Thread
Menü

Genion leitet Nummer falsch weiter!


23.03.2004 14:28 - Gestartet von ngoetz
bei Wahl meiner Genion-Festnetznummer xxxx/3904015 meldet sich
manchmal ein völlig anderer Anschluß! Wie kann das möglich sein und
v.a. wie kann man das abstellen? Leute, die mich anrufen möchten und
100%ig die richtige Nr. wählen kommen einmal beim Anschluß
xxxx/3904015 (Pathologisches Institut!, Nr.: xxxx/39040-0), nach Wahlwiederholung dann bei mir
raus.

O2 selbst hat das Problem trotz mehrmaliger Nachfragen nicht erklären bzw. lösen können.
Menü
[1] Hightower antwortet auf ngoetz
23.03.2004 15:33
Benutzer ngoetz schrieb:

100%ig die richtige Nr. wählen kommen einmal beim Anschluß xxxx/3904015 (Pathologisches Institut!, Nr.: xxxx/39040-0),
nach Wahlwiederholung dann bei mir raus.

Da ist die Rufnummer wohl doppelt vergeben worden. Du landest da wohl (manchmal)auf der Durchwahl 15 des path. Inst. Wie lange hast Du schon Genion? Evtl. kannst Du Dir eine neue Nummer geben lassen .

H
T

Menü
[2] nilpok antwortet auf ngoetz
23.03.2004 23:26
Genau danach hört sich das an.
Rufnummer ist vermutlich einmal von o2 und einmal von der Telekom vergeben worden.
Einfach bei o2 anrufen, dann gibt es ne neue Festnetznummer für Dich. Weise aber daraufhin, dass dieser Rufnummerntausch auf grund einer doppelten Vergabe nötig ist. Denn sonst zahlst du 12,50 Euro dafür.



Benutzer ngoetz schrieb:
bei Wahl meiner Genion-Festnetznummer xxxx/3904015 meldet sich manchmal ein völlig anderer Anschluß! Wie kann das möglich sein und
v.a. wie kann man das abstellen? Leute, die mich anrufen möchten und 100%ig die richtige Nr. wählen kommen einmal beim Anschluß xxxx/3904015 (Pathologisches Institut!, Nr.: xxxx/39040-0),
nach Wahlwiederholung dann bei mir
raus.

O2 selbst hat das Problem trotz mehrmaliger Nachfragen nicht erklären bzw. lösen können.
Menü
[3] baesserWisser antwortet auf ngoetz
23.03.2004 23:34
Benutzer ngoetz schrieb:
bei Wahl meiner Genion-Festnetznummer xxxx/3904015 meldet sich manchmal ein völlig anderer Anschluß! Wie kann das möglich sein und
v.a. wie kann man das abstellen? Leute, die mich anrufen möchten und 100%ig die richtige Nr. wählen kommen einmal beim Anschluß xxxx/3904015 (Pathologisches Institut!, Nr.: xxxx/39040-0),
nach Wahlwiederholung dann bei mir
raus.

O2 selbst hat das Problem trotz mehrmaliger Nachfragen nicht erklären bzw. lösen können.
Menü
[3.1] conecty antwortet auf baesserWisser
24.03.2004 10:10
Dieses Phänomen kommt dabnn vor, wenn derjenige der die Genion-nummer wählt, zu langsam ist. Die Vermittlungsanlage denkt dann, der Teilnehmer ist fertig mit wählen und stellt durch.
Dies kann man nur vermeiden indem man die Nummer neu vergibt.
Menü
[4] talk antwortet auf ngoetz
24.03.2004 11:49
Hallo,

Benutzer ngoetz schrieb:
bei Wahl meiner Genion-Festnetznummer xxxx/3904015 meldet sich manchmal ein völlig anderer Anschluß! Wie kann das möglich sein und v.a. wie kann man das abstellen? Leute, die mich anrufen möchten und 100%ig die richtige Nr. wählen kommen einmal beim Anschluß xxxx/3904015 (Pathologisches Institut!, Nr.: xxxx/39040-0), nach Wahlwiederholung dann bei mir raus.

Nach kurzer Webrecherche zu dem Thema:
Handelt es sich um das Ortsnetz Weiden, Oberpfalz?

Das dortige Institut für Pathologie dürfte vermutlich den
kompletten Bereich 39040... haben, zumal es sich wohl
schon um etwas ältere Rufnummern handelt.

British Telecom, der Festnetz-Carrier hinter o2, hat
in diesem Ortsnetz u.a. den Nummernblock 9304... - aber
keinen mit einer Drei vornedran. Möglicherweise hat man
die ersten beiden Stellen Deiner Rufnummer vertauscht.
Das könnte das kaputte Routing erklären.

Aus welchem Netz kommen die Anrufer, die Dich unter oben
zitierter Nummer erreichen können? Sind das andere O2-Nutzer?

cu talk
Menü
[5] Philotech antwortet auf ngoetz
01.04.2004 09:58
Hatte mal ein noch seltsameres Problem:
WOllte eine Nr in München, betrieben von Arcor, anrufen, und bin immer auf einer GANZ ANDEREN Nr der Telekom rausgekommen. Echtes Fehlrouting. Hat über 1 Jahr gebraucht, bis o2 / Arcor das hinbekommen haben, trotz mehrerer Störungsmeldungen.

Philotech