Thread
Menü

Mobil portieren, Fest-Nr behalten


19.11.2010 07:04 - Gestartet von zink
Hallo !
hat schon mal jemand seine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter portiert, seine Genion-FN Nr aber behalten ?

Also anderes gesagt, den Genion-S Vertrag will ich behalten, aber meine "richtige" Handynr. portieren.

Gruss Zink
Menü
[1] namorico antwortet auf zink
19.11.2010 08:08
Technisch ist es möglich (ich habe das vor 2 Jahren gemacht). Man muss einfach den Mitarbeiter finden, der das auch machen will oder halt eine Begründung finden.
Menü
[1.1] schneidyhd antwortet auf namorico
19.11.2010 16:34
Ich denke das es NICHT möglich ist. Da die Festnetznummer(virtuell) auf die Handynummer geschalten ist fällt die auch weg wenn Handynummer portiert wird.
Menü
[2] Magentaschrott antwortet auf zink
19.11.2010 18:08
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
hat schon mal jemand seine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter portiert, seine Genion-FN Nr aber behalten ?

Also anderes gesagt, den Genion-S Vertrag will ich behalten, aber meine "richtige" Handynr. portieren.

Gruss Zink

Das könnte schwierig werden. Eine wegportierung der Festnetznummer unter beibehaltung der Mobilnummer wäre kein Problem (man bekäme dann einfach eine neue Festnetznummer zugeteilt), auch das "Draufportieren" einer neuen Handynummer in den Vertrag unter beibehaltung der FN-Nr geht jederzeit. Aber zum Wegportieren der Handynummer setzt o2 normalerweise die Kündigung des Vertrages voraus. In dem Fall würde dann allerdings die FN-Nr wegfallen, wenn man sie nicht ebenfalls wegportiert.