Thread
Menü

Idee: User vs. Bubbelmännekens


22.12.2004 21:05 - Gestartet von Wiewaldi
Ich habe die Email von O2 zum "Entfall der kostenlosen Mail-Benachrichtigung" einfach mal "umgedeht"...

Wichtige Info von mir zu o2 (im folgenden Bubbelmännekens genannt)

Sehr geehrte Bubbelmännekens,

ab sofort ist das einfache kostenlose Abbuchen sowie die von mir jedesmal intensiv durchzuführene Kontrolle Ihre unschlüssigen Rechnungen bei mir nicht mehr kostenlos. Wir werden diesen Service für Sie deshalb zum 31.12.04 deaktivieren.

Sie können aber jetzt die erweiterte Rechnungsbegleichung für 19 Cent/Abbuchung wählen.
Für die aufwändige Rechnungskontrolle berechnen wir nur 2 ct pro Rechnungszeile (ausgenommen Kopf- und Erläuterungszeilen) (2)

Im Gegenzug haben Sie noch bis zum 15.01.2005 die Gelegenheit, das Rechnungs-Pack
von mir für die ersten 3 Monate kostenlos zu bestellen(1). Damit können Sie wie vorher kostenlos rechtmäßige Abbuchungen von meinem Konto vornehmen und mir die aufwändige Rechnungskontrolle/Reklamation überlassen.


(1) Nach den 3 Monaten verlängert sich der Bezug des Rechnungs-Packs zum monatlichen Aufpreis von 2,95 € auf unbestimmte Zeit. Eine Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen möglich, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Der Aufpreis ist als Gutschrift auf den fälligen Rechnungsbetrag ohne vorherige Aufforderung fällig.

(2) Die aufgelaufenen Kosten werden von mir gegen eine Bearbeitungspauschale von 3,99 € an Sie mitgeteilt und sind von der nächsten Rechnung damit abzuziehen

Was meint Ihr, vor allem die "Rechtsexperten"??
Menü
[1] handytim antwortet auf Wiewaldi
22.12.2004 21:11
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Was meint Ihr

Lustig, aber da kriegst Du wohl auch nur einen Standard "dieser Dienst ist nur eine freiwillige Leistung"-Brief zurück.

Und Rechtsexperten hat o2 sowieso keine :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf handytim
22.12.2004 21:54
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Was meint Ihr

Lustig, aber da kriegst Du wohl auch nur einen Standard "dieser Dienst ist nur eine freiwillige Leistung"-Brief zurück.

Und Rechtsexperten hat o2 sowieso keine :-)

Ciao
Tim

Ich meinte ja auch vermeintliche Rechtsexperten HIER..
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Wiewaldi
22.12.2004 23:37
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Ich meinte ja auch vermeintliche Rechtsexperten HIER..

Ich weiß.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] tomhouse antwortet auf handytim
23.12.2004 15:21
Bin manchmal ewas überrascht:
o2 hat nur vermeintliche Rechtsexperten. Okay, nur für den Fall dass dies stimmt und sowieso alles schlecht und illegal bei o2 ist:
Wieso verklagt die Betroffenen unter Beihilfe "echter" Rechtsexperten o2 nicht einfach?
Wo sind denn hier im Forum die ganzen Siegmeldung gewonnener Gerichtsverfahren gegen o2?
Aber es ist bald Weihnachten und deshalb will ich nicht weiter auf diesem Thema rumreiten.
Tom
Menü
[1.1.1.1.1] qw antwortet auf tomhouse
23.12.2004 18:27
Benutzer tomhouse schrieb:
Bin manchmal ewas überrascht: o2 hat nur vermeintliche Rechtsexperten. Okay, nur für den Fall dass dies stimmt und sowieso alles schlecht und illegal bei o2 ist:
Wieso verklagt die Betroffenen unter Beihilfe "echter" Rechtsexperten o2 nicht einfach?
Wo sind denn hier im Forum die ganzen Siegmeldung gewonnener Gerichtsverfahren gegen o2?
Aber es ist bald Weihnachten und deshalb will ich nicht weiter auf diesem Thema rumreiten.
Tom

Nun mal nicht so stürmisch.
o2 hat ja noch nicht einmal seine Gründe detailiert aufgezeigt auf welche Rechtsgrundlagen sie sich bei der Erhöhung der Preise beim Sms-Versand nun berufen wollen.
(bis auf: Sms-Versand sei "eindeutig" keine "Nutzung des Netzes" und damit keine Hauptleistung).
Aber vielleicht ist diese Begründung ja wirklich rechtlich richtig?
Zudem ist es ja auch nur ein Mobilfunkvertrag den man nach 24 Monaten sowieso beendet ist, wenn man will.
Also klagen ja nicht so viele Leute.

O2 meint ja auch, sie verstießen gegen kein EU-Recht bei der Euro-Umrechnung der alten Tarife. Hier dauert der jahrelange Prozess offensichtlich ja immernoch an.
siehe: https://www.teltarif.de/arch/2004/kw38/...

Die Rundungen der Zwischenbeträge hätten also gar keinen Einfluss auf den Rechnungsendbetrag gehabt?
Also haben Leute damals wegen rein nichts bis zum EuGH geklagt gehabt?

Aber niemand hat hier je behauptet, dass alles schlecht und illegal bei o2 sei!

Menü
[1.1.1.1.1.1] jambo antwortet auf qw
26.12.2004 12:49
Benutzer qw schrieb:
Benutzer tomhouse schrieb:
Bin manchmal ewas überrascht: o2 hat nur vermeintliche Rechtsexperten. Okay, nur für den Fall dass dies stimmt und sowieso alles schlecht und illegal bei o2
ist:
Wieso verklagt die Betroffenen unter Beihilfe "echter" Rechtsexperten o2 nicht einfach?
Wo sind denn hier im Forum die ganzen Siegmeldung gewonnener Gerichtsverfahren gegen o2?

Gewonnen!

jambo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf jambo
26.12.2004 13:08
Benutzer jambo schrieb:
Benutzer qw schrieb:
Benutzer tomhouse schrieb:
Bin manchmal ewas überrascht: o2 hat nur vermeintliche Rechtsexperten. Okay, nur für den Fall dass dies stimmt und sowieso alles schlecht und illegal bei o2
ist:
Wieso verklagt die Betroffenen unter Beihilfe "echter" Rechtsexperten o2 nicht einfach?
Wo sind denn hier im Forum die ganzen Siegmeldung gewonnener Gerichtsverfahren gegen o2?

Gewonnen!

jambo


mehr info´s bitte!
so zählt das nicht!
kann ja jeder kommen!
steve
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] jambo antwortet auf everlastxxx
26.12.2004 22:19
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer jambo schrieb:
Gewonnen!

jambo


mehr info´s bitte!
so zählt das nicht!
kann ja jeder kommen!
steve

Also, ich hatte seinerzeit (2001) den Vertrag wegen der "interessanten" Euro-Rundung gekündigt und alle Zahlungen eingestellt. Nun ist Viag (o2) mit seiner Rechtsauffassung (auch'n an sich lustiges Wort) gestrandet und bleibt auf den Inkasso und sonstigen Kosten sitzen. Leider haben nicht alle Aufreger die Sache durchgezogen aber O2 gib ja immer neue Ansätze...

jambo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf jambo
26.12.2004 22:53
Benutzer jambo schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer jambo schrieb:
Gewonnen!

jambo


mehr info´s bitte!
so zählt das nicht!
kann ja jeder kommen!
steve

Also, ich hatte seinerzeit (2001) den Vertrag wegen der "interessanten" Euro-Rundung gekündigt und alle Zahlungen eingestellt. Nun ist Viag (o2) mit seiner Rechtsauffassung (auch'n an sich lustiges Wort) gestrandet und bleibt auf den Inkasso und sonstigen Kosten sitzen. Leider haben nicht alle Aufreger die Sache durchgezogen aber O2 gib ja immer neue Ansätze...

Ich habe seinerzeit bei E+ 50 Verträge bei der Einstellung des SMS-Versand und des Internetzuganges "sondergekündigt". Auch hier wurde meine und nicht deren "Rechtsauffassung" vom Gericht geteilt.

peso

jambo
Menü
[1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf tomhouse
26.12.2004 22:56
Benutzer tomhouse schrieb:
Bin manchmal ewas überrascht: o2 hat nur vermeintliche Rechtsexperten. Okay, nur für den Fall dass dies stimmt und sowieso alles schlecht und illegal bei o2 ist:
Wieso verklagt die Betroffenen unter Beihilfe "echter" Rechtsexperten o2 nicht einfach?

Wie soll man das verstehen ? Sollen die Nutzer O2 verklagen ? Warum ?

peso

Wo sind denn hier im Forum die ganzen Siegmeldung gewonnener Gerichtsverfahren gegen o2?
Aber es ist bald Weihnachten und deshalb will ich nicht weiter auf diesem Thema rumreiten.
Tom
Menü
[2] AnnaB antwortet auf Wiewaldi
22.12.2004 23:37
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Ich habe die Email von O2 zum "Entfall der kostenlosen Mail-Benachrichtigung" einfach mal "umgedeht"...
Gute Idee!

Wichtige Info von mir zu o2 (im folgenden Bubbelmännekens genannt)
Bubbelmännekens ;-)) klasse. Hast ab hier alle Lacher auf Deiner Seite...

Du triffst ganz schön den Kern, würde ich sagen.

"Leider" hast Du vergessen, O2-Onliner's kostenpflichtige Hotline via (im O2-Ansagenirwana verschollenen) SMS-Mitteilungen "*LONG#..." + "*LAST#..." vorab zu informieren. Ist halt ein kleines Detail (wenn wir es schon umdrehen, dann auch richtig;-)).

Desweiteren würde ich noch meine PGB (Privaten Geschäftsbedingungen) einführen, die ich mir jedesmal (ob nun geändert _oder_halt_nicht_), wenn O2 mich anruft/kontaktiert, durch Eingabe/Nennung eines 16stelligen wechselnden PIN-Codes bestätigen lasse.

Sollte ich grade umziehen oder renovieren, so melde ich mich mit "Wartungsarbeiten dauern an - sie können daher heute keine kostenlosen Optionen bestellen und keine kostenpflichtigen abbestellen und auch keine Vertragsverlängerungen oder Sonderkündigungen Ihrerseits durchführen lassen".

sorry, schwarzer Humor halt... ;-))

AnnaB