Thread
Menü

Lohnt o2-Tischtelefon?


09.11.2006 19:35 - Gestartet von nicmar
einmal geändert am 09.11.2006 19:38
Hallo,

hat schon jemand das o2-Tischtelefon gekauft?

Mir wird dies für ein paar Euro bei der VVL angeboten. Da ich
mein aktuelles Siemens noch gut finde, hatte ich mir das mal angeschaut. Leider gibt es nicht soo viele Infos dort.

Ich würd es dann mit einer Multicard auf den Schreibtisch
stellen, um akkuschonend anrufen zu können.

SMS könnte ich von dort aus senden mit der großen Tastatur,
ankommende würde ich per Multicard aufs Handy senden lassen.

Klingt doch praktisch, oder wie taugt das Teil?

Ist das SIM- oder o2-gelockt? Sonst könnte man das doch auch z.B. wenn man mal von o2 weg ist, mit anderen SIMs betreiben.
Menü
[1] PaKnHD antwortet auf nicmar
09.11.2006 20:02
Ich habe mir das Telefon mal gekauft und hab mir eine Multicard für mein Genion besorgt. Ob es Gesimlockt ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich es direkt vom Hersteller habe. Ich habe mir es damals gekauft, weil es einfach bequemer ist lange Gespräche mit einem großen Hörer zu führen. Auch ist die Sprachqualität wirklich eins-A. Man denkt echt es wäre Festnetz. Das Telefon an sich hat ziemlich wenig funktionen.

Aber als Festnetzersatz in der Wohnung macht es euf jeden Fall Spaß
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf PaKnHD
09.11.2006 20:09
Kann man das so einstellen, dass es immer PIN-Abfrage hat?

Wenn ich in der WG außer Haus bin, dann muss das Teil nicht klingeln. Es soll auch keiner parallel sehen, wer mich auf dem Handy anruft. Das würde ja bei einer Multicard gehen.

SMS sollten nur aufs Handy gehen, senden will ich von beiden.

Ansonsten fände ich das mit dem großen Hörer auch gut, erinnert mich an bei Sinus 45 PA, auch ein großes Festnetztelefon.
Menü
[1.1.1] PaKnHD antwortet auf nicmar
09.11.2006 23:33
Benutzer nicmar schrieb:
Kann man das so einstellen, dass es immer PIN-Abfrage hat?
Klar das kann man!

Wenn ich in der WG außer Haus bin, dann muss das Teil nicht klingeln. Es soll auch keiner parallel sehen, wer mich auf dem Handy anruft. Das würde ja bei einer Multicard gehen.
Ein Parallelruf ist bei der Multicard nicht möglich! Es gibt eine Karte nummer eins und einer nummer zwei und du kannst im Interneteinstellen auf welchem Telefon der Anruf eingehen soll

SMS sollten nur aufs Handy gehen, senden will ich von beiden.
das ist bei der Multicard kein Problem, lässt sich einstellen

Ansonsten fände ich das mit dem großen Hörer auch gut, erinnert
mich an bei Sinus 45 PA, auch ein großes Festnetztelefon.
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf PaKnHD
09.11.2006 23:47

einmal geändert am 09.11.2006 23:49
Benutzer PaKnHD schrieb:

Ein Parallelruf ist bei der Multicard nicht möglich! Es gibt eine Karte nummer eins und einer nummer zwei und du kannst im Interneteinstellen auf welchem Telefon der Anruf eingehen soll

Ok, ich dachte, dass es auch möglich wäre, dass beide gleichzeitig klingeln. Wäre halt praktisch, weil man dann zu Hause nichts umstellen muss.

Denn zu Hause sollte natürlich das Tischtelefon klingeln und unterwegs nur/vornehmlich das Handy.

Zuerst 3* Tischtelefon und dann erst Handy ist so ne Sache, weil manche keine 4* abwarten, wenn sie anrufen. Oder 3* zu Hause ist zu kurz und dann schaltet es dort dauernd aufs Handy weiter...

Das mit der PIN hab ich gerade gelesen, danke für die Info. Laut einer pdf-Anleitung:

*P1# – aktiviert die Funktion, die nach Einschaltung den SIM-Schutz durch den PIN-Code deaktiviert (Fabrikeinstellung)

*P0# – Ausschaltung der obigen Funktion (SIM-Schutz bleibt ohne Änderung) --> dies meinte ich dann.
Menü
[1.1.1.1.1] PaKnHD antwortet auf nicmar
10.11.2006 08:42
Also ich habe es so eingestellt:

Alle SMS gehen immer auf mein Handy, egal welches Telefon an ist.

Alle Anrufe gehen auf das Tischtelefon, ist dieses aus, dann gehen die Anrufe áufs Handy. Dann musst du immer das Telefon halt ein und Ausschalten. Du kannst nicht einstellen, dass es ein paar mal da klingelt und dann auf der anderen Karte. Das geht so nicht. Entweder klingelt es da oder da.
Menü
[1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf PaKnHD
10.11.2006 09:19
Benutzer PaKnHD schrieb:
Also ich habe es so eingestellt:

Alle SMS gehen immer auf mein Handy, egal welches Telefon an ist.

Das klingt praktisch so.

Alle Anrufe gehen auf das Tischtelefon, ist dieses aus, dann gehen die Anrufe áufs Handy. Dann musst du immer das Telefon halt ein und Ausschalten. Du kannst nicht einstellen, dass es ein paar mal da klingelt und dann auf der anderen Karte. Das geht so nicht. Entweder klingelt es da oder da.

Hab gelesen, dass man die Lautsprechertaste lange zum ein- und ausschalten drücken muss.

Dann könnte man beim Verlassen der WG das Teil ausschalten und später wieder an.

Aber irgendwie lockt bei einer VVL auch ein Nokia 6233 oder so.
Menü
[1.1.1.1.1.2] wkjm antwortet auf PaKnHD
10.11.2006 15:08
Benutzer PaKnHD schrieb:
Alle Anrufe gehen auf das Tischtelefon, ist dieses aus, dann gehen die Anrufe áufs Handy. Dann musst du immer das Telefon halt ein und Ausschalten. Du kannst nicht einstellen, dass es ein paar mal da klingelt und dann auf der anderen Karte. Das geht so nicht. Entweder klingelt es da oder da.

OT: Hi Patty,
ist das das JABLOTRON GDP-02?
Wenn ja, hängt das am Netz oder geht das nur über Batterie/Akku?
Doris läuft gerne beim Telefonieren in der Wohnung herum, Handy ist ihr für Dauergespräche zu klein. Wir probieren's evtl. mal mit Headset.
Gruß
Walter
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] nicmar antwortet auf wkjm
10.11.2006 16:05
Das ist mit Akku, welcher abschaltbar sich automatisch einklinkt, wenn das Telefon kein Netz mehr hat.

Gesprächszeit damit 120 Minuten.
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] PaKnHD antwortet auf wkjm
10.11.2006 16:18
Du kannst es am Netz lassen und wenn du damit rum laufen willst, dann zieh einfach des Kabel raus :-)