Thread
Menü

Multicard bei Tarifwechsel


24.01.2007 07:49 - Gestartet von pet
Hallo,
da man von O2 so gut wie keine Infos (selbst bei Nachfragen nicht) bekommt, frage ich Euch mal.

Möchte von "Genion ohne Handy" (heißt jetzt wohl "Genion card") in den "Genion card S" wechseln. Was passiert mit meiner Multicard? Wechselt die mit? Wird sie wertlos? Muss sie neu bezahlt werden? Kann sie bei erneuten Laufzeitvertrag kostenfrei reaktiviert werden?

Es ist ein Trauerspiel um O2. Erst soviel Rummel um die Multicard. Jetzt möchten sie scheinbar nichts mehr davon wissen. "Ehhh Multicard wat denn dat?"


mfg pet
Menü
[1] biboson antwortet auf pet
24.01.2007 08:35
Habe von Active 50 Card in Genion Card S gewechselt. Multicards funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Menü
[2] sam_basefeld antwortet auf pet
24.01.2007 13:10
Benutzer pet schrieb:
Hallo, da man von O2 so gut wie keine Infos (selbst bei Nachfragen nicht) bekommt, frage ich Euch mal.

Möchte von "Genion ohne Handy" (heißt jetzt wohl "Genion card") in den "Genion card S" wechseln. Was passiert mit meiner Multicard? Wechselt die mit? Wird sie wertlos? Muss sie neu bezahlt werden? Kann sie bei erneuten Laufzeitvertrag kostenfrei reaktiviert werden?

Es ist ein Trauerspiel um O2. Erst soviel Rummel um die Multicard. Jetzt möchten sie scheinbar nichts mehr davon wissen. "Ehhh Multicard wat denn dat?"


mfg pet

hab kürzlich den gleichen wechsel vollzogen, multicards funktionieren ohne probleme weiterhin. der tarifwechsel ändert ja auch nur die abrechnung bei o2, netz-technisch bleibt alles beim alten.
Menü
[2.1] pet antwortet auf sam_basefeld
25.01.2007 06:46

einmal geändert am 25.01.2007 06:49
Danke für Eure Antworten

Benutzer sam_basefeld schrieb:

hab kürzlich den gleichen wechsel vollzogen, multicards funktionieren ohne probleme weiterhin. der tarifwechsel ändert ja auch nur die abrechnung bei o2, netz-technisch bleibt alles beim alten.

So hätte ichs mir ja auch gedacht. Hab mich durch die im Kleingedruckten erwähnten 2,99 Euro Versandgebühren beirren lassen. Die gelten wohl nur bei SIM-Erstbezug und nicht bei mir.

Noch ne Frage. Wie hast Du es denn gemacht? Online (geht das überhaupt) oder Hotline? Und was hasts gekostet?

mfg pet
Menü
[2.1.1] sam_basefeld antwortet auf pet
25.01.2007 11:18
Benutzer pet schrieb:
Danke für Eure Antworten

Benutzer sam_basefeld schrieb:

hab kürzlich den gleichen wechsel vollzogen, multicards funktionieren ohne probleme weiterhin. der tarifwechsel ändert ja auch nur die abrechnung bei o2, netz-technisch bleibt alles beim alten.

So hätte ichs mir ja auch gedacht. Hab mich durch die im Kleingedruckten erwähnten 2,99 Euro Versandgebühren beirren lassen. Die gelten wohl nur bei SIM-Erstbezug und nicht bei mir.

Noch ne Frage. Wie hast Du es denn gemacht? Online (geht das überhaupt) oder Hotline? Und was hasts gekostet?

mfg pet

mein lebenslauf bei o2:

1. Genion ohne Handy, online abgeschlossen
2. Bonuspunkte gesammelt
3. Über Bonuswelt Multicard für 0,00 EUR online bestellt
4. Vertragsverlängerung auf Genion mit Handy über Hotline durchgeführt
5. Tarifwechsel auf Genion S, online durchgeführt.

hat alles nix gekostet und bis auf die 200 FreiSMS hat alles reibungslos geklappt.

mfg
sam
Menü
[3] Multicard erfahrungen - Funktionsweise
greg75de antwortet auf pet
29.01.2007 11:10
Hi,

wie zuverlässig ist denn nun so eine Multicard ( hab mal gelesen dass es früher paaar probleme gab)

Wie funktioniert dies so grob? welches telefon wann usw.
Auf der O2 seite hab ich keine Anleitung gefunden


Gruß
Menü
[3.1] toco antwortet auf greg75de
29.01.2007 11:32
Hallo,

Benutzer greg75de schrieb:
Hi,

wie zuverlässig ist denn nun so eine Multicard ( hab mal gelesen dass es früher paaar probleme gab)

Ich habe seit ca. drei Monaten eine Multicard, bis jetzt habe ich keine größeren Probleme bemerkt.

Am Anfang klappte die SMS-Zustellung von E-Plus nicht so richtig, das Problem ist allerdings mittlerweile behoben.

Ich bin mit der MC ziemlich zufrieden.

Wie funktioniert dies so grob? welches telefon wann usw. Auf der O2 seite hab ich keine Anleitung gefunden


Deine Frage ist etwas unspezifisch - was willst Du denn genau wissen?

Nehmen wir an, Du hast zwei SIM-Karten, die in zwei Handys liegen.
Dann hast Du die Möglichkeit zu verwalten, auf welchem Handy Deine Anrufe ankommen bzw. bevorzugt ankommen (entweder nur auf Handy 1 oder auf Handy 2 wenn Handy eins aus ist).

Falls Du mehr als zwei SIM-Karten hast, kannst Du auch Weiterleitungsprioritäten festlegen, also genau definieren, welches Handy unter welcher Bedingung klingelt.

Weiterhin kannst Du SMS und MMS auf die einzelnen Geräte zuordnen, d.h. entweder auf ein vordefiniertes Gerät oder auf dasjenige, das gerade die Anrufe entgegennimmt.

Vorteil der ganzen Sache ist, daß die Einstellungen sehr flexibel per GSM-Code zu ändern sind - je nach Bedarf kannst Du Dir diese Codes im Telefonbuch speichern und jederzeit ändern.

Man kann *nicht* mit beiden Multicards gleichzeitig telefonieren, allerdings kann man gleichzeitig surfen und telefonieren.

Les Dir doch das Multicard-Handbuch einfach mal durch ;-)

Hier zu finden:
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/dokumente/allgemein/index.html
Menü
[3.1.1] NicoFMuc antwortet auf toco
29.01.2007 11:34
Benutzer toco schrieb:
Hallo,

Benutzer greg75de schrieb:
Hi,

wie zuverlässig ist denn nun so eine Multicard ( hab mal gelesen dass es früher paaar probleme gab)

Ich habe seit ca. drei Monaten eine Multicard, bis jetzt habe ich keine größeren Probleme bemerkt.

Am Anfang klappte die SMS-Zustellung von E-Plus nicht so richtig, das Problem ist allerdings mittlerweile behoben.

Ich bin mit der MC ziemlich zufrieden.

Wie funktioniert dies so grob? welches telefon wann usw. Auf der O2 seite hab ich keine Anleitung gefunden


Deine Frage ist etwas unspezifisch - was willst Du denn genau wissen?

Nehmen wir an, Du hast zwei SIM-Karten, die in zwei Handys liegen.
Dann hast Du die Möglichkeit zu verwalten, auf welchem Handy Deine Anrufe ankommen bzw. bevorzugt ankommen (entweder nur auf Handy 1 oder auf Handy 2 wenn Handy eins aus ist).

Falls Du mehr als zwei SIM-Karten hast, kannst Du auch Weiterleitungsprioritäten festlegen, also genau definieren, welches Handy unter welcher Bedingung klingelt.

Weiterhin kannst Du SMS und MMS auf die einzelnen Geräte zuordnen, d.h. entweder auf ein vordefiniertes Gerät oder auf dasjenige, das gerade die Anrufe entgegennimmt.

Vorteil der ganzen Sache ist, daß die Einstellungen sehr flexibel per GSM-Code zu ändern sind - je nach Bedarf kannst Du Dir diese Codes im Telefonbuch speichern und jederzeit ändern.

Man kann *nicht* mit beiden Multicards gleichzeitig telefonieren, allerdings kann man gleichzeitig surfen und telefonieren.

Les Dir doch das Multicard-Handbuch einfach mal durch ;-)

Hier zu finden:
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/dokumente/allgemein
/index.html

tse.... 1 Minute schneller gewesen :-)

Bye
Nico
Menü
[3.1.1.1] toco antwortet auf NicoFMuc
29.01.2007 11:40
Benutzer NicoFMuc schrieb:

tse.... 1 Minute schneller gewesen :-)

Ja, je kürzer die Texte in diesem topic sind, desto länger scheint es zu dauern, sie zu schreiben ;-)
(siehe den Beitrag danch)
Menü
[3.2] NicoFMuc antwortet auf greg75de
29.01.2007 11:33
Benutzer greg75de schrieb:

wie zuverlässig ist denn nun so eine Multicard ( hab mal gelesen dass es früher paaar probleme gab)

Ja, gab es mal, vor allem dadurch das öfters mal der HLR ausgefallen war. Aber seitdem war schon lange nix mehr.


Wie funktioniert dies so grob? welches telefon wann usw. Auf der O2 seite hab ich keine Anleitung gefunden


http://www.o2online.de/nw/support/downloads/dokumente/allgemein/index.html

Ich habe selber 3 MultiCards. Läuft alles super.

Bye
Nico
Menü
[3.3] Hilfsprofi antwortet auf greg75de
29.01.2007 11:37
Auf o2online.de unter Hilfe&Support im Downloadbereich gibt es die Anleitung als pdf.