Thread
Menü

keine Homezone mehr


02.08.2007 21:05 - Gestartet von yvihe
Hallo,
seit einer Woche habe ich keinerlei Homezone-Empfang.
Ein Anruf bei der gebührenpflichtigen Nummer und mir wurden Daten zugesandt, die den Empfang verbessern sollten. Doch nix geschah. Heute, nach einer Woche, hab ich mich wieder gemeldet. Aussage: "Oh, das schaut ja sehr sehr schlecht bei Ihnen aus" Ich habe wohl keinen Masten, der meine Homezone abdeckt - hab aber vollen O2-Empfang - nur keine Homezone!
Dame wollte mir auch einen anderen Tarif vorschlagen zum Wechseln. Da hab ich aber dankend abgelehnt, da ich das Handy nur zum Telefonieren aus der Homezone benutzt hab.
Jetzt hab ich um ein Sonderkündigungsrecht gebeten, da ich ja meine Rechnungen immer zahle, O² seit neuestem aber nicht mehr in der Lage ist, ihre Vertragsbedingungen zu erfüllen.
Was meint Ihr, werden sie dem zustimmen? Wie sind da meine Rechte als Verbraucher? Ich möchte es eigentlich nicht kündigen, bin aber weder zu erreichen, noch kann ich zu den Flatratekonditionen telefonieren... Grüße
Menü
[1] Destino antwortet auf yvihe
03.08.2007 10:10
Hi,
warscheinlich whnst du in einem Randgebiet. Versuch mal bei Homezone ceck deine Straße einzugeben. Wenn die dort nicht mehr gelistet ist, versuche ne Straße neben dran. meist gehts dann wieder. Deine Nummer sollte dir 3 Monate erhalten bleiben wenn die Vorwahl gleich bleibt.

o2 Macht ab und an Messungen ob die Funkstärke für z.B. Genion an verschiedene Standorten ausreicht. Ab und an fallen dann Straßen weg oder kommen hinzu. Das wegfallen ist finde ich eine absolute Frechheit, da es ja schon funktioniert hat. Wenn du es so wie oben machst, sollte es aber klappen. Den HZ wechsel würde ich bei der Kundenhotline allerdings kostenlos verlangen. Teste es aber erst auf o2online.de mit dem Homezone Check, gebe dann die Adresse bei der Hotline an und verlange es kostelos. (Sollte durchgehn würde ich sagen, wenn du sagst dass du nun schon seit 2 Wochen auf grund dessen nicht erreichbar bist)

Selbst wnn deine dann funktionierende Adresse 2 Straßen weiter ist, solltest du zuhause Homezone haben da bei o2 der Radius der HZ eh immer sehr groß gestaltet ist.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann kannst ja immer noch kündigen ;)
Viel Erfolg!
Menü
[1.1] Sk8er80 antwortet auf Destino
03.08.2007 10:52
Hattest du jetzt schon mal Homezone an der Stelle? Weil du schreibst das du erst seit 2 Wochen kein Haus hast!

wenn nicht eine Seitenstraße nehmen klappt meist zu 95%
Menü
[1.1.1] yvihe antwortet auf Sk8er80
08.08.2007 14:39
Ja, ich wohne seit zwei Jahren in der Wohnung und hatte immer Homezone - mal mit kurzen Unterbrechnungen, aber nicht wie jetzt in diesem Ausmaße. Ich bin ständig auf der Suche nach dem Haus, wenn es da ist, ist es nach 30sek wieder weg. Es nervt einfach. Die Mitarbeiterin im Callcenter hat mir dies ja auch bestätigt. Leider habe ich mir ihren Namen nicht aufgeschrieben...
Menü
[1.1.1.1] Sk8er80 antwortet auf yvihe
11.08.2007 21:12
denke das das Home funktioniert nur das kein Haus angezeigt wird aber dafür kann man sich den Tonindikator aktivieren lassen der sagt einen an ob man Home hat oder nicht. Mein Nokia 8800 zeigt auch kein Haus an habe aber trotzdem Home und kann angerufen werden auf meine Festnetznummer und vor jeden gespräch sagt mir eine Stimme "HOME" an!

Zum Aktivieren Hotline anrufen oder E-mail schreiben unter 1414 kann man Ihn durch sagen von TONINDIKATOR auch aktivieren
Menü
[1.1.1.1.1] yvihe antwortet auf Sk8er80
12.08.2007 11:46
Leider ist der Homeindikator auch schon aktiviert... Es ist def. keine Erreichbarkeit möglich.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Sk8er80 antwortet auf yvihe
12.08.2007 12:08
Komisch aber wenn es ging und auf einmal nicht mehr muss es doch nen Grund geben....schreib einfach mal nen Brief an O² oder am besten direkt nach München zum BIG BOSS das Hilft immer per Einschreiben habe ich auch schon gemacht...
Menü
[2] musikbox antwortet auf yvihe
12.08.2007 18:31
Benutzer yvihe schrieb:
Hallo, seit einer Woche habe ich keinerlei Homezone-Empfang. Ein Anruf bei der gebührenpflichtigen Nummer und mir wurden Daten zugesandt, die den Empfang verbessern sollten. Doch nix geschah. Heute, nach einer Woche, hab ich mich wieder gemeldet. Aussage: "Oh, das schaut ja sehr sehr schlecht bei Ihnen aus" Ich habe wohl keinen Masten, der meine Homezone abdeckt - hab aber vollen O2-Empfang - nur keine Homezone!
Dame wollte mir auch einen anderen Tarif vorschlagen zum Wechseln. Da hab ich aber dankend abgelehnt, da ich das Handy nur zum Telefonieren aus der Homezone benutzt hab. Jetzt hab ich um ein Sonderkündigungsrecht gebeten, da ich ja meine Rechnungen immer zahle, O² seit neuestem aber nicht mehr in der Lage ist, ihre Vertragsbedingungen zu erfüllen. Was meint Ihr, werden sie dem zustimmen? Wie sind da meine Rechte als Verbraucher? Ich möchte es eigentlich nicht kündigen, bin aber weder zu erreichen, noch kann ich zu den Flatratekonditionen telefonieren... Grüße

Kennst Du diese Seite? http://gsm.yz.to/index.php
Dort kann man ganz gut seine Homezone optimieren, und vielleicht hilft Dir die Seite bei der Problemfindung.

musikbox