Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Melvis schrieb:
Wenn Du das Problem nicht gelöst hast. Melde Dich noch mal.
Im Gegensatz zu anderen Foren muss man bei Teltarif.de leider als erstes auf das Artikeldatum schauen.
Kann doch sein, das dass Problem immer noch nicht erledigt ist.
Das Problem ist in der Tat noch nicht gelöst.
Die Nummer 6565 für Klingeltonsprüche gibt es immer noch bei O2.
Es ist in meinen Augen eine betrugsartige Abzocke, denn
- vermutlich (hier bin ich mir nicht ganz sicher) wurde ich über einen Link in einem Benutzerhandbuch von O2 dazu verleitet, einfach mal zu schauen (ohne Preisangabe).
- bisher hatten solche Kurzwahl-Nummern in meinem Bewusstsein immer den Status "kostenfrei", und "teure" Nummern haben ja eine besondere Vorwahl und die sind bei mir gesperrt. Ist das mein Fehler oder schon der Abzock-Trick Nr. 1?
- als ich eine Tonbandstimme am anderen Ende hörte, sagte sie wortwörtlich "Dieser Service kostet" und dann nichts mehr. Es gab also keine Kostenansage. Das kann ich für den bei mir berechneten Anruf am 20.09.2018 beschwören, wenn es dazu käme.
- ich dachte, die Mailbox-Sprüche kosten erst etwas, wenn man nicht nur reingehört hat, sondern sie auch kauft/herunterlädt. Das hatte ich nicht getan.
- nach dem Anhören von etwa 5-10 völlig blödsinnigen und fast peinlichen Ansagen habe ich einfach aufgelegt. Ich hatte kaum noch Hoffnung etwas brauchbares darunter zu finden.
Diese erfolglose Auswahl ohne Preisansage schlägt in meiner Telefonrechnung mit 13 € zu Buche.
- Die erbrachte Leistung - ein telefonsteuerbarer Computer - steht in keinem Verhältnis zu den berechneten Kosten.
Aber wie lässt sich die seit vielen Jahren laufende Abzocke beweiskräftig nachweisen?
Oder welcher Regelungsbedarf besteht, damit so etwas nicht ständig passiert?