Thread
Menü

Genion S für NULL Euro Grundgebühr


10.01.2014 16:26 - Gestartet von jo-ga
Habe ende 2008 zwei Vertrage Genion S ohne Grundgebühr abgeschlossen. In diesem Monat habe ich Rechnung erhalten, in der auf einer von zwei Rufnummern ein Anschlußpreis von 25 EUR in Rechnung gestellt wurden. Nach Anruf bei der Kundenbetreuung war das schnell geklärt. Was danach mir mitgeteilt wurde war für mich ein Knaller. Mir wurde gesagt, dass mir eine Nachricht geschickt wurde, ich sollte mich mit O2 in Verbindung setzen, um über irgendeine auslaufende Kondition mich zu informieren. Die Zeit ist laut O2 verstrichen und jetzt erwartet mich eine Umstellung der Grundgebühr von 0 auf knapp 10 EUR pro Vertrag. Kündigen kann ich die erst zum Dezember, also habe noch 11 Monate Laufzeit mit ca. 20 EUR Grundgebühr im Monat. Ich habe zweifel, ob ich richtig informiert wurde. Ich habe in Vergangenheit schon mehrmals falsche Infos von der Kundenbetreuung erhalten, weil die informieren die Kunden im Sinne von O2.

Hat schon jemand das Gleiche erlebt und wie kann ich mich aus dieser Lage retten?
Menü
[1] wALTER-EGOn antwortet auf jo-ga
23.01.2014 23:11
Benutzer jo-ga schrieb:
Habe ende 2008 zwei Vertrage Genion S ohne Grundgebühr abgeschlossen. In diesem Monat habe ich Rechnung erhalten, in der auf einer von zwei Rufnummern ein Anschlußpreis von 25 EUR in Rechnung gestellt wurden. Nach Anruf bei der Kundenbetreuung war das schnell geklärt. Was danach mir mitgeteilt wurde war für mich ein Knaller. Mir wurde gesagt, dass mir eine Nachricht geschickt wurde, ich sollte mich mit O2 in Verbindung setzen, um über irgendeine auslaufende Kondition mich zu informieren. Die Zeit ist laut O2 verstrichen und jetzt erwartet mich eine Umstellung der Grundgebühr von 0 auf knapp 10 EUR pro Vertrag. Kündigen kann ich die erst zum Dezember, also habe noch 11 Monate Laufzeit mit ca. 20 EUR Grundgebühr im Monat. Ich habe zweifel, ob ich richtig informiert wurde. Ich habe in Vergangenheit schon mehrmals falsche Infos von der Kundenbetreuung erhalten, weil die informieren die Kunden im Sinne von O2.

Ich habe auch Genion S ohne Handy und noch nie so etwas gehört!
Entweder ein verfrühter Aprilscherz oder ein Testballon, fürchte ich.

Hat schon jemand das Gleiche erlebt und wie kann ich mich aus dieser Lage retten?

Der Genion S hat keine Vertragslaufzeit (praktisch = 1 Monat)!
Eine Umstellung ohne deine Zustimmung oder funktionierende Information scheitert spätestens vor Gericht, das auch O2 meidet. Also ist niemand auf Kulanz angewiesen. Nur eine (für beide) vernünftige Lösung kann man verlangen. Ich glaube kaum, daß jemand auf eine Kündigung aus ist.
Verweise beim kostenlosen Gespräch mit dem Teamleiter des Kundenservice nur mal auf SimQuadrat mit seiner Festnetznummer gratis im Prepaid plus EU. Danach erschließt sich bestimmt ein Ermessensspielraum, der dir gefällt.
Menü
[2] bitterlemon antwortet auf jo-ga
14.02.2014 22:57

einmal geändert am 14.02.2014 23:02
Hallo jo-ga:

Habe eigentlich den gleichen Genion S mit Null Grundgebühr. Nun hast du mir ordentlich Angst gemacht...

Helfen kann ich leider nicht, aber kannst Du mir bitte sagen wie der Tarif heißt, den Du jetzt hast? Bei mir steht:

"O2 Genion*-ohne-Handy-online". Bei dir auch?

Zweite Frage: Was wäre passiert, wenn Du wiedersprochen hättest? Hättest Du dann Sonderkündigungsrecht gehabt? Mit Glück hab ich die Chance ja noch. Danke.
Menü
[2.1] Hopfi antwortet auf bitterlemon
15.02.2014 10:11
Benutzer bitterlemon schrieb:
Hallo jo-ga:

Habe eigentlich den gleichen Genion S mit Null Grundgebühr. Nun hast du mir ordentlich Angst gemacht...

Helfen kann ich leider nicht, aber kannst Du mir bitte sagen wie der Tarif heißt, den Du jetzt hast? Bei mir steht:

"O2 Genion*-ohne-Handy-online". Bei dir auch?

Zweite Frage: Was wäre passiert, wenn Du wiedersprochen hättest? Hättest Du dann Sonderkündigungsrecht gehabt? Mit Glück hab ich die Chance ja noch. Danke.
Hallo, ich habe vor 8Tagen mein O2 Genion von 2008 gekündigt und heute meine Bestätigung zum 31.03.2014 erhalte! Ich habe die 3Karten schon lange nicht mehr genutzt und wollte die Unterlagen sauber haben. Jeden Monat habe ich eine Rechnung mit 0,00€ erhalten.
Es gibt ja bessere Angebote.
und das O2 Netz ist bei uns immer noch EDGE nichtmehr Zeitgemäß.
Menü
[2.2] jo-ga antwortet auf bitterlemon
17.02.2014 11:31
Benutzer bitterlemon schrieb:
Hallo jo-ga:

Habe eigentlich den gleichen Genion S mit Null Grundgebühr. Nun hast du mir ordentlich Angst gemacht...

Helfen kann ich leider nicht, aber kannst Du mir bitte sagen wie der Tarif heißt, den Du jetzt hast? Bei mir steht:

"O2 Genion*-ohne-Handy-online". Bei dir auch?

Zweite Frage: Was wäre passiert, wenn Du wiedersprochen hättest? Hättest Du dann Sonderkündigungsrecht gehabt? Mit Glück hab ich die Chance ja noch. Danke.

Bei mir steht das gleiche. Habe jetzt in der letzten Rechnung wieder 0 Euro für die Grundgebühr. anscheinend hat die Tante von der Kundenbetreuung Käse erzählt.
So müsste auch bei Dir alles bei altem bleiben.