Thread
Menü

In welcher Reihenfolge vergibt o2 die Nummern?


20.05.2006 16:34 - Gestartet von jerry006
einmal geändert am 20.05.2006 16:42
Hallo,

ich möchte gerne wissen, in welcher Reihenfolge o2 die Nummern vergibt?

Kann man "ausrechnen", dass wenn heute z. B. die 62069600 vergeben wurde, nächste Woche die 62069666 vergeben wird?

Meine Frage bezieht sich auf die Mobilfunknummer und auf die Homezonenummer oder gibts zu der Nummernvergabe der Homezonenummer einen Unterschied?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Menü
[1] boban antwortet auf jerry006
20.05.2006 18:00
Es gibt da keine klare Richtlinie.
Es wird zwar aufsteigend vergeben, aber da immer wieder alte Rufnummern gesperrt werden und frei werden, gibt es hin und wieder auch einige Ausreißer zwischen den Rufnummern.
Ich habe einen Genion Vertrag Jan 2003 gemacht und als Endnummern xxx961 bekommen (Festnetz) und ein Freund hat dann 3 Monate später einen Genion-Vertrag abgeschlossen und xxx999 bekommen.
Obwohl bestimmt mehr als 30 Leute in der Zeit dazwischen einen Vertrag abgeschlossen haben.

Gruß boban
Menü
[1.1] sk80 antwortet auf boban
20.05.2006 21:26
Benutzer boban schrieb:
Es gibt da keine klare Richtlinie. Es wird zwar aufsteigend vergeben, aber da immer wieder alte Rufnummern gesperrt werden und frei werden, gibt es hin und wieder auch einige Ausreißer zwischen den Rufnummern. Ich habe einen Genion Vertrag Jan 2003 gemacht und als Endnummern xxx961 bekommen (Festnetz) und ein Freund hat dann 3 Monate später einen Genion-Vertrag abgeschlossen und xxx999 bekommen.
Obwohl bestimmt mehr als 30 Leute in der Zeit dazwischen einen Vertrag abgeschlossen haben.

Gruß boban

die alten genion festnetznummern in regensburg beginnen alle mit 690**** ... so war das zumindest früher ;-) stammen ja aus dem bestand von BT soweit ich weiß ...