Thread
Menü

Gesperrt wegen telefonieren


21.05.2007 12:52 - Gestartet von r.groeger
2x geändert, zuletzt am 21.05.2007 12:53
Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen vermehrt Gespräche auf eine Loop Easy Money Karte führen. Bin viel im Auto unterweg und habe langeweile ;-) ! Sehe ich das richtig, das O2 meine Karte sperren wird? Besitze einen Genion L Flat - Tarif.

Ich seh nicht ein, das O2 meine Karte sperrt, obwohl laut Vertrag alle Gespräche im O2 und Festnetz mit meiner GG abgedeckt sind. Das meine Frau eine Easy Money Karte besitzt - dafür kann ich nichts. Wir werden Easy Money auch nicht deaktievieren, nur weil ich mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin und nur so den Kontakt zu meiner Frau halten kann...



Wer kann mir helfen?

Menü
[1] Kröver antwortet auf r.groeger
21.05.2007 15:26
Die arme Frau tut mir echt leid.

MfG Kröver
-----------------­------------------------

Benutzer r.groeger schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen vermehrt Gespräche auf eine Loop Easy Money Karte führen. Bin viel im Auto unterweg und habe langeweile ;-) ! Sehe ich das richtig, das O2 meine Karte sperren wird? Besitze einen Genion L Flat - Tarif.

Ich seh nicht ein, das O2 meine Karte sperrt, obwohl laut Vertrag alle Gespräche im O2 und Festnetz mit meiner GG abgedeckt sind. Das meine Frau eine Easy Money Karte besitzt - dafür kann ich nichts. Wir werden Easy Money auch nicht deaktievieren, nur weil ich mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin und nur so den Kontakt zu meiner Frau halten kann...



Wer kann mir helfen?

Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf Kröver
21.05.2007 16:08

2x geändert, zuletzt am 21.05.2007 16:11
Wer kann mir helfen?

O2 wird die Vertragskarte wohl sperren...
Ich kann nur Alternativen vorschlagen, aber für den "Notfall" sollte man sich die entsprechende(n) Ersatz-Simkarte(n) natürlich schon vorher besorgen!

Meiner Meinung nach sind für den kurzen Zeitraum folgende Angebote interessant (ich nehme an, das O2-Vertragshandy hat keinen Simlock):

a) Bei Tchibo gibts ne Flatrate ins Festnetz, Mindestvertragslaufzeit nur 1 Monat. Vielleicht ist das ne Überlegung wert (oder muss es immer von Handy zu Handy sein?)

b) Dann würden sich beispielsweise zwei Callmobile-Simkarten anbieten (entweder 4 ct/min oder einer von beiden nimmt sich die Intern-Flat für 5 Euro).

c) Die Zehnsation Free ist bei einer Einzahlung von 30 Euro (1 Monat lang) auch noch relativ günstig: 10 ct in alle Netze.

Klar ist jeder dieser Vorschläge mit Mehrkosten verbunden, aber mir wäre es zu unsicher bzw. die Gefahr zu groß, dann plötzlich ganz ohne Handy dazustehen...

Mein ganz persönlicher Tipp wäre b), da hier die Anschaffungskosten im Rahmen bleiben (man erhält derzeit das eingezahlte Geld komplett als Guthaben) und auch die SMS-Preise bzw Minutenpreise in andere Netze recht günstig sind. Beide Partner haben jetzt günstige Minutenpreise (4 ct) und es muss nicht unbedingt immer der eine den anderen anrufen. Außerdem kann man sich zwei schöne Nummern aussuchen, die zueinander passen. Der Kundenservice ist auch super, und man telefoniert im D1-Netz, hat also im Gegensatz zur E-Plus Zehnsation Free auch im Keller eine gute Verbindung.








Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
21.05.2007 16:14

a) Bei Tchibo gibts ne Flatrate ins Festnetz, Mindestvertragslaufzeit nur 1 Monat. Vielleicht ist das ne Überlegung wert (oder muss es immer von Handy zu Handy sein?)

Diesen Vorschlag nehme ich ganz schnell wieder zurück, denn wenn ein Festnetzanschluss vorhanden ist, kannst Du den ja auch gleich mit dem Genion L anrufen, deswegen wird O2 nicht die Karte sperren! ;-)
Menü
[1.1.1.1] spaceman antwortet auf Jochen_O2
21.05.2007 16:58
Wieso net einfach den loop in genion card s umwandeln?
Da hat man dann auch ordentliche Tarife und net den Loop wucher. Das was man an easy money verdienen würde spart man sich je nach telefonierverhalten locker beim card s ein.

Und die umstellung auf Card S geht üblicherweise auch ohne gebühren. Man muss nur fragen ob man die Umstellungsgebühr als Gesprächsguthaben zurückbekommt. Sollte gehen.

Gruß
Spaceman

Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf spaceman
21.05.2007 18:37
Benutzer spaceman schrieb:
Wieso net einfach den loop in genion card s umwandeln? Da hat man dann auch ordentliche Tarife und net den Loop wucher. Das was man an easy money verdienen würde spart man sich je nach telefonierverhalten locker beim card s ein.

Und die umstellung auf Card S geht üblicherweise auch ohne gebühren. Man muss nur fragen ob man die Umstellungsgebühr als Gesprächsguthaben zurückbekommt. Sollte gehen.

Gruß
Spaceman


Geniale Idee!!!

So kann man einfach den Anbieter und die Telefonnummer behalten und das ganze schnell und einfach abwickeln. Zusätzlich hat man ne kostenlose Homezone dabei und muss sich nicht mehr um Aufladungen kümmern.

Dann lässt sich das ja wohl auch als Genion "Duo" realisieren, mit 3ct/min (für den zweiten Partner, für den ersten ist's ja eh gratis), oder?

Der einzige Haken ist wirklich der, dass man wohl auf EasyMoney verzichten müsste...
Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Jochen_O2
21.05.2007 18:47
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer spaceman schrieb:
Wieso net einfach den loop in genion card s umwandeln? Da hat man dann auch ordentliche Tarife und net den Loop wucher. Das was man an easy money verdienen würde spart man sich je nach telefonierverhalten locker beim card s ein.

Und die umstellung auf Card S geht üblicherweise auch ohne gebühren. Man muss nur fragen ob man die Umstellungsgebühr als Gesprächsguthaben zurückbekommt. Sollte gehen.

Gruß
Spaceman


Geniale Idee!!!

So kann man einfach den Anbieter und die Telefonnummer behalten und das ganze schnell und einfach abwickeln. Zusätzlich hat man ne kostenlose Homezone dabei und muss sich nicht mehr um Aufladungen kümmern.

Dann lässt sich das ja wohl auch als Genion "Duo" realisieren, mit 3ct/min (für den zweiten Partner, für den ersten ist's ja eh gratis), oder?

Was ist für den ersten denn Gratis und für den zweiten denn nicht? Versteh ich nicht ganz. 3 Cent/min bezahlen beide Duo-Partner bei genion S Card Duo untereinander (bzw. -15% bei Online)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf NicoFMuc
21.05.2007 19:14
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Was ist für den ersten denn Gratis und für den zweiten denn nicht? Versteh ich nicht ganz. 3 Cent/min bezahlen beide Duo-Partner bei genion S Card Duo untereinander (bzw. -15% bei Online)

Der erste Poster hat geschrieben das er Genion L hat. Daher einmal kostenlos.

Gruß
Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf spaceman
21.05.2007 19:16
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Was ist für den ersten denn Gratis und für den zweiten denn nicht? Versteh ich nicht ganz. 3 Cent/min bezahlen beide Duo-Partner bei genion S Card Duo untereinander (bzw. -15% bei
Online)

Der erste Poster hat geschrieben das er Genion L hat. Daher einmal kostenlos.

Ahso klang irgendwie dann nach zwei Genion Card S bei Jochen, aber ok, jetzt erschliesst sich auch mir der Zusammenhang ;-)
Danke.

Bye
Nico

Gruß
Spaceman
Menü
[1.2] DEKA antwortet auf Kröver
21.05.2007 21:31
Benutzer Kröver schrieb:
Die arme Frau tut mir echt leid.

MfG Kröver

HÖRE ICH HIER NEID???
-----------------­------------------------

Benutzer r.groeger schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen vermehrt Gespräche auf eine Loop Easy Money Karte führen. Bin viel im Auto unterweg und habe langeweile ;-) ! Sehe ich das richtig, das O2 meine Karte sperren wird? Besitze einen Genion L Flat - Tarif.

Ich seh nicht ein, das O2 meine Karte sperrt, obwohl laut Vertrag alle Gespräche im O2 und Festnetz mit meiner GG abgedeckt sind. Das meine Frau eine Easy Money Karte besitzt -
dafür kann ich nichts. Wir werden Easy Money auch nicht deaktievieren, nur weil ich mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin und nur so den Kontakt zu meiner Frau halten kann...



Wer kann mir helfen?

Menü
[2] klaussc antwortet auf r.groeger
21.05.2007 16:12
Benutzer r.groeger schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen vermehrt Gespräche auf eine Loop Easy Money Karte führen. Bin viel im Auto unterweg und habe langeweile ;-) ! Sehe ich das richtig, das O2 meine Karte sperren wird? Besitze einen Genion L Flat - Tarif.

Ich seh nicht ein, das O2 meine Karte sperrt, obwohl laut Vertrag alle Gespräche im O2 und Festnetz mit meiner GG abgedeckt sind. Das meine Frau eine Easy Money Karte besitzt - dafür kann ich nichts. Wir werden Easy Money auch nicht deaktievieren, nur weil ich mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin und nur so den Kontakt zu meiner Frau halten kann...



Wer kann mir helfen?

Ich fürchte, telefonieren via O2 ist eine Nebenleistung, lediglich das Begleichen der Rechnung stellt aus O2-Sicht die Hauptleistung dar... kurz und gut, sieht schlecht aus.

.


.


.


.


.

Sorry für das blöde Posting, ich konnte nicht anders ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] Real1 antwortet auf klaussc
21.05.2007 17:52

3x geändert, zuletzt am 21.05.2007 17:55
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer r.groeger schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen vermehrt Gespräche auf eine Loop Easy Money Karte führen. Bin viel im Auto unterweg und habe langeweile ;-) ! Sehe ich das richtig, das O2 meine Karte sperren wird? Besitze einen Genion L Flat - Tarif.

Ich seh nicht ein, das O2 meine Karte sperrt, obwohl laut Vertrag alle Gespräche im O2 und Festnetz mit meiner GG abgedeckt sind. Das meine Frau eine Easy Money Karte besitzt -
dafür kann ich nichts. Wir werden Easy Money auch nicht deaktievieren, nur weil ich mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin und nur so den Kontakt zu meiner Frau halten kann...



Wer kann mir helfen?

Ich fürchte, telefonieren via O2 ist eine Nebenleistung, lediglich das Begleichen der Rechnung stellt aus O2-Sicht die Hauptleistung dar... kurz und gut, sieht schlecht aus.

.


.


.


.


.

Sorry für das blöde Posting, ich konnte nicht anders ;-)

Gruß
Klaus

Wir haben allerdings auch nix anderes von Dir erwartet - daher ist die "Entschuldigung" ...

Alles wird gut!! :-)
Menü
[2.2] Zulu antwortet auf klaussc
21.05.2007 18:32
Benutzer klaussc schrieb:

Wer kann mir helfen?

Du dir selbst, weil......


Ich fürchte, telefonieren via O2 ist eine Nebenleistung, lediglich das Begleichen der Rechnung stellt aus O2-Sicht die Hauptleistung dar... kurz und gut, sieht schlecht aus.

.... als R. Groeger und somit Geschäftsführer von O2 hat er den Mist ja selbst verzapft. :-)))


Sorry für das blöde Posting, ich konnte nicht anders ;-)

Och... irgendwie hast du doch nur den Nagel auf den Kopf getroffen.:-)

Zulu