Thread
Menü

Genion L Aktion


03.04.2007 13:29 - Gestartet von SteveStifler
Bin ich grad zufällig drauf gestoßen...
Es gibt für kurze Zeit den Genion L für 25 € MIT Handy und MIT Frei SMS... Is doch eigentlich ne feine Sache oder?
Menü
[1] weißnix antwortet auf SteveStifler
03.04.2007 13:46
Nur wenn man vergißt das bei O2 alles nur Verbrecher sind und alle Kunden die noch nicht gekündigt haben dumme Schäfchen (Ironie aus)
Menü
[1.1] nemesis001 antwortet auf weißnix
03.04.2007 13:59
Bist du lustig?!?
Menü
[1.1.1] SteveStifler antwortet auf nemesis001
03.04.2007 14:05
Ich gebs auf hier... Man fragt was zu nem Thema und bekommt wieder nur so ne "O2 is kacke" Antwort ...
Wollte ich das wissen? Nö, wollte eigentlich nur wissen ob ihr das für ein gutes Angebot haltet, Antworten sind "Ja, weil..." oder "Nein, weil ... ein besseres Angebot is" ...

Aber egal, das Forum besteht eh fast nur noch aus Hetzern, was will man da erwarten? ...
Menü
[1.1.1.1] boeserbert antwortet auf SteveStifler
03.04.2007 14:22
Benutzer SteveStifler schrieb:
Ich gebs auf hier... Man fragt was zu nem Thema und bekommt wieder nur so ne "O2 is kacke" Antwort ...
Wollte ich das wissen? Nö, wollte eigentlich nur wissen ob ihr das für ein gutes Angebot haltet, Antworten sind "Ja, weil..." oder "Nein, weil ... ein besseres Angebot is" ...

Aber egal, das Forum besteht eh fast nur noch aus Hetzern, was will man da erwarten? ...

Naja, nicht nur! Bin zwar recht kritisch geworden o2 gegenüber, aber alles Andere(Netzbetreibertechnisch/für Vertrag) kommt mir noch immer nicht in den Simhalter!! :-)

Find das Angebot schon recht gut, mir reichen aber derzeit meine beiden M-card (als Duo) MIT FREI SMS..... :-)

Gruß
frank

Also, nicht aufgeben!!
Menü
[1.1.1.1.1] toco antwortet auf boeserbert
03.04.2007 14:47
Benutzer boeserbert schrieb:


Naja, nicht nur! Bin zwar recht kritisch geworden o2 gegenüber, aber alles Andere(Netzbetreibertechnisch/für Vertrag) kommt mir noch immer nicht in den Simhalter!! :-)

ACK, das sehe ich wie Du.

Ich finde das Angebot schon gut, allerdings bringt es denjenigen, die bereits einen Vertrag haben, herzlich wenig.

Wobei mich interessieren würden:
Bis zu welchem Grundpreis ist eine Flatrate für den Netzbetreiber noch auf die Masse der Kunden bezogen irgendwie kostendecken bzw. gewinnbringend?

Ab wann wird einfach nur noch unter Wert verramscht, was dann wiederum zu diesen seltsamen Auswüchsen (Erhöhung der 0180-Nummern, Abschaltung des Roamings, Erhöhung der Auslandsroamingpreise) führt?

Im Prinzip müßte ich mich als o2-Kunde doch über ein gutes Angebot für Neukunden ärgern: Da wird noch ein bißchen auf den Preis gedrückt, um die Geiz-ist-geil-Gesellschaft zu befriedigen, und am Ende äußert es sich dann in Nachteilen, die die Bestandskunden zu spüren kriegen.

Oder senkt die Einstiegshürde für Flatrates durch einen niedrigen Basispreis die Kosten des Netzbetreibers vielleicht gar, weil dann auch Lieschen Müller sich eine Flatrate zulegt ohne sie je auszunutzen?
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: OT 'Geiz ist geil'-Gesellschaft?
toco antwortet auf toco
03.04.2007 15:13
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Da wird noch ein bißchen auf den Preis gedrückt, um die Geiz-ist-geil-Gesellschaft zu befriedigen,

Kannst Du mir mal erklären, besser definieren, was dies ist?
Eine Geiz-ist-geil-Gesellschaft?

Wenn es die ist, die gerne spart oder aber sparen MUSS, weil das Konto nicht so viel hergibt um überteuerte Preise zu zahlen, - ist DAS dann Geiz-ist-geil?
Ist es NICHT geiz-ist-geil, wenn man die Hochpreispolitik eines bestimmten Anbieters gutheißt und bereit ist, sofern man dies kann, dieses Geld hinzulegen?

Okay, mal richtig Off-Topic - folgendes ist nur meine Meinung und sicherlich eine naive Denkweise:
Was ich darunter verstehe, ist das ein nicht nachhaltiges Denken.

Kleine Geschichte von nebenan:

Vor zwei Jahren noch wurden die Bahlsen-Kekse im Supermarkt in einer Fabrik hergestellt, die zwei Straßen von mir entfernt war (darum roch es auch immer sehr schön nach Zitronenkuchen, wenn ich das Fenster frühs geöffnet habe).
Nun gibt's aber ähnliche Kekse bei Lebensmitteldiscountern, die sehr viel weniger kosten. Folge: Die Leute kaufen natürlich diese.
Weitere Folge: Die Riesenfabrik zwei Straßen weiter ist mittlerweile dichtgemacht, Bahlsen läßt lieber an billigeren Standorten im Ausland produzieren. Dadurch sind viele Leute hier arbeitslos geworden und können sich wiederum - falls sie es denn überhaupt beim niedrigen Alg II-Satz können - auch nur noch Kekse von Discountern kaufen, die irgendwo im Ausland produzieren.
Und am Ende hat man eine Gesellschaft, die sich selbst nicht mehr tragen kann. Das halte ich für eine bedenkliche Enwicklung.

Daß diese Art von Denken - das billigste zu raffen, ohne daran zu denken, wohin das führt - auch noch gefördert und von einer großen Handelskette beworben wird, sehe ich sehr kritisch. Auch den kleinen Fachladen, in dem ich meinen Computer gekauft hatte, gibt's nicht mehr, dafür steht jetzt ein Saturn in der Stadt (mit - bezogen auf die Anzahl der verkauften Geräte - viel weniger Arbeitsplätzen).

Ich finde, da sollte ein Umdenken stattfinden. Und ich versuche, in den Bereichen, in denen ich es mir leisten kann, anders zu handeln.

Und darum kann ich nicht unbedingt jubeln, wenn überall Preise gesenkt werden und ein paar Monate später wieder die Nachrichten von Umstrukturierungen mit massivem Arbeitsplatzabbau wie bei der Telekom, Verkauf der Netzinfrastruktur wie bei E-Plus etc. kommen.

Dazu bedeutet mir mein Land (ohne dies jetzt in irgendeinem Sinne pathetisch überhöht zu meinen) zu viel.
Schimpf mich Idealist, ich glaube halt daran, daß es auch anders gehen könnte.

So, genug Off-Topic von mir heute. Muß noch für eine Prüfung lernen und lenke mich gerade viel zu wunderbar ab.
Menü
[1.1.1.2] DEKA antwortet auf SteveStifler
03.04.2007 16:02
Benutzer SteveStifler schrieb:
Ich gebs auf hier... Man fragt was zu nem Thema und bekommt wieder nur so ne "O2 is kacke" Antwort ...
Wollte ich das wissen? Nö, wollte eigentlich nur wissen ob ihr das für ein gutes Angebot haltet, Antworten sind "Ja, weil..." oder "Nein, weil ... ein besseres Angebot is" ...

Nein, weil ständig Vertragsbruch, keine Netzabdeckung usw.

Aber egal, das Forum besteht eh fast nur noch aus Hetzern, was
will man da erwarten? ...
Menü
[1.1.1.2.1] klappehalten antwortet auf DEKA
03.04.2007 16:14
Benutzer KoSo schrieb:
Zweiter Versuch: "Ja, weil..." ...

Premium?

Grüße
kh
Menü
[2] Mkempes73 antwortet auf SteveStifler
03.04.2007 14:12
Benutzer SteveStifler schrieb:
Bin ich grad zufällig drauf gestoßen... Es gibt für kurze Zeit den Genion L für 25 € MIT Handy und MIT Frei SMS... Is doch eigentlich ne feine Sache oder?

Um dein Posting mal neutral zu beantworten. Wenn du viele Freunde bei O2 hast und den Vertrag online abschliesst um die 150 SMS zu bekommen, wieso nicht.....das Angebot ist in dem Fall locker vergleichbar mit dem von BASE. Wenn du viel in "Fremdnetze" telefonierst ist wohl keiner ausser diesen Fullflates oder den Minutenpaketen oder sogar ein Diskounter interessant......

Schade ist wieder mal, dass Bestandskunden nicht dahin wechseln können. Aber diese Diskrepanz gibts ja seit langem und regt mich nicht mehr auf.......
Menü
[2.1] nemesis001 antwortet auf Mkempes73
03.04.2007 14:14
Benutzer Mkempes73 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Bin ich grad zufällig drauf gestoßen... Es gibt für kurze Zeit den Genion L für 25 € MIT Handy und
MIT Frei SMS... Is doch eigentlich ne feine Sache oder?

Um dein Posting mal neutral zu beantworten. Wenn du viele Freunde bei O2 hast und den Vertrag online abschliesst um die 150 SMS zu bekommen, wieso nicht.....das Angebot ist in dem Fall locker vergleichbar mit dem von BASE. Wenn du viel in "Fremdnetze" telefonierst ist wohl keiner ausser diesen Fullflates oder den Minutenpaketen oder sogar ein Diskounter interessant......

Schade ist wieder mal, dass Bestandskunden nicht dahin wechseln können. Aber diese Diskrepanz gibts ja seit langem und regt mich nicht mehr auf.......

Schwachsinn...mal ehrlich. Warum sollten Genion L Bestandskunden in den 25 € Tarif wechseln dürfen? Das ist ein Neukundenangebot und kein eigener Tarif. Normal kostet es 35 € im Monat incl Handy.
Menü
[2.1.1] SteveStifler antwortet auf nemesis001
03.04.2007 14:54
Danke für die themenbezogenen Antworten.
Ich will mich ja auch nich mit jemandem anlegen hier, auch wenn ich mich als zufriedener O2 Kunde gern zu erkennen gebe ;)
Jeder hat eben seine Meinung dazu...
Menü
[2.1.1.1] marco5555 antwortet auf SteveStifler
03.04.2007 18:17
Benutzer SteveStifler schrieb:
Danke für die themenbezogenen Antworten. Ich will mich ja auch nich mit jemandem anlegen hier, auch wenn ich mich als zufriedener O2 Kunde gern zu erkennen gebe ;) Jeder hat eben seine Meinung dazu...

Danke für deine sinnfreien Beiträge, ohne jeglichen Bezug und Sinn.

Gruß Marco
Menü
[3] nova antwortet auf SteveStifler
03.04.2007 15:18
Benutzer SteveStifler schrieb:
Bin ich grad zufällig drauf gestoßen... Es gibt für kurze Zeit den Genion L für 25 € MIT Handy und MIT Frei SMS... Is doch eigentlich ne feine Sache oder?

Das Angebot ist gut. Wenn man allerdings den Gerätepreis mit dem Genion L für 35 Euro vergleicht, dann merkt man natürlich das man am Ende doch nicht soviel gespart hat. Habe eben mal ein Gerät angeklickt... da waren es bei 24 Monaten Laufzeit 100 Euro die man zusätzlich spart - macht gut 4 Euro im Monat.

Nachteil ist sicherlich das man den erhöten Gerätepreis direkt bezahlen muß.

Ist ne feine Sache!

Ansonsten bin ICH zwar sehr skeptisch was O2 angeht... aber ne Alternative habe ich auch nicht.

Welcher Anbieter kann mir schon 200 Frei SMS in ALLE Netze, Multicards im Flat-Tarif, und eine Internet Fair-Flat mit drei Monaten Laufzeit anbieten???
Für mich ist der Tarif Genion L richtig genial. Eine Karte liegt für die Frau zu Hause... eine Karte für mich, und eine Karte ist zum surfen (Fair Flat)...

Wer ne Alternative hat soll sich melden, ich bin gespannt!!!

Nova