Thread
Menü

ich habs getan


29.10.2006 00:25 - Gestartet von t.marion
Ich habe heute einen DSL Auftrag bei O2 gemacht.
4Mb incl Telefon Flat für 45€ ich finde einen guten Preis.
Ich bin gut beraten worden im Shop.
Der Router scheint ja erste Sahne zu sein.
o2 übernimmt die Kündigung von Vertatel ich brauche nichts mehr zu machen. Jetzt habe ich eine Flat ins Festnetz und bezahle weniger Nett !!
In 2 Wochen soll es umgeschaltet werden
Bin gespannt !!!!
Wenn alles gut klappt werde ich wohl auch mein Mobil Vertrag dort abschließen dann wird der DSL Vertrag noch 5€ günstiger.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf t.marion
29.10.2006 01:07
Benutzer t.marion schrieb:
Ich habe heute einen DSL Auftrag bei O2 gemacht. 4Mb incl Telefon Flat für 45€ ich finde einen guten Preis.
Ich bin gut beraten worden im Shop.

wie kannst du das beurteilen? warst du auch bei anderen anbietern?
Der Router scheint ja erste Sahne zu sein.

scheint ! da sagst es.
o2 übernimmt die Kündigung von Vertatel ich brauche nichts mehr zu machen.

warum wohl? wieder ein "zufriedener" kunde mehr.

Jetzt habe ich eine Flat ins Festnetz und bezahle
weniger Nett !!
In 2 Wochen soll es umgeschaltet werden
Bin gespannt !!!!
Wenn alles gut klappt werde ich wohl auch mein Mobil Vertrag dort abschließen dann wird der DSL Vertrag noch 5€ günstiger.

geiz ist geil oder mit speck fängt man mäuse.

viel glück

peso
Menü
[1.1] Gulasch antwortet auf tcsmoers
29.10.2006 07:37

2x geändert, zuletzt am 29.10.2006 07:40
Wer in einem Forum schreibt, wird schon einen DSL-Anschluss haben. Anbieter kündigen und wechseln? Wozu, wenn man seit Jahren zufrieden ist? Da müssten in meinem Fall schon bessere Preise rausspringen wenn man einen 7jährigen T-Online Kunden abwerben will.

Außerdem gibts genug Billigpreis-Anbieter, die Heavyuser gekündigt haben, bestimmte Ports sperren oder die Bandbreite drosseln... Da hat bestimmt schon so manches 10-Euro-Grundgebühr-Spar-Experiment Nerven gekostet. Man müsste erst mal abwarten was von o2 dsl nutzern in einem jahr so berichtet wird.
Menü
[1.2] peterhof antwortet auf tcsmoers
30.10.2006 11:48
Benutzer tcsmoers schrieb:

geiz ist geil oder mit speck fängt man mäuse.

viel glück

peso
... was für ein Ton. Und wieso? Nur weil sich jemand über eine Leistung von O2 freut? Nichts ist unmöglich und ich denke, auch O2 ist es imstande, seine Kunden zufrieden zu stellen.
Menü
[1.2.1] toco antwortet auf peterhof
30.10.2006 16:27
Benutzer gha schrieb:

Ja, das muß man o2 lassen. Manche Menschen, mich eingeschlossen, brauchen manchmal lange um die o2-Machenschaften zu begreifen

Magst Du vielleicht mal, die "Machenschaften" einfach und sachlich darlegen?
Du benutzt hier in letzter Zeit recht abwertende Wörter, die Du eigentlich nie begründest.

Was verstehst Du unter "Machenschaften"?
Zu hohe Tarife?

Da stimme ich Dir - momentan - zu. Aber wir werden sehen, wie sich das im Weihnachtsgeschäft verändert, und dann kann man immer noch in Ruhe überlegen, ob man so einen Vertrag zukünftig braucht.
Ich hoffe auf eine gute Mischung. Die Netzqualität von E-Plus muß ich wirklich nicht haben - auch wenn ich nur für die Region hier um Oldenburg sprechen kann - billich ist manchmal leider *zu* billich.

Dein Homezone-Problem? Ist es denn mittlerweile nicht gelöst? In o2-problem hast Du Deinen Fall jedenfalls nicht geschildert, und das würde bei weiterbestehenden Problem doch ziemlich sicher helfen.

Und was verstehst Du unter "Machenschaften" im Zusammenhang mit o2-DSL? Inwiefern gab es da irgendwelche Klagen - oder wieso mußt Du auf einem Forumsteilnehmer rumprügeln, der sich dafür entscheidet anstatt Dich darüber zu freuen, daß jemand seine Erfahrungen (auch die negativen) zukünftig beitragen kann?

Das einzige, was ich wirklich kritisiere und wo das Wort "Machenschaften" meines Erachtens paßt, ist der Umgang mit der Kündigung der WAP-Flatrate. Kein ernstzunehmendes Statement und damit Verunsicherung aller Kunden, die das ganze normal nutzen oder isch überlegen, es zukünftig zu nutzen.
Da hat o2 Riesenmist gebaut.

Aber sonst - wieso greifst Du Leute an, die einen Tarif buchen, den sie für richtig halten?
Menü
[1.3] Real1 antwortet auf tcsmoers
30.10.2006 19:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer t.marion schrieb:
Ich habe heute einen DSL Auftrag bei O2 gemacht. 4Mb incl Telefon Flat für 45€ ich finde einen guten Preis.
Ich bin gut beraten worden im Shop.

wie kannst du das beurteilen? warst du auch bei anderen anbietern?

@peso : vermutlich konnte Sie (die @t.marion) sich von "Ihrer" Weltfirma noch nicht überzeugen - ob "das" vielleicht der Vorteil für Sie (die @t.marion) war... :-)

Der Router scheint ja erste Sahne zu sein.

scheint ! da sagst es.
o2 übernimmt die Kündigung von Vertatel ich brauche nichts mehr
zu machen.

warum wohl? wieder ein "zufriedener" kunde mehr.

Warum nicht? Dann sind es (bezogen auf die Zufriedenheit) "Ihre" Kunden vermutlich nicht (mit der "Weltfirma")...

Jetzt habe ich eine Flat ins Festnetz und bezahle
weniger Nett !!
In 2 Wochen soll es umgeschaltet werden
Bin gespannt !!!!
Wenn alles gut klappt werde ich wohl auch mein Mobil Vertrag dort abschließen dann wird der DSL Vertrag noch 5€ günstiger.

geiz ist geil oder mit speck fängt man mäuse.

...oder "E-liens"! Wie "machen" (bezogen auf fangen) Sie es denn mit "Ihren" Kunden??

viel glück

...das brauchen "Andere"...

peso

Alles wird gut!
Menü
[2] zeitfluss antwortet auf t.marion
30.10.2006 01:22
Benutzer t.marion schrieb:
Ich habe heute einen DSL Auftrag bei O2 gemacht. 4Mb incl Telefon Flat für 45€ ich finde einen guten Preis.
Ich bin gut beraten worden im Shop.
Der Router scheint ja erste Sahne zu sein.
o2 übernimmt die Kündigung von Vertatel ich brauche nichts mehr zu machen. Jetzt habe ich eine Flat ins Festnetz und bezahle weniger Nett !!
In 2 Wochen soll es umgeschaltet werden
Bin gespannt !!!!
Wenn alles gut klappt werde ich wohl auch mein Mobil Vertrag dort abschließen dann wird der DSL Vertrag noch 5€ günstiger. ==================­==========­==========­===================

Naja nichts gegen o2 ich bin selber Vertrags Kunde bei o2, aber 35 45 oder sogar 50,- für etwas zahlen das man bei der Telekom Billiger haben kann, oder bei den vielen anderen das sollte man sich genau überlegen. Wenn man eine Frage hat so muss man bei o2 eine Teure Nummer anrufen, bei der Telekom ist es eine Gebührenfreie Nummer. Ich hatte mal eine Frage zu meiner WAP Flatrate und als ich meine Rechnung bekam habe ich nicht mehr gelacht eine 0900 Nummer kostet 0.62 Cent also ich rufe o2 bestimmt nie mehr an. Jedenfalls viel Glück dem der zu o2 DSL gegangen ist.
Menü
[3] zink antwortet auf t.marion
30.10.2006 11:09
Hi !

Ich nehme an Du hat 4GB gemeint, oder ?
Du kannst ja mal Deinen Erfahrung in ein paar Wochen ins Forum stellen, einer meiner Kollegen hat VF UMTS (gemessene 1,2MB/sec) und damit auch sehr zufrieden.

zink


Benutzer t.marion schrieb:
Ich habe heute einen DSL Auftrag bei O2 gemacht. 4Mb incl Telefon Flat für 45€ ich finde einen guten Preis.
Ich bin gut beraten worden im Shop.
Der Router scheint ja erste Sahne zu sein.
o2 übernimmt die Kündigung von Vertatel ich brauche nichts mehr zu machen. Jetzt habe ich eine Flat ins Festnetz und bezahle weniger Nett !!
In 2 Wochen soll es umgeschaltet werden
Bin gespannt !!!!
Wenn alles gut klappt werde ich wohl auch mein Mobil Vertrag dort abschließen dann wird der DSL Vertrag noch 5€ günstiger.
Menü
[3.1] Handyfreak56 antwortet auf zink
25.11.2006 15:58
Benutzer zink schrieb:
Hi !

Ich nehme an Du hat 4GB gemeint, oder ?
Du kannst ja mal Deinen Erfahrung in ein paar Wochen ins Forum stellen, einer meiner Kollegen hat VF UMTS (gemessene 1,2MB/sec) und damit auch sehr zufrieden.

zink


Ich bekomm ein Lachkrampf welcher UMTS Anschluss überträgt 1,2MB/Sec.=1224kb/Sec dazu müsste man ja schon eine 10000MBit DSL Anschluss haben aber mit UMTS geht da nie und nimmer.
Menü
[3.1.1] zink antwortet auf Handyfreak56
25.11.2006 22:10
Hi !
Du hast natürlich recht, ich meinte von den 1,8MBit/sec, die HSDPA bestenfalls bietet, geht es bei meinem Kumpel mit einer Rate von 1,2MBit/sec.
Eigentlich hätte ich von einem kompetenten Forumsteilnehmer erwartet das er diesen Fehler berichtigt, anstatt sich über einen Rechtschreibfehler(zu denen auch Kommaregeln gehören) lustig zu machen.
Denk mal drüber nach...
zink

Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hi !

Ich nehme an Du hat 4GB gemeint, oder ?
Du kannst ja mal Deinen Erfahrung in ein paar Wochen ins Forum stellen, einer meiner Kollegen hat VF UMTS (gemessene 1,2MB/sec) und damit auch sehr zufrieden.

zink


Ich bekomm ein Lachkrampf welcher UMTS Anschluss überträgt 1,2MB/Sec.=1224kb/Sec dazu müsste man ja schon eine 10000MBit
DSL Anschluss haben aber mit UMTS geht da nie und nimmer.
Menü
[4] peterhof antwortet auf t.marion
30.10.2006 14:06
Benutzer t.marion schrieb:
Ich habe heute einen DSL Auftrag bei O2 gemacht. 4Mb incl Telefon Flat für 45€ ich finde einen guten Preis.
Ich bin gut beraten worden im Shop.
Der Router scheint ja erste Sahne zu sein.
o2 übernimmt die Kündigung von Vertatel ich brauche nichts mehr zu machen. Jetzt habe ich eine Flat ins Festnetz und bezahle weniger Nett !!
In 2 Wochen soll es umgeschaltet werden
Bin gespannt !!!!
Wenn alles gut klappt werde ich wohl auch mein Mobil Vertrag dort abschließen dann wird der DSL Vertrag noch 5€ günstiger.

Hallo, t.marion,

Ich habe noch keinen DSL-Anschluss zu Hause. Jetzt, nach dem Studiumabschluss denke ich mir einen anzuschaffen, da ich es mir endlich leisten kann. Ich kenne mich aber in Tarifen und ähnliches schlecht aus, daher meine (blöde) Frage: 45 Euro sind fürs Surfen und Telefonieren (ins Festnetz)monatlich pauschal?
Was bezahlt man zusätzlich beim Anschließen, die Hardware z.B.?

danke

Peter
Menü
[4.1] t.marion antwortet auf peterhof
30.10.2006 17:53

einmal geändert am 30.10.2006 17:54
Ich weiß nicht einige hier prügeln wirklich nur auf einen Betreiber ein. Leute das ist doch mist. Ich verstehe das nicht wir können ja über Technische Probleme oder Fehlentscheidungen diskutieren aber nicht über Tarife oder Fakten, die schon bei Vertragsabschluss feststanden.
Wenn ich jetzt einen Vertrag für 24 Mon zum Preis von X abschl. kann ich in 12 Mon. nicht über den kriminellen Anbieter meckern!
Außerdem gibt es hier immer die selben die z.b. O2 schlecht machen und alles in den Dreck ziehen. Es sind aber immer die gleichen .
Liebe e-Plus Mitarbeiter hier im Forum macht euch doch ein eigenes
Forum auf wo Ihr e-Plus huldigen könnt und alle andren verwünschen könnt.
Oder seid Ihr bei O2 TM oder so nicht akzeptiert worden ?
Das nervt extrem und ist auch nicht konstruktiv !
Ich bin guter Dinge das es Mit o2 DSL gut wird.
Ich werde alle vor und Nachteile berichten !
Objektiv !!!!

So !
es gab da noch eine Frage Der Router kostet 19,95€
Ist aber ein Gutes Teil
W-Lan mit Anschlüssen für ISDN Telefone bzw Isdn Anlagen
Möglichkeiten Analoge Telefone an zu schließen und 4 Netzwerkanschlüsse.
Aber schau mal auf die O2 Seite.

PS bei der T.com ist dieser Anschluss nicht günstiger oder habe ich etwas übersehen ?

Zu der Kritik ich hätte mich vor einigen Tagen als Fachmann/frau
aufgetan! das ging um Mobilfunk nicht DSL !! Das ist ein unterschied Die e-Plus Mitarbeiter werden das nicht wissen
ist aber etwas anderes!
im Mobilfunk kenne ich mich schon aus denke ich
Wer fragen zu GSM oder UMTS hat die Datenübertragungstechniken betreffen !! Immer los !!!
Menü
[4.1.1] uzay antwortet auf t.marion
30.10.2006 20:54
Benutzer t.marion schrieb:
Ich weiß nicht einige hier prügeln wirklich nur auf einen Betreiber ein. Leute das ist doch mist. Ich verstehe das nicht wir können ja über Technische Probleme oder Fehlentscheidungen diskutieren aber nicht über Tarife oder Fakten, die schon bei Vertragsabschluss feststanden.
Wenn ich jetzt einen Vertrag für 24 Mon zum Preis von X abschl. kann ich in 12 Mon. nicht über den kriminellen Anbieter meckern! Außerdem gibt es hier immer die selben die z.b. O2 schlecht machen und alles in den Dreck ziehen. Es sind aber immer die gleichen .
Liebe e-Plus Mitarbeiter hier im Forum macht euch doch ein eigenes Forum auf wo Ihr e-Plus huldigen könnt und alle andren verwünschen könnt.
Oder seid Ihr bei O2 TM oder so nicht akzeptiert worden ? Das nervt extrem und ist auch nicht konstruktiv ! Ich bin guter Dinge das es Mit o2 DSL gut wird.
Ich werde alle vor und Nachteile berichten !
Objektiv !!!!

So !
es gab da noch eine Frage Der Router kostet 19,95€ Ist aber ein Gutes Teil
W-Lan mit Anschlüssen für ISDN Telefone bzw Isdn Anlagen Möglichkeiten Analoge Telefone an zu schließen und 4 Netzwerkanschlüsse.
Aber schau mal auf die O2 Seite.

PS bei der T.com ist dieser Anschluss nicht günstiger oder habe ich etwas übersehen ?

Zu der Kritik ich hätte mich vor einigen Tagen als Fachmann/frau aufgetan! das ging um Mobilfunk nicht DSL !! Das ist ein unterschied Die e-Plus Mitarbeiter werden das nicht wissen ist aber etwas anderes!
im Mobilfunk kenne ich mich schon aus denke ich Wer fragen zu GSM oder UMTS hat die Datenübertragungstechniken betreffen !! Immer los !!!

YEEEESS MARY!! Zeigs denen! ;-D
Menü
[4.1.1.1] Rüpel antwortet auf uzay
31.10.2006 14:34
Hallo,

ich wollte mich ein wenig über o2-DSL schlau machen und sehe: es geht heiß her hier;)!
Hab einen Genion-Vertrag und könnte mir auch vorstellen, mein Internet dort zu beziehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen (habsnetgefunden), wie die Verfügbarkeit (flächendeckend) aussieht, bzw. was passiert wenn ich umziehe und es dort nicht verfügbar ist? Könnte nämlich gut sein, dass ich bald ein wenig umherziehen muss.

Gruß, Rüpel
Menü
[4.1.1.1.1] tba antwortet auf Rüpel
31.10.2006 15:45
Die Verfügbarkeit kannste auf o2online.de überprüfen.

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist auch Sipgate oder andere VoIP-Anbieter zu nutzen? Bei der Hotline haben die selber keine Ahnung. Da bekommt man eher unterschiedliche Aussagen.
Menü
[4.1.1.1.1.1] t.marion antwortet auf tba
21.11.2006 12:39
So ich habe es O2 DSL es ist am Montag von der T-Com geschaltet worden. Gestern kam der Router. Was soll ich sagen die Kabel angeschlossen einschalten Nummer eingeben Online !
Läuft gut und ohne Probleme !
16 Mb läuft super laut Speet test 15,4 Mb
Telefonieren ist gut teilweise ein leicht bechernde Stimme aber nur hin und wieder. Laut Hotline ist das auch bald behoben.
Ich bin begeistert.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Destino antwortet auf t.marion
21.11.2006 23:48
Cool, dann freu ich mich auf mein DSL von o2. Habs auch bestellt :)

Und zu denen die ständig über o2 ablästern... hey, die meisten nehmen euch doch eh nicht erst...
besonders solche die mal bei o2 gearbetet haben... hm... seit ihr rausgeflogen oder warum lästert ihr immer? wird dann wohl schon sein grud gehabt haben ;)
denke die, die ich meine, die wissen schon bescheid...




Benutzer t.marion schrieb:
So ich habe es O2 DSL es ist am Montag von der T-Com geschaltet worden. Gestern kam der Router. Was soll ich sagen die Kabel angeschlossen einschalten Nummer eingeben Online !
Läuft gut und ohne Probleme !
16 Mb läuft super laut Speet test 15,4 Mb
Telefonieren ist gut teilweise ein leicht bechernde Stimme aber nur hin und wieder. Laut Hotline ist das auch bald behoben.
Ich bin begeistert.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Destino
22.11.2006 08:14
Ich bin nicht begeistert von den vielen Pannen die man als O2 Kunde erlebt.

Aber als Onlinekunde hast Du ganz bewusst bei Vertragsabschluss auf kostenlosen Service verzichtet um bessere Konditionen zu bekommen. Du wusstest vorher, dass Du - falls es mal ein Problem gibt - die teure Onlinekunden-Hotline anrufen musst und hast Dich trotzdem dafür entschieden.

Ich finds ungerecht, sich dann zu beschweren... Dass nie alles funktioniert, stimmt, aber das mit der fehlenden Hotline hast Du Dir selbst zu verdanken.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] Destino antwortet auf Gulasch
22.11.2006 12:47
Ja, sehe ich ganz genauso.
ichbin kein online kunde. kenne aber ser viele. und bisher hatten die nie probleme da mal ne mail hin zu schicken. Die antwort kam eigentlich immer binnen 3 tagen was echt fair ist.
da gibts bei anderen providern echt schlimmere dinge die nicht passen.
und für alle die nict nline kunde sind... hab ich nicht gehöhrt dass die ihre computerstimmen abschaffen und das man wohl ab jannuar direkt zu nem berater kommt?
habe da erst neulich angerufen weil ich ne frage hatte... muss sagen, bin echt kompetent beraten worden. klar dass nicht jeder alles weiss aber die dame hat sich bei nem kollegen informiert und mich dan bestens beraten. was will ich mehr?
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2] veronica001 antwortet auf Gulasch
22.11.2006 15:17

3x geändert, zuletzt am 22.11.2006 15:20
Benutzer Gulasch schrieb:
Ich beschwere mich auch nicht mehr über o2, ich lache nur noch über die! Solange Rudi&Co an der Spitze sind, wird man wohl..... schade eigentlich, denn würde sich o2 einen Kampf mit eplus liefern, es wäre wohl im Sinne der Kunden.

Wenn Du über O2 nur noch lachen kannst, bist du sicherlich kein Kunde von O2. Da lachen über jemanden oder etwas bedeutet, jemanden oder etwas nicht ernst nehmen können. Wenn du kein Kunde bei O2 bist, warum schreibst du dann solche lange Artikeln in diesem Thread? Manchmal denke ich, einige User sollten ihren Talent und ihre Zeit in die journalistische Arbeit investieren, dafür bekommt man bekanntlich Geld.
Hier bin ich auf der Suche nach den Infos über DSL von O2, da ich mich technisch nicht auskenne und suche Infos, aus denen ich schlau werden kann, ob man mit DSL von O2 auf der sicheren Seite sein kann. Ich brauche etwas, was nicht streikt, etwas zuverlässiges.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2.1] dominic antwortet auf veronica001
22.11.2006 15:45

Benutzer veronica001 schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb: Ich beschwere mich auch nicht mehr über o2, ich lache nur noch über die! Solange Rudi&Co an der Spitze sind, wird man wohl..... schade eigentlich, denn würde sich o2 einen
Kampf mit eplus liefern, es wäre wohl im Sinne der Kunden.

Wenn Du über O2 nur noch lachen kannst, bist du sicherlich kein Kunde von O2. Da lachen über jemanden oder etwas bedeutet, jemanden oder etwas nicht ernst nehmen können. Wenn du kein Kunde bei O2 bist, warum schreibst du dann solche lange Artikeln in diesem Thread? Manchmal denke ich, einige User sollten ihren Talent und ihre Zeit in die journalistische Arbeit investieren, dafür bekommt man bekanntlich Geld. Hier bin ich auf der Suche nach den Infos über DSL von O2, da ich mich technisch nicht auskenne und suche Infos, aus denen ich schlau werden kann, ob man mit DSL von O2 auf der sicheren Seite sein kann. Ich brauche etwas, was nicht streikt, etwas zuverlässiges.


Recht so!!!!

ich suche nämlich auch nach Informationen oder Tipps (für sufen@home und DSL), auf die ich nach dem Studieren der jeweiligen Flyer nicht gestoßen bin.

Also nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Wie ist Eure Meinung eigentlich zu surf@home (1.000MB Tarif). Wenn ich jetzt nur ab und zu (nach der Arbeit und am WE)mich im Internet rumtreibe. Reicht das oder würdet ihr doch eher zum DSL tendieren. Immerhin sind das ca. 10 Euro unterschied im Monat.

Gruß
Dominic
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Oetker antwortet auf dominic
22.11.2006 16:34
Benutzer dominic schrieb:


Wie ist Eure Meinung eigentlich zu surf@home (1.000MB Tarif).
>

surf@home wäre für mich nur eine Übergangslösung. Soweit ich weiss kann man damit prima surfen und eMailen, aber viele zeitkritische Anwendungen wie z.B. VoIP oder Online-Spiele sollen problematisch sein. Möglicherweise musst Du auch mit vorübergehenden Ausfällen oder Geschwindigkeitseinbrüchen rechnen, es ist schließlich letztendlich immernoch Mobilfunk.

Überlege Dir also, wofür Du den Zugang brauchst bzw. brauchen wirst.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] t.marion antwortet auf Oetker
22.11.2006 17:49
Ich habe mich auch sehr ausführlich informiert und umgeschaut.
Surf & Home ist Super für Leute die nicht täglich im Internet sind und normal Surfen und E-Mailen. Wenn man aber auch mal etwas herunter laden möchte Oder sich Filme (Z.B. My Video) Anschauen will kommt man dor schnell an seine Grenzen.
Mein Vater hat eine S&H Box mit 500MB und kommt da super mit zurecht. Ein wenig Im Netz Surfen Online Banking Mailen Alles kein Problem. Schnell genug und recht zuferlässig.
Wenn man Größere Daten versendet oder herunterlädt reich UMTS halt nicht aus. Dann empfehle ich doch lieber DSL.
Ich bin bis jetzt super zufrieden mit O2 DSL. Die Einwahl ist sehr schnell ( bei versatel hat es teilweise 10min gedauert.
Die Sprach Qualität bei VOIP ist gut. Ich denke auch das das normale Festnetz bald Vergangenheit ist, und man schneller als alle meinen nur noch über VOIP telefonieren wird.
DAs Schöne ist ich habe alles in einer BOX und kann auch meine Analogen Telefone dort anschließen. Bei versatel brauchete ich noch 4 Boxen die man erst einmal unterbringen, muss und die auch alle ständig Strom verbrauchen.
Und die Neuinstallation ist wirklich einfach wie in der Werbung einfach anschließen !!

Wobei ich schon denke, das es auch mal ausfälle geben wird
Da O2 ja neu auf dem DSL Gebiet ist würde es mich wundern wenn es immer alles reibungslos Läuft.
Mal abwarten bist jetzt ist alles gut !!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Oetker antwortet auf t.marion
22.11.2006 18:43
Benutzer t.marion schrieb:

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit O2 DSL. Die Einwahl ist sehr schnell ( bei versatel hat es teilweise 10min gedauert.

Naja, ich bin bei Versatel, die "Einwahl" dauert etwa eine Sekunde. Es gibt da aber bei Versatel regional sehr grosse Unterschiede. Auch beim Service. Nachdem mein Upload immer langsamer wurde und ich eine Störung gemeldet hatte, stand hier am nächsten Tag ein Techniker auf der Matte! Der hat sich das angeschaut, mein Modem erneuert und in der Vermittlungsstelle gefummelt, bis das in Ordnung war. Von anderen Leuten habe ich schon schlimmes über den Service gehört, vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Bei versatel brauchete ich noch 4 Boxen die man erst einmal unterbringen, muss und die auch alle ständig Strom verbrauchen.

Ist mir lieber so. So kann ich mal eben meinen Router gegen einen neueren austauschen, oder mein WLAN AP gegen einen schnelleren. Ohne am Rest was zu verändern.

Wobei ich schon denke, das es auch mal ausfälle geben wird Da O2 ja neu auf dem DSL Gebiet ist würde es mich wundern wenn es immer alles reibungslos Läuft.

o2´s Mutter Telefonica ist in Deutschland schon sehr lange auf dem Sektor tätig, war bisher allerdings auf Geschäftskunden beschränkt. Ein grosser Teil des deutschen Internets wird sogar von Telefonica selbst "betrieben". Würde mich wundern, wenn da jetzt auf einmal grosse Probleme auftreten.

Mal abwarten bist jetzt ist alles gut !!

Ich bin bei Versatel auch sehr zufrieden. Vorher war ich 3 Jahre bei QSC (QDSL). Die sagten mir, nachdem meine Leitung sich verschlechtert hatte ganz offen, dass es sich für QSC nicht lohnt, die Störung zu beheben. Die Kosten würden "in 10 Jahren" durch meine Gebühren nicht gedeckt...

Da meine Leitung wohl "grenzwertig" ist, ändere ich erstmal nichts. Wenn Versatel es nicht mehr auf die Reihe bekommt, ist o2 dran, auch wenn die mir leider nicht die 0,5MBit Upstream bieten können bzw. wollen, die ich jetzt habe.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] barbiere antwortet auf t.marion
19.12.2006 11:27

einmal geändert am 19.12.2006 11:27
Benutzer t.marion schrieb:
Wobei ich schon denke, das es auch mal ausfälle geben wird
Da O2 ja neu auf dem DSL Gebiet ist würde es mich wundern wenn es immer alles reibungslos Läuft.
Mal abwarten bist jetzt ist alles gut !!

Ich kenne keine Internet-Anbieter, bei denen alles "reibunslos" läuft. Kennt ihr welche? Selbst über die hochgelobte Alice habe ich Beschwerden in den Foren gelesen: Alice kann sich nur schwer von ihren Kunden trennen. Ein anhängliches Mädchen eben :))
Menü
[4.1.1.1.1.1.2] Gulasch antwortet auf t.marion
23.11.2006 09:25
Benutzer t.marion schrieb:
So ich habe es O2 DSL es ist am Montag von der T-Com geschaltet worden. Gestern kam der Router. Was soll ich sagen die Kabel angeschlossen einschalten Nummer eingeben Online !
[...]


Hattest Du vorher einen Telekom Anschluss und hat es deswegen einen Monat gedauert bis die Telekom den Anschluss freigab und Du o2 dsl hattest?
Ich überlege o2 dsl zu bestellen (habe zurzeit weder Telefonanschluss noch DSL, ungeschalteter Anschluss) und hoffe die sind da schneller :)
Menü
[4.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Gulasch
25.11.2006 13:50
Benutzer Gulasch schrieb:

Ich überlege o2 dsl zu bestellen (habe zurzeit weder Telefonanschluss noch DSL, ungeschalteter Anschluss) und hoffe die sind da schneller :)

Hast du mal die Verfügbarkeit überprüft Herr Nachbar?
Bei mir isses nämlich nicht verfügbar.

Zulu
Menü
[4.1.1.1.1.1.2.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
25.11.2006 14:18

einmal geändert am 25.11.2006 14:20
LOL, gut dass Du was sagtest. Ich habs als ich die Straße noch nicht wusste mal für die Hauptstraße geprüft (verfügbar), aber in der Straße selbst ists nicht verfügbar. Gut, dann wirds T-Online DSL, vielleicht gehts sogar schneller, wenn der Anschluss umzieht und nicht neu beantragt wird.
Menü
[4.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
25.11.2006 14:31
Benutzer Gulasch schrieb:
LOL, gut dass Du was sagtest. Ich habs als ich die Straße noch nicht wusste mal für die Hauptstraße geprüft (verfügbar), aber in der Straße selbst ists nicht verfügbar. Gut, dann wirds T-Online DSL, vielleicht gehts sogar schneller, wenn der Anschluss umzieht und nicht neu beantragt wird.

Siehste! Ich dacht's mir ja schon. Huldige er mir!
Übrigens verstehe ich nicht warum O2 bei meiner Adresse rumzickt. Hier kann man eigentlich bis auf QSC jede Telefon-Wurstbude nutzen. Naja - O2 halt. :-)

Zulu
Menü
[4.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
25.11.2006 14:37
hier bei den Eltern ginge komischerweise auch kein O2 DSL, im ganzen Ort O. hier auch nicht (verschiedene Straßen probiert), aber arcor wäre gegangen. Komisch dass sie dann so viel Werbung gerade hier machen und auch hier in P., E. und O. viele Plakate hängen.

Naja dann bleibts bei T-Online, da weiß ich seit Jahren was ich hab. Es reicht, dass E-Mail-Adresse und Handy bei O2 sind, da hab ich ja schon genug Anti-Service erlebt :) Wehe, die neue Homozone geht nicht..
Menü
[4.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
25.11.2006 15:03
Benutzer Gulasch schrieb:
hier bei den Eltern ginge komischerweise auch kein O2 DSL, im ganzen Ort O. hier auch nicht (verschiedene Straßen probiert), aber arcor wäre gegangen. Komisch dass sie dann so viel Werbung gerade hier machen und auch hier in P., E. und O. viele Plakate hängen.

Mittlerweile machen die auch Telefonterror. Wohl wegen meines Uraltvertrages.
Du glaubst nicht wie mir O2 seit neuestem auf die Nüsse geht.
Fährst du auf der Autobahn, klingelt O2 an und fängt sofart dir was and ie Backen zu labern. Es interessiert sie nicht ob sie dich gerade stören.
Penetrantes Callcenter-Pack! :-)
Gibt's ein Netzbetreiber der nicht so nervt?

Naja dann bleibts bei T-Online, da weiß ich seit Jahren was ich hab. Es reicht, dass E-Mail-Adresse und Handy bei O2 sind, da hab ich ja schon genug Anti-Service erlebt :) Wehe, die neue Homozone geht nicht..

Ich weiß nicht - ich habe mich schon massiv über die klebrigen Callcenter-Anrufe beschwert. Als Altvertragler interessieren mich logischerweise keine neuen Tarife, da sie durch die Bank teurer sind. Aber sie lassen nicht ab.
Quintessenz wird eine Vertragskündigung sein. Es nervt wirklich nur noch. Oder ist das die neue Art von O2, Menschen mit Altverträgen rauszuekeln? Können sie gerne haben!
Mittlerweile legt man ja schon bei dem subventionierten Handy drauf. Sie selbst zu kaufen wäre eigentlich billiger.

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
25.11.2006 15:18
So viel Umsatz hab ich wohl garnicht (ca. 30-35€) oder die alt-genions von 2005 interessieren sie nicht.
Ja, ich überlegte ob ich in einen Card-Tarif wechsle oder in den neuen Genion S für 0,- aber hab dann die 150€ Treuegutschrift mitgenommen und werde Genion M nehmen. Das K510i für 120€ inkl. Versand bei eBay reicht mir, und ist auch klein und modern. Branding usw, alles kein Thema. Mein altes Nokia wird wohl 80€ bringen, also im Endeffekt ein gutes Geschäft.

Subvention können sie ruhig ganz abschaffen. Entweder man kann und will sich ein Handy leisten, oder halt nicht, aber es sollten nicht alle Kunden durch die höhere Preise bezahlen, dass irgendein 18jähriger Azubi ein Handy für 400€ geschenkt bekommt. Da profitieren nur die, die mit Kohle nicht umgehen können.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
25.11.2006 15:35
Benutzer Gulasch schrieb:
So viel Umsatz hab ich wohl garnicht (ca. 30-35€) oder die alt-genions von 2005 interessieren sie nicht.
Ja, ich überlegte ob ich in einen Card-Tarif wechsle oder in den neuen Genion S für 0,- aber hab dann die 150€ Treuegutschrift mitgenommen und werde Genion M nehmen. Das K510i für 120€ inkl. Versand bei eBay reicht mir, und ist auch klein und modern. Branding usw, alles kein Thema. Mein altes Nokia wird wohl 80€ bringen, also im Endeffekt ein gutes Geschäft.

Ich hab noch nie ein altes Handy verkauft. Die sind meist vorher schon auseinander gefallen.:-)
Wenn man bedenkt was die Dinger eigentlich kosten... is schon ein Hammer.


Zulu
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Zulu
25.11.2006 15:40
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:
So viel Umsatz hab ich wohl garnicht (ca. 30-35€) oder die alt-genions von 2005 interessieren sie nicht. Ja, ich überlegte ob ich in einen Card-Tarif wechsle oder in den neuen Genion S für 0,- aber hab dann die 150€ Treuegutschrift mitgenommen und werde Genion M nehmen. Das K510i für 120€ inkl. Versand bei eBay reicht mir, und ist auch klein und modern. Branding usw, alles kein Thema. Mein altes Nokia wird wohl 80€ bringen, also im Endeffekt ein gutes Geschäft.

Ich hab noch nie ein altes Handy verkauft. Die sind meist vorher schon auseinander gefallen.:-) Wenn man bedenkt was die Dinger eigentlich kosten... is schon ein Hammer.

lol, das ist bei mir auch ein Problem. Oder auch nach mehrmaliger Reperattur lädt das Handy immer noch net richtig ...

Ich hab 1 Handy was länger als 2 Jahre durchgehalten hat, es ist ein Siemens M55 und ist jetzt schon über 4 Jahre alt. Nur die Tastatur hat ne kleine Macke, aber als BWHZ-Anker ist es völlig ausreichend und der Akku hält trotzdem mer als 1 Woche durch ;-)

Bye
Nico


Zulu
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
25.11.2006 15:48
Benutzer NicoFMuc schrieb:

lol, das ist bei mir auch ein Problem. Oder auch nach mehrmaliger Reperattur lädt das Handy immer noch net richtig ...

Oh. Das klingt schwer nach Sony Ericsson. :-) Die Dinger hab ich mir auch abgewöhnt.


Ich hab 1 Handy was länger als 2 Jahre durchgehalten hat, es ist ein Siemens M55 und ist jetzt schon über 4 Jahre alt.

Stimmt. Ich hab mein altes S45 im Thread unterschlagen. Das fliegt hier auch noch rum. Allerdings musste da auch mal die Tastaturmatte ausgetauscht werden. 80 Euro im Schnellaustausch - aber egal, damals hab ich den Fön dringend funktionstüchtig gebraucht, da zahlt man dann so einen Unsumme für ne olle Tastaturmatte.
Ich sag's ja... Handyhändler sind alles Verbrecher.:-)

Nur die Tastatur hat ne kleine Macke, aber als BWHZ-Anker ist es völlig ausreichend und der Akku hält trotzdem mer als 1 Woche durch ;-)

Und wie schnell man damit rumwalten konnte, also schreiben, im Menü rumfuhrwerken usw. Bei den heutigen Java-Schleudern muss man immer Angst haben, dass sie gleich abstürzen.

Zulu
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Zulu
25.11.2006 16:03
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

lol, das ist bei mir auch ein Problem. Oder auch nach mehrmaliger Reperattur lädt das Handy immer noch net richtig ...

Oh. Das klingt schwer nach Sony Ericsson. :-) Die Dinger hab ich mir auch abgewöhnt.

Fast. eher Nokia 6230i ;-)

Mein Sony Ericsson hat schon mehrere Stürze hinter sich, einmal aus der Taxche raus als ih hinter einer S-Bahn hergerannt bin...und das zweite mal auf dem Autodach und in der Kurve sah ich es dann im Rückspiegel über die Straße "gleiten" ;-)
Aber es geht noch. Trotzdem wed ich mir keins mehr von denen kaufen, viel zu umständliche Menüführung.


Ich hab 1 Handy was länger als 2 Jahre durchgehalten hat, es ist ein Siemens M55 und ist jetzt schon über 4 Jahre alt.

Stimmt. Ich hab mein altes S45 im Thread unterschlagen. Das fliegt hier auch noch rum. Allerdings musste da auch mal die Tastaturmatte ausgetauscht werden. 80 Euro im Schnellaustausch
- aber egal, damals hab ich den Fön dringend funktionstüchtig gebraucht, da zahlt man dann so einen Unsumme für ne olle Tastaturmatte.
Ich sag's ja... Handyhändler sind alles Verbrecher.:-)

Stimmt. Ich hatte mal geschaut was ein Nokia-Headset im Nokia-Shop in München am Stachus kostet...schlappe 24,95 € (für das weiß-schwarze, also das einfache zum Radiohören). Um die Ecke in der Bahnhofstr in nem Ramsch-Handyshop für 8,95 €.

Nur die Tastatur hat ne kleine Macke, aber als BWHZ-Anker ist es völlig ausreichend und der Akku hält trotzdem mer als 1 Woche durch ;-)

Und wie schnell man damit rumwalten konnte, also schreiben, im Menü rumfuhrwerken usw. Bei den heutigen Java-Schleudern muss man immer Angst haben, dass sie gleich abstürzen.

*lol*
Naja ich muss sagen beim Nokia 6220 gehts eigentlich, das hab ich derzeit auch im Gebrauch. Ordentlicher Speicherplatz für Fahrpläne und telefonieren geht auch sehr gut damit.

Bye
Nico
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf NicoFMuc
25.11.2006 16:08
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Mein Sony Ericsson hat schon mehrere Stürze hinter sich, einmal aus der Taxche raus als ih hinter einer S-Bahn hergerannt bin...und das zweite mal auf dem Autodach und in der Kurve sah ich es dann im Rückspiegel über die Straße "gleiten" ;-) Aber es geht noch. Trotzdem wed ich mir keins mehr von denen kaufen, viel zu umständliche Menüführung.

Ich bin vom 6230 zum SE K510i gewechselt und finde das Menü eher besser.
Beim Nokia 6230 hatte das Menü riesige Zeilenabstände und ich musste dauernd Scrollen. Nur der Joystick war 1A beim Nokia und ist beim SE zu kurz (kein Kommentar dazu jetzt Zulu)...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Gulasch
25.11.2006 16:14
Benutzer Gulasch schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Mein Sony Ericsson hat schon mehrere Stürze hinter sich, einmal aus der Taxche raus als ih hinter einer S-Bahn hergerannt bin...und das zweite mal auf dem Autodach und in der Kurve sah ich es dann im Rückspiegel über die Straße "gleiten" ;-) Aber es geht noch. Trotzdem wed ich mir keins mehr von denen kaufen, viel zu umständliche Menüführung.

Ich bin vom 6230 zum SE K510i gewechselt und finde das Menü eher besser.
Beim Nokia 6230 hatte das Menü riesige Zeilenabstände und ich musste dauernd Scrollen.

ja das stimmt, aber ich mache es meist per Direktwahl, da fällt das nicht so auf.

Nur der Joystick war 1A beim Nokia und ist beim SE zu kurz (kein Kommentar dazu jetzt Zulu)...

....auf die Technik kommt es an? So in etwa? ;-)


Bye
Nico
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf NicoFMuc
25.11.2006 16:12
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Fast. eher Nokia 6230i ;-)

Mit den Dingern hatte ich immer Display-Probleme.
Also nicht mit dem 6230, aber mit den Vorgängern.

Mein Sony Ericsson hat schon mehrere Stürze hinter sich, einmal aus der Taxche raus als ih hinter einer S-Bahn hergerannt bin...und das zweite mal auf dem Autodach und in der Kurve sah ich es dann im Rückspiegel über die Straße "gleiten" ;-) Aber es geht noch. Trotzdem wed ich mir keins mehr von denen kaufen, viel zu umständliche Menüführung.

Ach daran kann man sich gewöhnen. Zur Zeit mach ich mit Motorola rum - und siehe... es funzt einfach mal.
Aber ich will nicht zu voreilig rumtönen, hinterher macht das Ding auch wieder schlapp.
Und da ist das SMS-schreiben keine Freude wenn man Sony, Siemens, oder Nokia gewohnt ist, aber man kann sich umgewöhnen.

Stimmt. Ich hatte mal geschaut was ein Nokia-Headset im Nokia-Shop in München am Stachus kostet...schlappe 24,95 € (für das weiß-schwarze, also das einfache zum Radiohören). Um die Ecke in der Bahnhofstr in nem Ramsch-Handyshop für 8,95 €.

Beim Motorola war so ein Blauzahn-Headset kostenlos dabei. Hab's auch mal ausprobiert und es war recht praktisch.
ABER! Das die Batterien waren nach 5 Minuten fönen leer. Reproduzierbar!
Also ab in die Tonne mit dem Ding.:-)

Und wie schnell man damit rumwalten konnte, also schreiben, im Menü rumfuhrwerken usw. Bei den heutigen Java-Schleudern muss man immer Angst haben, dass sie gleich abstürzen.

*lol*
Naja ich muss sagen beim Nokia 6220 gehts eigentlich, das hab ich derzeit auch im Gebrauch. Ordentlicher Speicherplatz für Fahrpläne und telefonieren geht auch sehr gut damit.

Das mit den Fahrplänen ist wirklich praktisch. Ich hatte bisher nichts von solchen Features gehalten, bis mir das mal jemand aus Karlsruhe gezeigt hatte. Ist ganz praktisch wenn man die U- oder S-Bahnen in einer fremden Stadt nutzen will.

Zulu
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] Gulasch antwortet auf Zulu
25.11.2006 15:48
Die Oberschale und der Akkudeckel sind oft gulasch wenns Handy runterfällt... aber sonst war mir noch kein Handy defekt.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Gulasch
25.11.2006 15:56
Benutzer Gulasch schrieb:
Die Oberschale und der Akkudeckel sind oft gulasch wenns Handy runterfällt... aber sonst war mir noch kein Handy defekt.

Die zerbröseln mir als in der Hand. Oder die Java-Schleudern mucksen sich einfach nicht mehr.

Warum passiert mir das immer, und du wurdest davon verschont?

Zulu
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
25.11.2006 16:00
Wenn man seine Handys so behandelt wie man Männer behandelt ..
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
25.11.2006 16:02
Benutzer Gulasch schrieb:
Wenn man seine Handys so behandelt wie man Männer behandelt ..

Wer's verdient hat.:-)))

Zulu... hart aber herzlich.:-)

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
25.11.2006 16:04
hrhrhr :)
Menü
[4.1.1.1.1.1.3] Rüpel antwortet auf t.marion
23.11.2006 12:19

einmal geändert am 23.11.2006 12:22
Benutzer t.marion schrieb:
So ich habe es O2 DSL es ist am Montag von der T-Com geschaltet worden. Gestern kam der Router. Was soll ich sagen die Kabel angeschlossen einschalten Nummer eingeben Online !
Läuft gut und ohne Probleme !
16 Mb läuft super laut Speet test 15,4 Mb
Telefonieren ist gut teilweise ein leicht bechernde Stimme aber nur hin und wieder. Laut Hotline ist das auch bald behoben.
Ich bin begeistert.


Hey, das klingt ja gut! Und du mußtest nix weiter einstellen/basteln? Gibts noch mehr Leute mit Erfahrung?
Menü
[4.1.1.1.1.1.3.1] grauerWolf antwortet auf Rüpel
25.11.2006 12:49
Am 16.11. Techniker, Aktivierung, alles lief wunderbar.
Am 18.11. dann Telefonausfall und BandBreite unter 200 kbit/s.
Am 21.11. dann Totalausfall, seit dem Offline.
4 mal Anrufe Hotline plus 2 Faxe wegen Störung haben bisher nichts gebracht.
Mein Vorwahlgebiet 0331/Potsdam

Gruß von einem enttäuschten Genion Kunden!
Menü
[4.1.1.1.1.1.3.1.1] grauerWolf antwortet auf grauerWolf
25.11.2006 13:31
Ja, Techniker sei beauftragt. Was soll ich nur machen - Widerrufsfrist läuft am 29.11.06 ab.
Nach Alice.- vom Regen in die Traufe!!!
Menü
[4.1.1.1.1.1.3.1.1.1] grauerWolf antwortet auf grauerWolf
27.11.2006 13:25
Komme gerade nach Hause und es läuft wieder!

Die Messung wurde durchgeführt:
Montag, 27.11.2006 um 13:05:01 Uhr (CET), IP-Adresse: 217.186.4.52
Download-Geschwindigkeit: [++]
3.745 kbit/s
(468 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
273 kbit/s
(34 kByte/s)

Na, ich hoffe mal für lange.
Menü
[4.1.1.1.1.1.3.1.1.2] barbiere antwortet auf grauerWolf
19.12.2006 11:19

einmal geändert am 19.12.2006 11:19
Benutzer grauerWolf schrieb:
Ja, Techniker sei beauftragt. Was soll ich nur machen - Widerrufsfrist läuft am 29.11.06 ab. Nach Alice.- vom Regen in die Traufe!!!


Hat dir dieser Service was gekostet? Hat der Techniker das Problem vor Ort behoben?
Menü
[4.1.1.1.1.1.3.2] Rüpel antwortet auf Rüpel
18.12.2006 15:58
Hallo,

ich wollt nur kundtun: ein Bekannter von mir hat O2-DSL seit ca. einer Woche und ist sehr zufrieden damit. Das Anschließen hat er mir ähnlich einfach beschrieben wie hier t.marion schon geschrieben hat. Bei ihm läuft alles einwandfrei und beim Telefonieren merkt man auch keinen Unterschied.

Weihnachtliche Grüße, Rüpel
Menü
[4.1.1.1.1.1.3.2.1] flummi1974 antwortet auf Rüpel
19.12.2006 12:48
Ich habe diese Diskussion einmal genauer verfolgt und kann nur sagen, jeder Netzanbieter macht Fehler. Mir erscheint das DSL-Angebot von O2 relativ rund. Ist dann doch eine nette Alternative auf dem Markt.
Ich werde Aufgrund eines Rahmenvertrages erstmal bei Arcor mit unserem DSL bleiben. Aber wer weiß wenn der ausläuft.
Ansonsten Viag/O2 Kunde seit 1998 mit allen Höhen und Tiefen.
Nur die Tiefen hatte die Deutsche Bundespost Bereich Telekom beim C-Netz und D Netz auch schon.

Also prügelt alle nicht aufeinander ein...