Thread
Menü

Kein Netz mehr - Was nun ?


22.09.2008 10:02 - Gestartet von FIAT
Hallo,

nachdem man in den letzten Wochen ja immer wieder davon gelesen hat, dass o2 das D1 Roaming abschaltet. hat es jetzt auch mich erwischt.
Bisher hatte ich bei mir zu Hause immer sehr guten emfang von T-Mobile aber leider nur gelegentlich o2 Netz.
Seit letzter Woche geht nun nichts mehr. Kein T.Mobile und auch kein o2. Zum telefonieren muß ich nu 100 Meter weit fahren bis ich o2 Netz habe.

Beim Kundenservice stellt man sich mal wieder "blöd" und erzählt was von "keine Garantie für empfang bla bla bla..."

Kann man wenn man seit 5 Jahren Kunde ist und Empfang hatte nicht erwarten diesen auch wieterhin zu haben und
kommt man aus dem wertlosen Vertrag jetzt raus.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder ein Urteil ?

danke
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf FIAT
22.09.2008 11:36

einmal geändert am 22.09.2008 14:07
Nimm deine Handynummer und portiere sie zu einem anderen Mitbewerber.

Siehe doch mal hier:

http://www.klarmobil.de/

ist auch t-mobile-Netz und das OHNE Grundgebühr.
Menü
[1.1] FIAT antwortet auf kunde-bei-teltarif
23.09.2008 08:25
Ist ja ein toller Tipp, aber mein Vertrag läuft noch ein Jahr und da kann man nichts portieren :-(


Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Nimm deine Handynummer und portiere sie zu einem anderen Mitbewerber.

Siehe doch mal hier:

http://www.klarmobil.de/

ist auch t-mobile-Netz und das OHNE Grundgebühr.
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf FIAT
23.09.2008 09:46
Was hindert dich daran, dich z.B. bei klarmobil anzumelden, auch wenn Du eine neue Nummer bekommst?

Deinen jetzigen Vertrag kannste doch schon jetzt zum Ende der Laufzeit kündigen.

Menü
[2] nova antwortet auf FIAT
23.09.2008 09:54
Benutzer FIAT schrieb:
Hallo,

nachdem man in den letzten Wochen ja immer wieder davon gelesen hat, dass o2 das D1 Roaming abschaltet. hat es jetzt auch mich erwischt.
Bisher hatte ich bei mir zu Hause immer sehr guten emfang von T-Mobile aber leider nur gelegentlich o2 Netz. Seit letzter Woche geht nun nichts mehr. Kein T.Mobile und auch kein o2. Zum telefonieren muß ich nu 100 Meter weit fahren bis ich o2 Netz habe.

Beim Kundenservice stellt man sich mal wieder "blöd" und erzählt was von "keine Garantie für empfang bla bla bla..."

Kann man wenn man seit 5 Jahren Kunde ist und Empfang hatte nicht erwarten diesen auch wieterhin zu haben und kommt man aus dem wertlosen Vertrag jetzt raus.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder ein Urteil ?

danke

Schreibe denen einen Brief per Einschreiben. Außerordentliche Kündigung.

1. Ein Auszug aus den AGB´s bezüglich...
Punkt 4.3: Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und
Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2
Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“).

2. Auszug aus einer Info-Broschüre zum Thema "National Roaming"
Muß ich dir dann per email zusenden. Habe ich zu Hause liegen.

In dem Brief solltest du zudem noch schreiben, dass du bislang mit deinem Handy ohne Probleme zu Hause telefonieren konntest. Ich denke, dass die dich dann entweder aus Kulanz aus dem Vertrag lassen, oder die dir eine angemessene Gutschrift geben. Die Gutschrift erscheint mir am wahrscheinlichsten. Falls du allerdings outdoor ohne Probleme telefonoeren kannst, dann wird das wohl eher nix. Ob du dann zum Anwalt rennen willst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.

Wenn du mir deine email zukommen lässt, dann schicke ich dir die angegebenen Unterlagen gerne zu.

Nova
Menü
[3] nucleardirk antwortet auf FIAT
26.09.2008 00:43


Kann man wenn man seit 5 Jahren Kunde ist und Empfang hatte nicht erwarten diesen auch wieterhin zu haben und kommt man aus dem wertlosen Vertrag jetzt raus.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder ein Urteil ?

danke

schau mal hier:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw38/...
Menü
[3.1] cosmic antwortet auf nucleardirk
01.10.2008 11:49
Benutzer nucleardirk schrieb:


Kann man wenn man seit 5 Jahren Kunde ist und Empfang hatte nicht erwarten diesen auch wieterhin zu haben und kommt man aus dem wertlosen Vertrag jetzt raus.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder ein Urteil ?

danke

ganz einfach, du kannst sonderkündigen, kein netz, keine leistung von o2. fertig aus ist der vertrag, zur not geh zum anwalt,ist ja bekannt, das o2 meistens doof macht ;-)
Menü
[4] FIAT antwortet auf FIAT
14.10.2008 12:39
Hallo danke für die Tipps.
Sonderkündigung wurde akzeptiert. Nun bin ich wieder glücklicher t-Mobile Kunde und habe wieder (fast) überall Empfang.

Bye Bye o2 - ein solches Netz ist heutzutage einfach nicht mehr tragbar