Thread
Menü

Garantie für XDA: Abwicklung?


27.05.2006 20:28 - Gestartet von accolon
Ich besitze einen XDA neo, den ich aber ohne Vertrag gekauft habe, das Gerät hat einen Defekt. Mangels anderer Alternativen habe ich mich an die Vertragskundenhotline von o2 gewendet, um eine Reparatur zu veranlassen, o2 tritt ja auch als Hersteller des Geräts auf.

Nachdem ich ein paar Mal weiterverbunden wurde (offenbar sind die Zuständigkeiten sehr fein festgelegt), hat man sich auch meines Problems angenommen und als solches erkannt, allerdings schien o2 etwas damit überfordert zu sein, dass ich das Gerät eben ohne Vertrag gekauft habe und die Reparatur deshalb nicht an meinen Kundendatensatz gekoppelt werden konnte. Der Hotliner hat dann meine Daten aufgenommen (Anschrift, Telefonnummer, IMEI des Geräts, Emailadresse) und meinte, ich würde eine Email mit einem Formular und Paketaufklebern zum Ausdrucken bekommen, damit ich das Gerät kostenfrei einschicken könne.

Das ist jetzt 4 Tage her, eine Mail hab ich leider noch nicht. Daher würde es mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit so einer Reparatur gemacht hat. Ist es normal, dass das solange dauert? Gibt es eine andere Möglichkeit, als eine Reparatur über die Vertragskundenhotline zu veranlassen?

Ich werde auch nochmal anrufen, hab aber die Befürchtung, dass man mich sowieso nicht wiederfindet und sich alles wiederholt.
Menü
[1] uppsala antwortet auf accolon
27.05.2006 23:05
Schau mal in deinem Spam-Ordner, falls du ne gmx-adresse hast. Bei mir lag dort die Email von O2 mit dem Adressaufkleber.
Menü
[1.1] accolon antwortet auf uppsala
28.05.2006 13:09
Nein, ist meine private Mailadresse auf meinem eigenen Server, da kommt nichts weg.

Wie lange hat es bei dir gedauert?
Menü
[1.1.1] uppsala antwortet auf accolon
28.05.2006 16:37
Abends (23 Uhr) angerufen, morgens die Mail im SpamOrdner gefunden.