Thread
Menü

Großstörung in Essen


16.05.2013 07:08 - Gestartet von MatthiasB
Guten Morgen zusammen,

o2 hat mal wieder einen Totalausfall im Raum Essen zu verzeichnen! In 16 Monaten ist damit mein Telefon- und Internetaanschluss komplett gestört. Es nervt wirklich, das einzige, was mich tröstet ist meine schon von diesem Anbieter akzeptierte Kündigung.

Bin mal gespannt, ob teltarif.de diesmal darüber berichtet oder wieder diese Störung ignoriert. Bei anderen Anbietern berichtet teltarif.de eigentlich immer über solch massive Störungen!

Viele Grüße
Matthias
Menü
[1] niknuk antwortet auf MatthiasB
18.05.2013 10:24
Benutzer MatthiasB schrieb:

o2 hat mal wieder einen Totalausfall im Raum Essen zu verzeichnen!

Auf http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/ sind keinerlei Störungen im Raum Essen vermerkt, weder für O2 noch für Alice. "Großstörung" ist für mich etwas anderes.

In 16 Monaten ist damit mein Telefon- und Internetaanschluss komplett gestört.

Kein Anbieter garantiert 100% Verfügbarkeit für Telefon und Internetzugang. Meist liegt die zugesagte Verfügbarkeit bei ca. 98%. Im Klartext bedeutet das: der Anschluss darf 175 Stunden (ca. 7 Tage!) pro Jahr gestört sein, ohne dass der Vertrag verletzt wird.

Falls du möchtest, dass du bei einem DSL-Ausfall wenigstens telefonieren kannst, musst du zu einem Anbieter von konventionellen Festnetzanschlüssen wechseln. Davon gibt es allerdings nicht mehr viele. Am bekanntesten dürften die Telekom und Vodafone sein. Auch Hansenet (Alice) hat im Raum Essen früher konventionelle Anschlüssen angeboten. Bestandskunden mit solchen Anschlüssen können diese derzeit noch nutzen, Neukunden können allerdings keine mehr bestellen.

Gruß

niknuk