Thread
Menü

LOOP: Gültigkeitsdauer des Guthabens ist abgelaufen


11.01.2005 00:47 - Gestartet von itstrue
UFF - jetzt kommen bei allen Loop-Handys in unserer Familie die Meldungen 'Gültigkeitsdauer des Guthabens ist abgelaufen'.

Dabei waren teilweise noch erhebliche Guthaben drauf - aber zugegeben insbesondere bei den Handys der Kinder seit mind.18 Monaten ohne Aufladung.

Keine Vorwarnung, keine Mail, keine SMS :-)

Wer kann das bestätigen?
Wer hat Infos über die Folge? Guthaben rettbar oder futsch?
Menü
[1] volkeru antwortet auf itstrue
11.01.2005 01:17
Benutzer itstrue schrieb:
UFF - jetzt kommen bei allen Loop-Handys in unserer Familie die Meldungen 'Gültigkeitsdauer des Guthabens ist abgelaufen'.

Dabei waren teilweise noch erhebliche Guthaben drauf - aber zugegeben insbesondere bei den Handys der Kinder seit mind.18 Monaten ohne Aufladung.

Keine Vorwarnung, keine Mail, keine SMS :-)

Wer kann das bestätigen? Wer hat Infos über die Folge? Guthaben rettbar oder futsch?

Die Gültigkeit des Guthabens kann jederzeit mit dem GSM-Code *102# abgerufen werden!

Einmal mit 10 Euro aufladen und die Karte ist wieder ein Jahr gültig. Es geht nichts verloren, solange die Karte nicht gesperrt wurde, also solange sie noch anrufbar ist.

Gruß, Volker
Menü
[1.1] itstrue antwortet auf volkeru
11.01.2005 01:29
Stimmt - klasse!
Das die Codeanfrage funktioniert und keine Kontomanageransage mehr zur Gültigkeit kommt ist drollig - aber gut. Gewußt wie ;-)

Bei einer Karte habe ich soeben die Kreditkartenaufladung (10€) ausprobiert und siehe da - das gesamte Guthaben(37€) ist wieder da und 12 Monate Gültigkeit.

Leider kann ich andere, ausgelaufene LOOP-Karten jetzt nicht mehr für 0800 etc. mehr nutzen.

DANKE!
Menü
[1.1.1] mahopo antwortet auf itstrue
11.01.2005 09:05
Ich finde es auch witzig, dass ich seit mehr als 2 Monaten eine Karte habe wo mir mitgeteilt wird, dass das Guthaben 1 Jahr lang gültig ist. Muss da nicht mal ein Datum stehen ?

Bei einer anderen Karte steht ein Datum !

Menü
[1.1.1.1] volkeru antwortet auf mahopo
11.01.2005 13:09
Benutzer mahopo schrieb:
Ich finde es auch witzig, dass ich seit mehr als 2 Monaten eine Karte habe wo mir mitgeteilt wird, dass das Guthaben 1 Jahr lang gültig ist. Muss da nicht mal ein Datum stehen ?

Bei einer anderen Karte steht ein Datum !

Da der Vertrag erst dadurch zustande kommt, daß Du Deinen ersten Anruf tätigst, bleibt die Gültigkeit des Guthabens so lange bei einem Jahr stehen, bis Du den ersten Anruf führst. Danach erhältst Du auch eine Begrüßungs-SMS. Und erst danach beginnt die Gültigkeitsdauer Deines Guthabens zu laufen.

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.1.1] mahopo antwortet auf volkeru
15.01.2005 08:53
So, soll es ja auch sein. Meine Karte ist aktiviert und betsätigt. Seit nun fast 3 Monaten. Aber bei der Abfrage *102# heißt es, die Karte ist noch ein Jahr gültig. Da steht nichts von Datum !
Menü
[1.1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf mahopo
15.01.2005 13:31
Benutzer mahopo schrieb:
So, soll es ja auch sein. Meine Karte ist aktiviert und betsätigt. Seit nun fast 3 Monaten. Aber bei der Abfrage *102# heißt es, die Karte ist noch ein Jahr gültig. Da steht nichts von Datum !

Und Du hast damit auch schon telefoniert? Dann scheint es wohl ein Fehler im System zu sein. Freu Dich ;-).

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.1.1.2] friesenbaer antwortet auf mahopo
15.01.2005 14:00
Die Hotline hat mir per E-mail mitgeteilt, dass es sich zur Zeit um einen Systemfehler handelt, an dem aber wohl gearbeitet wird.

Nachdem du deine Karte aber das erste Mal aufgeladen hast, funktioniert es einwandfrei.

Hab es auch so gemacht und es klappt dann.

Gruss. P.
Menü
[1.1.2] vendril antwortet auf itstrue
31.01.2007 11:26
Benutzer itstrue schrieb:

Bei einer Karte habe ich soeben die Kreditkartenaufladung (10€) ausprobiert und siehe da - das gesamte Guthaben(37€) ist wieder da und 12 Monate Gültigkeit.

Da hätte auch ein Cent genügt. Damit wird die Karte auch 1 Jahr verlängert. Man darf so nem selbstherrlichen, arroganten Laden wie o2 ja kein Geld schenken. Einfach per Überweisung, den nötigen Verwendungszweck gibts im Internet von schönen Seiten berechnet. Einfach mal mit Google nachsehen.
Menü
[1.2] vendril antwortet auf volkeru
11.01.2005 10:32
Benutzer volkeru schrieb:

Einmal mit 10 Euro aufladen und die Karte ist wieder ein Jahr gültig. Es geht nichts verloren, solange die Karte nicht gesperrt wurde, also solange sie noch anrufbar ist.

Und wie lange ist sie noch anrufbar, nachdem das Guthaben "eingefroren" wurde?

Und wie rechtens ist es, daß die ganz alten LOOP-Karten, die ohne Zeitlimit beim Guthaben verkauft wurden, heute nacht abgelaufen sind?
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf vendril
11.01.2005 10:34
Benutzer vendril schrieb:
Und wie rechtens ist es, daß die ganz alten LOOP-Karten, die ohne Zeitlimit beim Guthaben verkauft wurden, heute nacht abgelaufen sind?

Das ist nicht rechtens, aber was interessiert o2 deutsches Recht?

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1] Jens Wolf antwortet auf handytim
11.01.2005 10:37
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Und wie rechtens ist es, daß die ganz alten LOOP-Karten, die ohne Zeitlimit beim Guthaben verkauft wurden, heute nacht abgelaufen sind?

Das ist nicht rechtens, aber was interessiert o2 deutsches Recht?

Gar nichts, hat die eh noch nie interessiert...
Menü
[1.2.2] volkeru antwortet auf vendril
11.01.2005 13:02
Benutzer vendril schrieb:
Und wie lange ist sie noch anrufbar, nachdem das Guthaben "eingefroren" wurde?

Das weiß nur O2. Jedenfalls sehr lange. Mir ist noch keine Karte gesperrt worden, die 2-3 Jahre nicht aufgeladen wurde. Aber ich habe von anderen gehört, daß sie irgendwann "ruhend" geschaltet wird. D.h. beim Versuch des Einbuchens kann es dann beim ersten Mal 5-10 Minuten dauern, bis sie eingebucht und wieder aktiviert ist. Vermutlich werden die Daten dann aus irgendeinem Archiv gefischt. Es soll auch Karten geben, die irgendwann nach vielen Jahren ganz gesperrt wurden. Aber das ist meines Wissens nur ein Gerücht.

Und wie rechtens ist es, daß die ganz alten LOOP-Karten, die ohne Zeitlimit beim Guthaben verkauft wurden, heute nacht abgelaufen sind?

Wurden sie wirklich gänzlich ohne Zeitlimit verkauft? Ich meine, daß das Guthaben schon immer 1 Jahr gültig war. Auch bei Karten, die vor dem 15.11.2002 verkauft wurden. Und selbst dann: O2 hat mal seine AGB geändert und die neuen AGB gelten auch für die alten Karten, sofern der AGB-Änderung nicht widersprochen wurde.

Der einzige Haken: Wurde die Änderung der AGB allen Kunden ausreichend kommuniziert, konnten also alle Kenntnis davon erlangen? Das ist der einzig juristisch fragwürdige Punkt.

Gruß, Volker
Menü
[2] Loop-Gültigkeit plötzlich angehoben
dbln antwortet auf itstrue
11.01.2005 15:07
Nachdem viele hier den Ablauf der Guthabengültigkeit meldeten, habe ich -zumindest für mich- eine gute Nachricht:
Ich habe eine alte, grüne Loop-Karte. Das Gültigkeitsdatum war auch bei mir der standardmässige 10.1.05. Habe vor drei Tagen die Loop-Hotline angerufen und gefragt, was am 10.01. passiert. Sie sagte, ich müsse mir keine Sorgen machen, sie schreibt sich meine Nummer auf und falls das Guthaben tatsächlich verfallen würde, würde es die Technik wieder aktivieren.

Genau das ist jetzt scheinbar passiert. Zunächst war das Guthaben weg und ich hätte erneut aufladen müssen. Heute frage ich erneut die Guthabendauer ab und es steht plötzlich der 10.01.06 da und die Kohle ist wieder auf der Karte drauf. Alles ganz ohne Aufladen.

Schaut doch mal nach, ob das bei Euren (alten, grünen) Loop-Karten auch geschehen ist. So spart Ihr Euch vielleicht ne Aufladung mit 10,- EUR ;-)
Menü
[2.1] f3XX antwortet auf dbln
11.01.2005 21:29
Hab auch eine Karte auf der ungefähr 20€ Guthaben sind. Eigentlich sollte die am 10.01.2005 auslaufen. Sie zeigt jetzt aber folgende Nachricht auf der *102# an:

"Ihr o2 LOOP Guthaben ist noch ein Jahr gültig"

Fehler oder Realität? Da will wohl einer keine Kunden verlieren ^^
Menü
[2.1.1] mahopo antwortet auf f3XX
15.01.2005 08:56
Kapieren muss das alles auch keiner. Die wissen es wahrscheinlich selbst nicht. Bei den ganzen Störungen der letzten Zeit.

Menü
[3] 7VAMPIR antwortet auf itstrue
15.01.2005 12:29
Kein Problem, einfach aufladen! Dann klappts wieder für 1 Jahr.

Wer hat Infos über die Folge? Guthaben rettbar oder futsch?

Kannst auch überweisen. Dauert ne Woche, dafür reicht aber auch 1E pro Jahr als Dauerauftrag... !-)
Schau mal unter 02-online nach der Anleitung und Kontoverbindung.

CU 7VAMPIR
SMSOI7629II8874

::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer itstrue schrieb:
UFF - jetzt kommen bei allen Loop-Handys in unserer Familie die Meldungen 'Gültigkeitsdauer des Guthabens ist abgelaufen'.

Dabei waren teilweise noch erhebliche Guthaben drauf - aber zugegeben insbesondere bei den Handys der Kinder seit mind.18 Monaten ohne Aufladung.

Keine Vorwarnung, keine Mail, keine SMS :-)

Wer kann das bestätigen?
Wer hat Infos über die Folge? Guthaben rettbar oder futsch?
Menü
[3.1] Guthaben trotz Aufladung weg
Marisa antwortet auf 7VAMPIR
19.01.2005 15:32
Wir haben drei Loop-Karten in der Familie, alle noch kein Jahr alt, alle zur gleichen Zeit gekauft, alles 24 x 5 Euro Pakete mit Handy.

1. Karte, Gültigkeit 10.1. abgelaufen, aber am 11.1. mit Guthaben wieder da

2. Karte, Gültigkeit 10.1. abgelaufen,(obwohl erst im Sommer mit 10 Euro aufgeladen) Karte wurde durch O2 aber auch nicht wieder aktiviert, also Überweisung von 1 Cent, Karte aktiviert, aber Guthaben verschwunden

3. Karte, keine Veränderung

Soll man das alles noch verstehen?
Menü
[3.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Marisa
19.01.2005 15:57
VERSTEHEN? Wozu?

Gib Deiner Bank nen Dauerauftrag einen kleinen Betrag zB 1E/Monat zu überweisen. Bei den Preisen wirste das bestimmt verbrauchen und es ist immer was drauf.

1X im Jahr je Karte reicht aber auch...

Ich machs so. (1E/Monat)

CU 7VAMPIR
SMSONLYOI7629II8874

::::::::::::::::::::::::::::


Benutzer Marisa schrieb:
Wir haben drei Loop-Karten in der Familie, alle noch kein Jahr alt, alle zur gleichen Zeit gekauft, alles 24 x 5 Euro Pakete mit Handy.

1. Karte, Gültigkeit 10.1. abgelaufen, aber am 11.1. mit
Guthaben wieder da

2. Karte, Gültigkeit 10.1. abgelaufen,(obwohl erst im Sommer mit 10 Euro aufgeladen) Karte wurde durch O2 aber auch nicht wieder aktiviert, also Überweisung von 1 Cent, Karte aktiviert, aber Guthaben verschwunden

3. Karte, keine Veränderung

Soll man das alles noch verstehen?
Menü
[3.1.1.1] Marisa antwortet auf 7VAMPIR
20.01.2005 17:13
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1.1.1] Marisa antwortet auf Marisa
20.01.2005 17:21
Benutzer Marisa schrieb:
Kein Beitrag

Na Hilfe, wer schluckt den meine Beiträge.

Ne, ich mache garantiert keinen Dauerauftrag, ich hab mir lieber gleich ein neues Loopangebot gekauft, für 79,95 ein richtig schickes LG-Handy, wieder mit 24 x 5 Euro Guthaben. Mal sehen, ob ich diesmal mehr Glück habe.

Vielleicht war gerade dies durch O2 beabsichtigt, Deaktivierung alter Karten und gleichzeitige Aktionen bis zum 17.1.2005?
Menü
[3.2] Vesko antwortet auf 7VAMPIR
20.01.2005 00:59
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Kein Problem, einfach aufladen! Dann klappts wieder für 1 Jahr.
...

Bei mir waren sogar 0,09 EUR ausreichend :) Hab mein Bankkonto einfach abgerundet und die 9 cent an o2 überwiesen. Hat wunderbar geklappt, die Gültigkeit wurde um 1 Jahr verlängert, die 9 cent gutgeschrieben, und das Ganze mit einer SMS bestätigt.
Menü
[3.2.1] cabal antwortet auf Vesko
15.02.2007 08:53
Benutzer Vesko schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Kein Problem, einfach aufladen! Dann klappts wieder für 1 Jahr.
...

Bei mir waren sogar 0,09 EUR ausreichend :) Hab mein Bankkonto einfach abgerundet und die 9 cent an o2 überwiesen. Hat wunderbar geklappt, die Gültigkeit wurde um 1 Jahr verlängert, die 9 cent gutgeschrieben, und das Ganze mit einer SMS bestätigt.

Hilfe.

Bei meiner einen Karte lässt sich weder mit *102# die Gültigkeit abfragen noch ist im Online Check die Gültigkeit verlängert worden nachdem meine kleine Überweisung eingegangen ist.

Komisch... was nun?