Thread
Menü

Loop zu O2 Genion online wechseln


28.01.2004 17:52 - Gestartet von fer_umme
Hi,

ich habe bisher eine Loop-Karte und will einen O2 Genion online Vertrag abschliessen.

Kann ich die Nummer behalten und wird dabei auch ein Wechselguthaben gutgeschrieben?

Wenn ja, wie kuendige ich die Loop-Karte?

Viele Gruesse,

Steffen
Menü
[1] everlastxxx antwortet auf fer_umme
28.01.2004 18:10
hallo steffen
offiziell geht das nicht das loopnr. auf online verträge portiert werden!
höchstens durch eine nachträgliche rufnummernportierung für die dann aber unter umständen 12,50 berechent werden!
grüße steve
Menü
[1.1] seros antwortet auf everlastxxx
28.01.2004 18:54
hab ich neulich auch gemacht !(2.Vertrag ->DUO)
Die im Shop meinten ich müsste mein Loop konto auf mindestens 12.50€ aufladen die die Rufnummernmitnahme kosten würde. zusätzliches Guthaben würde verfallen.
stimmt aber nicht, auf meiner nächsten Rechnung wurde mir komplett das ganze LOOP-Guthaben gutgeschrieben, also auch die vermeintlichen 12.50 €
Menü
[1.1.1] everlastxxx antwortet auf seros
28.01.2004 19:00
psst!!!!
Menü
[1.1.2] fer_umme antwortet auf seros
29.01.2004 13:07
Benutzer seros schrieb:
hab ich neulich auch gemacht !(2.Vertrag ->DUO) Die im Shop meinten ich müsste mein Loop konto auf mindestens 12.50€ aufladen die die Rufnummernmitnahme kosten würde.
zusätzliches Guthaben würde verfallen.
stimmt aber nicht, auf meiner nächsten Rechnung wurde mir komplett das ganze LOOP-Guthaben gutgeschrieben, also auch die vermeintlichen 12.50 €

Hallo Seros,

ich interessiere mich fuer den O2 Genion ONLINE Vertrag, der nur ueber Internet abgeschlossen werden kann und soweit ich weiss nicht ueber einen Shop, etc.

Hast Du einen 'normalen' oder den Online Vertrag? (Online Vorteil: 3 Monate keine Grundgebuehr, 125 frei-SMS monatlich).

Waer natuerlich klasse, wenn das generell so ist, dass das Guthaben gutgeschrieben wird.

Gruesse,

Steffen
Menü
[1.1.2.1] everlastxxx antwortet auf fer_umme
29.01.2004 13:28
hey!
also nochmal: Offiziell ist es NICHT möglich! du kannst aber online vertag machen läßt dir hinterher das formular für nachträgliche portierung zusenden und holst dir dann deine loopnr!!
grüße
steve
Menü
[1.1.2.1.1] fer_umme antwortet auf everlastxxx
29.01.2004 15:05
Danke, everlastxxx, jetzt hab ich's.

Ich finde die Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern und vor allem zu DT Festnetz sehr angenehm und werde sicherlich einen Vertrag holen.

Nochmals tausend Dank!

- Steffen
Menü
[1.1.2.1.1.1] StPaulix antwortet auf fer_umme
30.01.2004 00:59
Moin, Moin!

Du kannst den Online-Vertrag auch am Telefon abschliessen. Die Nummer steht auf der Online-Bestellseite. 0180-5xxxxxx. Ein Bekannter hat auf diesem Wege vor ein paar Tagen aus seiner Loop-Karte einen Online-Vertrag gemacht. Achte aber darauf, dass die Loop-Karte auch tatsaechlich auf Deinen Namen lautet, ansonsten brauchst Du eine Verzichstserklaerung des Vorbesitzers.

Gruss