Thread
Menü

Genion S mit Frei-SMS verl. ohne Handy?


18.08.2007 14:00 - Gestartet von neugierde

Hallo!

Ich habe den Tarif Genion S online mit sub. Handy und dem Onlinevorteil 150 Frei-SMS.

Was ich nirgends im Internet finde ist:

Was passiert, wenn ich nun meinen Vertrag verlängere und kein Handy nehme?

Behalte ich die 150 Frei-SMS?
Bekomme ich eine Erstattung auf meine Grundgebühr?

Ich habe gelesen, dass ich dann in den "Genion S ohne Handy" Tarif gesetzt werde, wo es einen Online-Vorteil gibt aber kann ich meinen alten Online-Vorteil behalten oder setzen die mich automatisch in den neuen Online-Vorteil von -15% Rechnungserstattung.

Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf neugierde
18.08.2007 14:35
Musst Du am besten bei der Vertragsverlängerung aushandeln.
Menü
[1.1] neugierde antwortet auf Hilfsprofi
18.08.2007 14:44

Haja, dass man etwas aushandeln kann, hab ich mir schon gedacht.

Aber ist es nicht so, dass bei Vertragsverlängerungen der bestehende Tarif bestehen bleibt?

Mir gehts ja nur darum, dass ich meine 150 Frei-SMS behalten will. Bei einem Tarifwechsel kann ich ja verstehen, dass es wegfallen würde aber dies ist doch kein Tarifwechsel oder?

Genion S bleibt ja bestehen, somit bleibt ja auch der OnlineVorteil 150SMS bestehen. Aber die machen doch nicht aus 10,00 Grundgebühr 0,00 Euro wenn ich kein Handy nehme?
Menü
[1.1.1] SteveStifler antwortet auf neugierde
18.08.2007 15:04
Benutzer neugierde schrieb:

Haja, dass man etwas aushandeln kann, hab ich mir schon gedacht.

Aber ist es nicht so, dass bei Vertragsverlängerungen der bestehende Tarif bestehen bleibt?

Mir gehts ja nur darum, dass ich meine 150 Frei-SMS behalten will. Bei einem Tarifwechsel kann ich ja verstehen, dass es wegfallen würde aber dies ist doch kein Tarifwechsel oder?

Genion S bleibt ja bestehen, somit bleibt ja auch der OnlineVorteil 150SMS bestehen. Aber die machen doch nicht aus 10,00 Grundgebühr 0,00 Euro wenn ich kein Handy nehme?


Die Frei SMS behälst Du nur, wenn Du in dem Tarif bleibst, oder (da aber unbedingt den Mitarbeiter drauf hinweisen) wenn Du in den neuen Genion S wechselst.
Du kannst alternativ zum Handy auch ein Gesprächsguthaben bekommen.
Die 150 SMS behälst Du also nur wenn Du in einem "Genion mit Handy" Tarif bleibst.
Menü
[1.1.1.1] neugierde antwortet auf SteveStifler
18.08.2007 15:45

Danke, aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich bin bereits im neuen Genion S Tarif. Hab den Wechsel innerhalb der Laufzeit gemacht und durfte dafür sogar 150 Euro zahlen. (Eigentlich 250 aber die haben mir 100 herabgelassen)

Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf neugierde
18.08.2007 16:30
Benutzer neugierde schrieb:

Danke, aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich bin bereits im neuen Genion S Tarif. Hab den Wechsel innerhalb der Laufzeit gemacht und durfte dafür sogar 150 Euro zahlen. (Eigentlich 250 aber die haben mir 100 herabgelassen)

Wann hast du denn den Wechsel gemacht?

Also wenn du verlägern willst und dabei einen einen "ohne Handy" Tarif umsteigen willst dann verlierst du die FreiSMS und hast dafür den 15%-Rabatt auf *alles*. Ein Wechsel in den Genion S ohne Handy ist ein Tarifwechsel.

Verlängerst du aber in deinem aktuellem" Tarif Genion S Online und nimmst statt einem Handy das Gesprächsguthaben (ca. 100-150,-€) dann behälst du die FreiSMS da das eine normale Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel ist. Dafür bleien aber die 10,-€ Grundgebühr weiterhin bestehen UND die FreiSMS.

Also so war bis jetzt die Handhabe von o2 immer.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] neugierde antwortet auf NicoFMuc
18.08.2007 16:56

Ich danke für die tolle Hilfe! Nun bin ich um einiges schlauer.