Thread
Menü

Gibt's noch o2 ohneGG?


02.06.2004 11:24 - Gestartet von valjean
Hej zusammen,

gibt es eigentlich noch seriöse Anbieter, die bei einem o2-Vertrag die Grundgebühr auszahlen bzw. das Handy 'zurückkaufen'?
Obocom hat das leider nicht mehr im Angebot und ansonsten weiß ich nicht, welche Händler vertrauenswürdig sind.

Grüße,
Val.
Menü
[1] svenni antwortet auf valjean
02.06.2004 11:47
Benutzer valjean schrieb:
Hej zusammen,

gibt es eigentlich noch seriöse Anbieter, die bei einem o2-Vertrag die Grundgebühr auszahlen bzw. das Handy 'zurückkaufen'?
Obocom hat das leider nicht mehr im Angebot und ansonsten weiß ich nicht, welche Händler vertrauenswürdig sind.

Grüße,
Val.

Hallo Val,

da eine Auszahlung anstelle eines Handy von O2 nicht so gerne gesehen wird und dem Händler dafür Sanktionen drohen, wird vermutlich keiner dies großartig publizieren. Am besten du googlest mal ne Runde oder fragst direkt bei einem Händler "deines Vertrauens" nach. Da lässt sich sicher was per Handy-Rückkauf oder ähnlichem regeln.

Gruß
Sven
Menü
[2] HANDYPLUS wieder aktiv???
f95 antwortet auf valjean
02.06.2004 18:17
Benutzer dianaseck schrieb:
www.handypartner24.com

Ich hab´s letzten Monat bestellt und die Erstattung inzwischen per Überweisung bekommen - drei Tage, nachdem ich die Rechnung zugefaxt hatte. Superschnell.

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

lieben gruß,
Diana

Das ganze riecht irgendwie nach Handyplus, da ebenfalls aus Wildshausen und Genion Duo Vertrag. Auch die Aufmachung der Vertragsunterlagen kommt mir irgendwie bekannt vor: http://www.handypartner24.com/images/aktion0604.pdf
Dort steht ja auch was von novacell telecom und siehe da, der Name tauchte schonmal in Verbindung von Handyplus auf: https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2538-...
Außerdem fehlt ein Impressum => Abmahnung???
Menü
[2.1] dz antwortet auf f95
02.06.2004 18:45
Hallo,

Benutzer f95 schrieb:
Außerdem fehlt ein Impressum => Abmahnung???

ein Impressum gibt's (mittlerweile) schon. Ist ganz unten auf der Startseite.
Was ich dort lesen muß, läßt mich jedoch stark an der Seriösität der Firma zweifeln und ist für eine Erstattungszahlung nach ca. einem Monat sehr risikobehaftet: Die Firma ist in Spanien registriert!

------------------­----------­----------­-------------------------
handypartner24.com ist ein Onlineshop der novacell Telecom S.L.

Anschrift:

novacell Telecom S.L.
Avda. Ricardo Soriano 72 - Of.52
E-29600 Malaga

Registriert beim zuständigen Gericht 5 Malaga
mit der Nummer 1/2002/27.380.0
USt.-ID Nummer: B92378066

E-Mail: info@handypartner24.com

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Bitte hier klicken.

Zuständig für Internetpräsenz: A.Gonzales

In Deutschland sind wir für Sie unter folgenden Rufnummern präsent:
Telefon: 01805-119669-447
Telefax: 01805-119669-341
----------------­----------­----------­-----------------------

Gruß

DZ
Menü
[2.2] novacell antwortet auf f95
02.06.2004 19:24
Hallo,

zunächst möchte ich für den Kommentar der Kundin danken.
Natürlich sind wir bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich auszuführen.

Unser Impressum finden Sie direkt auf der Startseite - unten neben dem Link zum Kontaktformular verlinkt.

Und nun einige Worte zu den Vermutungen hinsichtlich Handyplus.
Die novacell Telecom ist eine eigenständige Firma, die seit Jahren in Spanien ansässig ist und dort geschäftlich in den Bereichen Mobilfunk und Festnetzvermarktung sehr erfolgreich tätig ist.
Wir haben uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen auch in Deutschland - was ja bekanntlich EU-Gebiet ist - am Markt aktiv zu werden.

Wir haben uns für unsere Repräsentanz für Wildeshausen entschieden, da wir durch Im- und Export eine enge Anbindung an den wirtschaftlich günstig gelegenen Standort Bremen gesucht haben.
Wir haben zwei Webprojekte des ehemaligen Geschäftführers der Handyplus GmbH übernommen, da wir diese zur vorbereitenden Werbung nutzen wollten und auch haben.
Diese Entscheidung bot sich an, da die Firma hier am Ort aktiv war und wir so mit Herrn Dörrer (einem Mitarbeiter der Firma) einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand hatten.

Soweit mir bekannt, ist die Handyplus GmbH jedoch in Wildeshausen nicht mehr ansässig - in den Geschäftsräumen in der Huntestraße befindet sich nun ein Computer-Markt.
Inwiefern dieser von Herrn Schulze betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir hatten und haben keinerlei tieferen Kontakt, was über die Vertragsunterzeichnungen für die genannten Web-Projekte hinausgeht.

Ich hoffe jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.

Es ist mir allerdings schleierhaft, warum derartige Spekulationen hier in Umlauf gebracht werden.

Abgesehen davon, dass ich es persönlich als unfair empfinde, ist es nach Aktenlage weiterhin geschäftsschädigend, da unser seit Jahren fair und zuverlässig arbeitendes Unternehmen mit einem anderen, welches nach Ihren Aussagen nicht zur Kundenzufriedenheit gearbeitet hat, in einen Topf geworfen wird.

Sind wir inzwischen so weit, dass wir unseren Kunden nahelegen müssen, jede Auszahlung hier im Forum zu dokumentieren?
Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

Grüsse zum Feierabend,
A.Gonzales
Menü
[2.2.1] IwEbL antwortet auf novacell
18.06.2004 21:41
Benutzer novacell schrieb (am 02.06.04):

Hallo,

zunächst möchte ich für den Kommentar der Kundin danken. Natürlich sind wir bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich auszuführen.

Ob Ihnen das nach den am heutigen Tage vorliegenden Fakten in
Hinsicht auf o2-Verträge auch weiterhin gelingen wird, ist ja
nun wohl ziemlich fraglich... ;-)

[...]

Und nun einige Worte zu den Vermutungen hinsichtlich Handyplus. Die novacell Telecom ist eine eigenständige Firma, die seit Jahren in Spanien ansässig ist und dort geschäftlich in den Bereichen Mobilfunk und Festnetzvermarktung sehr erfolgreich tätig ist.
Wir haben uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen auch in Deutschland - was ja bekanntlich EU-Gebiet ist - am Markt aktiv zu werden.

IMHO gemeinsam mit dem gewissen Herrn Schulze, wie ebenfalls das
untenstehende verrät - o2 lügt in diesbezüglichen VP-Infos nicht!!!

Wir haben uns für unsere Repräsentanz für Wildeshausen entschieden, da wir durch Im- und Export eine enge Anbindung an den wirtschaftlich günstig gelegenen Standort Bremen gesucht haben.

... und Herr Schulze bereits wusste, 'wie der Hase läuft' ???!

Wir haben zwei Webprojekte des ehemaligen Geschäftführers der Handyplus GmbH übernommen, da wir diese zur vorbereitenden Werbung nutzen wollten und auch haben.

ACH SOOOO... Na klar - und morgen regnet es Rotwein???
Das ist genauso logisch und glaubwürdig; zumindest nach den
am heutigen Tage ans Licht gekommenen Infos (ebenfalls s.u.)!

Diese Entscheidung bot sich an, da die Firma hier am Ort aktiv war und wir so mit Herrn Dörrer (einem Mitarbeiter der Firma) einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand hatten.

Herr Dörrer??? Wohl auch nur nebensächlich ;-))

Soweit mir bekannt, ist die Handyplus GmbH jedoch in Wildeshausen nicht mehr ansässig - in den Geschäftsräumen in der Huntestraße befindet sich nun ein Computer-Markt. Inwiefern dieser von Herrn Schulze betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

wer das nun noch glauben mag... Sie kennen Herrn Schulze besser,
als Sie zunächst zugaben - natürlich, denn das wäre schädigend
für Ihr (???) Vorhaben gewesen...

Wir hatten und haben keinerlei tieferen Kontakt, was über die Vertragsunterzeichnungen für die genannten Web-Projekte hinausgeht.

ACH JA?! Nun denn, jetzt zum HOCHINTERESSANTEN Teil...
Folgender Text erreichte im Rahmen des o2 'Ticker Fachhandel'
am heutigen Tage alle deutschen o2-Vertriebspartner:

[Zitat Anfang]

Bitte beachten Sie: Ablehnung von Geschäftsbeziehungen!

O2 lehnt Geschäftsbeziehungen - insbesondere den Vertrieb der
Telekommunikation­sdienstleistungen und -produkte von O2 - mit
folgenden 2 Firmen ab:

M-Circle GmbH / GF: Mario Meisl
Orchideenweg 21
94034 Passau

novacell Telecom S.L. GF: Marc Schulze (handypartner24.com)
Avda. Ricardo Soriano 72 - Of.52 E-29600 Malaga Rep.
Deutschland: Delmenhorser Str. 12
27793 Wildeshausen

Bitte stellen Sie jegliche Zusammenarbeit mit den Genannten
bzgl. O2 umgehend ein, zahlen Sie keine O2 Provisionen aus und
teilen Sie uns sämtliche Aktivierungen durch die Genannten für
O2 mit. Wir weisen Sie darauf hin, daß für trotz dieser
Mitteilung von Ihnen über die Genannten angebahnte O2 Verträge
kein Provisionsanspruch entsteht.

Dies ist einzig und allein Ausdruck der Privatautonomie und
Ausübung der Geschäftsinteressen von O2 und stellt kein Urteil
über die Seriosität oder Bonität der Genannten dar. Aus ihr
darf nicht abgeleitet werden, daß O2 Dritten von
Geschäftsbeziehungen oder Vertragsschluß mit ihnen abrät.

[Zitat Ende]

Ich hoffe jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.

Es ist mir allerdings schleierhaft, warum derartige Spekulationen hier in Umlauf gebracht werden.

Armer Herr Gonzales - ja, das ist uns allen natürlich auch
völlig schleierhaft *grins* !!!
o2 war nun so freundlich, im Interesse von Vertriebspartnern,
Kunden und solchen, die es vielleicht noch werden wollten,
auch die letzten Unklarheiten auszuräumen... DANKE, o2!

Abgesehen davon, dass ich es persönlich als unfair empfinde, ist es nach Aktenlage weiterhin geschäftsschädigend, da unser seit Jahren fair und zuverlässig arbeitendes Unternehmen mit einem anderen, welches nach Ihren Aussagen nicht zur Kundenzufriedenheit gearbeitet hat, in einen Topf geworfen wird.

OH GOTT - mir kommen die Tränen! Allerdings nicht vor Mitleid,
sondern vor Wut über eine derart infame Lügengeschichte, mit
der man die gesunde (und berechtigte!) Skepsis u.a. von Menschen
ausräumt, die andere warnen vor möglichen Fallen warnen wollen!

Sind wir inzwischen so weit, dass wir unseren Kunden nahelegen müssen, jede Auszahlung hier im Forum zu dokumentieren?

JA, BITTE!

Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Und ich hoffe, dass nicht viele Kunden auf Ihr (??!) o2-Angebot
angesprungen sind - denn wenn man den Text von o2 im obigen
Zitat genau liest, wird novacell alias handypartner24.com alias
SCHULZE wohl für _keinen_einzigen_o2-Vertrag_Provision bekommen!

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

Aber gerne doch, hauen Sie in die Tasten - denn nun erwarten zahlreiche Teltarif-User sehr_gespannt_IHRE_Antwort!
Insbesondere interessiert mich/uns und die Kunden, die das
famose Angebot, welches ja nichts_mit_Herrn_­Schulze_zu_tun_hat
(mir kommen schon wieder die Tränen),
wie oder ob das Unternehmen novacell nun die GG-Erstattung der
bereits vermittelten Verträge ohne Provisionszahlungen seitens
o2 oder eventuell vorhandener Distributoren vornehmen wird,
kann oder will???

Grüsse zum Feierabend, A.Gonzales

Grüsse zum Wochenende an alle Leser,
mein Beileid an die Geschädigten
und natürlich auch an Sie, Herr Gonzales -

oder heissen Sie womöglich gar S......???!
Wie komme ich bloss auf so eine unverschämte - nein, sogar
geschäftsschädigende - Idee?! Reichlich seltsam, gelle ;-)

PS: Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass Sie
auf dieses Posting nicht antworten werden, Herr S... äh, ich
meinte natürlich GONZALES!?
Menü
[2.2.1.1] dz antwortet auf IwEbL
21.06.2004 23:55
Hallo nochmal,

ein weiterer starker Hinweis, daß Marc Schulze in Verbindung mit handypartner24.com steht, ist, daß die aktuellen pdf-Dokumente auf der Internetseite als Verfasser den Namen 'Marc' tragen (Dokumenteigenschaften).

Wer glaubt hierbei noch an Zufall?!

Gruß

DZ
Menü
[2.3] handypartner24.com - zuverlässig und fair!!!
novacell antwortet auf f95
02.06.2004 19:25
Hallo,

zunächst möchte ich für den Kommentar der Kundin danken.
Natürlich sind wir bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich auszuführen.

Unser Impressum finden Sie direkt auf der Startseite - unten neben dem Link zum Kontaktformular verlinkt.

Und nun einige Worte zu den Vermutungen hinsichtlich Handyplus.
Die novacell Telecom ist eine eigenständige Firma, die seit Jahren in Spanien ansässig ist und dort geschäftlich in den Bereichen Mobilfunk und Festnetzvermarktung sehr erfolgreich tätig ist.
Wir haben uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen auch in Deutschland - was ja bekanntlich EU-Gebiet ist - am Markt aktiv zu werden.

Wir haben uns für unsere Repräsentanz für Wildeshausen entschieden, da wir durch Im- und Export eine enge Anbindung an den wirtschaftlich günstig gelegenen Standort Bremen gesucht haben.
Wir haben zwei Webprojekte des ehemaligen Geschäftführers der Handyplus GmbH übernommen, da wir diese zur vorbereitenden Werbung nutzen wollten und auch haben.
Diese Entscheidung bot sich an, da die Firma hier am Ort aktiv war und wir so mit Herrn Dörrer (einem Mitarbeiter der Firma) einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand hatten.

Soweit mir bekannt, ist die Handyplus GmbH jedoch in Wildeshausen nicht mehr ansässig - in den Geschäftsräumen in der Huntestraße befindet sich nun ein Computer-Markt.
Inwiefern dieser von Herrn Schulze betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir hatten und haben keinerlei tieferen Kontakt, was über die Vertragsunterzeichnungen für die genannten Web-Projekte hinausgeht.

Ich hoffe jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.

Es ist mir allerdings schleierhaft, warum derartige Spekulationen hier in Umlauf gebracht werden.

Abgesehen davon, dass ich es persönlich als unfair empfinde, ist es nach Aktenlage weiterhin geschäftsschädigend, da unser seit Jahren fair und zuverlässig arbeitendes Unternehmen mit einem anderen, welches nach Ihren Aussagen nicht zur Kundenzufriedenheit gearbeitet hat, in einen Topf geworfen wird.

Sind wir inzwischen so weit, dass wir unseren Kunden nahelegen müssen, jede Auszahlung hier im Forum zu dokumentieren?
Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

Grüsse zum Feierabend,
A.Gonzales
Menü
[2.3.1] nico f antwortet auf novacell
02.06.2004 19:34
Benutzer novacell schrieb:
Hallo,

zunächst möchte ich für den Kommentar der Kundin danken. Natürlich sind wir bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich auszuführen.

Unser Impressum finden Sie direkt auf der Startseite - unten neben dem Link zum Kontaktformular verlinkt.

Und nun einige Worte zu den Vermutungen hinsichtlich Handyplus. Die novacell Telecom ist eine eigenständige Firma, die seit Jahren in Spanien ansässig ist und dort geschäftlich in den Bereichen Mobilfunk und Festnetzvermarktung sehr erfolgreich tätig ist.
Wir haben uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen auch in Deutschland - was ja bekanntlich EU-Gebiet ist - am Markt aktiv zu werden.

Wir haben uns für unsere Repräsentanz für Wildeshausen entschieden, da wir durch Im- und Export eine enge Anbindung an den wirtschaftlich günstig gelegenen Standort Bremen gesucht haben.
Wir haben zwei Webprojekte des ehemaligen Geschäftführers der Handyplus GmbH übernommen, da wir diese zur vorbereitenden Werbung nutzen wollten und auch haben.
Diese Entscheidung bot sich an, da die Firma hier am Ort aktiv war und wir so mit Herrn Dörrer (einem Mitarbeiter der Firma) einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand hatten.

Soweit mir bekannt, ist die Handyplus GmbH jedoch in Wildeshausen nicht mehr ansässig - in den Geschäftsräumen in der Huntestraße befindet sich nun ein Computer-Markt. Inwiefern dieser von Herrn Schulze betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir hatten und haben keinerlei tieferen Kontakt, was über die Vertragsunterzeichnungen für die genannten Web-Projekte hinausgeht.

Ich hoffe jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.

Es ist mir allerdings schleierhaft, warum derartige Spekulationen hier in Umlauf gebracht werden.

Abgesehen davon, dass ich es persönlich als unfair empfinde, ist es nach Aktenlage weiterhin geschäftsschädigend, da unser seit Jahren fair und zuverlässig arbeitendes Unternehmen mit einem anderen, welches nach Ihren Aussagen nicht zur Kundenzufriedenheit gearbeitet hat, in einen Topf geworfen wird.

Sind wir inzwischen so weit, dass wir unseren Kunden nahelegen müssen, jede Auszahlung hier im Forum zu dokumentieren? Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.


Und die waren bei einigen Unternehmen die Auzahlungen geleistet haben icht gerade positiv...

Es ist schon gut wenn über jedes Unternehmen hier aufgeklärt wird, grade in siesem Bereich eben.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

o2 sieht es doch nicht gern wenn der Händler Auszahlungen leistet...


Grüsse zum Feierabend,
A.Gonzales
Menü
[2.3.1.1] novacell antwortet auf nico f
02.06.2004 20:20
Und die waren bei einigen Unternehmen die Auzahlungen geleistet haben icht gerade positiv...

Es ist schon gut wenn über jedes Unternehmen hier aufgeklärt wird, grade in siesem Bereich eben.

Hallo Nico,

ich habe auch absolut nichts gegen Aufklärung.
Nichts liegt mir ferner als hier eine Zensur anbringen zu wollen - andernfalls hätte ich mich auch direkt an teltarif wenden können - mir gerfallen nur derartige Postings ohne Hintergrundwissen nicht.

...und ich denke auch das ist nachvollziehbar.
Wir sind in Deutschland wie gesagt ein noch unbekanntes Unternehmen und möchten uns durch derartige zusammengereimte Verbindungen nicht den Start kaputt machen lassen.
Es wäre schade für die lange Vorbereitung.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

o2 sieht es doch nicht gern wenn der Händler Auszahlungen leistet...

Uns liegen bislang keinerlei Informationen seitens O2 vor, ob derartige Dinge gern gesehen werden oder nicht.
Wir haben allerdings vor einiger Zeit (als wir mit dem Vertrieb in Spanien gestartet sind) ein derartiges Problem mit der Telefonica gehabt.

Dieses wurde auf dem "Rechtsweg" erörtert.
Ich möchte nur erwähnen, dass es uns noch gibt und wir auch derzeit noch entsprechende Verträge der Telefonica vermitteln - im beiderseitigen Einverständnis.

Man kann es halt versuchen - wenn sich die Händler hierzulande derart einschüchtern lassen kann uns das nur recht sein.
Vielleicht sind wir einfach ein bisschen weniger bürokratisch, dafür ein bisschen temperamentvoller (ohne Vorturteile schüren zu wollen).
Ich selbst habe einige Jahre in Deutschland verbracht und auch meine Studienzeit hier "abgeleistet".

Das Problem, was ich in Deutschland sehe, ist, dass jeder auf sein Recht besteht, aber wenn es dann "hart auf hart" kommt, setzt es kaum einer durch.

In Spanien sehen die Dinge da ein wenig anders aus.
Vieles ist (auch wenn nicht rechtens) einfach erstmal akzeptiert. Wenn aber etwas wirklich zum Nachteil von jemandem ist, setzt derjenige sein Recht auch durch. Egal gegen wen (in diesem Falle ein nicht unvermögender Netzbetreiber).

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass - je größer ein Unternehmen ist - die Kompromissbereitschaft eher wächst als abnimmt.

...ich glaube mein Feierabend ist immer noch nicht in Sicht heute.

in diesem Sinne,
A.Gonzales
Menü
[2.3.1.1.1] nico f antwortet auf novacell
02.06.2004 20:35
Benutzer novacell schrieb:
ich habe auch absolut nichts gegen Aufklärung. Nichts liegt mir ferner als hier eine Zensur anbringen zu wollen - andernfalls hätte ich mich auch direkt an teltarif wenden können - mir gerfallen nur derartige Postings ohne Hintergrundwissen nicht.

Ja da ist schon ok, aber ich weiss nicht ob sie die letzen zwei Jahre mitverfolgt haben, mit den ganzen Firmen die bei den Auszahlungsgeswchichten nach und nach Pleite gegangen sind. De Leute sind halt vorsichtig geworden. Und wenn dann noch so ein Unternehmen was mal irgendwie pleite gegangen ist, wieder auf einer Homepage mit fast der gleichen Aufmachung, nur unter anderemn neuen, Namen aufersteht macht das misstrauisch.

...und ich denke auch das ist nachvollziehbar. Wir sind in Deutschland wie gesagt ein noch unbekanntes Unternehmen und möchten uns durch derartige zusammengereimte Verbindungen nicht den Start kaputt machen lassen. Es wäre schade für die lange Vorbereitung.

Es wäre schon mal gut wenn ein Unternehmen das Auzahlungen macht, mal wirklich gesund ist und nicht gleich wieder Pleite geht und die Nutzer mit ihren Verträgen dastehen.



Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

o2 sieht es doch nicht gern wenn der Händler Auszahlungen leistet...

Uns liegen bislang keinerlei Informationen seitens O2 vor, ob derartige Dinge gern gesehen werden oder nicht.

hmm, naja o2 ist zuweilen etwas langsam wenn sie auf irgendwas reagieren wollen...das komt schon noch :-)

Ein Forumsnutzer wird sie bestimmt noch bei o2 melden, so wie ich das Forum hier kenne...


Wir haben allerdings vor einiger Zeit (als wir mit dem Vertrieb in Spanien gestartet sind) ein derartiges Problem mit der Telefonica gehabt.

Dieses wurde auf dem "Rechtsweg" erörtert.
Ich möchte nur erwähnen, dass es uns noch gibt und wir auch derzeit noch entsprechende Verträge der Telefonica vermitteln - im beiderseitigen Einverständnis.

Man kann es halt versuchen - wenn sich die Händler hierzulande derart einschüchtern lassen kann uns das nur recht sein.

Die haben ich nicht einschüchtern lassen, sie sind einfach Pleite gegangen weil sie sich übernommen haben, und sich die Auszahlungen nicht mehr leisten konnten..
Deswegen unterbindet o2 sowas weil dann wieder alle zu o2 rennen wenn sowas passiert und unbedingt wollen das der Vertrag aufgelöst wird.
Und sowas muss ja nicht sein, immerhin gibt es auch Kunden die ihre GG bezahlen weil sie ein subventioniertes Handy haben und denen gegenüber wäre soetwas ungerecht.

Bye
NicoF
Vielleicht sind wir einfach ein bisschen weniger bürokratisch, dafür ein bisschen temperamentvoller (ohne Vorturteile schüren zu wollen).
Ich selbst habe einige Jahre in Deutschland verbracht und auch meine Studienzeit hier "abgeleistet".

Das Problem, was ich in Deutschland sehe, ist, dass jeder auf sein Recht besteht, aber wenn es dann "hart auf hart" kommt, setzt es kaum einer durch.

In Spanien sehen die Dinge da ein wenig anders aus. Vieles ist (auch wenn nicht rechtens) einfach erstmal akzeptiert. Wenn aber etwas wirklich zum Nachteil von jemandem ist, setzt derjenige sein Recht auch durch. Egal gegen wen (in diesem Falle ein nicht unvermögender Netzbetreiber).

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass - je größer ein Unternehmen ist - die Kompromissbereitschaft eher wächst als abnimmt.

...ich glaube mein Feierabend ist immer noch nicht in Sicht heute.

in diesem Sinne,
A.Gonzales
Menü
[2.3.1.1.1.1] novacell antwortet auf nico f
02.06.2004 21:02
Benutzer nico f schrieb:
Ja da ist schon ok, aber ich weiss nicht ob sie die letzen zwei Jahre mitverfolgt haben, mit den ganzen Firmen die bei den Auszahlungsgeswchichten nach und nach Pleite gegangen sind. De Leute sind halt vorsichtig geworden. Und wenn dann noch so ein Unternehmen was mal irgendwie pleite gegangen ist, wieder auf einer Homepage mit fast der gleichen Aufmachung, nur unter anderemn neuen, Namen aufersteht macht das misstrauisch.

Nein - leider habe ich nicht alles über alle Firmen mitverfolgen können. Ich gelobe aber Besserung und werde auch künftig hier im Forum aktiv sein und bleiben.
Allein der Kunden wegen.
Ich habe wohl von InWa und DLC New Media gehört, auch das Teltex oder andere mit den Auszahlungen hinterher hinken.
Handyplus ist meines Wissens nach aber nicht insolvent, sondern nach Hamburg verkauft worden.

Wie man bei einer sauberen Kalkulation aber überhaupt insolvent werden kann - auch wenn man Auszahlungen einkalkuliert - ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel.

Vielleicht packt aber manche auch nur die Gier - siehe Ausgaben für Werbung in der Bildzeitung - faircom wenn ich mich recht erinnere.
Auch Die Ferarri-Orgien eines x-paid Geschäftsführers oder dessen Konsorten sollten vielleicht mal durchdacht werden.

Die aber anscheinend verbreitete "Steh-Auf-Männchen" Taktik, wie ich sie bislang nur bei deutschen Firmen erleben durfte, ist mehr als unter der Würde.
Ich denke da z.B. an tellnew als Nachfolger der Kerpener, an InWa - auch hier wird in Kürze sicher ein neuer Nachfolger parat stehen - oder, wenn wir einen ganz üblen Fall nehmen wollen, Herrn Klasen.

Wenn jemand bei uns in Spanien so etwas versuchen würde, bekäme auch deutliche Probleme außerhalb der Gerichte...

Sie sehen - einige Hintergrundinfos zur Branche hierzulande habe ich auch aufzubieten.
Wir haben uns den Markt logischerweise einige Zeit angeschaut...

Es wäre schon mal gut wenn ein Unternehmen das Auzahlungen macht, mal wirklich gesund ist und nicht gleich wieder Pleite geht und die Nutzer mit ihren Verträgen dastehen.

Wenn jemand in eine solche Branche einsteigt, sollte er sich von vornherein bewußt sein, dass er ein gewisses Polster braucht. Da stimme ich Ihnen zu.

Viele vergessen, dass ein einmal aufgebauter, zufriedener Kundenstamm, nach 2 Jahren Vertragslaufzeit auch sicher ein zufriedener Kundenstamm für Folgeverträge sein wird.

hmm, naja o2 ist zuweilen etwas langsam wenn sie auf irgendwas reagieren wollen...das komt schon noch :-)

Wir sind jederzeit für Gespräche offen.

Ein Forumsnutzer wird sie bestimmt noch bei o2 melden, so wie ich das Forum hier kenne...

Da würde ich - nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe - auch von ausgehen.
Prinzipiell stimme ich diesem Vorgehen auch jederzeit zu.
Allerdings sind unsere Kooperationepartner auch von unserer Seite über die Angebote informiert worden.

Risiken - oder in diesem Fall insbesondere ausbleibende Provisionen - gehen nunmal im Endeffekt zu Lasten der Kunden.
Daher haben wir uns hier natürlich auf die sichere Seite gestellt.

Die haben ich nicht einschüchtern lassen, sie sind einfach Pleite gegangen weil sie sich übernommen haben, und sich die Auszahlungen nicht mehr leisten konnten..

Entschuldigung.
Aber wenn ich z.B. 600,- Euro reinbekomme und davon 24 x 20,- Euro zurückzahle kann ich mich dabei an sich nicht übernehmen.
Es handelt sich hierbei entweder um Betrug (allerdings nur, wenn vorsätzlich) oder um absolute Misswirtschaft (á la Ferrari).
Wenn ich natürlich von den 600,- Euro gleich 500,- ausgebe, kann ich früher oder später Probleme mit der Auszahlung bekommen.
Aber ich habe mich in diesem Fall nicht übernommen, ich bin einfach nur nicht geschäftsfähig, kann nicht rechnen oder ähnliches...

Deswegen unterbindet o2 sowas weil dann wieder alle zu o2 rennen wenn sowas passiert und unbedingt wollen das der Vertrag aufgelöst wird. Und sowas muss ja nicht sein, immerhin gibt es auch Kunden die ihre GG bezahlen weil sie ein subventioniertes Handy haben und denen gegenüber wäre soetwas ungerecht.

Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Daher nehmen wir ja auch eine Vollerstattung am Anfang der Vertragslaufzeit vor - nicht monatlich.

Auch wenn der Gedanke an ein zinsloses Darlehen sicherlich nicht uninteressant ist, setzen wir auf Weiterempfehlung.

Damit jetzt auch Schluß für heute.
Würde mich freuen, mal wieder etwas von Ihnen lesen zu können.

A.Gonzales
Menü
[2.3.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf novacell
04.06.2004 20:51
Benutzer novacell schrieb:
Benutzer nico f schrieb:

Nein - leider habe ich nicht alles über alle Firmen mitverfolgen können. Ich gelobe aber Besserung und werde auch künftig hier im Forum aktiv sein und bleiben.
Allein der Kunden wegen.

Das ist sehr löblich :-)

Ich habe wohl von InWa und DLC New Media gehört, auch das Teltex oder andere mit den Auszahlungen hinterher hinken. Handyplus ist meines Wissens nach aber nicht insolvent, sondern nach Hamburg verkauft worden.

Beispiel Faircom: das waren wohl mit die schlimmsten in der letzen Zeit...

Wie man bei einer sauberen Kalkulation aber überhaupt insolvent werden kann - auch wenn man Auszahlungen einkalkuliert - ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel.



Vielleicht packt aber manche auch nur die Gier - siehe Ausgaben für Werbung in der Bildzeitung - faircom wenn ich mich recht erinnere.
Auch Die Ferarri-Orgien eines x-paid Geschäftsführers oder dessen Konsorten sollten vielleicht mal durchdacht werden.

tja die denken hal, wow wir haben aber viele Abschlüsse...da heben sie dann wohl ab.

Die aber anscheinend verbreitete "Steh-Auf-Männchen" Taktik, wie ich sie bislang nur bei deutschen Firmen erleben durfte, ist mehr als unter der Würde.
Ich denke da z.B. an tellnew als Nachfolger der Kerpener, an InWa - auch hier wird in Kürze sicher ein neuer Nachfolger parat stehen - oder, wenn wir einen ganz üblen Fall nehmen wollen, Herrn Klasen.

Wenn jemand bei uns in Spanien so etwas versuchen würde, bekäme auch deutliche Probleme außerhalb der Gerichte...

Sie sehen - einige Hintergrundinfos zur Branche hierzulande habe ich auch aufzubieten.
Wir haben uns den Markt logischerweise einige Zeit angeschaut...

mal schauen...werde sie aber mal mitverfolgen...also Lob und Kritik..mal sehen ob es sie in nem Halben Jahr noch gibt, wenn ja Respekt :-)

Es wäre schon mal gut wenn ein Unternehmen das Auzahlungen macht, mal wirklich gesund ist und nicht gleich wieder Pleite geht und die Nutzer mit ihren Verträgen dastehen.

Wenn jemand in eine solche Branche einsteigt, sollte er sich von vornherein bewußt sein, dass er ein gewisses Polster braucht. Da stimme ich Ihnen zu.

Viele vergessen, dass ein einmal aufgebauter, zufriedener Kundenstamm, nach 2 Jahren Vertragslaufzeit auch sicher ein zufriedener Kundenstamm für Folgeverträge sein wird.

Heutzutagewird eben nur an den schnellen Profit gedacht, da bleibt der rest auf der Strecke....

Damit jetzt auch Schluß für heute.
Würde mich freuen, mal wieder etwas von Ihnen lesen zu können.

ja ich mich auch :-)

Schönes Wochenende.


A.Gonzales
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1] novacell antwortet auf nico f
08.06.2004 11:24
Hallo Nico,

vielen Dank für die Wünsche.
Ich denke das werden wir problemlos hinkriegen.

Ich muss aber eingestehen, dass es nachvollziehbar ist, wenn jemand nicht aus der Branche kommt oder vielleicht psychisch ein wenig labil ist.

Nehmen wir an, es wird ein Angebot mit monatlicher Erstattung erstellt, dass aufgrund von intensiver Werbung im TVtext oder in der Zeitung einen Zulauf von 10000 Kunden findet.

Bei einer angenommenen Provision von vielleicht 500,- Euro netto ergibt sich somit ein Kontostand von 5.800.000 Euro.

Wer hier nicht die richtige Software zur Auswertung und für Statistiken hat, kommt hier recht schnell in arge Bedrängnis.
Ich kann mit durchaus vorstellen, dass da der eine oder andere einfach nicht mit klarkommen kann.

Menü
[2.3.1.1.1.1.1.2] IwEbL antwortet auf nico f
18.06.2004 22:15
Benutzer nico f schrieb:

Benutzer novacell schrieb: Die aber anscheinend verbreitete 'Steh-Auf-Männchen' Taktik,
wie ich sie bislang nur bei deutschen Firmen erleben durfte,
ist mehr als unter der Würde.
[...]

Wenn jemand bei uns in Spanien so etwas versuchen würde, bekäme auch deutliche Probleme außerhalb der Gerichte...

Sie sehen - einige Hintergrundinfos zur Branche hierzulande habe ich auch aufzubieten.
Wir haben uns den Markt logischerweise einige Zeit angeschaut...

mal schauen...werde sie aber mal mitverfolgen...also Lob und Kritik..mal sehen ob es sie in nem Halben Jahr noch gibt, wenn ja Respekt :-)

Hallo nico,

es hat zumindest kein halbes Jahr gedauert, bis man negatives
über novacell lesen konnte - interessante Neuigkeiten gab es
bereits am heutigen Tage, auch wenn es Herrn Gonzales sicher
nicht ganz so recht ist... und einem gewissen 'Marc S.' wohl
noch weniger:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2095-...

Es wäre schon mal gut wenn ein Unternehmen das Auzahlungen macht, mal wirklich gesund ist und nicht gleich wieder Pleite geht und die Nutzer mit ihren Verträgen dastehen.

[...]

Heutzutagewird eben nur an den schnellen Profit gedacht, da bleibt der rest auf der Strecke....

Damit jetzt auch Schluß für heute.
Würde mich freuen, mal wieder etwas von Ihnen lesen zu können.


Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-))


Grüße

IwEbL
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.2.1] nico f antwortet auf IwEbL
18.06.2004 22:34
Benutzer IwEbL schrieb:
Benutzer nico f schrieb:

Benutzer novacell schrieb: Die aber anscheinend verbreitete 'Steh-Auf-Männchen' Taktik,
wie ich sie bislang nur bei deutschen Firmen erleben durfte,
ist mehr als unter der Würde.
[...]

Wenn jemand bei uns in Spanien so etwas versuchen würde, bekäme auch deutliche Probleme außerhalb der Gerichte...

Sie sehen - einige Hintergrundinfos zur Branche hierzulande habe ich auch aufzubieten.
Wir haben uns den Markt logischerweise einige Zeit angeschaut...

mal schauen...werde sie aber mal mitverfolgen...also Lob und Kritik..mal sehen ob es sie in nem Halben Jahr noch gibt, wenn ja Respekt :-)

Hallo nico,

es hat zumindest kein halbes Jahr gedauert, bis man negatives über novacell lesen konnte - interessante Neuigkeiten gab es bereits am heutigen Tage, auch wenn es Herrn Gonzales sicher nicht ganz so recht ist... und einem gewissen 'Marc S.' wohl noch weniger:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2095-...

Es wäre schon mal gut wenn ein Unternehmen das Auzahlungen macht, mal wirklich gesund ist und nicht gleich wieder Pleite geht und die Nutzer mit ihren Verträgen dastehen.

[...]

Heutzutagewird eben nur an den schnellen Profit gedacht, da bleibt der rest auf der Strecke....

Damit jetzt auch Schluß für heute.
Würde mich freuen, mal wieder etwas von Ihnen lesen zu können.


Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-))


Grüße

IwEbL
Menü
[2.3.2] Erstattungsbetrag abzgl. MwSt (war: handypartner24.com - zuverlässig und fair!)
dz antwortet auf novacell
02.06.2004 20:50
Hallo,

Benutzer novacell schrieb:
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

bei dem o2-Angebot werden die in der Auszahlungssumme enthaltenen 16% MwSt. _nicht_ ausgezahlt, wenn die Erstattung auf das Konto erfolgen soll?! Korrekt?

Diesen nicht unwichtigen Sachverhalt sollte man auch außerhalb der AGB deutlicher darstellen, als nur zu schreiben, daß 'die gesetzlichen Bestimmungen des UStG' gelten. Es dreht sich immerhin um 65,52 EUR. So ist meine Meinung.

Gruß

DZ
Menü
[2.3.2.1] RE: Erstattungsbetrag inkl. MwSt (war: handypartner24.com
novacell antwortet auf dz
02.06.2004 21:07
Benutzer dz schrieb:
Hallo,

Benutzer novacell schrieb:
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

bei dem o2-Angebot werden die in der Auszahlungssumme enthaltenen 16% MwSt. _nicht_ ausgezahlt, wenn die Erstattung auf das Konto erfolgen soll?! Korrekt?

Nein - nicht korrekt, da wir diese Beträge derzeit entgegen den AGB und entgegen den Infoseiten miterstatten.

Diesen nicht unwichtigen Sachverhalt sollte man auch außerhalb der AGB deutlicher darstellen, als nur zu schreiben, daß 'die gesetzlichen Bestimmungen des UStG' gelten. Es dreht sich immerhin um 65,52 EUR. So ist meine Meinung.

Gruß

DZ

Wir stellen weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung, die Summe komplett mit Mehrwertsteuer zum Einkauf im angeschlossenen Shop zu verwenden.
Derzeit erstatten wir übrigens die MwSt. grundsätzlich mit (auch bei Überweisung), auch wenn dieses in den AGB noch anders geregelt ist.

Die gesetzlichen Regelungen sehen nunmal leider vor, dass Gutschriften an Privatpersonen ohne IVA ausgezahlt werden.
Diese muss direkt an das Finanzamt abgeführt werden.

Andere bieten hier Einkaufsmöglichkeiten im eigenen eingeschränkten Shop - wir bieten Einkaufsmöglichkeiten in hunderten von Shops - siehe Link auf unserer Website.

Da wir so die Möglichkeit haben, die Ware im Kundenauftrag zu bestellen, können wir die IVA entsprechend absetzen.

mit steuerlichen Grüsse,
A.Gonzales
Menü
[2.3.2.1.1] dz antwortet auf novacell
02.06.2004 21:20
Hallo nochmal,

Benutzer novacell schrieb:
Nein - nicht korrekt, da wir diese Beträge derzeit entgegen den AGB und entgegen den Infoseiten miterstatten.

dann verstehe ich nicht, warum die Infoseiten und AGB nicht geändert werden. Eine Info-Seite soll mich schließlich korrekt informieren und die AGB muß ich bei Einkauf akzeptieren.

Wo bleibt da die Sicherheit für den Kunden wenn die Informationen nicht richtig sind (auch wenn die eben angesprochene Regelung wohl eher positiv für den Kunden ist)?

Gruß

DZ
Menü
[2.3.2.1.1.1] novacell antwortet auf dz
03.06.2004 07:39
Benutzer dz schrieb:

dann verstehe ich nicht, warum die Infoseiten und AGB nicht geändert werden. Eine Info-Seite soll mich schließlich korrekt informieren und die AGB muß ich bei Einkauf akzeptieren.

Wo bleibt da die Sicherheit für den Kunden wenn die Informationen nicht richtig sind (auch wenn die eben angesprochene Regelung wohl eher positiv für den Kunden ist)?

Eben genau da lag das Problem.
In der Sicherheit. Da wir derzeit am Monatswechsel stehen hatten wir bis gestern noch nicht die kompletten Zahlen zur Kalkulation des Angebotes.

Um dem Kunden ein Angebot bieten zu können, dass mit Sicherheit so geleistet wird, wie es angeboten wurde haben wir uns für die entsprechenden Formulierungen entschieden.

Da wir nun alle Kalkulationen abgeschlossen haben, werden die Infos (inkl. eines AGB Zusatzes) heute geändert.

Es kann sicherlich auch nur im Kundeninteresse sein, wenn keine vorschnellen Angebote offeriert werden, die dann plötzlich nicht mehr kalkulierbar sind.
Dann kommen nämlich die Kunden, die darauf bestehen, das Angebot so zu erhalten, wie es angeboten war.

Wie Sie selbst schrieben sind 65 Euro viel Geld.
Sie werden mir aber sicher zustimmen, dass im Zweifelsfall 65,- Euro x 1000 Kunden mehr Geld sind - vor allem, wenn sie ausgezahlt werden müssen...

einen schönen sonnigen Vormittag
A.Gonzales
Menü
[2.3.2.1.1.1.1] a_engels antwortet auf novacell
03.06.2004 08:06
Kennt jemand einen Anbieter in Hamburg, der den Betrag bar auszahlt?

Ich habe bei Versandhaendler immer die Befuerchtung, dass ich einen 24 monatigen Vertrag abschliesse und anschliessend auf den Kosten sitzenbleibe, weil der Haendler die Summe nicht erstattet. Oder kennt ihr einen Versandhaendler, der eine Abwicklung ueber einen Treuhandservice zustimmt?

Gruesse,
Andreas
Menü
[2.3.2.1.1.1.2] Oliver.Riedel antwortet auf novacell
08.06.2004 10:40
Moin,

Da wir nun alle Kalkulationen abgeschlossen haben, werden die Infos (inkl. eines AGB Zusatzes) heute geändert.

Also ich mag mich ja täuschen, aber steht nicht immer noch auf der Homepage ein Auszahlungsbetrag von 467,80, der nach §9(2) AGB um 16% USt. gemindert wird?

Also entweder müßte der Auszahlungsbetrag doch auf 542,65 erhöht werden oder der §9(2) AGB abgeändert werden?!

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß
Oliver

PS: das soll jetzt keine akademische Diskussion sein, sondern ich bin wirklich an einem Abschluß interessiert.
Menü
[2.3.2.1.1.1.2.1] handypartner24.com - Handy mit Kompletterstattung - zuverlässig und schnell
novacell antwortet auf Oliver.Riedel
08.06.2004 11:27
Hallo Herr Riedel,

nein - wir haben das vergangene Woche entsprechend geändert.

Der Text lautet:
Sie erhalten einen Erstattungsbetrag in Höhe von 467,80 Euro nach Zusendung der ersten Mobilfunkrechnung, auf der für jede Karte mindestens eine Verbindung abgerechnet wurde.

==> Wir erstatten Ihnen den zu zahlenden Gesamtbetrag. <==

In den AGB haben wir ergänzt:
§ 10.1
Die Regelungen gelten nicht, wenn im Artikeltext entsprechend andere Regelungen genannt sind.

...und genau das ist hier der Fall.
Also gilt die Regelung in § 10.2 bei diesem Angebot nicht.

Grüsse,
A.Gonzales


Benutzer Oliver.Riedel schrieb:
Moin,

Da wir nun alle Kalkulationen abgeschlossen haben, werden die Infos (inkl. eines AGB Zusatzes) heute geändert.

Also ich mag mich ja täuschen, aber steht nicht immer noch auf der Homepage ein Auszahlungsbetrag von 467,80, der nach §9(2) AGB um 16% USt. gemindert wird?

Also entweder müßte der Auszahlungsbetrag doch auf 542,65 erhöht werden oder der §9(2) AGB abgeändert werden?!

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß
Oliver

PS: das soll jetzt keine akademische Diskussion sein, sondern
ich bin wirklich an einem Abschluß interessiert.
Menü
[2.3.2.1.1.1.2.1.1] Oliver.Riedel antwortet auf novacell
08.06.2004 12:22
Moin,

ok - das paßt schon. Ich hatte nur nach USt gesucht - schäm :-(

Gruß
Oliver Riedel
Menü
[2.3.2.1.1.1.2.1.1.1] novacell antwortet auf Oliver.Riedel
08.06.2004 14:52
Hallo Herr Riedel,

kein Problem.
Gibt ja mehrere Bezeichnungen in Deutschland.

Zunächst stand dort noch IVA - was die spanische USt. ist.

Das habe ich dann aber noch bemerkt.
Die Macht der Gewohnheit ist manchmal stärker...

Grüße,
A.Gonzales

Benutzer Oliver.Riedel schrieb:
Moin,

ok - das paßt schon. Ich hatte nur nach USt gesucht - schäm :-(

Gruß
Oliver Riedel
Menü
[2.3.2.1.1.1.2.2] IwEbL antwortet auf Oliver.Riedel
18.06.2004 21:53
Benutzer Oliver.Riedel schrieb:

Also ich mag mich ja täuschen, aber steht nicht immer noch auf der Homepage ein Auszahlungsbetrag von 467,80, der nach §9(2) AGB um 16% USt. gemindert wird?

Also entweder müßte der Auszahlungsbetrag doch auf 542,65 erhöht werden oder der §9(2) AGB abgeändert werden?!

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß
Oliver

PS: das soll jetzt keine akademische Diskussion sein, sondern ich bin wirklich an einem Abschluß interessiert.

Hallo Herr Riedel,

ich hoffe in Ihrem Interesse, dass es in Ihrem Falle nicht zu
einem Vertragsabschluss bei 'novacell' gekommen ist???
Lesen Sie doch bitte mal hierzu mein heutiges Posting:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2095-...

Sollten Sie den Vertrag doch abgeschlossen haben, so kann man
Sie nur bemitleiden (verstehen Sie dies bitte keinesfalls als
Ironie, es ist mein voller Ernst!) und es würde mich/uns sehr
interessieren, ob Sie Ihre Erstattung eventuell wider Erwarten
bereits bekommen haben...

Sofern Sie die Erstattung noch nicht bekommen haben, empfehle
ich Ihnen ggf. eine dringende Kontaktaufnahme mit der Hotline
der o2-Kundenbetreuung und drücke Ihnen die Daumen - auch in
diesem Falle würde mich/uns interessieren, wie die Geschichte
ausgeht. Vielleicht zeigt sich o2 kulant?!


Viele Grüße und dennoch:
ein schönes Wochenende!

IwEbL
Menü
[2.3.2.2] handypartner24.com - doch keine komplette Auszahlung????
tika antwortet auf dz
06.06.2004 23:28
Hallo,
Die teilweise sehr positive Darstellung von handypartner24.com in den teltarif.de Foren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hätte beinahe den "gratis" Genion Duo Vertrag abgeschlossen.
Nur weil ich einen Acrobat Reader downloaden muss und dies 1:20 Std dauert habe ich zufällig in den AGBs folgende Passage entdeckt:
"2. Erstattung können vom Kunden wahlweise in Form einer einmaligen Auszahlung per Überweisung auf sein im Erstattungs-Antrag angegebenes Bankkonto erfolgen oder per Warengutschein für den unserer Website angeschlossenen Online-Shop. Bei Wahl der Erstattung auf das Bankkonto werden wir die im Erstattungsbetrag jeweils enthaltene USt. i.H.v. 16% direkt an das Finanzamt abführen."

d.h. die Aussage, es werden 467,80 Euro erstattet, ist zumindest unklar - wahrscheinlich werden hier aber - gemäß ausdrücklichem Hinweis auf AGB - 16% abgezogen!!!
Wie ist dann ein "Genion Duo Vertrag ohne Kosten" für Privatleute realisierbar?????????

tika



Benutzer dz schrieb:
Hallo,

Benutzer novacell schrieb:
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

bei dem o2-Angebot werden die in der Auszahlungssumme enthaltenen 16% MwSt. _nicht_ ausgezahlt, wenn die Erstattung auf das Konto erfolgen soll?! Korrekt?

Diesen nicht unwichtigen Sachverhalt sollte man auch außerhalb der AGB deutlicher darstellen, als nur zu schreiben, daß 'die gesetzlichen Bestimmungen des UStG' gelten. Es dreht sich immerhin um 65,52 EUR. So ist meine Meinung.

Gruß

DZ
Menü
[2.3.2.2.1] novacell antwortet auf tika
08.06.2004 11:29
Hallo Tika,

wir erstatten mit Mehrwertsteuer.

Du hast zwar in die AGB geschaut, beachte jedoch bitte insbesondere §10.1.
Das Aktionsangebot ist von §10.2 ausgenommen.

Es wird (siehe auch Angebot), der Gesamtbetrag erstattet.

Grüsse,
A.Gonzales

Benutzer tika schrieb:
Hallo, Die teilweise sehr positive Darstellung von handypartner24.com in den teltarif.de Foren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hätte beinahe den "gratis" Genion Duo Vertrag abgeschlossen. Nur weil ich einen Acrobat Reader downloaden muss und dies 1:20 Std dauert habe ich zufällig in den AGBs folgende Passage entdeckt:
"2. Erstattung können vom Kunden wahlweise in Form einer einmaligen Auszahlung per Überweisung auf sein im Erstattungs-Antrag angegebenes Bankkonto erfolgen oder per Warengutschein für den unserer Website angeschlossenen Online-Shop. Bei Wahl der Erstattung auf das Bankkonto werden wir die im Erstattungsbetrag jeweils enthaltene USt. i.H.v. 16% direkt an das Finanzamt abführen."

d.h. die Aussage, es werden 467,80 Euro erstattet, ist zumindest unklar - wahrscheinlich werden hier aber - gemäß ausdrücklichem Hinweis auf AGB - 16% abgezogen!!! Wie ist dann ein "Genion Duo Vertrag ohne Kosten" für Privatleute realisierbar?????????

tika



Benutzer dz schrieb:
Hallo,

Benutzer novacell schrieb:
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen hier im Forum jederzeit gern zur Verfügung.

bei dem o2-Angebot werden die in der Auszahlungssumme enthaltenen 16% MwSt. _nicht_ ausgezahlt, wenn die Erstattung
auf das Konto erfolgen soll?! Korrekt?

Diesen nicht unwichtigen Sachverhalt sollte man auch außerhalb der AGB deutlicher darstellen, als nur zu schreiben, daß 'die
gesetzlichen Bestimmungen des UStG' gelten. Es dreht sich immerhin um 65,52 EUR. So ist meine Meinung.

Gruß

DZ
Menü
[2.3.3] RE: handypartner24.com - zuverlässig und fair!!! 'Das wird sich noch zeigen'
f95 antwortet auf novacell
03.06.2004 14:12
Es beleiben einige Widersprüche:

Unser Impressum finden Sie direkt auf der Startseite - unten neben dem Link zum Kontaktformular verlinkt.

Sorry, hab ich nicht gesehen, ziemlich versteckt.

Und nun einige Worte zu den Vermutungen hinsichtlich Handyplus. Die novacell Telecom ist eine eigenständige Firma, die seit Jahren in Spanien ansässig ist und dort geschäftlich in den Bereichen Mobilfunk und Festnetzvermarktung sehr erfolgreich tätig ist.

Seit Jahren? Nach eigenen Informationen seit Frühjahr 2002


Wir haben uns für unsere Repräsentanz für Wildeshausen entschieden, da wir durch Im- und Export eine enge Anbindung an den wirtschaftlich günstig gelegenen Standort Bremen gesucht haben.

Wieso ist Bremen günstig für Im- und Exprt gelegen? Der Flughafen dort, ist jawohl ziemlich klein. Und wieso residieren sie in einer Tankstelle: [url]http://dastelefonbuch.4call.de/wipe/?p=recdetails&r=hit­s&sc=2&s=1­&bkc=12&st­=delmenhor­ster+&ci=W­ildeshause­n&bo=1&ao=­1&rid=D3B5­21C17EEB2F­3111D9&crt­i=PID00009­4FD0250000­2|ABU|SCA|­PNO1|POS7&­si=008329a­17d40bedc9­30002157d&­taoid=0003­0010000000­0040603100­90224991016601[/url]


Wir haben zwei Webprojekte des ehemaligen Geschäftführers der Handyplus GmbH übernommen, da wir diese zur vorbereitenden Werbung nutzen wollten und auch haben.

Naja gute Werbung war das für sie jawohl nicht ;-)

Soweit mir bekannt, ist die Handyplus GmbH jedoch in Wildeshausen nicht mehr ansässig - in den Geschäftsräumen in der Huntestraße befindet sich nun ein Computer-Markt. Inwiefern dieser von Herrn Schulze betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir hatten und haben keinerlei tieferen Kontakt, was über die Vertragsunterzeichnungen für die genannten Web-Projekte hinausgeht.

Ich hoffe jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.

Leider nicht.

Es ist mir allerdings schleierhaft, warum derartige Spekulationen hier in Umlauf gebracht werden.

Geschäftliche Beziehungen, zu Firmen die 3,2Mrd Umsatz machen: [url]http://www.prelaunch24.de/[/url] und dann über ein paar läppische Handyverträge stolpern? Da sind die Spekulationen über die Seriösität doch wohl nicht von der Hand zu weisen?

Abgesehen davon, dass ich es persönlich als unfair empfinde, ist es nach Aktenlage weiterhin geschäftsschädigend, da unser seit Jahren fair und zuverlässig arbeitendes Unternehmen mit einem anderen, welches nach Ihren Aussagen nicht zur Kundenzufriedenheit gearbeitet hat, in einen Topf geworfen wird.

Seit Jahren?? Seit gerade mal zwei (siehe oben)

Merkwürdig auch, dass man so gar nichts über ihre sooo erfolgreiche Zeit in Spanien findet??? [url]http://www.google.es/search?hl=es&ie=UTF-8&q=%22novacell­+telecom%2­2&btnG=B%C­3%BAsqueda­&meta=cr%3­DcountryES[/url]

Sind wir inzwischen so weit, dass wir unseren Kunden nahelegen müssen, jede Auszahlung hier im Forum zu dokumentieren?

Ich hoffe nicht.


Nebenbei, zwei weiter Dinge sind für mich sehr erstaunlich:
1. Ihre ausführlichen Kenntnisse über deutsche Internet-Handy-Shops, wo sie sich doch bisher auf Spanien konzentriert haben und
2. Ihr nahezu fehlerfreies deutsch, wo sie doch nur ein paar Jahre in Deutschland studiert haben. Das man sich dabei altmodische Formulierungen wie "Ich gelobe.." eingeprägt haben, hätte ich nicht gedacht. Wenn sie wirklich Spanier sind und so perfekt deutsch können, wieso sind sie dann nicht Dolmetscher geworden?

In der Hoffnung darauf, dass sie alle Widersprüche ausräumen können, mit freundlichen Grüßen, f95
Menü
[2.3.3.1] msw antwortet auf f95
03.06.2004 14:40
Informationen über den ZWeck und Nutzen einer Firma in Spanien gibt es zum Beispiel hier:

http://www.firma-ausland.de/download/gmbhkm.pdf


Siehe auch den Thread zu handypartner24.com im allgemeinen Mobilfunk Forum
Menü
[2.3.3.1.1] novacell antwortet auf msw
03.06.2004 14:52
'Das wird sich noch zeigen'

Das sehe ich ebenso.
Ich werde es dabei jetzt hier auch belassen und den Support in diesem Forum einstellen.

Augenscheinlich kommen hier ohnehin Interessenten und Kunden nicht zu Wort, da sich alle das Maul zerreissen.

...und dann noch von einer Firma, von der sie keine Ahnung haben.
Ich sage danke schön und auf Wiedersehen.

Vielleicht bestellt einfach jemand bei uns und postet dann seine Erfahrungen, anstatt hier mit Vermutungen und Beschuldigungen um sich zu werfen.

Beste Grüsse auch an MSW, der seinen Vollzeit-Arbeitstag in der Telekommunikationsbranche ja wohl weitestgehend ... aber lassen wir das.

Menü
[2.3.3.1.1.1] f95 antwortet auf novacell
03.06.2004 15:36

Ich werde es dabei jetzt hier auch belassen und den Support in diesem Forum einstellen.


Ohhhhh, sind wir jetzt beleidigt.
Es sollte doch kein Problem sein, wenn alles falsch ist was ich in meinem letzten Posting https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2095-... geschrieben habe, alles zu widerlegen.

Sie haben doch nichts gegen Aufklärung:
>Hallo Nico,
>
>ich habe auch absolut nichts gegen Aufklärung.
>Nichts liegt mir ferner als hier eine Zensur anbringen zu >wollen - andernfalls hätte ich mich auch direkt an teltarif >wenden können - mir gerfallen nur derartige Postings ohne >Hintergrundwissen nicht.

Also einfach die Widersprüche ausräumen und die Diskussion ist beendet. Müsste doch eigentlich in ihrem Sinne sein, oder?
Menü
[2.3.3.1.1.1.1] RE: handypartner24.com - zuverlässig und fair!!!
novacell antwortet auf f95
03.06.2004 15:54
Benutzer f95 schrieb:

Also einfach die Widersprüche ausräumen und die Diskussion ist beendet. Müsste doch eigentlich in ihrem Sinne sein, oder?

Seit Jahren? Nach eigenen Informationen seit Frühjahr 2002
Richtig. Dir Firmengründung und Vermarktung unter novacell Telecom erfolgte im Frühjahr 2002.
Allerdings sind die Gesellschafter und Mitarbeiter schon länger in den jeweiligen Branchen im Vertrieb tätig.

Wieso ist Bremen günstig für Im- und Exprt gelegen? Der Flughafen dort, ist jawohl ziemlich klein.
Hierbei spielt weniger der Flughafen als das Güter-Verkehrs-Zentrum mit hervorragenden Kontakten zur Schiffahrt eine Rolle.

Und wieso residieren sie in einer Tankstelle
Weil hier durch die Geschäftsaufgabe eines Autohändlers entsprechende Räumlichkeiten zu einem fairen Preis angeboten wurden und die Verkehrsanbindung gut ist.
Man kann natürlich auch einen Palast für 10000 Euro im Monat pachten - die Frage ist hierbei, ob man es nicht anderen Unternehmen nachmachen würde, die jetzt immense Mietschulden über den Insolvenzverwalter decken müssen...

Naja gute Werbung war das für sie jawohl nicht ;-)
Das war aber leider vorher nicht absehbar.

>> Ich hoffe jetzt alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.
Leider nicht.
Jetzt vielleicht eher?

Merkwürdig auch, dass man so gar nichts über ihre sooo erfolgreiche Zeit in Spanien findet???
Da werden Sie auch nichts finden.
In Spanien sind Internetanschlüsse bei weitem noch nicht so verbreitet wie in Deutschland.
Wir vermarkten daher unsere Produkte ausschliesslich auf dem direkten Vertriebsweg über Promoter und ein Vertriebspartnerkonzept.
Dieses wird in kürze auch in Deutschland starten - siehe Vorbereitungen unter www.prelaunch24.de - es fehlen aber noch die entsprechenden Vertragsabschlüsse im Festnetz-Sektor, die wir sicherlich in diesem Monat zum Abschluss bringen können.

Nebenbei, zwei weiter Dinge sind für mich sehr erstaunlich: 1. Ihre ausführlichen Kenntnisse über deutsche Internet-Handy-> Shops, wo sie sich doch bisher auf Spanien konzentriert haben
Ich habe mich in der Vergangenheit mit dem deutschen Markt sehr intensiv beschäftigt und entsprechende Verweise über Plattformen wie blitztarif, teltarif usw. verfolgt.
Hier kann man sich einiges an Informationen holen, was den Markt und die aktuellen Angebote angeht.
Aber auch die Vergangenheit der entsprechenden Firmen ist natürlich kein verschlossenes Buch.

2. Ihr nahezu fehlerfreies deutsch, wo sie doch nur ein paar > Jahre in Deutschland studiert haben.
Das stimmt so nicht. Ich habe einige Jahr länger hier verbracht, bin auch teilweise hier aufgewachsen und habe unter anderem auch hier studiert.
Vielen Dank übrigens - ich nehme das als Kompliment.

Das man sich dabei altmodische Formulierungen wie "Ich gelobe.." eingeprägt haben, hätte ich nicht gedacht.
Entfernte Verwandtschaft hierzulande mütterlicherseits...

Wenn sie wirklich Spanier sind und so perfekt deutsch können, wieso sind sie dann nicht Dolmetscher geworden?
Die Frage hat mir mein Vater auch schon öfter gestellt bevor er verstarb. Vielleicht weil mir das Gebiet zu trocken ist.
Wenn man die Entwicklungen im EU-Recht hätte vorhersehen können, wäre Steuerberater oder Rechtsanwalt mit Fachgebiet EU-Recht auch ein interessanter Beruf gewesen.

In der Hoffnung darauf, dass sie alle Widersprüche ausräumen > können, mit freundlichen Grüßen, f95
Ebenso

...wenn Sie noch mehr Infos möchten, kann ich vielleicht beginnen eine Biografie zu schreiben.
Ich sende Ihnen dann im Anschluß gern ein Exemplar zu...
(Scherz)
Menü
[2.3.3.1.1.1.1.1] f95 antwortet auf novacell
03.06.2004 20:08
Danke.

Aber zwei Fragen hätte ich dann aber doch noch ;-)
Soweit ich das jetzt verstanden hab, gehört prelaunch24.de ihen und nicht Herrn Schulze? Also machen sie dann 3,2 Mrd Dollar Umsatz? Wieso haben sie es dann nötig mit 500 Handyverträgen "läppische" 3,6 Mio € (500x600x12) Umsatz zu machen.
Und ist Wildeshausen nicht ca. 70km von Bremerhaven (Schifffahrt (nach neuer Rechtschreibung übrigens mit drei "f" ;-) ))entfernt?? (Grob bei map24.de geschätzt.)
Menü
[2.3.3.1.1.1.1.1.1] novacell antwortet auf f95
04.06.2004 10:46
Benutzer f95 schrieb:
Soweit ich das jetzt verstanden hab, gehört prelaunch24.de ihen und nicht Herrn Schulze?

Richtig.
Es handelt sich um unser Projekt.

>Also machen sie dann 3,2 Mrd Dollar
Umsatz?

Nein - wir arbeiten im Bereich Prelaunch24 für ein anderes Unternehmen, für das Partner generiert werden.
Es handelt sich hierbei nicht um unseren firmeneigenen Umsatz.

Jedoch werden Sie nachvollziehen können, das Crossmarketing - soweit es einen eng verwandten Markt betrifft - für alle Seiten von Vorteil sein kann.

Wieso haben sie es dann nötig mit 500 Handyverträgen "läppische" 3,6 Mio € (500x600x12) Umsatz zu machen.
Und ist Wildeshausen nicht ca. 70km von Bremerhaven (Schifffahrt (nach neuer Rechtschreibung übrigens mit drei "f" ;-) ))entfernt?? (Grob bei map24.de geschätzt.)

Mag hinkommen.
Allerdings sind die Lagermöglichkeiten und schnelle Zollabwicklung im GVZ in Bremen bekannt und die Verkehrsanbindung (A1) sind deutlich besser.

Grüße,
A.Gonzales