Benutzer novacell schrieb (am 02.06.04):
Hallo,
zunächst möchte ich für den Kommentar der Kundin danken. Natürlich sind wir bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich auszuführen.
Ob Ihnen das nach den am heutigen Tage vorliegenden Fakten in
Hinsicht auf o2-Verträge auch weiterhin gelingen wird, ist ja
nun wohl ziemlich fraglich... ;-)
[...]
Und nun einige Worte zu den Vermutungen hinsichtlich Handyplus. Die novacell Telecom ist eine eigenständige Firma, die seit Jahren in Spanien ansässig ist und dort geschäftlich in den Bereichen Mobilfunk und Festnetzvermarktung sehr erfolgreich tätig ist.
Wir haben uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen auch in Deutschland - was ja bekanntlich EU-Gebiet ist - am Markt aktiv zu werden.
IMHO gemeinsam mit dem gewissen Herrn Schulze, wie ebenfalls das
untenstehende verrät - o2 lügt in diesbezüglichen VP-Infos nicht!!!
Wir haben uns für unsere Repräsentanz für Wildeshausen entschieden, da wir durch Im- und Export eine enge Anbindung an den wirtschaftlich günstig gelegenen Standort Bremen gesucht haben.
... und Herr Schulze bereits wusste, 'wie der Hase läuft' ???!
Wir haben zwei Webprojekte des ehemaligen Geschäftführers der Handyplus GmbH übernommen, da wir diese zur vorbereitenden Werbung nutzen wollten und auch haben.
ACH SOOOO... Na klar - und morgen regnet es Rotwein???
Das ist genauso logisch und glaubwürdig; zumindest nach den
am heutigen Tage ans Licht gekommenen Infos (ebenfalls s.u.)!
Diese Entscheidung bot sich an, da die Firma hier am Ort aktiv war und wir so mit Herrn Dörrer (einem Mitarbeiter der Firma) einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand hatten.
Herr Dörrer??? Wohl auch nur nebensächlich ;-))
Soweit mir bekannt, ist die Handyplus GmbH jedoch in Wildeshausen nicht mehr ansässig - in den Geschäftsräumen in der Huntestraße befindet sich nun ein Computer-Markt. Inwiefern dieser von Herrn Schulze betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
wer das nun noch glauben mag... Sie kennen Herrn Schulze besser,
als Sie zunächst zugaben - natürlich, denn das wäre schädigend
für Ihr (???) Vorhaben gewesen...
Wir hatten und haben keinerlei tieferen Kontakt, was über die Vertragsunterzeichnungen für die genannten Web-Projekte hinausgeht.
ACH JA?! Nun denn, jetzt zum HOCHINTERESSANTEN Teil...
Folgender Text erreichte im Rahmen des o2 'Ticker Fachhandel'
am heutigen Tage alle deutschen o2-Vertriebspartner:
[Zitat Anfang]
Bitte beachten Sie: Ablehnung von Geschäftsbeziehungen!
O2 lehnt Geschäftsbeziehungen - insbesondere den Vertrieb der
Telekommunikationsdienstleistungen und -produkte von O2 - mit
folgenden 2 Firmen ab:
M-Circle GmbH / GF: Mario Meisl
Orchideenweg 21
94034 Passau
novacell Telecom S.L. GF: Marc Schulze (handypartner24.com)
Avda. Ricardo Soriano 72 - Of.52 E-29600 Malaga Rep.
Deutschland: Delmenhorser Str. 12
27793 Wildeshausen
Bitte stellen Sie jegliche Zusammenarbeit mit den Genannten
bzgl. O2 umgehend ein, zahlen Sie keine O2 Provisionen aus und
teilen Sie uns sämtliche Aktivierungen durch die Genannten für
O2 mit. Wir weisen Sie darauf hin, daß für trotz dieser
Mitteilung von Ihnen über die Genannten angebahnte O2 Verträge
kein Provisionsanspruch entsteht.
Dies ist einzig und allein Ausdruck der Privatautonomie und
Ausübung der Geschäftsinteressen von O2 und stellt kein Urteil
über die Seriosität oder Bonität der Genannten dar. Aus ihr
darf nicht abgeleitet werden, daß O2 Dritten von
Geschäftsbeziehungen oder Vertragsschluß mit ihnen abrät.
[Zitat Ende]
Ich hoffe jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.
Es ist mir allerdings schleierhaft, warum derartige Spekulationen hier in Umlauf gebracht werden.
Armer Herr Gonzales - ja, das ist uns allen natürlich auch
völlig schleierhaft *grins* !!!
o2 war nun so freundlich, im Interesse von Vertriebspartnern,
Kunden und solchen, die es vielleicht noch werden wollten,
auch die letzten Unklarheiten auszuräumen... DANKE, o2!
Abgesehen davon, dass ich es persönlich als unfair empfinde, ist es nach Aktenlage weiterhin geschäftsschädigend, da unser seit Jahren fair und zuverlässig arbeitendes Unternehmen mit einem anderen, welches nach Ihren Aussagen nicht zur Kundenzufriedenheit gearbeitet hat, in einen Topf geworfen wird.
OH GOTT - mir kommen die Tränen! Allerdings nicht vor Mitleid,
sondern vor Wut über eine derart infame Lügengeschichte, mit
der man die gesunde (und berechtigte!) Skepsis u.a. von Menschen
ausräumt, die andere warnen vor möglichen Fallen warnen wollen!
Sind wir inzwischen so weit, dass wir unseren Kunden nahelegen müssen, jede Auszahlung hier im Forum zu dokumentieren?
JA, BITTE!
Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Und ich hoffe, dass nicht viele Kunden auf Ihr (??!) o2-Angebot
angesprungen sind - denn wenn man den Text von o2 im obigen
Zitat genau liest, wird novacell alias handypartner24.com alias
SCHULZE wohl für _keinen_einzigen_o2-
Vertrag_Provision bekommen!
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.
Aber gerne doch, hauen Sie in die Tasten - denn nun erwarten zahlreiche Teltarif-User sehr_gespannt_IHRE_Antwort!
Insbesondere interessiert mich/uns und die Kunden, die das
famose Angebot, welches ja nichts_mit_Herrn_Schulze_zu_tun_hat
(mir kommen schon wieder die Tränen),
wie oder ob das Unternehmen novacell nun die GG-Erstattung der
bereits vermittelten Verträge ohne Provisionszahlungen seitens
o2 oder eventuell vorhandener Distributoren vornehmen wird,
kann oder will???
Grüsse zum Feierabend, A.Gonzales
Grüsse zum Wochenende an alle Leser,
mein Beileid an die Geschädigten
und natürlich auch an Sie, Herr Gonzales -
oder heissen Sie womöglich gar S......???!
Wie komme ich bloss auf so eine unverschämte - nein, sogar
geschäftsschädigende - Idee?! Reichlich seltsam, gelle ;-)
PS: Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass Sie
auf dieses Posting nicht antworten werden, Herr S... äh, ich
meinte natürlich GONZALES!?