Benutzer FIAT schrieb:
Hallo,
nachdem man in den letzten Wochen ja immer wieder davon gelesen hat, dass o2 das D1 Roaming abschaltet. hat es jetzt auch mich erwischt.
Bisher hatte ich bei mir zu Hause immer sehr guten emfang von T-Mobile aber leider nur gelegentlich o2 Netz. Seit letzter Woche geht nun nichts mehr. Kein T.Mobile und auch kein o2. Zum telefonieren muß ich nu 100 Meter weit fahren bis ich o2 Netz habe.
Beim Kundenservice stellt man sich mal wieder "blöd" und erzählt was von "keine Garantie für empfang bla bla bla..."
Kann man wenn man seit 5 Jahren Kunde ist und Empfang hatte nicht erwarten diesen auch wieterhin zu haben und kommt man aus dem wertlosen Vertrag jetzt raus.
Hat da jemand schon Erfahrungen oder ein Urteil ?
danke
Schreibe denen einen Brief per Einschreiben. Außerordentliche Kündigung.
1. Ein Auszug aus den AGB´s bezüglich...
Punkt 4.3: Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und
Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2
Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“).
2. Auszug aus einer Info-Broschüre zum Thema "National Roaming"
Muß ich dir dann per email zusenden. Habe ich zu Hause liegen.
In dem Brief solltest du zudem noch schreiben, dass du bislang mit deinem Handy ohne Probleme zu Hause telefonieren konntest. Ich denke, dass die dich dann entweder aus Kulanz aus dem Vertrag lassen, oder die dir eine angemessene Gutschrift geben. Die Gutschrift erscheint mir am wahrscheinlichsten. Falls du allerdings outdoor ohne Probleme telefonoeren kannst, dann wird das wohl eher nix. Ob du dann zum Anwalt rennen willst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.
Wenn du mir deine email zukommen lässt, dann schicke ich dir die angegebenen Unterlagen gerne zu.
Nova