Thread
Menü

Netzausfall Raum Potsdam?


08.07.2005 17:36 - Gestartet von dandy85
Kann das Jemand bestätigen? Mein Aufendhaltsort Werder/Havel. T-Mobile Roaming ist auch nicht möglich.

MfG
dandy
Menü
[1] bobhund antwortet auf dandy85
08.07.2005 18:41
greifswald (mecklenburg-vorpommern) ist auch tot, wismar und rostock sollen auch weg sein. also offensichtlich grob mecklenburg-vorpommern, berlin und brandenburg.

-bobh.
Menü
[1.1] oxygen antwortet auf bobhund
08.07.2005 20:23
Bei mir in Nordwest Mecklenburg geht auch nichts. Ich war vor ca. 1h in Lübeck und da gab es überhaupt keine Probleme.
Ob da vielleicht ne Gutschrift als Entschädigung rausspringt ;-)
Menü
[2] wtp bln antwortet auf dandy85
08.07.2005 18:47
berlin kottbusser tor
genion - nicht erreichbar - man kann nicht telefonieren
loop - nicht erreichbar - man kann telefonieren
Menü
[2.1] hier ist wieder netz
wtp bln antwortet auf wtp bln
08.07.2005 18:58
geht wieder
Menü
[2.1.1] dandy85 antwortet auf wtp bln
08.07.2005 19:07
Also hier ist alles beim alten: es geht nichts. In o2 kein Einbuchen möglich. Bei T-Mobile erfolgt twar das Einbuchen, es sind aber keine abgehenden und eigehenden Gespräche möglich. SMS geht auch nicht. MMS und GPRS scheinen zu gehen.

MfG
dandy
Menü
[3] seros antwortet auf dandy85
08.07.2005 19:50
Rostock o2 und T-D1 Roaming immer noch tot.
Menü
[3.1] naja... antwortet auf seros
08.07.2005 20:04
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Benutzer seros schrieb:
Rostock o2 und T-D1 Roaming immer noch tot.

Kann ich auch für Berlin bestätigen...

Sorry, aber ich hab in Steglitz die ganze Zeit keine Probleme, sowohl abgehend als auch ankommend.
Menü
[3.1.1] Störung auch in Birkenwerder
schroedi83 antwortet auf naja...
08.07.2005 20:29
Kann Störung bestätigen auch in der Region über Berlin, sprich Birkenwerder. Hier geht auch seit ca. 17 uhr nix.
Menü
[3.1.2] naja... antwortet auf naja...
08.07.2005 20:47
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Benutzer naja... schrieb:
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Benutzer seros schrieb:
Rostock o2 und T-D1 Roaming immer noch tot.

Kann ich auch für Berlin bestätigen...

Sorry, aber ich hab in Steglitz die ganze Zeit keine Probleme,
sowohl abgehend als auch ankommend.

OK - dann präzisiere ich mal meine Angaben:

Ich kann eine Störung für o2 Loop (inkl. T-Mobile-Roaming) in folgenden Bezirken/Regionen feststellen:

Hellersdorf, Mahlsdorf, Biesdorf, Friedrichsfelde, Lichtenberg, Ahrensfelde, Marzahn, Karow, Buch und Bernau sowie Pankow

(ich bin die Strecke vorhin mit der Bahn [IC aus Stralsund] gefahren)

dazu kommen dann halt noch die Störungen, die ich in Greifswald, Anklam, Züssow, Pasewalk, Angermünde, Prenzlau und Eberswalde hatte...

Gruss aus Berlin,
Stefan


Wenn ich mir das so anschaue habe ich ja echt irgendwie ne ganz kleine Insel in dem Chaos erwischt, die ausnahmsweise funktioniert. Loop geht abgehend und ankommend, Genion ebenso; habe gerade eine halbe Stunde abgehend telefoniert. Mal hoffen, daß die das schnell hinkriegen.
Menü
[4] mungojerrie antwortet auf dandy85
08.07.2005 20:06
Benutzer dandy85 schrieb:
Kann das Jemand bestätigen? Mein Aufendhaltsort Werder/Havel. T-Mobile Roaming ist auch nicht möglich.

MfG
dandy

Das scheint es einen Stromausfall zur falschen Zeit an der falschen Stelle gegeben zu haben.

Das ist dann der erste "Premium-Netzausfall" ;)

Mungojerrie
Menü
[4.1] greg2000 antwortet auf mungojerrie
08.07.2005 20:10
naja da wird o2 ja mal wieder seinem neuen image als "premium" anbieter gerecht. zum wohle der kunden. denn wenn das netz nicht geht, sparen sie auch viel geld und müssen keine unverschämten minutenpreise zahlen. also ist doch gut so....
Menü
[4.2] mungojerrie antwortet auf mungojerrie
08.07.2005 20:17
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
>
Da o2 ja ein selbsternannter 'Premium-Anbieter' ist, würde mich mal interessieren, ob die Gutschriften für den Netzausfall auch so 'premium-mäßig' sind. Ich schlage als 'Premium-Entschädigung' 100 EUR für einen Loop-Kunden mit 10 EUR Monatsumsatz vor... ;-)

Du wirst auf Anfrage, eine Premium Antwort erhalten, etwa so:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Uns tut es leid, dass Sie unsere Leistungen nicht nutzen konnten.

Leider können wir Ihnen keinerlei Entschädigung anbieten. Die anteilige Grundgebühr erstatten wir selbstverständlich nicht."

So ähnlich zumindest ;)
Menü
[5] wohlert antwortet auf dandy85
08.07.2005 20:14
Magdeburg ist auch betroffen. Nix möglich seit ca. 17:00.
teltarif berichtet aber anscheinend nicht drüber...
Menü
[5.1] RE: Netzausfall Entschädigung !
Flankmaster antwortet auf wohlert
08.07.2005 20:22
Leute !

Kleiner Trost, es gibt wenn ihr bei der Hotline anruft und ein wenig Glück habt 5 - 8 € Gesprächsguthaben als Entschädigung !

Ihr müsst euch nur ein bisschen aufregen, dass ihr heute unbedingt mobil telefonieren müsstet und schon evtl. überlegt das netz zu wechseln wenn ihr dafür nicht entschädigt werdet ... etc.

ich garantiere aber für nichts ! bei mir hats halt geklappt !
Menü
[5.1.1] AnnaB antwortet auf Flankmaster
10.07.2005 01:05
Benutzer Flankmaster schrieb:
Leute !

Kleiner Trost, es gibt wenn ihr bei der Hotline anruft und ein wenig Glück habt 5 - 8 € Gesprächsguthaben als Entschädigung !
Was soll ich da anrufen? Ich kann eh schon absehen, dass ich meine "Kulanz"guthaben nie aufgebrauchen werde...

Ihr müsst euch nur ein bisschen aufregen, dass ihr heute unbedingt mobil telefonieren müsstet und schon evtl. überlegt das netz zu wechseln wenn ihr dafür nicht entschädigt werdet ... etc.
Also besser nicht aufregen, sondern gleich wechseln: Neulich hier konnte ich gleich ein Ersatznetz zücken, die Auslandsvertrags-Roamingkarten (für Mobil-Kommunikation in Deutschland :-))) sind bestellt: demnächst also (fast) nie wieder "kein Netz" oder Netzstörung in Deutschland. Grundgebühr um die 5 Euro pro Karte - für vier Netze in D-land ein guter Preis ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[5.1.1.1] Peter_Hokler antwortet auf AnnaB
10.07.2005 21:41
Darf man erfahren, um welches ausländische Netz es sich handelt? Wenn sich das für dich so sehr zu lohnen scheint, könnte es auch für andere Interessant sein, auch wenn ich es sich eher um 3,5 deutsche Netze handeln dürfte ;)
Gruß aus Ratingen
Peter Hokler
Menü
[5.1.1.1.1] RE: Netz
AnnaB antwortet auf Peter_Hokler
11.07.2005 10:52
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Darf man erfahren, um welches ausländische Netz es sich handelt? Wenn sich das für dich so sehr zu lohnen scheint, könnte es auch für andere Interessant sein, auch wenn ich es sich eher um 3,5 deutsche Netze handeln dürfte ;)
Schau mal nach Nordeuropa und ins Baltikum; dort wirst Du fündig.
Anbieterliste unter www.gsm-world.com .

Gruß aus Ratingen
Ratingen erinnert mich an die Vodafone-Kundenbetreuung ;-).

Ciao
AnnaB
Menü
[5.1.2] nucleardirk antwortet auf Flankmaster
10.07.2005 22:00
Benutzer Flankmaster schrieb:
Leute !

Kleiner Trost, es gibt wenn ihr bei der Hotline anruft und ein wenig Glück habt 5 - 8 € Gesprächsguthaben als Entschädigung !

Ihr müsst euch nur ein bisschen aufregen, dass ihr heute unbedingt mobil telefonieren müsstet und schon evtl. überlegt das netz zu wechseln wenn ihr dafür nicht entschädigt werdet ... etc.

ich garantiere aber für nichts ! bei mir hats halt geklappt !

Im Rahmen des PREMIUM-Marken Programms ist der Netzausfall ein neues Premium-Feature. Die Exclusivität zu einem zufällig generiertem Zeitpunkt nicht erreichbar zu sein ist in der Testphase noch kostenlos. Ab 01.01.06 wird es mehrere Monatspakete geben. 1-2 Netzausfälle im Monat sind damit schon für 2,95e als Exclusive-Pack in allen Tarifen buchbar. Weitere Preismodelle werden folgen. Wiedermal eine Innovation von Deutschlands Premium-Marke Nr. 1.

Schönen Sonntag noch...
Menü
[5.1.2.1] Netzausfall Entschädigung + Roaming Plus
teleschmid antwortet auf nucleardirk
10.07.2005 23:02
Benutzer nucleardirk schrieb:

Im Rahmen des PREMIUM-Marken Programms ist der Netzausfall ein neues Premium-Feature. Die Exclusivität zu einem zufällig generiertem Zeitpunkt nicht erreichbar zu sein ist in der Testphase noch kostenlos. Ab 01.01.06 wird es mehrere Monatspakete geben. 1-2 Netzausfälle im Monat sind damit schon für 2,95e als Exclusive-Pack in allen Tarifen buchbar. Weitere Preismodelle werden folgen. Wiedermal eine Innovation von Deutschlands Premium-Marke Nr. 1.

Schönen Sonntag noch...

Super Beitrag,
und als neuen Zusatzdienst gibt es dann
Roaming Plus, das neue nationale Roaming mit T-Mobile
exclusiv (=PREMIUM) in jeder Stadt. Das heisst Roaming
plus Kunden können das T-Mobile-Netz jetzt überall ohne
Einschränkungen nutzen. Eben ein Vorteil zu 'normalen' O2-Kunden, die eben nicht überall T-Mobile nutzen können.
(In 'gut' von O2 versorgten Gebieten ist T-Mobile lokal gesperrt, z.B. in Ballungsräumen.)

Dazu erhält der Kunde eine weitere SIM-Karte,
speziell für die Nutzung von T-Mobile.
(je nach Tarif ab 2,95 EUR monatlich, nur bei
den 'Active' Tarifen, Fußnote: 'Zusatzoptionen, Minutenpakete und Vergünstigungen bei abgehenden Verbindungen mit der RoamingPlus-SIM-Karte werden nicht berücksichtigt, pro Minute 0,39 EUR in alle deutschen Mobilfunknetze und ins nationale Festnetz.' )

Na dann noch viel Spass...

TeleSchmid
Menü
[5.2] wohlert antwortet auf wohlert
08.07.2005 20:38
Also das ganze Wochenende wäre schon hart. Sowas hat der Osten doch gar nicht verdient. ;-)
Bis jetzt knappe 3,5h sind ja immer noch zu verkraften.
Menü
[5.2.1] ratte16 antwortet auf wohlert
08.07.2005 20:58
Benutzer wohlert schrieb:
Also das ganze Wochenende wäre schon hart. Sowas hat der Osten doch gar nicht verdient. ;-)
Bis jetzt knappe 3,5h sind ja immer noch zu verkraften.



Was regt ihr euch so auf hier in der Kleinstadt Köln(ja die am Rhein) ging letzte woche samstag von 13.00Uhr bis abends um 20.00 Uhr nichts. Angeblich Unwetter, es hat nur geregnet und einmal geblitzt.

Davor Samstag das gleiche Spiel 8 Std. ausfall.

Also mal locker bleiben da im Osten
Menü
[5.2.1.1] dandy85 antwortet auf ratte16
08.07.2005 21:08
Hier geht es wieder.
Menü
[5.2.1.1.1] itchy antwortet auf dandy85
08.07.2005 22:14
Die Netzausfälle häufen sich in letzter Zeit aber ganz schön beim "Premium-Anbieter".
Menü
[5.2.1.1.1.1] wohlert antwortet auf itchy
08.07.2005 22:30
Jetzt gehts hier wieder.
Menü
[6] RE: In Berlin-Hellersdorf wieder da ;-)
oxygen antwortet auf dandy85
08.07.2005 23:42
In Meck-Pom gehts auch wieder.