Thread
Menü

Homezone in Oldenburg


18.11.2005 12:41 - Gestartet von marcruede
Hallo,

ziehe nach Oldenburg und wollte mal fragen, ob jemand mit seine Erfahrungen mit der O2 Homezone beim Genionvertrag mitteilen kann. Ich wohne derzeit in einem Bereich, der eigentlich laut O2 gar keine Homezone haben dürfte und habe die ganze Stadt damit abgedeckt. Wunderbar. So wird es in Oldenburg wohl leider nicht sein, oder? Im Web wird von O2 ja immer nur die 500 M garantierte versorgung angezeigt. Wie sind Eure ERfahrungen.

Danke Euch für Eure Rückmeldungen.

Marc
Menü
[1] blondini antwortet auf marcruede
18.11.2005 13:45
Benutzer marcruede schrieb:
Hallo,

ziehe nach Oldenburg und wollte mal fragen, ob jemand mit seine Erfahrungen mit der O2 Homezone beim Genionvertrag mitteilen kann. Ich wohne derzeit in einem Bereich, der eigentlich laut O2 gar keine Homezone haben dürfte und habe die ganze Stadt damit abgedeckt. Wunderbar. So wird es in Oldenburg wohl leider nicht sein, oder? Im Web wird von O2 ja immer nur die 500 M garantierte versorgung angezeigt. Wie sind Eure ERfahrungen.

Danke Euch für Eure Rückmeldungen.

Marc


welches oldenburg?

blondini
Menü
[1.1] marcruede antwortet auf blondini
18.11.2005 13:59
Stimmt. Sorry. Oldenburg in Oldenburg!


welches oldenburg?

blondini
Menü
[2] toco antwortet auf marcruede
18.11.2005 21:17
Moin!

Benutzer marcruede schrieb:

ziehe nach Oldenburg und wollte mal fragen, ob jemand mit seine Erfahrungen mit der O2 Homezone beim Genionvertrag mitteilen kann.

Ja. Kann jemand :-)

Ich wohne derzeit in einem Bereich, der eigentlich laut O2 gar keine Homezone haben dürfte und habe die ganze Stadt damit abgedeckt. Wunderbar. So wird es in Oldenburg wohl leider nicht sein, oder?

Oh doch, Du hast ganz gute Chancen, denke ich.

Im Web wird von O2 ja immer nur die 500 M garantierte versorgung angezeigt. Wie sind Eure ERfahrungen.

Wo brauchst Du denn überall Homezone?

Bist Du Student?

Die Uni + Weg zur Stadt + die gesamte Innenstadt bis knapp vor den Bahnhof und in der anderen Richtung den gesamten Binnenhafen bis Osternburg (ca. Anton-Günter-Straße) kriegst Du mit der Adresse Theaterwall 20 (gegenüber des Theaters) abgedeckt.

So hatte ichs mir damals mit dieser Seite - wie hieß sie nochmal? - ausgerechnet, und es klappt ganz gut.
Auch bei anderen, die die Adresse genommen haben.

Falls Du eher Richtung Eversten ziehst, solltest Du was zwischen Uni und Stadt nehmen, Ofener Straße z.B.
Und falls Dich die Wohnungnot nach Bloherfelde oder Bürgerfelde treiben sollte... nun, dann wirds schwierig

Werd' noch ein Stück konkreter, wo Du Homezone haben willst, dann kann ich versuchen, Dir weiter behilflich zu sein.

Besten Gruß,
toco
Menü
[2.1] marcruede antwortet auf toco
19.11.2005 09:42
Moin!


Ja. Kann jemand :-)

Dann bist Du ja ein richtiger Engel. Zwar kein gelber, aber immerhin :-))


Oh doch, Du hast ganz gute Chancen, denke ich.

Das hört sich schon mal gut an.


Wo brauchst Du denn überall Homezone?

Nein, Student leider nicht mehr. Also ich brauche die Homezone von Ofenerdiek bis zur City also Fußgängerzone. Es ist ein recht großer Bereich. Was denkst Du? Was für ein Programm ist das denn, womit man das überprüfen kann?

Beste Grüße

Marc
Menü
[2.1.1] platon antwortet auf marcruede
19.11.2005 11:04
Benutzer marcruede schrieb:
Was für ein Programm ist das denn, womit man das überprüfen kann?
Ich vermute mal, daß die Möglichkeit zur näherungsweisen Brechnung von Homezones auf:
http://gsm.yz.to/
gemeint war. (Der Server scheint momentan aber down zu sein...)
Menü
[2.1.1.1] marcruede antwortet auf platon
19.11.2005 14:22
hallo,

Brechnung von Homezones auf:
http://gsm.yz.to/
gemeint war. (Der Server scheint momentan aber down zu sein...)

ja habe ich auch schon versucht.
Menü
[2.1.2] toco antwortet auf marcruede
19.11.2005 14:39
Hallo,

Benutzer marcruede schrieb:

Wo brauchst Du denn überall Homezone?

Nein, Student leider nicht mehr. Also ich brauche die Homezone von Ofenerdiek bis zur City also Fußgängerzone. Es ist ein recht großer Bereich. Was denkst Du? Was für ein Programm ist das denn, womit man das überprüfen kann?

Ich meinte auch das, was platon vorhin schon schrieb: gsm.yz.to
Hoffen wir mal, daß der Server irgendwann im Laufe der nächsten Tage wieder funktioniert.

Aber Ofenerdiek wird wohl schwierig werden - die Entfernung bis zur City ist größer als 3 Kilometer, und da spielt o2 normalerweise nicht mit.

Zum Angerufenwerden könntest Du natürlich die Hilfskontruktion verwenden, die Anrufe Deine Handys, das zu hause liegt, auf ein anderes o2-Handy (oder Tchibo) umzuleiten, dann wärest Du immerhin überall ohne Weiterleitungskosten unter Deiner Festnetznummer erreichbar.

Aber warten wir erstmal ab, bis die Seite wieder funktioniert, vielleicht wird's ja doch was.

Schönen Gruß,
toco
Menü
[2.1.2.1] bredy antwortet auf toco
19.11.2005 21:53


Aber Ofenerdiek wird wohl schwierig werden - die Entfernung bis zur City ist größer als 3 Kilometer, und da spielt o2 normalerweise nicht mit.

Da wäre ich mir nicht so sicher wenn ich mir meine homezone angucke dann sind das in einer richtung locker 6-7 km in der anderen richtung eher 2- 3 km. Aufgrund von Tallage habe praktisch im ganzen Tal Homezone!
PLZ 42555, In Oldenburg in Oldenburg :-) sind wohl eher weniger Hügel,oder?
Menü
[2.1.2.1.1] marcruede antwortet auf bredy
26.11.2005 11:02
Hügel in Oldenburg sind mir nicht bekannt :-) Ich habe diese Seite im Netz gefunden, mit der man seine reale Homezone ansehen kann. Meine Straße ist natürlich nicht mehr dabei. Toll. Die HOmezone hört kurz vorher auf. Nun weiß ich ja nicht, wie genau diese Karten und die entsprechenden Anzeigen sind. Mal abwarten...

Bekomme ich dann eigentlich eine neue Festnetznummer mit 0441 ... von O2 zugeteilt wenn ich meine Homezone nach Oldenburg verlege.

Beste Grüße

Marc
Menü
[2.2] jaegi antwortet auf toco
28.11.2005 14:19
Benutzer toco schrieb:
Werd' noch ein Stück konkreter, wo Du Homezone haben willst, dann kann ich versuchen, Dir weiter behilflich zu sein.

Besten Gruß,
toco

Hallo Toco,
ich habe das gleiche Problem. Bin in Oldenburg, genauer gesagt an der FHVR - Bloherfelder Straße 235 in 26129 Oldenburg. Auf der O2 Homepage wird mir gesagt, dass für diese Adresse keine Homezone verfügbar ist. Jedoch müsste es doch irgendeine Adresse geben, die an die meine angrenzt?! *hoff*

PS: Man kann doch einmal im Monat seine Homezone ändern oder wie war das und wenn ja, was kostet das, Punkte?

Gruß,
jaegi
Menü
[2.2.1] dz antwortet auf jaegi
28.11.2005 14:34
Benutzer jaegi schrieb:
PS: Man kann doch einmal im Monat seine Homezone ändern oder wie war das und wenn ja, was kostet das, Punkte?

Homezonewechsel sollte prinzipiell jeden Tag funktionieren.

Es kostest z.B. 200 Bonuspunkte.

Gruß

DZ
Menü
[2.2.2] toco antwortet auf jaegi
28.11.2005 14:59
Hallo jaegi,

Benutzer jaegi schrieb:

Hallo Toco, ich habe das gleiche Problem. Bin in Oldenburg, genauer gesagt an der FHVR - Bloherfelder Straße 235 in 26129 Oldenburg. Auf der O2 Homepage wird mir gesagt, dass für diese Adresse keine Homezone verfügbar ist. Jedoch müsste es doch irgendeine Adresse geben, die an die meine angrenzt?!
*hoff*

Ja, sicher.
o2-Netz ist ja da, und es ist definitiv möglich, dort Homezone zu haben.

Ich selbst hatte mal vor Jahren als HZ-Adresse Kennedystr. 6 - die HZ reichte dann von der Stadtgrenze (ca. 500 Meter weiter als die FHVR) bis ca. zum Westkreuz (Ofener Straße).
Im Gebiet der FHVR zu telefonieren war kein Problem.

Ansonsten, falls Du dieser Adresse nicht traust, schau mal auf den Stadtplan - es gibt ja einige Straßen, die noch näher sind und die man problemlos als HZ-Adresse angeben könnte (Nobelstraße, Schramperweg usw.)

Die Innenstadt fällt dann natürlich flach, dafür dürftest Du an der FHVR keine Probleme haben.

PS: Man kann doch einmal im Monat seine Homezone ändern oder wie war das und wenn ja, was kostet das, Punkte?

Ich glaube, man kann sie alle 48 Stunden ändern.
Wie dz schrieb, kostet das 200 Bonuspunkte, oder 7.50 € per Internet bzw. 1414 oder 12.50€ über die kundenbetreuung.

Gruß aus einem viel zu schlecht beheizten Unibüro in Deiner Nähe *g*
toco
Menü
[2.2.2.1] jaegi antwortet auf toco
28.11.2005 15:05
Hab da schon ein paar Adressen in der Umgebung ausprobiert, jedoch hat er nie die Haus Nr. angenommen. Hab zich verschiedene ausprobiert gehabt. Die Kennedy Str. werde ich mal ausprobieren.

Wie ist es mit O2 Genion Dou.
Wenn ich in OL Homezone habe und sie in Hamburg und sie mich dann besuchen würde, hat sie dann auch bei mir Homezone bzw. ich bei ihr?
Menü
[2.2.2.1.1] arnold123 antwortet auf jaegi
28.11.2005 15:08
Benutzer jaegi schrieb:
Wie ist es mit O2 Genion Dou.
Wenn ich in OL Homezone habe und sie in Hamburg und sie mich dann besuchen würde, hat sie dann auch bei mir Homezone bzw. ich bei ihr?

Also, du hast ja vielleicht Ideen ....
Kurz gesagt: Nein.