Thread
Menü

Läuft da bei O2 eine Sauerei ab?


29.11.2007 16:34 - Gestartet von harryoderharry
Hallo Leute,

habe gerade gelesen, dass Chefs eines Call Centers einige viele ausgesuchte Mitarbeiter schikanieren damit die das Handtuch werfen und von sich aus kündigen. Aber die wollen nicht, die wollen arbeiten.
Und warum das Ganze? Die sind unbequem und wohl zu teuer.
Und wir wundern uns darüber, dass wir bei der Kundenbetreuung mitunter schlechtgelaunte Berater haben. Unter diesen Umständen würde mir auch nicht immer nach lächeln zumute sein.
Die müssen sich z.B., im Gegensatz zu den Anderen, jedesmal beim Teamchef abmelden, wenn sie den Arbeitsplatz verlassen.(Hallo Chef ich muß mal auf's Klo, könnte ein bischen länger dauern).
Also Leute, solltet Ihr da mal anrufen, vielleicht habt Ihr dann gerade einen von denen an der Strippe, nicht wundern, es ist O2.
Menü
[1] Deschisan antwortet auf harryoderharry
29.11.2007 17:00
Benutzer harryoderharry schrieb:
Hallo Leute,

habe gerade gelesen, dass Chefs eines Call Centers einige viele ausgesuchte Mitarbeiter schikanieren damit die das Handtuch werfen und von sich aus kündigen. Aber die wollen nicht, die wollen arbeiten.
Und warum das Ganze? Die sind unbequem und wohl zu teuer. Und wir wundern uns darüber, dass wir bei der Kundenbetreuung mitunter schlechtgelaunte Berater haben. Unter diesen Umständen würde mir auch nicht immer nach lächeln zumute sein. Die müssen sich z.B., im Gegensatz zu den Anderen, jedesmal beim Teamchef abmelden, wenn sie den Arbeitsplatz verlassen.(Hallo Chef ich muß mal auf's Klo, könnte ein bischen länger dauern).
Also Leute, solltet Ihr da mal anrufen, vielleicht habt Ihr dann gerade einen von denen an der Strippe, nicht wundern, es ist O2.


und wo gelesen?
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf harryoderharry
29.11.2007 17:03
Benutzer harryoderharry schrieb:
Hallo Leute,

habe gerade gelesen, dass Chefs eines Call Centers einige viele ausgesuchte Mitarbeiter schikanieren damit die das Handtuch werfen und von sich aus kündigen. Aber die wollen nicht, die wollen arbeiten.
Und warum das Ganze? Die sind unbequem und wohl zu teuer. Und wir wundern uns darüber, dass wir bei der Kundenbetreuung mitunter schlechtgelaunte Berater haben. Unter diesen Umständen würde mir auch nicht immer nach lächeln zumute sein. Die müssen sich z.B., im Gegensatz zu den Anderen, jedesmal beim Teamchef abmelden, wenn sie den Arbeitsplatz verlassen.(Hallo Chef ich muß mal auf's Klo, könnte ein bischen länger dauern).
Also Leute, solltet Ihr da mal anrufen, vielleicht habt Ihr dann gerade einen von denen an der Strippe, nicht wundern, es ist O2.

Quelle?

Bye
Nico
Menü
[2.1] uller antwortet auf NicoFMuc
29.11.2007 18:02
Das hat sicher nichts mit o2 zutun eine Freundin arbeitet auch im Callcenter da ist das auch so (mit abmelden) und die arbeitet für die Telekom.Gehören aber nicht zur Telekom.
Menü
[2.1.1] harryoderharry antwortet auf uller
29.11.2007 18:46
Benutzer uller schrieb:
Das hat sicher nichts mit o2 zutun eine Freundin arbeitet auch im Callcenter da ist das auch so (mit abmelden) und die arbeitet für die Telekom.Gehören aber nicht zur Telekom.

Hallo Uller,

Danke für Deine Antwort. Nur dieses Beispiel ist eines von vielen. Darf Deine Freundin auch nicht am Wochenende oder Feiertage arbeiten, nur weil sie einen bestimmten Zettel nicht unterschrieben hat?

Dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Harry
Menü
[3] namorico antwortet auf harryoderharry
29.11.2007 17:08
Und wegen dieses Berichtes hast du dir Zeit genommen und dich hier im Forum registriert. LOL! Das nimmt dir keiner ab.
Menü
[3.1] weißnix antwortet auf namorico
29.11.2007 17:49
Wenn sie Angestellte bei O2 ist sollte sie sich an den Betriebsrat wenden.
Wenn sie allerdings für eine Firma arbeitet die als Callcenter für O2 den Kundensupport abwickelt solltest du vorsichtig sein zu schreiben, das O2 seine Mitarbeiter mobbt.

Menü
[3.1.1] harryoderharry antwortet auf weißnix
29.11.2007 17:57
Benutzer weißnix schrieb:
Wenn sie Angestellte bei O2 ist sollte sie sich an den Betriebsrat wenden.
Wenn sie allerdings für eine Firma arbeitet die als Callcenter für O2 den Kundensupport abwickelt solltest du vorsichtig sein zu schreiben, das O2 seine Mitarbeiter mobbt.


Hallo weißnix,

Danke für Deine Antwort und den wohlgemeinten Rat. Das ist sehr hilfreich.
Dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Harry
Menü
[3.1.1.1] krillehb antwortet auf harryoderharry
30.11.2007 06:54
bei o2 läuft NIE ne sauerei ab...... ;-) und auch bei vodafone, e+ und t-mobile nicht.....die sind alle supersozial ihren angestellten gegenüber eingestellt und es gibt bei keinem der 4 anbieter auch nur irgendwas zu meckern......;-)
Menü
[3.1.1.1.1] harryoderharry antwortet auf krillehb
03.12.2007 11:16
Hallo krillehb,

das ist wohl wahr. Man kann sich kaum retten vor Sozialem.
Danke für Deine Anmerkung.
Gruß Harry
Menü
[4] Stiflers_Mom antwortet auf harryoderharry
30.11.2007 09:31
Kein Beitrag
Menü
[5] Stiflers_Mom antwortet auf harryoderharry
30.11.2007 09:38
Ich bin bekanntlich kein Freund von O2, aber man muss die Schuldigen schon an der richtigen Stelle suchen: Wenn ich die Hotline angerufen habe, dann hatte ich mehrheitlich freundliche (und gelegentlich sogar kompetente) Berater an der Leitung. Dafür habe ich bisher auf fast kein Schreiben eine kompetente oder kundenfreundliche Antwort erhalten, und Beschwerden / Widersprüche musste ich an O2 wahrlich genug schreiben. O2 ist außerdem ein Dauerkandidat für die Wettbewerbshüter, aber für diese Rechtsbrüche sind nicht die Call-Center-Mitarbeiter verantwortlich.
Menü
[5.1] Lukaskai antwortet auf Stiflers_Mom
30.11.2007 19:17
Können eigentlich alle Leute hier irgendeinen Mist verbreiten ? Da haut einer so einen Beitrag hier rein, ohne Hintergrund, ohne Quelle !! Wass soll sowas eigentlich bewirken ?? Wenn bei o2 im Callcenter einer gemobbt wird, dann kündigt der halt und geht zum nächsten Callcenter. Wenn Deutschland irgendwo Arbeitskräfte sucht, dann dich im Callcenter ... Vertrödelt doch Eure kostebare Lebenszeit nicht mit so einem Schwachsinn ! Schönen Abend noch !