Thread
Menü

Handy-Vertrag kündigen?!?


04.01.2003 19:21 - Gestartet von Pedro_dS
Hallo,
Ja, nun hat´s auch mich erwischt, ich bin schüler und meine eltern drehen mir den geldhahn zu deshalb muss ich meinen vertrag kündigen!
Nunja ich hab den Vertrag bei o2 und ihn erst vor ca. 4 monaten abgeschlossen,kann ich das ohne weiteres den vertrag jetzt kündigen oder werd ich da irgendwie probleme bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im vorraus Gruß
Pedro
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Pedro_dS
04.01.2003 19:30
Hm, das sieht nicht gut aus. Ein SoKü wegen "Eltern Geldhahnabdrehen" geht eigentlich nicht. Kannst es ja mal in einem Brief versuchen, aber mit 99,5 % Sicherheit mußt du die restlichen 20 Monate durchhalten.

Mungojerrie
Menü
[1.1] Pedro_dS antwortet auf mungojerrie
04.01.2003 19:46
Hmm ... das ist nicht gut, aber danke dir erstmal.
Kann ich denn nicht irgendeinen anderen grund angeben, das ich da irgendwie rauskomme?
Menü
[1.1.1] Sir John antwortet auf Pedro_dS
04.01.2003 20:41
Benutzer Pedro_dS schrieb:
Hmm ... das ist nicht gut, aber danke dir erstmal. Kann ich denn nicht irgendeinen anderen grund angeben, das ich da irgendwie rauskomme?

Du kannst auf die nächste Tariferhöhung warten. Oder jemanden suchen, der deinen Vertrag übernimmt. Oder weniger unterwegs quasseln und tippen...
Menü
[2] Du kannst Natuerlich!
krockcho antwortet auf Pedro_dS
04.01.2003 19:47
Dear Pedro!
Nicht direckt aber es gibt moeglichkeiten 02 vertrag zu kuendigen! Bei 02 es ist so leichT!!!
die Geheimnis:
Finde ein Dorf oder Platz, der dort kein 02 netz ist, sonst D1 rouming.
Dann gehe in 02 schop oder nutze hotline und dann bitte um Homezone dort zu lassen. (an d1 rouming adresse)
dann du wirds antwort bei 02: Est tut uns leid kriegen, und
dann sage dass du vertrag kuendigen wills, weil sie nicht dein homezone dort einschallten koennen!
So kuendigt man vertrag mit Viag Interkom...
aber vorsichtig: Du bist noch young, dachte ich dass in zukunft, koentest nicht noch mal O2 kunde sein!

Benutzer Pedro_dS schrieb:
Hallo, Ja, nun hat´s auch mich erwischt, ich bin schüler und meine eltern drehen mir den geldhahn zu deshalb muss ich meinen vertrag kündigen!
Nunja ich hab den Vertrag bei o2 und ihn erst vor ca. 4 monaten abgeschlossen,kann ich das ohne weiteres den vertrag jetzt kündigen oder werd ich da irgendwie probleme bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im vorraus Gruß
Pedro
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf krockcho
04.01.2003 19:52
Benutzer krockcho schrieb:
Dear Pedro! Nicht direckt aber es gibt moeglichkeiten 02 vertrag zu kuendigen! Bei 02 es ist so leichT!!!
die Geheimnis:
Finde ein Dorf oder Platz, der dort kein 02 netz ist, sonst D1 rouming.
Dann gehe in 02 schop oder nutze hotline und dann bitte um Homezone dort zu lassen. (an d1 rouming adresse) dann du wirds antwort bei 02: Est tut uns leid kriegen, und dann sage dass du vertrag kuendigen wills, weil sie nicht dein homezone dort einschallten koennen!
So kuendigt man vertrag mit Viag Interkom...
aber vorsichtig: Du bist noch young, dachte ich dass in zukunft, koentest nicht noch mal O2 kunde sein!

Benutzer Pedro_dS schrieb:
Hallo, Ja, nun hat´s auch mich erwischt, ich bin schüler und meine eltern drehen mir den geldhahn zu deshalb muss ich meinen vertrag kündigen!
Nunja ich hab den Vertrag bei o2 und ihn erst vor ca. 4 monaten abgeschlossen,kann ich das ohne weiteres den vertrag jetzt kündigen oder werd ich da irgendwie probleme bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im vorraus Gruß
Pedro

Das ist Quatsch!

das geht nur wenn bei Vertragsabschluss Homezone angegeben wird und o2 sagt sie funtioniert dort! Wenn sie dann nicht funktioniert dann hast du eventuell ein Kündigungsrecht.


Bye
NicoF
Menü
[2.1.1] das ist KEIN Quatsch!
krockcho antwortet auf NicoF
05.01.2003 11:04
kene ich 1er, der genau so gemacht hat. Bie ihn war das echt stimmt, hatte er ins ein D1-rooming-Dorf umgezogen!
Dort gibt er nicht nur kein Homezone, sondern immer an d1 rouming bleiben.
:-)))
Kann man dieser weg versuchen, ne?
Menü
[2.1.1.1] NicoF antwortet auf krockcho
05.01.2003 11:34
Benutzer krockcho schrieb:
kene ich 1er, der genau so gemacht hat. Bie ihn war das echt stimmt, hatte er ins ein D1-rooming-Dorf umgezogen! Dort gibt er nicht nur kein Homezone, sondern immer an d1 rouming bleiben.
:-)))
Kann man dieser weg versuchen, ne?

JA das kann schon klappen aber der jetzt dieses Problem hat zieht nicht um sondern bekommt kein Geld mehr von seinen Eltern...also zieht das mit dem Umzug nicht!

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1] Ja das ist Klar!
krockcho antwortet auf NicoF
05.01.2003 11:56
Redde ich nur wie kann man ein vertrag mit O2 Problem los kuendigen, und Handy zu halten:-)))
Menü
[2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf krockcho
05.01.2003 12:05
Benutzer krockcho schrieb:
Redde ich nur wie kann man ein vertrag mit O2 Problem los kuendigen, und Handy zu halten:-)))

Wie kann ich ein Auto kaufen ohne zu zahlen?
Wenn ich mich für einen 2 Jahres Mobilfunkvertrag entscheide, kann ich nicht einfach weil es mir nicht schmeckt das Ding mit fadenscheinigen Gründen kündigen. Bei rechtmäßigen Beanstandungen ist das ja in Ordnung, so aber nicht. Immerhin hat man ein Handy bekommen und nimmt die Leistung in Anspruch. Wenn man sich unsicher über die zukünftige finanzielle Situation ist, dann sollte man sich für Prepaid oder 3 - monatsverträge entscheiden. Mit 20 Jahren sollte dieser Weitblick möglich sein. Wenn man die Zeit für ein gutes Abi braucht ist das ja in Ordnung, wie soll das dann aber in Zukunft werden? Meine Erfahrung zeigt, daß es selten weniger wird. Ich musste mich auf meine letzte Prüfung fast ein Jahr vorbereiten. Ich ging allerdings trotzdem arbeiten. Irgendwie geht es immer. Wenn man nun mal den Luxus eines Handys in Anspruch nimmt, dann muß man sich eben auch mal mit den Konsequenzen beschäftigen. Ist nun mal meine Meinung dazu...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] OKi: z.B.
krockcho antwortet auf fibrozyt
05.01.2003 12:16
Wie kann ich ein Auto kaufen ohne zu zahlen?.
es koennte teoretisch einigen Tankstellen geben, die ein auto dich geben, aber mir vertrag, dass du immer da tanken muss.
Sagen wir, es gibt 'ne Tankstelle mit guenstiger preise z.b. du zahlst nicht fur z.b. mindestens 500 m Weg zu taken.
Und auto ist bei dir, Vertrag ist OK. Tankstellen gibt's uberales, aber FAST: IN einiger Dorfer gibt's nicht und da du koentest bei partner tanken aber muss biesschen teuer zahlen!
was es pasiert, wenn du dort ein Umzug machste?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf krockcho
05.01.2003 13:17
Benutzer krockcho schrieb:
Wie kann ich ein Auto kaufen ohne zu zahlen?. es koennte teoretisch einigen Tankstellen geben, die ein auto dich geben, aber mir vertrag, dass du immer da tanken muss. Sagen wir, es gibt 'ne Tankstelle mit guenstiger preise z.b. du zahlst nicht fur z.b. mindestens 500 m Weg zu taken. Und auto ist bei dir, Vertrag ist OK. Tankstellen gibt's uberales, aber FAST: IN einiger Dorfer gibt's nicht und da du koentest bei partner tanken aber muss biesschen teuer zahlen! was es pasiert, wenn du dort ein Umzug machste?

Nichts, da das Auto im neuen Ort immer noch fährt. DAs Handy funktioniert ja auch noch. Nichtempfang ist übrigens bei keinem Netzbetreiber ein Kündigungsgrund. Im vorliegenden Falle geht es um das Loswerden eines Vertrages, der weiterhin wie gewohnt funktioniert und nicht um einen Umzug. Auch dieser Umzug (außer du ziehst nachweislich ins Ausland) ist kein Kündigungsgrund, auch wenn du am neuen Ort keinen Empfang mehr hättest. Dies gilt nicht nur für O2 sondern für jedes Netz.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] krockcho antwortet auf fibrozyt
06.01.2003 01:08
Und wenn du kein Festnetz dort hast, du
MUSS DT (oder anderer anbieter) bieten,
UND wofuer?
2mal grungebueren zahlen!?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf krockcho
06.01.2003 01:13
Benutzer krockcho schrieb:
Und wenn du kein Festnetz dort hast, du
MUSS DT (oder anderer anbieter) bieten,
UND wofuer?
2mal grungebueren zahlen!?

Ob dir das schmeckt oder nicht ist völlig irrelevant. Du hast es so unterschrieben. Wenn du in diesem Falle einen anderen Anbieter oder Festnetz wählen musst ist dies dein Problem. Eine Empfangsgarantie gibt dir kein Netzbetreiber. Dann musst du eben zwei Grundgebühren zahlen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Ja genau:
krockcho antwortet auf fibrozyt
06.01.2003 01:22
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ob dir das schmeckt oder nicht ist völlig irrelevant. Du hast es so unterschrieben.
Ja genau: du hast unterschrieben:
Du sag: Ich stimme zu, dass ich genion vertrag habe,
Sie geben mir gegen meine Kohle Genion tarife
wenn sie koenen mir nicht mehr das anbiten, wollte ich nicht mehr zahlen!
Habe ich das unterschrieben!
SIE AUCH!



Wenn du in diesem Falle einen anderen
Anbieter oder Festnetz wählen musst ist dies dein Problem. Eine Empfangsgarantie gibt dir kein Netzbetreiber. Dann musst du
eben zwei Grundgebühren zahlen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf krockcho
06.01.2003 01:29
Benutzer krockcho schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ob dir das schmeckt oder nicht ist völlig irrelevant. Du hast es so unterschrieben.
Ja genau: du hast unterschrieben: Du sag: Ich stimme zu, dass ich genion vertrag habe, Sie geben mir gegen meine Kohle Genion tarife wenn sie koenen mir nicht mehr das anbiten, wollte ich nicht mehr zahlen!
Daher bieten sie dir auch Select an, damit zahlst du den Genionmehrpreis nicht mehr, sondern nur noch das Mobilfunkprodukt, welches du ebenfalls gewählt hast.
Wenn du es nicht glaubst, klage.

Habe ich das unterschrieben!
SIE AUCH!

Schade, daß du es nicht verstehst....
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] krockcho antwortet auf fibrozyt
06.01.2003 01:48
und +12,50 tarifwechsel?
Genion kostet 9.95, select 7.95 M.G bei 60/1
Hohere zu nidrige kostet 12,50
:-))) dass willst man auch zahlen?

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf krockcho
06.01.2003 09:03
Benutzer krockcho schrieb:
und +12,50 tarifwechsel?
Genion kostet 9.95, select 7.95 M.G bei 60/1
Hohere zu nidrige kostet 12,50
:-))) dass willst man auch zahlen?

Nein natürlich nicht. Wie viele andere und ich schon geschrieben haben wird dir O2 ein KOSTENLOSES downgrade anbieten.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] O2Scheepers antwortet auf fibrozyt
06.01.2003 23:35
Mir ist nicht bekannt das O2 einen kostenlose Downgrade anbieten!!

Upgrade=Kostenlos Downgrade=12,50euro


Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer krockcho schrieb:
und +12,50 tarifwechsel?
Genion kostet 9.95, select 7.95 M.G bei 60/1
Hohere zu nidrige kostet 12,50
:-))) dass willst man auch zahlen?

Nein natürlich nicht. Wie viele andere und ich schon geschrieben haben wird dir O2 ein KOSTENLOSES downgrade anbieten.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf O2Scheepers
07.01.2003 00:04
Benutzer O2Scheepers schrieb:
Mir ist nicht bekannt das O2 einen kostenlose Downgrade anbieten!!

Upgrade=Kostenlos Downgrade=12,50euro

Im Falle einer nicht vorhandenen Home - Möglichkeit an der neuen Adresse wird dir das in der Regel angeboten. Das ist meine Erfahrung dazu. Ansonsten solltest du dir deine Postings in Zukunft eventuell noch mal durchlesen. Ist ja grauslig deine Rechtschreibung ;-).
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] O2Scheepers antwortet auf fibrozyt
07.01.2003 00:18
Oops!!

*lol*

Sorry mein Gramatic ist echt grauenhaft!Kommt daher das ich ein Süd-Afrikaner bin!Naja vieleicht kaufe ich mir ne Tüte deutsch irgendwann mal =)

Wo hast du den die Erfahrung gemacht das sie dir ein Kündigung anbieten wen man umzieht?????
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf O2Scheepers
07.01.2003 00:38
Benutzer O2Scheepers schrieb:
Oops!!

*lol*

Sorry mein Gramatic ist echt grauenhaft!Kommt daher das ich ein Süd-Afrikaner bin!Naja vieleicht kaufe ich mir ne Tüte deutsch irgendwann mal =)

Dir sei verziehen ;-). Ich kann z.B. kein Africaans oder was dort sonst so spricht.


Wo hast du den die Erfahrung gemacht das sie dir ein Kündigung anbieten wen man umzieht?????

Na bei der Hotline. Ansonsten liest man es regelmäßig in Foren.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] O2Scheepers antwortet auf fibrozyt
07.01.2003 00:56
Ach was du kennst Africaans!!

*lol*

Nee jetzt mal im ernst funzt das wirklich so einfach mit den umziehen und kündigen????Das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Wen der Kunde unterschreibt verspricht O2 den Kunden nur das dieser Home Zone in den Gebiet funzt wo er daheim ist!Da steht in den Agb nichts davon das O2 den Kunden verspricht das es im Falle von einen Umzug ein neue Home Zone gewährt wird!

Ich werde aber trotzdem bei meinen Spc morgen nachfragen!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf O2Scheepers
07.01.2003 09:27
Benutzer O2Scheepers schrieb:
Ach was du kennst Africaans!!

*lol*

Nee jetzt mal im ernst funzt das wirklich so einfach mit den umziehen und kündigen????Das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Nicht kündigen. Sie bieten dir ein kostenloses Downgrade auf Select an. Du hast dann eben einen normalen Handyvertrag.
Menü
[3] baesserWisser antwortet auf Pedro_dS
04.01.2003 20:19
Benutzer Pedro_dS schrieb:
Hallo, Ja, nun hat´s auch mich erwischt, ich bin schüler und meine eltern drehen mir den geldhahn zu deshalb muss ich meinen vertrag kündigen!
Nunja ich hab den Vertrag bei o2 und ihn erst vor ca. 4 monaten abgeschlossen,kann ich das ohne weiteres den vertrag jetzt kündigen oder werd ich da irgendwie probleme bekommen?

das kommt drauf an, wie alt Du bist....
je nach Alter bist Du nicht voll geschäftfähig und demnach können Verträge die über ein gewissen Volumen hinausgehen nicht wirksam sein....
ich glaub zwischen 16 und 18 bist du bedingt geschäftsfähig wie das jedoch mit der Größenordnung Geld ist... weiß ich nicht :-/
das richtet sich auch ein wenig nach Deinem Taschengeld..
am besten Du fragst nen Anwalt _ oder Deine Eltern sollten das tun...
nur wenn Deine Eltern Dich zu O² geschickt haben, um den Vertrag abzuschliessen... dann wird's hart :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus Gruß
Pedro

gruß
b.w.
Menü
[3.1] mungojerrie antwortet auf baesserWisser
04.01.2003 20:30
Das ginge im Prinzip schon, wenn man nicht voll geschäftsfähig ist, braucht man das Einveständnis des gesetlichen Vertreters, um Verträge abzuschließen.

Da der Handyvertrag hier jedoch schon 4 Monate besteht, glaube ich kaum, daß man jetzt noch sagen könnte, die Erziehungsberechtigten sind mit dem Vertrag nicht einverstanden.

Mungojerrie
Menü
[3.1.1] Sir John antwortet auf mungojerrie
04.01.2003 20:39
Benutzer mungojerrie schrieb:
Das ginge im Prinzip schon, wenn man nicht voll geschäftsfähig ist, braucht man das Einveständnis des gesetlichen Vertreters, um Verträge abzuschließen.

Da der Handyvertrag hier jedoch schon 4 Monate besteht, glaube ich kaum, daß man jetzt noch sagen könnte, die Erziehungsberechtigten sind mit dem Vertrag nicht einverstanden.

Mungojerrie

Weiß ich auch nicht. Grundsätzlich ist aber ein Vertrag eines pubertierenden Jugendlichen "schwebend unwirksam". Während der ganzen Vertragslaufzeit? Gibt's dazu Einschlägiges? Urteile oder so? Wäre doch das Schlupfloch für handyrechnungsgeplagte Eltern! Im übrigen kann man sich die Mobilität, die man sich leistet und die sicherlich ein hohes Gut darstellt, auch selbst erwirtschaften...
Menü
[3.1.1.1] Zwack antwortet auf Sir John
05.01.2003 12:03
Grundsätzlich sind Verträge beschränkt Geschäftsfähiger (7-18 Jahre), die ohne die Einwilligung der Eltern geschlossen worden sind, schwebend unwirksam bis zur Genehmigung durch die Eltern. Dies kann auch nach langer Vertragslaufzeit sein, denn diese Genehmigung müsste in irgend einer Form gegenüber dem Handyanbieter erfolgen. Ein Freibrief für die Eltern ist das nicht:
- Der Handyanbieter braucht mit dem Minderjährigen den Vertrag nicht abzuschließen
- Er kann während der Schwebezeit widerrufen
- Er kann die Eltern zur Genehmigung auffordern

Außerdem glaube ich nicht, dass es bei Handyverträgen derartige Probleme gibt, da ein Netzbetreiber sicher keinen Handyvertrag mit Minderjährigen abschließt.

Menü
[3.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf Zwack
05.01.2003 12:06
Benutzer Zwack schrieb:
Grundsätzlich sind Verträge beschränkt Geschäftsfähiger (7-18 Jahre), die ohne die Einwilligung der Eltern geschlossen worden sind, schwebend unwirksam bis zur Genehmigung durch die Eltern. Dies kann auch nach langer Vertragslaufzeit sein, denn diese Genehmigung müsste in irgend einer Form gegenüber dem Handyanbieter erfolgen. Ein Freibrief für die Eltern ist das nicht:
- Der Handyanbieter braucht mit dem Minderjährigen den Vertrag nicht abzuschließen
- Er kann während der Schwebezeit widerrufen
- Er kann die Eltern zur Genehmigung auffordern

Außerdem glaube ich nicht, dass es bei Handyverträgen derartige Probleme gibt, da ein Netzbetreiber sicher keinen Handyvertrag mit Minderjährigen abschließt.


Das ganze greift in diesem Falle jedoch nicht, da er 20 ist.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Zwack antwortet auf fibrozyt
05.01.2003 12:11
Natürlich hast Du Recht, ich wollte es nur zur Klarstellung bringen. Wenn man 20 ist, sollte man eigentlich in der Lage sein, zu entscheiden, ob man sich eine Grundgebühr leisten kann, für was gibt es denn Prepaid.

Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer Zwack schrieb:
Grundsätzlich sind Verträge beschränkt Geschäftsfähiger (7-18 Jahre), die ohne die Einwilligung der Eltern geschlossen worden sind, schwebend unwirksam bis zur Genehmigung durch die Eltern. Dies kann auch nach langer Vertragslaufzeit sein, denn diese Genehmigung müsste in irgend einer Form gegenüber dem Handyanbieter erfolgen. Ein Freibrief für die Eltern ist das nicht:
- Der Handyanbieter braucht mit dem Minderjährigen den Vertrag nicht abzuschließen
- Er kann während der Schwebezeit widerrufen
- Er kann die Eltern zur Genehmigung auffordern

Außerdem glaube ich nicht, dass es bei Handyverträgen derartige Probleme gibt, da ein Netzbetreiber sicher keinen Handyvertrag mit Minderjährigen abschließt.


Das ganze greift in diesem Falle jedoch nicht, da er 20 ist.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] yannickB antwortet auf Zwack
05.01.2003 14:52
Vor Ablauf der Vertragslaufzeit gibt es in diesem Fall so gut wie keinen Chance aus dem Vertrag herauszukommen. Dieser völlig absurde Homezone-ins-D1-Roaming-Gebiet-verschiebe-Trick ist total untauglich. Selbst wenn die bei Vertragsabschluß zugesicherte Homezone nicht funktioniert hat man kaum Chancen den Vertrag zu anullieren. O2 bietet dann entweder den kostenlosen Wechsel der Homezone, oder, so wie im ersten Fall, den kostenlosen Wechsel auf Select an. Die zugesicherte Eigenschaft des mobilen telefonierens funktioniert nämlich und damit gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Man kann darüber streiten, ob das OK ist, derzeit gibt es aber einschlägige Rechtssprechung, die O2 in dieser Haltung unterstützt.

Strenggenommen erhält man ja als Gegenwert für seine Grundgebühr ein subventioniertes Handy.

Also bleibt unserem 20-jährigen nur eine Möglichkeit: Vertrag zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, Karte aus dem Handy nehmen, Handy über eBay versteigern, Grundgebühr bis zum Vertragsende bezahlen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] krockcho antwortet auf yannickB
06.01.2003 01:18
....Selbst wenn die bei Vertragsabschluß zugesicherte Homezone nicht funktioniert hat man kaum Chancen den Vertrag zu anullieren.
Es ist nicht stimmt!
aber wiene ich alleine hier und alle sind gegen mir!
Wenn mann lust und power zu kaempfen hat,
koente es machen.
Diese moeglichkeit exestiert!
genau wegen der Homezone der nur bei O2 gib's. Bei anderer es ist natuerlicht nicht so leicht!
Ich schnautze nachher...
>>>(o)^(-)<<<
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf krockcho
06.01.2003 01:26
Benutzer krockcho schrieb:
....Selbst wenn die bei Vertragsabschluß zugesicherte Homezone nicht funktioniert hat man kaum Chancen den Vertrag zu anullieren.
Es ist nicht stimmt!
Zeige mir ein Gegenbeispiel.

aber wiene ich alleine hier und alle sind gegen mir!

Unsinn, aber es spricht nun mal die Erfahrung dagegen. Mir ist aus privater Praxis und studieren der Foren kein einziger Fall bekannt, der vor Gericht hier eine Sonderkündigung erwirkt hat. Mir sind allerdings 2 Fälle bekannt die hier auf Kulanz die Sonderkündigung erwirkt haben.

Wenn mann lust und power zu kaempfen hat, koente es machen.
Viel Spaß dabei. Du kannst es ausprobieren. Letztendlich wird dir O2 den kostenlosen Downgrade auf Select anbieten, denn telefonieren geht auch ohne Homezone. Es ist zwar ärgerlich aber wohl nicht zu ändern. O2 läßt hier aber sehr oft die Leute auf Kulanz aus dem Vertrag. Kommt etwas auf das persönliche Verhandlungsgeschick an. Wer immer gleich mit dem Rechtsweg droht wird auch bei der Hotline schnell auf Granit beißen.

Diese moeglichkeit exestiert! genau wegen der Homezone der nur bei O2 gib's. Bei anderer es ist natuerlicht nicht so leicht!
Ich schnautze nachher...
>>>(o)^(-)<<<
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] O2Scheepers antwortet auf fibrozyt
06.01.2003 23:56
Einzige möglichkeit einen Vertrag zu Kündigen ist es wen der Anbieter nicht das einhält was er am anfang versprochen hatte!!

Bei O2 kommt man aus seinen Vertrag nur wen dein Homezone nicht 500m in jede richtung funzt!

Nur wen bei Vertrags abschluss ein Gebiet als verfügbar angegeben wurde und in diesen Gebiet es net in jede richtung 500m funzt dann könnte mann seinen Vertrag Kündigen!Bei einer umlegung von deinen Homezone zählt es nicht(ausser natürlich es wird dir zugesagt)!

Leute von O2 selbst haben Probleme aus ihren Vertrag zu kommen!!

Eine Idea ist sich zu downgraden und brav dein GG zu bezahlen!Den wen du es dir bei O2 einmal vermiesst bekommt man meistens nicht nochmal einen Vertrag!!
Menü
[] Pedro_dS antwortet auf
04.01.2003 23:11
Bin 20!
Nebenjob ist immo nicht drin, da prüfungen ohne ende anstehen und ich ein wahnsinns zeugnis haben möchte :)

naja dann sollte ich wohl etwas weniger telen und brav meine 10€grundgebühr zahlen ... 125 sms hab ich ja eh frei
Menü
[] lisa71 antwortet auf
05.01.2003 11:20
Man kann natürlich seinen Vertrag kündigen (bzw. einvernehmlich aufheben), nur verlangt halt dann der Netzbetreiber eine saftige Ablöse für die entgangenen Grundgebühren und Gesprächskosten, das wird aber wohl auch nicht die Lösung sein die unser lieber Student braucht.......