Benutzer jo-ga schrieb:
Habe ende 2008 zwei Vertrage Genion S ohne Grundgebühr abgeschlossen. In diesem Monat habe ich Rechnung erhalten, in der auf einer von zwei Rufnummern ein Anschlußpreis von 25 EUR in Rechnung gestellt wurden. Nach Anruf bei der Kundenbetreuung war das schnell geklärt. Was danach mir mitgeteilt wurde war für mich ein Knaller. Mir wurde gesagt, dass mir eine Nachricht geschickt wurde, ich sollte mich mit O2 in Verbindung setzen, um über irgendeine auslaufende Kondition mich zu informieren. Die Zeit ist laut O2 verstrichen und jetzt erwartet mich eine Umstellung der Grundgebühr von 0 auf knapp 10 EUR pro Vertrag. Kündigen kann ich die erst zum Dezember, also habe noch 11 Monate Laufzeit mit ca. 20 EUR Grundgebühr im Monat. Ich habe zweifel, ob ich richtig informiert wurde. Ich habe in Vergangenheit schon mehrmals falsche Infos von der Kundenbetreuung erhalten, weil die informieren die Kunden im Sinne von O2.
Ich habe auch Genion S ohne Handy und noch nie so etwas gehört!
Entweder ein verfrühter Aprilscherz oder ein Testballon, fürchte ich.
Hat schon jemand das Gleiche erlebt und wie kann ich mich aus dieser Lage retten?
Der Genion S hat keine Vertragslaufzeit (praktisch = 1 Monat)!
Eine Umstellung ohne deine Zustimmung oder funktionierende Information scheitert spätestens vor Gericht, das auch O2 meidet. Also ist niemand auf Kulanz angewiesen. Nur eine (für beide) vernünftige Lösung kann man verlangen. Ich glaube kaum, daß jemand auf eine Kündigung aus ist.
Verweise beim kostenlosen Gespräch mit dem Teamleiter des Kundenservice nur mal auf SimQuadrat mit seiner Festnetznummer gratis im Prepaid plus EU. Danach erschließt sich bestimmt ein Ermessensspielraum, der dir gefällt.