Thread
Menü

Große Störung im o2-Netz


20.11.2008 08:08 - Gestartet von Telly
o2 hat seit Dienstag Abend massive Probleme im Raum 545xx. Zwischen Gerolstein, Daun und Wittlich nur noch Netzsuche. Manuelle Netzsuche funktionierte merkwürdigerweise zweimal erfolgreich. Aber auch nicht für lange.

Dachte zunächst, die Störung läge an der Multicard - so dass sie sich nicht immer einbuchen kann.

Zuhause stellte ich aber fest, dass auch die Solo-Genion-Karte betrifft und mein Mann hatte mit seiner einzelnen Karte auch den ganzen Tag kein Empfang. Er stellte sogar fest, dass zeitweilig das T-Mobile-Roaming nicht funktionierte.

Merkwürdig, dass ich heute morgen noch nichts auf Teltarif finde. Sonst sind die Störungmeldungen hier immer schnell online...

Bin wohl der einzige aus der Eifel, der hier mitliest und außerdem wollen wir Eifeler sicherlich o2 die Möglichkeit geben, sowas ohne großes Aufsehen abzustellen.

Wenn es heute Abend immer noch ist, dann muss ich mit meinem Handy einen Spaziergang machen, um mich ins T-Mobile-Roaming einzubuchen um dann mal o2 anrufen zu können.

Für Störungsmeldungen sollten alle Netzbetreiber verpflichtet sein, eine 0800er-Nummer aus dem Festnetz oder anderem Mobilfunknetz zu schalten.

Telly
Menü
[1] c42ux antwortet auf Telly
20.11.2008 08:37

einmal geändert am 20.11.2008 08:38
Vielleicht hat O2 das Roaming abgestellt.Siehe den Bericht hier http://blog.xonio.com/gajeks_welt.php/2008/11/04/p3560#more3560
Menü
[2] Schweini antwortet auf Telly
20.11.2008 12:55
Und wie siehts aus? Konnten die was sagen? Wie alt ist deine Simkarte ? Evtl. haben sie deinen Turm auf UMTS umgebaut und du hast noch ne gsm sim (war bei meiner Mutter so).