Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
warum kapieren es die leute nicht das man wenn man einen online vertrag nimmt eben ne 0190 nummer als hotline hat dafür aber je nach alter des vertrages 228 euro im jahr spart oder sogar mehr.
was soll dieses geheule wegen der kosten der hotline ich kapiers nicht.
Geht mir ebenfalls so. Auf der einen Seite die Frei-SMS abgreifen, aber mit dem Nachteil nicht leben wollen. Dabei war vor Vertragsabschluß die volle Auswahl.
Bei Vertragsschluss ist aber regelmäßig nicht bekannt, wie (ob?) der Emailservice funktioniert.
Wenn selbst der "Autoresponder" Tage braucht, wie soll ein Service dann gut sein? Von einer Antwort ist man dann immernoch weit entfernt. Und ob es eine inhaltliche Antwort sein wird, ist auch nicht sicher. (Mit Glück gibt es auch noch eine Rückfrage, die die Anfrage um weitere Tage oder mehr zurückwirft.)
Also versteh ich das "Versteh-ich-nicht-Gerede" wegen der 0190-Hotlines nicht. Schliesslich wollte nicht jeder Kunde den Support via 0190-Nummer nutzen, sondern den kostenlosen E-Mail-Service. Wenn man diesen nicht nutzen kann, entfällt der kostenlose Service unerwarteterweise.
IMHO ist es ein Irrglaube der Anbieter, vernünftiger Email-Support sei günstiger als CallCenter-Support; es ist wohl eher das Gegenteil der Fall, es sei denn man schafft es regelmäßig, Textbausteine _sinnvoll_ einzusetzen - was aber i.d.R. wohl nicht zutreffend zu sein scheint. FAQs lassen grüßen.
Ciao
AnnaB