Thread
Menü

Genion Flat


10.03.2007 12:13 - Gestartet von Rachell
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Genion Flattarifen?

Denn ich habe so einen bzw habe ich den meiner Schwester zur Verfügung gestellt, diese nun also lustig am telefonieren denn zu o2 und ins Festnetz ist ja kostenlos, bis sie ihr nach knapp 2 Wochen den Anschluss sperrten und ich Post bekam sie hätte doch zu viel telefoniert und dieses sei nicht erlaubt.
Ich meine sie zahlt doch 20 € dafür, dass ihre Gespräche kostenfrei sind egal wie lange und wieviele Gespräche wenn sich o2 bei ihren Telefongewohnheiten nun verkalkuliert hat wieso ist das dann unser Problem bzw wird zu unserem Problem gemacht dann sollen sie die DSL Kunden streichen wenn deren Netzauslastung das nicht her gibt, damit habe ich als Kunde ja nix zu tun.
Naja wir haben nun 2 Wochen Zeit uns zu überlegen ob ich den Wisch unterschreibe, dass sie das nie wieder tun wird oder ob wir den Vertrag von o2 aufkündigen lassen wobei sie dann dennoch Gebühren zahlen soll.


Die eigentliche Frage ist, weiss jemand wie man sich da am schlauesten Verhalten soll? Bzw. wie man sich da auch ggf wehren kann ?!

Menü
[1] Söööfer antwortet auf Rachell
10.03.2007 12:42
Benutzer Rachell schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Genion Flattarifen?

Denn ich habe so einen bzw habe ich den meiner Schwester zur Verfügung gestellt, diese nun also lustig am telefonieren denn zu o2 und ins Festnetz ist ja kostenlos, bis sie ihr nach knapp 2 Wochen den Anschluss sperrten und ich Post bekam sie hätte doch zu viel telefoniert und dieses sei nicht erlaubt. Ich meine sie zahlt doch 20 € dafür, dass ihre Gespräche kostenfrei sind egal wie lange und wieviele Gespräche wenn sich o2 bei ihren Telefongewohnheiten nun verkalkuliert hat wieso ist das dann unser Problem bzw wird zu unserem Problem gemacht dann sollen sie die DSL Kunden streichen wenn deren Netzauslastung das nicht her gibt, damit habe ich als Kunde ja nix zu tun.
Naja wir haben nun 2 Wochen Zeit uns zu überlegen ob ich den Wisch unterschreibe, dass sie das nie wieder tun wird oder ob wir den Vertrag von o2 aufkündigen lassen wobei sie dann dennoch Gebühren zahlen soll.


Die eigentliche Frage ist, weiss jemand wie man sich da am schlauesten Verhalten soll? Bzw. wie man sich da auch ggf wehren kann ?!

Haben die einen an der Waffel???
Wenn Flat gebucht ist (und bezahlt wird), kann mir das doch Rille sein wieviel ich telefoniere. Wir haben zuhause auch Genion M und damit wird auch "feucht, fröhlich, frei" drauflostelefoniert. Sollen die einmal was sagen das wir das Ding zuviel nutzen.

Habt ihr den Anschluß möglicherweise benutzt um (vielleicht noch ein wenig exzessiv) eine EasyMoney Karte aufzuladen? In diesen Fällen habe ich schon von Sperrungen gehört obwohl ich das auch lächerlich finde. Ist doch die Schuld von o2 wenn sowas möglich ist.
Menü
[2] DocWirsIng antwortet auf Rachell
10.03.2007 13:04
Von solchen Vorgängen war - wenn ich mich recht erinnere - schon einmal in diesem Forum zu lesen. Ich glaube damals wollte jemand mit 3000 Minuten und mehr im Monat testen, ob sie ihn auch anschreiben und man spekulierte, dass das Verhalten von o2 mit der Auswertung der Verkehrsdaten und statistischen Maßstäben für Privatkunden zusammenhing (eine gewerbliche Nutzung der Flat ist ja IMHO untersagt).

M.E. ist es die einfachste Sache, der Nutzung und Auswertung deiner Verkehrsdaten zu widersprechen (sollte man ohnehin von Anfang an), sodass keine Möglichkeit für o2 besteht, die Dinge auszuwerten.

Wie viele Minuten waren es denn bis zur Abmahnung?

Ich telefoniere mit der Flat schon seit anderthalb Jahren ca. 500 bis 1000 Minuten im Monat und ich bekam noch keinen Brief...
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf DocWirsIng
10.03.2007 13:33
Benutzer DocWirsIng schrieb:

Ich telefoniere mit der Flat schon seit anderthalb Jahren ca. 500 bis 1000 Minuten im Monat und ich bekam noch keinen Brief...

Ich habe meist 800, oft 1000 oder auch 1200. Mehr bisher nicht. Kam auch kein Brief.

Und meist sinds 5 Rufnummern, die ich am meisten anrufe. Deshalb "merkt" o2, dass ich es nicht gewerblich mache.
Menü
[2.1.1] Rachell antwortet auf nicmar
10.03.2007 13:43

Und meist sinds 5 Rufnummern, die ich am meisten anrufe. Deshalb "merkt" o2, dass ich es nicht gewerblich mache.

Bei ihr waren es 2 Rufnummern die häufig angerufen wurden die anderen sporadisch ...

Vor allen dingen, hatte sie vorher noch den alten Genion mit höheren Fremdnetzkosten das liessen wir dann auf M umstellen und zack 3 Wochen später war der Ofen aus.
Menü
[2.2] Rachell antwortet auf DocWirsIng
10.03.2007 13:41
Also wie viel es genau waren weiss ich gerad nicht aber sie und ihr ''schnucki'' wie sie ihn liebevoll nennt, haben da wohl einige Std am Telefon verbracht.

EasyMoney stellte sich dann hinterher raus da wusste sie nix von waren aber nicht nur easym. gespräche das belief sich dann im nachinein bei ihm auf ich glaub 2,50€ (ca??)

die anderen gingen an mich mit Genion L ich habe da also nix von wenn sie mich anruft wobei ich mit dem L noch nie Probleme hatte.

Und das mit der Easymoney karte seh ich auch so es ist nicht unser Problem und der Vertrag beinhaltet, telefonieren ins Festnetz und zu o2... Fehler im System würd ich es also nennen.
Nur meist interessiert es nicht wie ich es nennen würde sondern eher wie es rechtlich geregelt ist.

Hab schon Verbraucherzentrale überlegt also dass man sich da mal hinwendet.

Ich hatte ja auch angerufen und bekam eine Kackfreche antwort von der Tante die überhaupt keine Ahnung hatte und erzählte mir was vom Telekommunikationsgesetz.... klingt zumindest im ersten Moment wichtig würd ich sagen....


Wenn ich möchte dass meine Telefonaktivitäten nicht gespeichert werden muss ich mich wie an o2 wenden ???Denn ich finde das ist auf jeden Fall der größte Klops.
Menü
[2.2.1] quetal antwortet auf Rachell
12.03.2007 10:13
Also ich hab pro Monat ca. 1500 - 1800 min im L Tarif - hatte bisher noch nie Probleme. Von daher ...
Menü
[2.2.1.1] Taldaz antwortet auf quetal
13.03.2007 12:54
Benutzer quetal schrieb:
Also ich hab pro Monat ca. 1500 - 1800 min im L Tarif - hatte bisher noch nie Probleme. Von daher ...

also ich hab auch noch nie Probleme gehabt. Und es gibt auch bei mir Monate, wo ich 2000 Minuten oder mehr auf der Uhr habe.
Gab aber wie gesagt, nie Probleme. Auch wenn ich mal viele verschiedene Rufnummern angerufen habe...

VG