz so gut, dass man dort D1 nicht mehr nötig hat. Wirst den Kauf nicht bereuen. Viel Spaß!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf uzay
24.04.2006 21:16
Benutzer uzay schrieb:
Klappt überall lücken -und problemlos! Außer in den "großen" Großstädten (München, Köln etc.)

Das stimmt nicht, es sind schon relativ viele Gebiete, in denen das D1-Roaming abgeschaltet wurde. Es betrifft inzwischen schon die "mittelgroßen" Städte ab ca. 250.000 Einwohner.

Ciao
Tim
Menü
[1.2] dz antwortet auf uzay
24.04.2006 21:20
Benutzer uzay schrieb:
Klappt überall lücken -und problemlos! Außer in den "großen" Großstädten (München, Köln etc.), da ist das o2-Netz so gut, dass man dort D1 nicht mehr nötig hat. Wirst den Kauf nicht bereuen. Viel Spaß!

Die Randbereiche der größeren Städte sind oft sehr problematisch. Roaming ist nicht möglich und das o2-Netz hat dort oft Lücken oder ist zumindest indoor unbrauchbar.

Gruß

DZ
Menü
[1.2.1] Francais antwortet auf dz
25.04.2006 14:50
Also ich bin schon viel rumgekommen und hatte noch nie Probleme. Ich hatte eher den Eindruck, dass das O2-Netz in den letzten Jahren ohnehin viel besser geworden ist.
Im Zuge von UMTS und WM soll der Netzausbau ja sowieso vorangehen.
Menü
[1.2.2] uzay antwortet auf dz
25.04.2006 16:08
Benutzer dz schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Klappt überall lücken -und problemlos! Außer in den "großen"
Großstädten (München, Köln etc.), da ist das o2-Netz so
gut,
dass man dort D1 nicht mehr nötig hat. Wirst den Kauf nicht bereuen. Viel Spaß!

Die Randbereiche der größeren Städte sind oft sehr problematisch. Roaming ist nicht möglich und das o2-Netz hat dort oft Lücken oder ist zumindest indoor unbrauchbar.

Gruß

DZ

Ich wohn selber im Randbereich einer Großstadt und habe hier besten Empfang. D1-Roaming ist auch hier gesperrt, aber braucht man eh nicht. Was hier schlecht geht ist e+ aber ich selber hatte in den Städten und auch auf dem Land (auch dank D1) seit Jahren keine Probleme. Aber jedem das seine.
Menü
[1.2.2.1] toco antwortet auf uzay
25.04.2006 16:14
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer dz schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Klappt überall lücken -und problemlos! Außer in den "großen"
Großstädten (München, Köln etc.), da ist das o2-Netz so
gut,
dass man dort D1 nicht mehr nötig hat. Wirst den Kauf nicht bereuen. Viel Spaß!

Die Randbereiche der größeren Städte sind oft sehr problematisch. Roaming ist nicht möglich und das o2-Netz hat dort oft Lücken oder ist zumindest indoor unbrauchbar.

Gruß

DZ

Ich wohn selber im Randbereich einer Großstadt und habe hier besten Empfang. D1-Roaming ist auch hier gesperrt, aber braucht man eh nicht. Was hier schlecht geht ist e+ aber ich selber hatte in den Städten und auch auf dem Land (auch dank D1) seit Jahren keine Probleme. Aber jedem das seine.

Der Rand von Oldenburg ist jedenfalls ne Katastrophe, was o2 und Roamingübergänge anbelangt.
Und wer mal versucht hat, beim Zugfahren durch das Niemandsland zwischen Hamburg und Bremen ein Telefonat zu führen, wird sich schnell eine Telefonzelle wünschen.

Andererseits gibts auch gute Beispiele, siehe Leipzig (wurde mir zumindest so berichtet) - es kommt immer drauf an, wo man wohnt.

Pauschale Aussagen wie: Geht super!!!! oder Geht gar nicht!!! führen da wohl nicht weiter.
Menü
[1.2.2.1.1] Roaming in Oldenburg(Oldb)
roland.schuermann antwortet auf toco
26.04.2006 12:51
Hallo! Ich bin seit 2004 Oldenburger und bei mir haben sich bezüglich Empfang und Roaming bisher noch keine Probleme ergeben. Bin bestens zufrieden. Gruß! Roland
Menü
[1.2.2.1.1.1] toco antwortet auf roland.schuermann
26.04.2006 12:56
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Hallo! Ich bin seit 2004 Oldenburger und bei mir haben sich bezüglich Empfang und Roaming bisher noch keine Probleme ergeben. Bin bestens zufrieden. Gruß! Roland

Yep.
Richtung Küste ist das auch so.
Aber wenn Du Richtung Hude fährst, wirds am Stadtrand ein bißchen schwierig.

Ist ja auch nicht so schlimm, ich kann damit leben.
Trotzdem würde ich jedem, der sich überlegt einen Vertrag abzuschließen raten, den Empfang bei sich vorher zu testen - und gegenenfalls zu schauen, ob das Roaming funktioniert.

Es geht doch niemandem ernsthaft darum, schlecht über o2 zu reden - sondern vorher abzuklären, ob sich keine Probleme ergeben.

Ich persönlich bin mit dem Laden ganz zufrieden.
Menü
[2] eiwei antwortet auf mvoigth
25.04.2006 17:13
Benutzer mvoigth schrieb:
Kann mir jemand etwas über o2 bzw. über das Roaming mit T-Mobile berichten?
Ich habe vor mir etwas aus dem hause o2 zuzulegen, jedoch bin ich mir nicht so schlüssig ob den die Umschaltung von o2 auf t-mobile bei schlechtem Netzempfang, tatsächlich so reibungslos klappt.

Wer spricht von euch aus erfahrung?


Ist es bei o2-Loop auch so?



Ich hatte mal Loop vor einem Jahr gehabt.Selbst aufm Land(Nordfriesland)klappte die Umstellung nicht.In dem Haus eines Freundes war 02 + ePlus nicht zu gebrauchen.D1 Karte klappte dagegen prima.






Grüße
Menü
[2.1] mvoigth antwortet auf eiwei
25.04.2006 17:57
danke erstmal für die hinweise. nun weis ich aber auch nicht was ich machen soll.

hat denn jemand erfahrung mit dem gebiet hannover und umland? ist da das t-mobile netz überhaupt noch einbuchbar?
Menü
[2.1.1] uzay antwortet auf mvoigth
25.04.2006 18:41
Benutzer mvoigth schrieb:
danke erstmal für die hinweise. nun weis ich aber auch nicht was ich machen soll.

hat denn jemand erfahrung mit dem gebiet hannover und umland? ist da das t-mobile netz überhaupt noch einbuchbar?

Ganz im Ernst: ich finde o2 wird hier sehr schlecht gemacht. Ist ja klar, dass du hier verunsichert bist. Also von nem Kumpel aus Wunstorf bei Hannover weiß ich, dass das D1-Roaming wunderbar funktioniert, obwohl dort auch o2 gut ausgebaut ist. Schönen Gruß
Menü
[2.1.1.1] mvoigth antwortet auf uzay
25.04.2006 19:04
Ganz im Ernst: ich finde o2 wird hier sehr schlecht gemacht. Ist ja klar, dass du hier verunsichert bist. Also von nem Kumpel aus Wunstorf bei Hannover weiß ich, dass das D1-Roaming wunderbar funktioniert, obwohl dort auch o2 gut ausgebaut ist.
Schönen Gruß

ah super danke...das meinte ich, wunstorf ist ja umland. dann sollte es ja flutschen...naja ich lass es mal drauf ankommen und hoffe, dass ich meinen freunden und bekannten nicht umsonst meine rufnummernänderung mitteile....