Thread
Menü

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...


24.10.2002 14:55 - Gestartet von valjean
Jetzt dachte ich, ich kann endlich meine Taktung im Netz wechseln, endlich keine "Tarifwechsel nicht möglich, rufen Sie die Hotline"-Meldung mehr, und was ist? Nach der Erklärung, dass ich zwischen zwei Taktungen wählen kann, habe ich nur die Möglichkeit, 10/10 anzukreuzen... 60/1 steht nicht zur Auswahl...

Zuviel o2 ist absoulut nicht gesund
Menü
[1] spunk_ antwortet auf valjean
24.10.2002 21:22
Benutzer valjean schrieb:

dass ich zwischen zwei Taktungen wählen kann, habe ich nur die Möglichkeit, 10/10 anzukreuzen... 60/1 steht nicht zur Auswahl...

hmmm? wenn du dich über www.genion.de , deiner telefonnummer und deiner kundenkennzahk einloggst gibt es allerdings beide optionen.

allerdings erst seit 2 tagen
Menü
[1.1] valjean antwortet auf spunk_
24.10.2002 22:12


hmmm? wenn du dich über www.genion.de , deiner telefonnummer und deiner kundenkennzahk einloggst gibt es allerdings beide optionen.

allerdings erst seit 2 t

Bei mir erst seit heute, und nein, aus irgendwelchen Gründen habe ich nur die wahl zwischen 10/10 und 10/10. Sonst würde ich mich wohl nicht beschweren...
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf valjean
24.10.2002 22:15
Benutzer valjean schrieb:

habe ich nur die wahl zwischen 10/10 und 10/10. Sonst würde ich mich wohl nicht beschweren...
ach so, du hast dich bereits beschwert ... aha

was war die aussage der hotline dazu?
Menü
[1.1.2] lupuli antwortet auf valjean
25.10.2002 10:06
Benutzer valjean schrieb:
Bei mir erst seit heute, und nein, aus irgendwelchen Gründen habe ich nur die wahl zwischen 10/10 und 10/10. Sonst würde ich mich wohl nicht beschweren...

Da würde ich einfach 10/10 auswählen;-).

Aber im ernst: Hast Du nicht vielleicht schon gewechselt?

Lupuli
Menü
[2] wombat antwortet auf valjean
24.10.2002 22:13
Benutzer valjean schrieb:
Jetzt dachte ich, ich kann endlich meine Taktung im Netz wechseln, endlich keine "Tarifwechsel nicht möglich, rufen Sie die Hotline"-Meldung mehr, und was ist? Nach der Erklärung, dass ich zwischen zwei Taktungen wählen kann, habe ich nur die Möglichkeit, 10/10 anzukreuzen... 60/1 steht nicht zur
Auswahl...

Zuviel o2 ist absoulut nicht gesund


ich kann auch nur den 10/10-Takt ankreuzen! Hab allerdings auch einen Studententarif. Vielleicht liegt's daran?
Gruß
Wombat
Menü
[2.1] wombat antwortet auf wombat
24.10.2002 22:17
Benutzer zhadum schrieb:
Benutzer wombat schrieb:
ich kann auch nur den 10/10-Takt ankreuzen! Hab allerdings auch einen Studententarif. Vielleicht liegt's daran?


Ich habe den Studentenvertrag auch und habe eine Karte meines Duo Vertrags auf 60/1 umgestellt.

von wann ist dein Vertrag? Nach Juli 2002 oder vorher abgeschlossen?
Menü
[2.1.1] zhadum antwortet auf wombat
24.10.2002 22:20
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer zhadum schrieb:
Benutzer wombat schrieb:
ich kann auch nur den 10/10-Takt ankreuzen! Hab allerdings
auch einen Studententarif. Vielleicht liegt's daran?


Ich habe den Studentenvertrag auch und habe eine Karte meines Duo Vertrags auf 60/1 umgestellt.

von wann ist dein Vertrag? Nach Juli 2002 oder vorher abgeschlossen?

Nach Juli 2002.

Ich wollte noch schreiben das ich das über die Kurzwahlmummer geändert habe, da es im Web bei mir nicht geht.

Also ist es im Prinzip möglich mit den Studentenkonditionen die Taktung zu ändern.

(Das wollte ich eigentlich bei meinem vorherigen Post dazuschreiben, irgendwie hat der die Änderung aber nicht mit übernommen)
Menü
[2.1.1.1] valjean antwortet auf zhadum
24.10.2002 22:35
Also, eigentlich habe ich eine ganz stinknormalen Genion-Duo-Vertrag. Irgendwann wirds schon gehen, ist trotzdem nervig.
Menü
[2.1.1.2] wombat antwortet auf zhadum
24.10.2002 22:38
vielleicht liegt's dann daran, dass ich meinen Vertrag noch vor Juli 02 abgeschlossen hab. :-(
Gruß
Wombat
Menü
[2.1.1.2.1] www.tmc-solution.de antwortet auf wombat
25.10.2002 02:07
Hi, die Probleme bereiten dir deine 'Mobile' Option, die du momentan wahrscheinlich hast. Lass den Taktwechsel bei der Hotline durchführen oder im Internet, da geht es auch. Alle anderen Verträge mit 'City' oder 'Local' Option können die Taktänderung auch beim Tarifmanager (1414) durchführen.
An alle, die noch die Grundgebührbefreiung geniessen: Lasst die Taktung noch nicht ändern, weil die Taktänderung einen Tarifwechsel zur Folge hat und somit die GGBefreiung erlischt.
(Keine Grundgebühr bezahlen und dann noch mal 3,-EUR weniger, geht nicht. Und warum so früh in die schlechte Taktung wechseln, wenn man eh noch keine Grundgebühr bezahlt)
Menü
[2.1.1.2.1.1] lupuli antwortet auf www.tmc-solution.de
25.10.2002 10:04
Benutzer www.tmc-solution.de schrieb:
An alle, die noch die Grundgebührbefreiung geniessen: Lasst die Taktung noch nicht ändern, weil die Taktänderung einen Tarifwechsel zur Folge hat und somit die GGBefreiung erlischt.

Die Befreiung wird wohl wegen der Taktänderung kaum erlöschen können, O2 spart halt ein paar Euros mehr!

(Keine Grundgebühr bezahlen und dann noch mal 3,-EUR weniger, geht nicht. Und warum so früh in die schlechte Taktung wechseln, wenn man eh noch keine Grundgebühr bezahlt)

Das ist aber sicher richtig! Also bis zum Schluß waren - aber nicht länger!

Lupuli
Menü
[2.1.1.2.1.2] wombat antwortet auf www.tmc-solution.de
25.10.2002 10:11
Benutzer www.tmc-solution.de schrieb:
Hi, die Probleme bereiten dir deine 'Mobile' Option, die du momentan wahrscheinlich hast. Lass den Taktwechsel bei der Hotline durchführen oder im Internet, da geht es auch. Alle anderen Verträge mit 'City' oder 'Local' Option können die Taktänderung auch beim Tarifmanager (1414) durchführen.

nö, ich hab die 'City' Option. Tarifmanager hab ich noch nicht ausprobiert.
Menü
[2.2] Hagen21 antwortet auf wombat
25.10.2002 13:44

ich kann auch nur den 10/10-Takt ankreuzen! Hab allerdings auch einen Studententarif. Vielleicht liegt's daran?

Einen Studententarif kann man auch auf 60/1 umstellen. Die haben/hatten Softwareprobleme. Bei mir haben sie das per Hotline umsonst umgestellt.

Nun geht es aber auch per Internet. Tarifmanager klappt immer noch nicht, da warte ich auch nicht mehr drauf. Internet reicht ja.
Menü
[2.2.1] Andreas11 antwortet auf Hagen21
25.10.2002 14:12
Also, ichn habe jetzt nochmal konkret ne Frage zum Taktungswechsel (auch wenn ich damit anscheinend schon ein wenig spät dran bin). Wenn ich einen Altvertrag habe, müsste ich dann zu den neuen Konditionen (ab 01.07.) wechseln, um die neue Taktung zu nutzen oder ist das für mich grundsätzlich nicht möglich?
Gruß und danke
Andreas
Menü
[2.2.1.1] wombat antwortet auf Andreas11
25.10.2002 14:40
Benutzer Andreas11 schrieb:
Also, ichn habe jetzt nochmal konkret ne Frage zum Taktungswechsel (auch wenn ich damit anscheinend schon ein wenig spät dran bin). Wenn ich einen Altvertrag habe, müsste ich dann zu den neuen Konditionen (ab 01.07.) wechseln, um die neue Taktung zu nutzen oder ist das für mich grundsätzlich nicht möglich?
Gruß und danke
Andreas

Hallo,
du wechselst automatisch bei einer Taktungsumstellung in die neuen Tarife. Wird einem so gesagt, wenn man den Tarif-Manager anruft.
Gruß
wombat