Thread
Menü

o2 die absolute Frechheit und Diskriminierung


30.06.2003 21:54 - Gestartet von ery
Hallo Leute !!!

Mir ist gerade das aller heftigste bei der o2-Kundenbetreuung gesagt worden, ich kann es ganz ehrlich immer noch nicht so richtig fassen !!!

Naja, mal ganz von Anfang an :

Ich wollte eigentlich die aktuellen Handy-Preise für o2 genion ( bei einer Vetragsverlängerung von 2 Jahren ) erfragen, da mein Vertrag in ca. 4 Monaten endet und der meiner Freundin in ca. 3 Monaten.

Bei meiner Freundin war alles kein Problem, z.b. würden sie das 6110 inkl. Headset für 79 Euro bekommen usw...

Als ich dann für mich fragte, bin ich fasst vom Hocker gefallen..
Undzwar würde ich dasselbe Handy für 249 Euro bekommen, wenn ich eine weitere Vertragsverlängerung von 2 Jahren vornehmen würde.
Ich habe daraufhin mehrmals nachgefragt, woran das liegen kann und das einzige was der Typ mir sagen konnte war, das er es selbst für absoluten Quatsch hält, aber nichts daran machen kann, da der Computer eine sogenannte Kunden-Auswertung machen würde und somit die Preise variieren würden !! Alle Handys würden für mich mit nur 25 Euro subventioniert werden vom regulären Kaufpreis von allen Handys ohne Vertrag.Er rat mir dann doch meinen Vertrag zu kündigen und bei meiner Freundin einer Genion Duo Vertrag zu machen..Da mir das auf jeden Fall verwehrt würde. Sprich meiner Freundin ist es möglich einen Duo Vertrag abzuschließen auf Ihren Namen, mir jedoch nicht mehr!!!!

Daraufhin rat er mir in München anzurufen, dort wurde mir per AB eine andere Nummer gesagt, welche ich angerufen habe.

Dort wurde mir mitgeteilt, das ich bei der Vertragsverlängerung nochmal anrufen soll, da es ja absoluter Quatsch wäre was mir von dem Kollegen gesagt wurde, und ich solle einfach mit einer anderen Person reden !!

Daraufhin rufte ich erneut bei der Vertragsverlängerung an und eine nette Dame gab mir mehr Informationen, als sie eigentlich sagen dürfen!!!

Undzwar fragte sie mich, ob ich öfters von meiner Homezone aus telefonieren würde oder öfters ins Ausland ??Ich sagte Ihr, das ich sehr oft von meiner Homezone aus telefonieren würde..Was ja auch der Sinn und Zweck meines Genion Vertrages war und ist.
Daraufhin sagte sie zu mir, das unter den Mobilfunkanbietern ein harter Konkurrenzkampf sei und o2 eine Kundenauswertung Ihrer jetzigen Kunden machen würde und da ich sehr oft über meine Homezone telefonieren würde, würde ich mich als Kunde für o2 nicht rentieren..
Dann sagte ich der Dame aber , das das absoluter Quatsch wäre, denn ich habe jeden Monat mind. eine Rechnung von 80 Euro!!
Aber sie schaute nach und meinte das ich halt überwiegend aus meiner Homezone telefonieren würde, daher würde der Betrag unerheblich sein... Es würden schon mehrere Kunden dieses Problem haben, aber sie könnte halt nichts dagegen machen und sagte ich könne einfach gar nichts machen und den Vertrag weiterlaufen lassen und würde dann automatisch um 1 Jahr verlängert und mir würden dann 25 Euro gut geschrieben werden oder ich könne mir das einzig für mich subventionierte Handy was das billigste und das Auslaufmodell ist ( Nokia 3410 ) für 24.95 Euro haben mit einem verlängertem 2 Jahres Vertrag. Alle anderen Handys würden absolut teuer für mich sein ( Handykaufpreis minus 25 Euro )...

Daraufhin fragte ich sie, ob sie mir eine Nummer oder Adresse geben könne, damit ich das klären kann..
Sie meinte, das sie das gerne tun könne, aber die würden mich eh abwimmeln und ich hätte absolut keine Chance was dagegen zu tun..

Daraufhin sagte ich, das das doch echt unerhört ist, denn ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und habe auch noch nie was mit der Schufa gehabt und jetzt kommt sowas...

Dann sagte ich einfach, O.K. !! Ich werde meinen jetzigen Vertrag kündigen und einfach etwas später einen ganz neuen o2-Genion Vertrag machen bei meinem Händler und würde dann doch eh z.B. das 6110 mit Headset vergünstigt bekommen..Daraufhin meinte sie, das die nicht dumm wären und sich doch nicht solche Mühen geben würden und mich dann einfach einen neuen Vertrag abschließen lassen würden.Ich würde nach Kündigung meines jetzigen Vertrages nicht mehr als Kunde akzeptiert.Habe dann also keine Chance mehr als Kunde einzusteigen!!!

Also ich werde dem ganz sicher nicht klein beigeben, denn es kann doch wirklich nicht sein, das Kunden so über den Tisch gezogen werden können und mir absolute Wucherpreise gemacht werden..

o2 hat sich von seiner wahren Seite gezeigt, ich finde das absolut kriminell und diskriminierend............
Menü
[1] NicoF antwortet auf ery
30.06.2003 21:59
Benutzer ery schrieb:
Hallo Leute !!!

Mir ist gerade das aller heftigste bei der o2-Kundenbetreuung gesagt worden, ich kann es ganz ehrlich immer noch nicht so richtig fassen !!!

Naja, mal ganz von Anfang an :

Ich wollte eigentlich die aktuellen Handy-Preise für o2 genion ( bei einer Vetragsverlängerung von 2 Jahren ) erfragen, da mein Vertrag in ca. 4 Monaten endet und der meiner Freundin in ca. 3 Monaten.

Bei meiner Freundin war alles kein Problem, z.b. würden sie das 6110 inkl. Headset für 79 Euro bekommen usw...

Als ich dann für mich fragte, bin ich fasst vom Hocker gefallen..
Undzwar würde ich dasselbe Handy für 249 Euro bekommen, wenn ich eine weitere Vertragsverlängerung von 2 Jahren vornehmen würde.
Ich habe daraufhin mehrmals nachgefragt, woran das liegen kann und das einzige was der Typ mir sagen konnte war, das er es selbst für absoluten Quatsch hält, aber nichts daran machen kann, da der Computer eine sogenannte Kunden-Auswertung machen würde und somit die Preise variieren würden !! Alle Handys würden für mich mit nur 25 Euro subventioniert werden vom regulären Kaufpreis von allen Handys ohne Vertrag.Er rat mir dann doch meinen Vertrag zu kündigen und bei meiner Freundin einer Genion Duo Vertrag zu machen..Da mir das auf jeden Fall verwehrt würde. Sprich meiner Freundin ist es möglich einen Duo Vertrag abzuschließen auf Ihren Namen, mir jedoch nicht mehr!!!!

Daraufhin rat er mir in München anzurufen, dort wurde mir per AB eine andere Nummer gesagt, welche ich angerufen habe.

Dort wurde mir mitgeteilt, das ich bei der Vertragsverlängerung nochmal anrufen soll, da es ja absoluter Quatsch wäre was mir von dem Kollegen gesagt wurde, und ich solle einfach mit einer anderen Person reden !!

Daraufhin rufte ich erneut bei der Vertragsverlängerung an und eine nette Dame gab mir mehr Informationen, als sie eigentlich sagen dürfen!!!

Undzwar fragte sie mich, ob ich öfters von meiner Homezone aus telefonieren würde oder öfters ins Ausland ??Ich sagte Ihr, das ich sehr oft von meiner Homezone aus telefonieren würde..Was ja auch der Sinn und Zweck meines Genion Vertrages war und ist. Daraufhin sagte sie zu mir, das unter den Mobilfunkanbietern ein harter Konkurrenzkampf sei und o2 eine Kundenauswertung Ihrer jetzigen Kunden machen würde und da ich sehr oft über meine Homezone telefonieren würde, würde ich mich als Kunde für o2 nicht rentieren..
Dann sagte ich der Dame aber , das das absoluter Quatsch wäre, denn ich habe jeden Monat mind. eine Rechnung von 80 Euro!! Aber sie schaute nach und meinte das ich halt überwiegend aus meiner Homezone telefonieren würde, daher würde der Betrag unerheblich sein... Es würden schon mehrere Kunden dieses Problem haben, aber sie könnte halt nichts dagegen machen und sagte ich könne einfach gar nichts machen und den Vertrag weiterlaufen lassen und würde dann automatisch um 1 Jahr verlängert und mir würden dann 25 Euro gut geschrieben werden oder ich könne mir das einzig für mich subventionierte Handy was das billigste und das Auslaufmodell ist ( Nokia 3410 ) für 24.95 Euro haben mit einem verlängertem 2 Jahres Vertrag. Alle anderen Handys würden absolut teuer für mich sein ( Handykaufpreis minus 25 Euro )...

Daraufhin fragte ich sie, ob sie mir eine Nummer oder Adresse geben könne, damit ich das klären kann..
Sie meinte, das sie das gerne tun könne, aber die würden mich eh abwimmeln und ich hätte absolut keine Chance was dagegen zu tun..

Daraufhin sagte ich, das das doch echt unerhört ist, denn ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und habe auch noch nie was mit der Schufa gehabt und jetzt kommt sowas...

Dann sagte ich einfach, O.K. !! Ich werde meinen jetzigen Vertrag kündigen und einfach etwas später einen ganz neuen o2-Genion Vertrag machen bei meinem Händler und würde dann doch eh z.B. das 6110 mit Headset vergünstigt bekommen..Daraufhin meinte sie, das die nicht dumm wären und sich doch nicht solche Mühen geben würden und mich dann einfach einen neuen Vertrag abschließen lassen würden.Ich würde nach Kündigung meines jetzigen Vertrages nicht mehr als Kunde akzeptiert.Habe dann also keine Chance mehr als Kunde einzusteigen!!!

Also ich werde dem ganz sicher nicht klein beigeben, denn es kann doch wirklich nicht sein, das Kunden so über den Tisch gezogen werden können und mir absolute Wucherpreise gemacht werden..

o2 hat sich von seiner wahren Seite gezeigt, ich finde das absolut kriminell und diskriminierend............


wieso gelich kriminell?
o2 ist nicht verpflichtet dir ein Handy zu subventionieren.

Es wird Zeit das mit den subventionen runtergegangen wird, allerdings nicht nur bei den VVL´s sondern auch bei den neukunden.

Mal ne andere Frage:

Hast du noch den Genion-Alt-Tarif der vor dem 01.07.2002 gegolten hat?


Bye
NicoF


Menü
[1.1] ery antwortet auf NicoF
30.06.2003 22:06
Hi, habe davor schon meinen Vertrag abgeschlossen !!
Also schon 2001 !!
Wieso fragst du danach??
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf ery
30.06.2003 22:08
Benutzer ery schrieb:
Hi, habe davor schon meinen Vertrag abgeschlossen !! Also schon 2001 !!
Wieso fragst du danach??

naja das sind noch die alten Konditionen, ich denke mal wenn du in den neuen bist hast du bessere Chancen...

Ist aber nur ne Vermutung.

Mir wirds auch so gehen da emin Vertrag ab August verlängert werden kann..

Naja mal sehen


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] hoger antwortet auf NicoF
30.06.2003 22:12
Ich telefoniere auch zu 90% aus der Homezone, deshalb habe ich ja auch Genion gewählt.

Wenn ich demnächst deshalb auch in eine schlechtere Schublade gesteckt werde, verlängere ich aber nicht wegen 25 Euro um zwei Jahre.

So kann ich immer nach 3 Monaten raus, wenn es was besseres gibt. Und die Nummer(n) kann man ja mitnehmen, so dass keinem die andere Nummer mitgeteilt werden muss.
Menü
[1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf hoger
30.06.2003 22:16
Benutzer hoger schrieb:
Ich telefoniere auch zu 90% aus der Homezone, deshalb habe ich ja auch Genion gewählt.

Wenn ich demnächst deshalb auch in eine schlechtere Schublade gesteckt werde, verlängere ich aber nicht wegen 25 Euro um zwei Jahre.

So kann ich immer nach 3 Monaten raus, wenn es was besseres gibt. Und die Nummer(n) kann man ja mitnehmen, so dass keinem die andere Nummer mitgeteilt werden muss.

du kannst nicht immer nach 3 Monaten raus sondern der Vertrag wird immer um 12 monate verlängert


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.1] hoger antwortet auf NicoF
30.06.2003 22:18
du kannst nicht immer nach 3 Monaten raus sondern der Vertrag wird immer um 12 monate verlängert

In der Broschüre steht aber "frei wählbar, 3, 12 oder 24 Monate".

Ich dachte, dass es drei sind, wenn man kein Handy nimmt und explizit für 3 weitere Monate unterschreibt.
Menü
[1.1.1.1.2] ery antwortet auf hoger
30.06.2003 22:20
Ja richtig, würde ich ja auch nicht machen !!!
Die hat mir halt erzählt, das mein Vertrag dann automatisch um 12 Monate verlängert wird !! Und das ist doch auch schon ein Witz..

Bin halt absolut verärgert und will halt fragen, ob jemand auch schon sowas erfahren hat und ob er dagegen erfolgreich angegangen ist..
Ist doch verständlich, oder ???
Menü
[1.1.1.1.2.1] NicoF antwortet auf ery
30.06.2003 22:21
Benutzer ery schrieb:
Ja richtig, würde ich ja auch nicht machen !!! Die hat mir halt erzählt, das mein Vertrag dann automatisch um 12 Monate verlängert wird !! Und das ist doch auch schon ein Witz..

Bin halt absolut verärgert und will halt fragen, ob jemand auch schon sowas erfahren hat und ob er dagegen erfolgreich angegangen ist..
Ist doch verständlich, oder ???


Du hast damals dafür unterschrieben das der Vertrag sich danach um 12 Monate verlängert, schau mal in deine Unterlagen...


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] hoger antwortet auf NicoF
30.06.2003 22:23
Du hast damals dafür unterschrieben das der Vertrag sich danach um 12 Monate verlängert, schau mal in deine Unterlagen...

Hast recht. Ein Dreimonatsvertrag ist erstmalig nach 3 Monaten kündbar, dann immer zum Monatsende.

Man müsste also seinen 2-Jahres-Vertrag auf 3-Monatsvertrag umstellen - wenn es überhaupt geht.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] ery antwortet auf hoger
30.06.2003 22:27
Ja, alles klar!!
Aber ich würde halt gerne auch ein billiges Handy haben, bei dem was ich schon bei denen eingezahlt habe ist das echt ne miese Sache..
Bei Freundin haben die halt keine Probleme gemacht, die wissen auch nicht was die da machen..
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf ery
30.06.2003 22:40
Benutzer ery schrieb:
Ja, alles klar!!
Aber ich würde halt gerne auch ein billiges Handy haben, bei
die gibt es bei ebay.

Menü
[1.1.1.1.2.1.2] ery antwortet auf NicoF
30.06.2003 22:23
Ja, hast Recht !!!
Vertrag verlängert sich automatisch um 12 weitere Monate ..
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1] Andre23 antwortet auf ery
30.06.2003 22:51
Benutzer ery schrieb:
Ja, hast Recht !!!
Vertrag verlängert sich automatisch um 12 weitere Monate ..

Hi,

es sei denn man hat einen Vertrag - wenn ich nicht irre - von 1999 der sich nach den 2 jahren nur von monat zu monat verlängert.

aber das was du durch hast habe ich seit kurzem auch 2x durch bei Kunden. beim ersten kunden habe ich es so hingenommen, beim zweiten habe ich etwas mehr gestochert um infos zu bekommen, die man eigentlich in dieser sache nicht erhält. und wie hier schon gesagt wurde, man telefoniert für o2 zu wenig.

ich persönlich finde diese einstellungen auch nicht sehr schön.

so long

andré
o2-promotion
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1] NicoF antwortet auf Andre23
30.06.2003 23:00
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer ery schrieb:
Ja, hast Recht !!!
Vertrag verlängert sich automatisch um 12 weitere Monate ..

Hi,

es sei denn man hat einen Vertrag - wenn ich nicht irre - von 1999 der sich nach den 2 jahren nur von monat zu monat
verlängert.

aber das was du durch hast habe ich seit kurzem auch 2x durch bei Kunden. beim ersten kunden habe ich es so hingenommen, beim zweiten habe ich etwas mehr gestochert um infos zu bekommen, die man eigentlich in dieser sache nicht erhält. und wie hier schon gesagt wurde, man telefoniert für o2 zu wenig.

ich persönlich finde diese einstellungen auch nicht sehr schön.

so long

andré
o2-promotion


hallo andre

mal ne kurze Frage?

Gilt man eigentlioch als guter Kunden wenn man einen Genion-Vertrag und nen Genion-PowerSMS-Vertrag laufen hat, wobei der PowerSMS-Vertrag durch meine Schwester ziemlich gut (ca. 90 € im Monat Umsatz) genutzt wird, ihr ist es auch egal ob es Hauptzeit oder Nebenzeit ist :-)

Hat das was zu sagen oder wird jeder Vertrag nach dem neuen Bewertungssytem einzeln bewertet oder der die gesamten Verträge des Kunden bei o2


Bywe
NicoF
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Andre23 antwortet auf NicoF
30.06.2003 23:34
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer ery schrieb:
Ja, hast Recht !!!
Vertrag verlängert sich automatisch um 12 weitere Monate ..

Hi,

es sei denn man hat einen Vertrag - wenn ich nicht irre - von 1999 der sich nach den 2 jahren nur von monat zu monat
verlängert.

aber das was du durch hast habe ich seit kurzem auch 2x durch bei Kunden. beim ersten kunden habe ich es so hingenommen, beim zweiten habe ich etwas mehr gestochert um infos zu bekommen, die man eigentlich in dieser sache nicht erhält. und wie hier schon gesagt wurde, man telefoniert für o2 zu wenig.

ich persönlich finde diese einstellungen auch nicht sehr schön.

so long

andré
o2-promotion


hallo andre

mal ne kurze Frage?

Gilt man eigentlioch als guter Kunden wenn man einen Genion-Vertrag und nen Genion-PowerSMS-Vertrag laufen hat, wobei der PowerSMS-Vertrag durch meine Schwester ziemlich gut (ca. 90 € im Monat Umsatz) genutzt wird, ihr ist es auch egal ob es Hauptzeit oder Nebenzeit ist :-)

Hat das was zu sagen oder wird jeder Vertrag nach dem neuen Bewertungssytem einzeln bewertet oder der die gesamten Verträge des Kunden bei o2


Bywe
NicoF


Hi Nico,


hm...gute Frage, muss ich leider so im Raum stehen lassen, da die PowerSMS-Geschichte eine andere Vertriebsschiene ist, mit der ich mehr oder weniger nix zu tun habe. Dieses 'Bewertungskritrium' habe ich auch nur durch energisches Nachfragen bei den im Hintergrund arbeitenden Kollegen erfahren. Selbst der Aussendienst wusste auch auf Nachfrage keine Antwort bezügl. der gleichen Anfrage wie beim User 'ery' hier im Forum.

Also: Lass Dich überraschen...*sing* ;))

Bye

André :)
o2-Promotion
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Andre23
30.06.2003 23:41
Benutzer Andre23 schrieb:
hallo andre

mal ne kurze Frage?

Gilt man eigentlioch als guter Kunden wenn man einen Genion-Vertrag und nen Genion-PowerSMS-Vertrag laufen hat, wobei der PowerSMS-Vertrag durch meine Schwester ziemlich gut (ca. 90 € im Monat Umsatz) genutzt wird, ihr ist es auch egal ob es Hauptzeit oder Nebenzeit ist :-)

Hat das was zu sagen oder wird jeder Vertrag nach dem neuen Bewertungssytem einzeln bewertet oder der die gesamten Verträge des Kunden bei o2


Bywe
NicoF


Hi Nico,


hm...gute Frage, muss ich leider so im Raum stehen lassen, da die PowerSMS-Geschichte eine andere Vertriebsschiene ist, mit der ich mehr oder weniger nix zu tun habe. Dieses 'Bewertungskritrium' habe ich auch nur durch energisches Nachfragen bei den im Hintergrund arbeitenden Kollegen erfahren. Selbst der Aussendienst wusste auch auf Nachfrage keine Antwort bezügl. der gleichen Anfrage wie beim User 'ery' hier im Forum.

Also: Lass Dich überraschen...*sing* ;))

Bye

André :)
o2-Promotion


hmm trotzdem danke...

Ich feinde es nicht schlecht wenn die Subventionen etwas runtergefahren werden....(auf die Hälfte vom nem 250 €-handy von mir aus....also das es das 3510i für 125 € gibt, oder auch 100 €)

Aber dfür das Produkt was o2 ziemlich intensiv bewirbt (Genion) die Kunden dann abzustrafen wenn sie es auch wirklich nutzen finde ich dann schon ein wenig blöd.

Das wäre ja genauso wie es AOL bei den Flatrates gemacht hat...Die Telekom verklagt damit endlich ne ordentliche Analogflatrate angeboten werden kann, und dann selber über die Telekom auf Teufel komm raus die DSL-Flats vermarkten...

Naja im Augugust weiss ich bei meiner Vertragsverlängerung mehr :-)


Bye
NicoF

Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1.2] NicoF antwortet auf NicoF
30.06.2003 23:47
Benutzer o2SG schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Hat das was zu sagen oder wird jeder Vertrag nach dem neuen Bewertungssytem einzeln bewertet oder der die gesamten Verträge des Kunden bei o2

jede msisdn wird für sich selbst ausgewertet, sollte es jedoch auf der gleichen kundennummer weitere aktive karten geben, werden die auswertungen zusammengefasst u. gemittelt!

aber nicht gleich angst kriegen, einfach mal nachfragen(hotline,shop) oder wenn man berechtigt ist zu einer vvl im internet nachsehen.


mmhh na ok danke...

Das läuft unter verschiedenen Kundennummern...

Wenn ich wirklich auch nur 25 € angeboten bekomme für 4 Jahre Kundschaft und eigentlich ganz guten Umsatz, dann wird die alte Loop-Karte rausgekramt und ich führe meine Festnetzgespräche wohl oder übel nur noch über meinen Arcor-Internet-Anschluss :-(


Dann wars das mit Genion....

Wäre schade aber ok find ich das nicht


Bye
NicoF




Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1.3] o2SG antwortet auf NicoF
30.06.2003 23:52
Benutzer NicoF schrieb:
Hat das was zu sagen oder wird jeder Vertrag nach dem neuen Bewertungssytem einzeln bewertet oder der die gesamten Verträge des Kunden bei o2

jede msisdn wird für sich selbst ausgewertet, sollte es jedoch auf der gleichen kundennummer weitere aktive karten geben, werden die auswertungen zusammengefasst u. gemittelt!

aber nicht gleich angst kriegen, einfach mal nachfragen(hotline,shop) oder wenn man berechtigt ist zu einer vvl im internet nachsehen.


ps.: in die angebote für vvl kunden fliessen neben dem effektiven umsatz(schubladenkarten oder verträge mit sonderkonditionen sind dämpfer), auch die 'zahlungsmoral', nutzung von sprach- oder datendiensten mit ein!
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1.3.1] Hightower antwortet auf o2SG
01.07.2003 09:15
Benutzer o2SG schrieb:
ps.: in die angebote für vvl kunden fliessen neben dem effektiven umsatz(schubladenkarten oder verträge mit sonderkonditionen sind dämpfer), auch die 'zahlungsmoral', nutzung von sprach- oder datendiensten mit ein!

... und wahrscheinlich werden auch die Anzahl der Beschwerden mit eingerechnet oder die Gesprächsdauer mit der Kundenbetreuung, oder?

H
T
Menü
[1.1.1.1.2.2] goool.DE antwortet auf ery
01.07.2003 15:18
Benutzer ery schrieb:
Ja richtig, würde ich ja auch nicht machen !!! Die hat mir halt erzählt, das mein Vertrag dann automatisch um 12 Monate verlängert wird !! Und das ist doch auch schon ein Witz..

Bin halt absolut verärgert und will halt fragen, ob jemand auch schon sowas erfahren hat und ob er dagegen erfolgreich angegangen ist..
Ist doch verständlich, oder ???

Ich würde mal deine VVL Angebote im Internet checken.
Hab mal gerade die Angebote für meinen alten Genion Vertrag,
den ich auf Select 60/1 runtergestuft habe angeschaut. Der monatliche Rechnungsbetrag entspricht der Grundgebühr und ich bekomme die gleichen Angebote wie Neukunden. Nur an der Umstellung auf online Rechnung kann es ja wohl nicht liegen?!
Ergo, dranbleiben!
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] cabal antwortet auf goool.DE
01.07.2003 16:16
lol das ist ja das neueste was ich höre.

möchte wissen wie ich bei o2 eingestuft bin:

führe gar keine ausgehende gespräche/sms, sondern rufe nur sonntags stundenlang über t-isdn-xxl meine eigene Genion Nummer an, um mich wegen den telekom mahngebühren abreagieren zu können.

ab welchen Zeitraum haben die diese Einstufung?

dann schau ich lieber bald das ich per dritten vertrag ein weiteres subventioniertes handy herkriege.

Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1] Mobilelch antwortet auf cabal
02.07.2003 12:13
Benutzer cabal schrieb:
lol das ist ja das neueste was ich höre.

möchte wissen wie ich bei o2 eingestuft bin:

führe gar keine ausgehende gespräche/sms, sondern rufe nur sonntags stundenlang über t-isdn-xxl meine eigene Genion Nummer an, um mich wegen den telekom mahngebühren abreagieren zu können.

Es geht noch besser: Du könntest aus der Homezone stundenlang Handys in den Euro-Spezial-Ländern für 0,11 EUR pro Minute anrufen. Da zahlt o2 nämlich echt drauf, und das nicht zu kapp.
In den neuen Verträgen wurde ja ein Aufschlag von 0,25 EUR pro Min eingebaut, aber eben nicht in den alten....
Menü
[2] rindsy antwortet auf ery
02.07.2003 00:11

erst werden die kunden gelockt und geld dafür gezahlt und irgendwann wollen die firmen geld sehen und wer nicht genug in die kasse bringt wird aussortiert......

so funktioniert wirschaft.
Menü
[2.1] fb antwortet auf rindsy
02.07.2003 12:37
Benutzer rindsy schrieb:

erst werden die kunden gelockt und geld dafür gezahlt und irgendwann wollen die firmen geld sehen und wer nicht genug in die kasse bringt wird aussortiert......

so funktioniert wirschaft.

Der wahrscheinliche Grund für dieses 'Aussortieren' geht in dem Thread etwas unter denke ich. Vielleicht sagt ery noch mal was dazu, es klang so in einem Nebensatz der Hotlinerin durch, den zitiert hat:

Ich vermute, daß ery nur oder zu einem sehr hohen Prozentsatz mit seinem Genion Handy aus der Homezone zu ausländischen Mobilfunknetzen telefoniert hat. Da er noch die alten Tarife hat, rentiert sich das für O2 in der Tat nicht, 11 Cent oder so war doch der Preis? Ausländische Mobilfunknetze dürften mittlerweile im Einkauf nicht unter 20 Cent zu haben sein. Also zahlt O2 drauf. Und da man den Preis nicht erhöhen kann wegen Sonderkündigungsrecht, ekelt man diese unangenehmen Kunden eben auf diese Weise raus. Den ganzen Up-Loopern wird wahrscheinlich ähnliches passieren bei der nächsten VVL.

Ich vermute, daß ist es, was wirklich hinter der Geschichte steckt. Bestätigen kann es natürlich nur ery.
Menü
[2.1.1] flash1970 antwortet auf fb
02.07.2003 12:48
Den ganzen Up-Loopern wird wahrscheinlich
ähnliches passieren bei der nächsten VVL.

hat denn loop ne vertragsdauer, die man verlängern kann??

Gruß
HF
Menü
[2.1.1.1] ery antwortet auf flash1970
02.07.2003 22:22
Also ich habe hier so einiges über o2 undzwar hat o2 über jeden Kunden eine Auswertung, sprich eine Einstufung von A-F !!
Ich bin in der Stufe für Wenigtelefonierer, laut o2 weil ich nur aus dem Festnetz zu anderen Festnetzen telefoniere und das rentiert sich absolut nicht für o2 !! Die machen die Kohle über den Mobil Bereich und daher wird nur dieser berücksichtigt und nicht meine Kosten aus dem Festnetz, die immer 70-80 € pro Monat betragen..
Menü
[2.1.1.1.1] Handy-Subvention
6t9 antwortet auf ery
02.07.2003 23:14
Ich versteh das Problem überhaupt nicht!

Wer sagt denn, dass Du überhaupt Anspruch auf Geräte-Subention hast? Ich bin der Meinung, dass man sich freuen kann, wenn man eine ordentliche Subvention bekommt, aber in diesem Thread wird ja schon von 'Kriminalität' geredet, wenn jemand nur einen geringen Subventionsbetrag bekommt.
Mit Abschluss des Vertrages hast Du günstig ein Telefon bekommen, alles Weitere bei VVL ist ein nettes feiwilliges Extra der Netzanbieter, aber noch lange kein Muss. Auch soclche Kommentare wie 'ich habe monatelang eingezahlt und jetzt werde ich abgezockt' sind doch einfach lachhaft. Man bezahlt ja Grundgebühr und Tarife für die Leiszugen, die man bekommt. Das ist keine Ratenzahlung für ein neues Telefon!

Ich würde mich eher darüber freuen, dass O2 so ein nettes Produkt wie Genion Home und günstige Tarife anbietet. Wer hohe Gerätesubventionen und Grundgebühren wünscht, kann gerne zu T-Mobile oder zu den CallYa-Kindern von Vodafon wechseln. Viel Spaß.

Gute Nacht...

6t9


Benutzer ery schrieb: Also ich habe hier so einiges über o2 undzwar hat o2 über jeden Kunden eine Auswertung, sprich eine Einstufung von A-F !! Ich bin in der Stufe für Wenigtelefonierer, laut o2 weil ich nur aus dem Festnetz zu anderen Festnetzen telefoniere und das rentiert sich absolut nicht für o2 !! Die machen die Kohle über den Mobil Bereich und daher wird nur dieser berücksichtigt und nicht meine Kosten aus dem Festnetz, die immer 70-80 € pro
Monat betragen..
Menü
[2.1.1.1.1.1] cabal antwortet auf 6t9
02.07.2003 23:54
Wer sagt denn, dass Du überhaupt Anspruch auf Geräte-Subention hast? Ich bin der Meinung, dass man sich freuen kann, wenn man eine ordentliche Subvention bekommt, aber in diesem Thread wird ja schon von 'Kriminalität' geredet, wenn jemand nur einen geringen Subventionsbetrag bekommt.


soweit ich das rausgelesen habe kann er nicht mal den vertrag kündigen, um bei einem neuen ein günstiges handy zu bekommen?

dann finde ich es schon nicht ok wenn man überall prospekte mit handys für einen EUR bekommt.
ausserdem zahle ich auch eine grundgebühr von 10EUR.
wenn die nicht ausreicht und ich dadurch kunde F bin,
mein gott dann hat o2 wohl nicht gut kalkuliert wenn sie damit probleme haben oder?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf cabal
02.07.2003 23:59
Benutzer cabal schrieb:
Wer sagt denn, dass Du überhaupt Anspruch auf Geräte-Subention hast? Ich bin der Meinung, dass man sich freuen kann, wenn man eine ordentliche Subvention bekommt, aber in diesem Thread wird ja schon von 'Kriminalität' geredet, wenn jemand nur einen geringen Subventionsbetrag bekommt.


soweit ich das rausgelesen habe kann er nicht mal den vertrag kündigen, um bei einem neuen ein günstiges handy zu bekommen?

Tja

dann finde ich es schon nicht ok wenn man überall prospekte mit handys für einen EUR bekommt.
ausserdem zahle ich auch eine grundgebühr von 10EUR. wenn die nicht ausreicht und ich dadurch kunde F bin, mein gott dann hat o2 wohl nicht gut kalkuliert wenn sie damit probleme haben oder?

Soclhe wie du die keine Einahmen bringen und sich dann nur über die Homezonegrösse aufregen....und es dann trotzdem nur ne Schubladenkarte ist, solchen geschieht das schon recht...

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.2] fb antwortet auf flash1970
03.07.2003 10:13
Benutzer flash1970 schrieb:
Den ganzen Up-Loopern wird wahrscheinlich
ähnliches passieren bei der nächsten VVL.

hat denn loop ne vertragsdauer, die man verlängern kann??

Nein, aber die Genion-Karte, die du zum Up-Loopen brauchst.
Menü
[2.1.1.2.1] flash1970 antwortet auf fb
03.07.2003 10:29
Benutzer fb schrieb:
Benutzer flash1970 schrieb:
Den ganzen Up-Loopern wird wahrscheinlich
ähnliches passieren bei der nächsten VVL.

hat denn loop ne vertragsdauer, die man verlängern kann??

Nein, aber die Genion-Karte, die du zum Up-Loopen brauchst.

axo, ich dachte du meinst die Jungs, die das Spielchen mit xxl und loop betreiben.
Menü
[2.1.1.2.1.1] fb antwortet auf flash1970
03.07.2003 11:33
Benutzer flash1970 schrieb:
axo, ich dachte du meinst die Jungs, die das Spielchen mit xxl und loop betreiben.

Genau die meinte ich, aber das geht eben nicht ohne Genion-Karte.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] flash1970 antwortet auf fb
03.07.2003 12:04
Benutzer fb schrieb:
Benutzer flash1970 schrieb:
axo, ich dachte du meinst die Jungs, die das Spielchen mit xxl und loop betreiben.

Genau die meinte ich, aber das geht eben nicht ohne Genion-Karte.

Stimmt, hatte wohl nen kurzzeitigen Gehirnpaul. ;-D