Thread
Menü

Internetzugang mit GSM geht, mit UMTS nicht


02.02.2009 05:51 - Gestartet von zink
Hallo !
Ich nutze ein K600 um meinem PC über O2 mit dem Internet zu verbinden. Seit ca. 1 Woche kann ich nur über das GSM Netzwerk mich ins Internet einloggen, bei UMTS bekomme ich eine Fehlermeldung. Das direkte Surfen per Handy im UMTS Netz geht auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, das die Einstellungen noch richtig sind, es sind ja die selber für beide Netze und GSM geht ja noch.
Kennt jemand das Problem ?
Ich habe 3 verschiedene Handy ausprobiert, sowie die Huawei Surf Stick.
Zinker
Menü
[1] Beschder antwortet auf zink
02.02.2009 09:34
bist du evtl. über die 5 oder 10GB grenze gekommen und wirst nun für den rest des abrechnungsmonats gedrosselt?

gruss
beschder
Menü
[1.1] zink antwortet auf Beschder
02.02.2009 10:11
Hallo !

Nein, der Zugang wird nicht gedrosselt, er kommt gar nicht erst zustande: Das Login bleibt an der Stelle "Sie werden im Netzwerk registriert" hängen, aber nur im 3G Netz.

Logge ich mich über GSM ein, und es gibt einen Handover nach 3G steht der ganze Spass übrigens auch. ;-(

Zinker
Menü
[1.1.1] Destino antwortet auf zink
04.02.2009 18:46
hm.. Ich kann mir nur vorstellen, dass da etwas in deinen SIM Einstellungen schief gegangen ist.
Wahrscheinlich muss man einfach nur einen neue OTA Message auf dein Handy schicken dann sollte das wieder gehen.
Einfach das Problem an die Hotline / Caht ect. Dann wird das gemacht.
Geht Telefonie im 3G Netz?
Menü
[1.1.1.1] zink antwortet auf Destino
06.02.2009 11:01
Hi !

Der Spass funktioniert wieder, juhuu!

Ich habe eigentlich nicht gemacht, nur PAP&CHAP aktiviert. Das hat aber sofort auch nicht funktioniert.
Egal, never touch a running system.

Zinker