Thread
Menü

home zone + internet...?


23.06.2003 13:30 - Gestartet von cheeser
hallo,
was gibt es für möglichkeiten, wenn ich die home zone habe, dann noch ins internet zu gehen?
wie gestaltet ihr das?
mit dem handy ist mir das auf jeden fall zu lahm...
gruß
Menü
[1] goool.DE antwortet auf cheeser
23.06.2003 16:27
Benutzer cheeser schrieb:
hallo, was gibt es für möglichkeiten, wenn ich die home zone habe, dann noch ins internet zu gehen?

Ich vermute mal, dass du keinen herkömmlichen Telefonanschluß hast und @ home (nicht -zone) surfen möchtest.
.. dann nehme ein Festnetztelefon und stecke es in die 'Telefonbuchse'.
Erhälst du ein Freizeichen, dann kannst du ohne Grundgebühr für 1,45 ct/Min. mit Analoggeschwindigkeit surfen. Alle weiteren Infos bei Bedarf.
Menü
[1.1] uzay antwortet auf goool.DE
23.06.2003 17:01
Benutzer goool.DE schrieb:
Benutzer cheeser schrieb:
hallo, was gibt es für möglichkeiten, wenn ich die home zone habe, dann noch ins internet zu gehen?

Ich vermute mal, dass du keinen herkömmlichen Telefonanschluß hast und @ home (nicht -zone) surfen möchtest. .. dann nehme ein Festnetztelefon und stecke es in die 'Telefonbuchse'.
Erhälst du ein Freizeichen, dann kannst du ohne Grundgebühr für 1,45 ct/Min. mit Analoggeschwindigkeit surfen. Alle weiteren Infos bei Bedarf.

hää? das ist ja interessant... aber wie soll das gehen? wer rechnet dann ab und eigentlich dürfte bei einem deaktivierten festnetzanschluss auch kein freizeichen kommen (oder?)
also schreib! :)
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf uzay
23.06.2003 17:47
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer goool.DE schrieb:
Benutzer cheeser schrieb:
hallo, was gibt es für möglichkeiten, wenn ich die home zone habe, dann noch ins internet zu gehen?

Ich vermute mal, dass du keinen herkömmlichen Telefonanschluß hast und @ home (nicht -zone) surfen möchtest. .. dann nehme ein Festnetztelefon und stecke es in die 'Telefonbuchse'.
Erhälst du ein Freizeichen, dann kannst du ohne Grundgebühr für 1,45 ct/Min. mit Analoggeschwindigkeit surfen. Alle weiteren Infos bei Bedarf.

hää? das ist ja interessant... aber wie soll das gehen? wer rechnet dann ab und eigentlich dürfte bei einem deaktivierten festnetzanschluss auch kein freizeichen kommen (oder?) also schreib! :)

Wurde schon mehrfach durchdiskutiert. Der Anschluß bleibt zunächst frei für 0800er Nummern. Über diese kann man ins Netz. Wie lange dieser Zustand bleibt, kann dir keiner sagen. Bei machen ist schon nach 4 Wochen Schluß, andere surfen über diese Möglichkeit seit über einem Jahr.
Menü
[1.1.1.1] rindsy antwortet auf fibrozyt
24.06.2003 09:09
auf die möglichkeit würd ich mich nicht verlassen, nicht immer beibt der anschluß noch eine zeit soweit aktiv das man noch 0800er nummern wählen kann. das ist abhängig was für technik in der vermittlungsstelle ist und ob evt. leitungen oder port für einen anderen anschluß benötigt wird. also wenn dumm läuft ist direkt nach der kündigung kein signal mehr auf der leitung.
Menü
[1.1.2] goool.DE antwortet auf uzay
24.06.2003 16:26
Benutzer uzay schrieb:

hää? das ist ja interessant... aber wie soll das gehen? wer rechnet dann ab und eigentlich dürfte bei einem deaktivierten festnetzanschluss auch kein freizeichen kommen (oder?) also schreib! :)

Wie hier schon gesagt, 0800er Rufnummern können oftmals (es gibt also keine Garantie) trotz deaktiviertem Festnetzanschluss angewählt werden. Die Abrechnung erfolgt online über den Anbieter (z.B. Tiscali). Um das Angebot nutzen zu können, meldest du dich auf tiscali.de für einen Tarif an und verwendest anstelle der herkömmlichen Einwahlnummer die 0800-6456624.
Aussagen über die Wahrscheinlichkeit der Funktionalität dieses 'Tricks' kann ich nicht machen, muss aber sagen, dass es in meinem Bekanntenkreis viele erfolgreich praktizieren, auch länger als ein Jahr!;)
Menü
[1.1.2.1] Percy antwortet auf goool.DE
27.06.2003 08:53
Benutzer goool.DE schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

hää? das ist ja interessant... aber wie soll das gehen? wer rechnet dann ab und eigentlich dürfte bei einem deaktivierten festnetzanschluss auch kein freizeichen kommen (oder?) also schreib! :)

Wie hier schon gesagt, 0800er Rufnummern können oftmals (es gibt also keine Garantie) trotz deaktiviertem Festnetzanschluss angewählt werden. Die Abrechnung erfolgt online über den Anbieter (z.B. Tiscali). Um das Angebot nutzen zu können, meldest du dich auf tiscali.de für einen Tarif an und verwendest anstelle der herkömmlichen Einwahlnummer die 0800-6456624.
Aussagen über die Wahrscheinlichkeit der Funktionalität dieses 'Tricks' kann ich nicht machen, muss aber sagen, dass es in meinem Bekanntenkreis viele erfolgreich praktizieren, auch länger als ein Jahr!;)

Hallo,

vielleicht kann mir als technischen Laien mal jemand eine Nachhilfestunde geben: Mein Handy hat ein eingebautes Modem, laut Bedienungsanleitung kann ich damit, wenn ich es mit dem PC verbinde, in's Internet. Allerdings wohl nur mit 14,4 kbps. Wenn ich jetzt von der Homezone aus eine 0800 - Nummer anwähle, ist es für mich kostenlos, Kosten entstehen ja erst, wenn ich z. B. GPRS nutzen würde.

Gehen wir einmal davon aus, dass ich kein GPRS nutze - gibt es dann irgendeine Möglichkeit, dass ich schneller als mit 14,4 kbps surfen kann? Vielleicht gibt es eine Komprimierung der Daten, die ich mit dem PC veranlassen kann? Oder ich kann das Handy irgendwie überlisten? Oder, oder, oder?

Vielen Dank,

vom technisch total unwissenden Percy
Menü
[1.1.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf Percy
27.06.2003 09:06
vielleicht kann mir als technischen Laien mal jemand eine Nachhilfestunde geben: Mein Handy hat ein eingebautes Modem, laut Bedienungsanleitung kann ich damit, wenn ich es mit dem PC verbinde, in's Internet. Allerdings wohl nur mit 14,4 kbps. Wenn ich jetzt von der Homezone aus eine 0800 - Nummer anwähle, ist es für mich kostenlos, Kosten entstehen ja erst, wenn ich z. B. GPRS nutzen würde.

Welcher Provider läßt denn noch Einwahlen vom Handy zu bei einer 0800?

Normalgeschwindigkeit ist übrigens 9,6 kbps. Die 14,4 sind die Ausnahme bei guter Verbindung. :)



Gehen wir einmal davon aus, dass ich kein GPRS nutze - gibt es dann irgendeine Möglichkeit, dass ich schneller als mit 14,4 kbps surfen kann?

Nur mit HSCSD, was im Prinzip nicht viel mehr als Kanalbündelung ist. Aber das gibts bei o2 nicht.
Nächste Variante wäre UMTS, aber.. du weißt schon :)

Martin
Menü
[1.1.2.1.1.1] auch mit Arcor ISDN?
sargon antwortet auf Martin Kissel
28.06.2003 18:05
Ginge der 0800-Trick auch mit Arcor ISDN?
Menü
[1.2] cheeser antwortet auf goool.DE
23.06.2003 17:17
also einen telekomanschluss hane ich zur zeit noch. den möchte ich aber baldigst abmelden...
wenn du mir genauere infos darüber geben könntest, wie das klappen kann für 1,45 c ohne festnetzanschluss online zu gehen wär das natürlich super!
nur die frage der abrechnung der onlinezeit ist ne gute frage...
mfg