Thread
Menü

Interesse an einem O2 Select Power SMS Vertrag mit Restlaufzeit von 1 Jahr ?


21.11.2003 10:15 - Gestartet von krillehb
Hallo,

ich habe vor einem Jahr einen O2 Select Power SMS Vertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag läuft noch bis November 2004, also 1 Jahr.

Da ich in der Zwischenzeit umgezogen bin, ist es bei mir so, daß ich in meiner Wohnung sehr schlechten Empfang mit O2 habe. Daher möchte ich den Vertrag loswerden und suche jemanden, der vielleicht einen solchen Vertrag sucht, es gibt ja immerhin 200 Frei SMS jeden Monat !!!!

Also, wenn jemand Interesse hat, bitte melden bei: krillehb@yahoo.de

Gruß aus Berlin,
Krille
Menü
[1] RE: Interesse an einem O2 Select Power SMS Vertrag mit Restlaufzeit von 1 Jahr
TelekomEXTREMhasser antwortet auf krillehb
21.11.2003 10:21
wie soll das denn gehen? der vertrag läuft doch auf deinen namen und wenn derjenige an den du deinen vertrag "abgibst" nicht zahlt musst du die rechnungen löhnen...
Menü
[1.1] krillehb antwortet auf TelekomEXTREMhasser
21.11.2003 10:55
Benutzer TelekomEXTREMhasser schrieb:
wie soll das denn gehen? der vertrag läuft doch auf deinen namen und wenn derjenige an den du deinen vertrag "abgibst" nicht zahlt musst du die rechnungen löhnen...

Es gibt da so etwas wie eine "Vertragsübernahme", ganz offiziell ist das und läuft über O2.
Da gibt man an, daß man jemanden hat, der den Vertrag übernimmt und dann werden die Kundendaten geändert.
Menü
[1.1.1] Handyhasser antwortet auf krillehb
21.11.2003 11:01
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer TelekomEXTREMhasser schrieb:
wie soll das denn gehen? der vertrag läuft doch auf deinen namen und wenn derjenige an den du deinen vertrag "abgibst" nicht zahlt musst du die rechnungen löhnen...

Es gibt da so etwas wie eine "Vertragsübernahme", ganz offiziell ist das und läuft über O2.
Da gibt man an, daß man jemanden hat, der den Vertrag übernimmt und dann werden die Kundendaten geändert.

Fragt sich nur , wie du jemanden überreden willst, 24,95 für die Übernahme zu bezahlen und noch ein Jahr auf das neue Handy zu warten , welches er bei Neuabschluß sofort bekommt....
Menü
[1.1.1.1] Hightower antwortet auf Handyhasser
21.11.2003 12:29
Benutzer Handyhasser schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer TelekomEXTREMhasser schrieb:
wie soll das denn gehen? der vertrag läuft doch auf deinen namen und wenn derjenige an den du deinen vertrag "abgibst" nicht zahlt musst du die rechnungen löhnen...

Es gibt da so etwas wie eine "Vertragsübernahme", ganz offiziell ist das und läuft über O2.
Da gibt man an, daß man jemanden hat, der den Vertrag übernimmt und dann werden die Kundendaten geändert.

Fragt sich nur , wie du jemanden überreden willst, 24,95 für die Übernahme zu bezahlen

Den Betrag kann man sich doch teilen?

und noch ein Jahr auf das neue Handy zu warten , welches er bei Neuabschluß sofort bekommt....

Der dann aber 2 Jahre Laufzeit hat. Und wenn Du nur ein Jahr brauchst (z.B. Austauschstudent)?

H
T
Menü
[1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Hightower
21.11.2003 13:17
Es gibt da so etwas wie eine "Vertragsübernahme", ganz offiziell ist das und läuft über O2. Da gibt man an, daß man jemanden hat, der den Vertrag übernimmt und dann werden die Kundendaten geändert.

Bei der Vertragsübernahme werden sowohl die aktuellen AGB wie auch die aktuellen Preise akzeptiert. Mit 200 Frei-SMS ist dann nichts mehr.


Den Betrag kann man sich doch teilen?
und noch ein Jahr auf das neue Handy zu warten , welches er bei Neuabschluß sofort bekommt....
Der dann aber 2 Jahre Laufzeit hat. Und wenn Du nur ein Jahr brauchst (z.B. Austauschstudent)?

Wenn man wirklich bloß nen kurzen Vertrag möchte, kann man sich bei o2 auch einen Vertrag mit nur 3 oder 12 Monaten Laufzeit schalten lassen.

Und wenn ich einen Zwei-Jahres-Vertrag mache und kein Handy brauche, muß ich weder Anschlußgebühr noch die Grundgebühr im ersten Jahr zahlen.

Warum sollte man einen Vertrag mit 12 Monate Restlaufzeit übernehmen?
Menü
[2] RE: Interesse an einem O2 Select Power SMS Vertrag mit Restlaufzeit von 1 Jahr
No.1 antwortet auf krillehb
21.11.2003 14:17
Da ich in der Zwischenzeit umgezogen bin, ist es bei mir so, daß ich in meiner Wohnung sehr schlechten Empfang mit O2 habe. Daher möchte ich den Vertrag loswerden und suche jemanden, der vielleicht einen solchen Vertrag sucht

Ist das denn so schlimm, wenn du -zu Hause- schlechten Empfang hast?

Ich meine, da es doch "nur" ein Select ist (also kein Genion), nutzt man einen solchen Vertrag doch eher unterwegs. :-)