Thread
Menü

Netzqualität!?Funklöcher!?


05.12.2003 07:41 - Gestartet von disponent
Hallo miteinander!
Gehe mich noch 'schwanger' mit dem Gedanken o2 zu meinem neuen Provider zu machen!
Was mich zögern läßt, ist daß o2 selbst zugibt, daß ihr Netz noch nicht flächendeckend ist, sie aber im Falle eines 'weissen Fleckes' automatisch auf D1 umschalten um die Erreichbarkeit zu gewährleisten!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des Öfteren mal ohne Empfang da????
Das wäre dann nämlich nicht im Sinne des Erfinders!!!

Danke für Eure Erfahrungen !!

Gruß

disponent
Menü
[1] blondini antwortet auf disponent
05.12.2003 07:48
Benutzer disponent schrieb:
Hallo miteinander! Gehe mich noch 'schwanger' mit dem Gedanken o2 zu meinem neuen Provider zu machen!
Was mich zögern läßt, ist daß o2 selbst zugibt, daß ihr Netz noch nicht flächendeckend ist, sie aber im Falle eines 'weissen Fleckes' automatisch auf D1 umschalten um die Erreichbarkeit zu gewährleisten!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des Öfteren mal ohne Empfang da????
Das wäre dann nämlich nicht im Sinne des Erfinders!!!

Danke für Eure Erfahrungen !!

Gruß

disponent



das d-1 roaming funktioniert eigentlich ganz gut. kleines problem ist dann, daß du roaming kunde bist. heißt: original d-1 kunden haben eine höhere priorität und werden bei engpässen dir vorgezogen.

in großstädten geht d-1 roaming nicht.

ich habe selber o2 und rate davon ab. das netz ist noch in der optimierungsphase, die die anderen schon nahezu hinter sich haben.

heißt: o2 funzt öfter als andere netze nicht. heißt: kein anschluß, obwohl handy eingebucht. heißt: mailbox geht ran, obwohl sie eigentlich deaktiviert ist und so ein zeug. zugegeben passiert nicht häufig: aber passiert. zuletzt gestern bei einem kumpel.

wer hingegen spaß haben und spielen will - so wie ich - der holt sich irgendwann auch o2.

p.s.: mein genion ist aber gekündigt und wird auch nicht verlängert (trotz uploop-möglichkeit)


grüße

blondini

hinweis an everlastxxx (ich weiß, daß uploop unmoralisch ist)
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf blondini
05.12.2003 09:53
Benutzer blondini schrieb viel Zeugs

Über diese Meinung würde ich etwas länger nachdenken.

Blondini lästert und wettert gegen o2 seit Loop EasyMoney bei den Leuten, die es ausgenutzt haben ("uploopen"), deaktiviert wird.
Menü
[1.1.1] Raul antwortet auf Martin Kissel
05.12.2003 11:20
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer blondini schrieb viel Zeugs

Über diese Meinung würde ich etwas länger nachdenken.

Blondini lästert und wettert gegen o2 seit Loop EasyMoney bei den Leuten, die es ausgenutzt haben ("uploopen"), deaktiviert wird.

Mag sein,dennoch erkenn ich keine Unwahrheiten in ihrem Text. Sicherlich hätte sie den miserablen Kundenservice und die dreisten Methoden O2´s erwähnen sollen,aber sie wollte den Threaderöffner sicher nur nicht verschrecken...
Menü
[1.1.2] o2 - can do? antwortet auf Martin Kissel
05.12.2003 13:47
Was ich aber durchaus zustimmen kann, was blondini schrieb. Auch bei mir war es so, dass ich mit o2 öfters kein Gespräch entgegennehmen konnte. Auf Grund der Tatsache, dass der Gesprächspartner angeblich zur Zeit nicht erreichbar ist oder niemand abheben konnte?!
Ich hab mein Gerät 24 Stunden an. Es wird noch nicht mal angezeigt, dass ich ein Anruf bekommen habe in der Abwesentheit. Von vielen kriege ich immer zu hören, wieso ich nicht dran ging oder nicht zurückmelde.

So unwahr ist dies nun auch nicht. Liegt natürlich auch am Standort.
Menü
[1.1.3] blondini antwortet auf Martin Kissel
07.12.2003 16:52
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer blondini schrieb viel Zeugs

Über diese Meinung würde ich etwas länger nachdenken.

Blondini lästert und wettert gegen o2 seit Loop EasyMoney bei den Leuten, die es ausgenutzt haben ("uploopen"), deaktiviert wird.


ist bei dir alles in ordnung? ich habe auch heute wieder genüßlich abgeloopt bzw. loope gerade auf der anderen leitung!!!

noch fragen???

und außerdem läster ich nicht erst seit dem über o2, sondern eigentlich schon länger. und nur rein sachlich begründet.

und wenn o2 das uploopen einschränkt, dann ist es aus deren sicht verständlich. lustig ist auch, wie sie sich anstrengen, das uploopen einzuschränken. denn an das problem selbst - die kostenlose rufumleitung - gehen sie nicht ran.

blondini
Menü
[1.1.3.1] fibrozyt antwortet auf blondini
07.12.2003 22:10
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer blondini schrieb viel Zeugs

Über diese Meinung würde ich etwas länger nachdenken.

Blondini lästert und wettert gegen o2 seit Loop EasyMoney bei den Leuten, die es ausgenutzt haben ("uploopen"),
deaktiviert wird.


ist bei dir alles in ordnung? ich habe auch heute wieder genüßlich abgeloopt bzw. loope gerade auf der anderen leitung!!!

noch fragen???

ne da habe ich keine Frage mehr...


und außerdem läster ich nicht erst seit dem über o2, sondern eigentlich schon länger. und nur rein sachlich begründet.

War das als Scherz gemeint oder tatsächlich ernst?


und wenn o2 das uploopen einschränkt, dann ist es aus deren sicht verständlich. lustig ist auch, wie sie sich anstrengen, das uploopen einzuschränken. denn an das problem selbst - die kostenlose rufumleitung - gehen sie nicht ran.


Die Begründung liegt auf der Hand. Die kostenlose RUL ist Vertragsbestandteil. Wenn sie Uploop einschränken könnte sie maximal ein paar Loop - Kunden verlieren. Wenn man Vertragskunden durch Abschaltung der RUL verärgert wiegt das schon erheblich schwerer. Man bräuchte eine selektive RUL. DAs wird jedoch technisch nur schwer zu realisieren sein.
Menü
[1.2] webfalke antwortet auf blondini
05.12.2003 12:25
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer disponent schrieb:
Hallo miteinander! Gehe mich noch 'schwanger' mit dem Gedanken o2 zu meinem neuen
Provider zu machen!
Was mich zögern läßt, ist daß o2 selbst zugibt, daß ihr
Netz noch nicht flächendeckend ist, sie aber im Falle eines 'weissen
Fleckes' automatisch auf D1 umschalten um die Erreichbarkeit zu
gewährleisten!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des
Öfteren mal ohne Empfang da????
Das wäre dann nämlich nicht im Sinne des Erfinders!!!

Danke für Eure Erfahrungen !!

Gruß

disponent



das d-1 roaming funktioniert eigentlich ganz gut. kleines problem ist dann, daß du roaming kunde bist. heißt: original d-1 kunden haben eine höhere priorität und werden bei engpässen dir vorgezogen.

in großstädten geht d-1 roaming nicht.

ich habe selber o2 und rate davon ab. das netz ist noch in der optimierungsphase, die die anderen schon nahezu hinter sich haben.

heißt: o2 funzt öfter als andere netze nicht.

kann ich nicht bestätigen.Hab seit 8 Wochen ne Loop als Zweitkarte und E+ Prof.S.Mal abgesehen von der U-Bahn in HH wo ich E+ Empfang habe,gibts keinen Unterschied.Erst recht nicht aufm "Acker"!Dort hat o2 leichte Vorteile.Beim Kundenservice (meine persönliche Erfahrung)hat E+ die Nase vorn.

heißt: kein
anschluß, obwohl handy eingebucht. heißt: mailbox geht ran, obwohl sie eigentlich deaktiviert ist und so ein zeug. zugegeben passiert nicht häufig: aber passiert. zuletzt gestern bei einem kumpel.

wer hingegen spaß haben und spielen will - so wie ich - der
holt sich irgendwann auch o2.

p.s.: mein genion ist aber gekündigt und wird auch nicht verlängert (trotz uploop-möglichkeit)


grüße

blondini

hinweis an everlastxxx (ich weiß, daß uploop unmoralisch ist)
Menü
[2] masterwilliam antwortet auf disponent
05.12.2003 11:43
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit o2 bisher noch keine Probleme hatte:

HomeZone Optimierung lief problemlos ab und das einzige Funkloch, in das ich reingekommen bin, war und ist immernoch ein D1-D2-E+-o2 Funkloch ;-)
Und die Rechnungen haben bei mir auch immer gestimmt, sogar wenn ich im Ausland war!
Menü
[3] krillehb antwortet auf disponent
05.12.2003 11:56
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!
Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein
aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich.
Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum 31.12.03 gekündigt ist. Wenn das stimmt hast du die Arschkarte gezogen.

Gruß aus Berlin,
Krille


Benutzer disponent schrieb:
Hallo miteinander! Gehe mich noch 'schwanger' mit dem Gedanken o2 zu meinem neuen Provider zu machen!
Was mich zögern läßt, ist daß o2 selbst zugibt, daß ihr Netz noch nicht flächendeckend ist, sie aber im Falle eines 'weissen Fleckes' automatisch auf D1 umschalten um die Erreichbarkeit zu gewährleisten!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des Öfteren mal ohne Empfang da????
Das wäre dann nämlich nicht im Sinne des Erfinders!!!

Danke für Eure Erfahrungen !!

Gruß

disponent
Menü
[3.1] No.1 antwortet auf krillehb
05.12.2003 12:09
Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen.

Ferner ist das mit dem Roaming-abstellen völliger Humbug! Der Vertrag wurde letztens erst um viele Jahre verlängert.

Menü
[3.1.1] krillehb antwortet auf No.1
05.12.2003 12:25
So ???
Woher hast du denn die Information, daß der Roamingvertrag zwischen O2 und D1 um 4 Jahre verlängert wurde ??



Benutzer No.1 schrieb:
Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen.

Ferner ist das mit dem Roaming-abstellen völliger Humbug! Der Vertrag wurde letztens erst um viele Jahre verlängert.

Menü
[3.1.1.1] No.1 antwortet auf krillehb
05.12.2003 12:27
Benutzer krillehb schrieb:
So ???
Woher hast du denn die Information, daß der Roamingvertrag zwischen O2 und D1 um 4 Jahre verlängert wurde ??

Ich hab gar nichts von 4 Jahren geschrieben...

Woher hast du die Info, dass es 31.12.03 ausläuft?

Alleine schon deshalb, weil o2 auch ein Abkommen mit D1 für UMTS hat, ist schon ein Zeichen...

Keine Ahnung, wo ich das gelesen haben. Aber ein Händler hat es mir auch bestätigt.

Wie dem auch sei, da nützt kein Streiten...
Menü
[3.2] dieborg antwortet auf krillehb
05.12.2003 12:31
Benutzer krillehb schrieb:
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!
Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich. Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum...

Klasse sind immer so Beiträge, die sich aus Ärger über die Firma und einer geballten Ladung Halbwahrheiten bzw. Hörensagen zusammen setzen.

Also ich kann mich über den Service eigentlich nicht beklagen. Auch nach Abschluß des Vertrages habe ich in meinem Shop immer einen Ansprechpartner. Der auch bisher immer sehr freundlich zu mir war. Rückruf bei Komplikationen ist nie ein Problem. Oft schon nach wenigen Minuten.
Von Funklöchern bin ich noch nie betroffen gewesen. Der Empfang ist immer gewährleistet. Und das Schönste zum Schluß: meine Homezone ist RIESIG. Versprochen waren 500m. Bekommen habe ich gut 5Km. Mein ganzer kleiner Heimatort ist eine einzige Homezone. Was wohl kein Einzelfall sein soll.
Grüße,
dieborg
Menü
[3.2.1] Raul antwortet auf dieborg
05.12.2003 12:58
Benutzer dieborg schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!
Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich.
Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum...

Klasse sind immer so Beiträge, die sich aus Ärger über die Firma und einer geballten Ladung Halbwahrheiten bzw. Hörensagen zusammen setzen.

Also ich kann mich über den Service eigentlich nicht beklagen. Auch nach Abschluß des Vertrages habe ich in meinem Shop immer einen Ansprechpartner. Der auch bisher immer sehr freundlich zu mir war. Rückruf bei Komplikationen ist nie ein Problem. Oft schon nach wenigen Minuten.
Von Funklöchern bin ich noch nie betroffen gewesen. Der Empfang ist immer gewährleistet. Und das Schönste zum Schluß: meine Homezone ist RIESIG. Versprochen waren 500m. Bekommen habe ich gut 5Km. Mein ganzer kleiner Heimatort ist eine einzige Homezone. Was wohl kein Einzelfall sein soll. Grüße,
dieborg

LOL,dein Text klingt wie eine Werbeanzeige von O2...ich glaub nicht,dass du WIRKLICH dort Kunde bist ;-)
Menü
[3.2.1.1] everlastxxx antwortet auf Raul
05.12.2003 13:36
Benutzer Raul schrieb:

LOL,dein Text klingt wie eine Werbeanzeige von O2...ich glaub nicht,dass du WIRKLICH dort Kunde bist ;-)

LOL LOL und dein posting klingt als wenn du von d1d2e+ kohle bekommst für mies machen und unwahrheiten verbreiten......ich glaube nicht das du jemals bei o2 kunde warst

Menü
[3.2.1.1.1] krillehb antwortet auf everlastxxx
05.12.2003 13:51
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Raul schrieb:

LOL,dein Text klingt wie eine Werbeanzeige von O2...ich glaub nicht,dass du WIRKLICH dort Kunde bist ;-)

LOL LOL und dein posting klingt als wenn du von d1d2e+ kohle bekommst für mies machen und unwahrheiten verbreiten......ich glaube nicht das du jemals bei o2 kunde warst



uns das ist auch das beste was er machen konnte, bloß keinen Vertrag bei dem Saftladen zu unterschreiben. Er wird seine Gründe gehabt haben. Und natürlich bekommt er jede Menge Kohle von D1, D2 und E+ und natürlich hat er bei jedem bei dieser betreiber einen kostenlosen Vertrag. Sag mal, kommst du noch klar ??
Menü
[3.2.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf krillehb
05.12.2003 13:57
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Raul schrieb:

LOL,dein Text klingt wie eine Werbeanzeige von O2...ich glaub nicht,dass du WIRKLICH dort Kunde bist ;-)

LOL LOL und dein posting klingt als wenn du von d1d2e+ kohle
bekommst für mies machen und unwahrheiten
verbreiten......ich
glaube nicht das du jemals bei o2 kunde warst



uns das ist auch das beste was er machen konnte, bloß keinen Vertrag bei dem Saftladen zu unterschreiben. Er wird seine Gründe gehabt haben. Und natürlich bekommt er jede Menge Kohle von D1, D2 und E+ und natürlich hat er bei jedem bei dieser betreiber einen kostenlosen Vertrag. Sag mal, kommst du noch klar ??

Ich glaube, everlastxxx kommt ganz gut klar - er hat sich lediglich etwas zu Nutze gemacht, was man Ironie nennt....Es ist immer erstaunlich, dass hier im Forum über alles und jeden NUR gemeckert wird - kommt mal jemand daher, der KEINE negativen Erfahrungen gemacht hat, wird ihm gleich unterstellt, von dem Unternehmen bezahlt zu werden. Frage mal hdontour danach - der ist wenn es danach geht hauptberuflicher "Für-alle-Firmen-positive-Stimmung-Macher". Fakt ist doch: Zufriedene Kunden brauchen ihrem Unmut keine Luft zu machen - daher ist so ein Forum ein Sammelbecken unzufriedener.
FAZIT: o2 ist nicht so schlecht, wie viele (meist Nicht-Kunden) glauben und everlastxxx arbeitet zwar AFAIK bei o2, aber es gibt noch weitere zufriedene o2-Kunden !

Gruß,
Derek (Zählt sich auch dazu)
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Devil_MC
05.12.2003 14:05
Klar gibt es zufriedene Kunden. Aber man kann auch anhand der Kritiken erkennen, was zu erwarten ist, wenn mal nichts klappt. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Probleme die besprochen wurden, auftauchen ist gering. Aber dennoch gut zu wissen, was man erwarten kann und was kommen könnte.

o2 hat viele gute Ideen, allerdings ist die Umsetzung nicht immer qualitativ gut. Sind zwar im großen und ganzen vielleicht nur ein Einzelfälle, aber durchaus erwähnenswert.

Bsp. Optimierung der Homezone. Wenn sie klappt, ist es sehr gut. Wenn sie nach drei Optimierungsvorgängen nicht klappt, dann wird es doch nervenauftreibend.
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1] nilpok antwortet auf o2 - can do?
07.12.2003 14:44
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Klar gibt es zufriedene Kunden. Aber man kann auch anhand der Kritiken erkennen, was zu erwarten ist, wenn mal nichts klappt. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Probleme die besprochen wurden, auftauchen ist gering. Aber dennoch gut zu wissen, was man erwarten kann und was kommen könnte.

o2 hat viele gute Ideen, allerdings ist die Umsetzung nicht immer qualitativ gut. Sind zwar im großen und ganzen vielleicht nur ein Einzelfälle, aber durchaus erwähnenswert.

Bsp. Optimierung der Homezone. Wenn sie klappt, ist es sehr gut. Wenn sie nach drei Optimierungsvorgängen nicht klappt, dann wird es doch nervenauftreibend.


Da ist sicherlich was dran, was du schreibst. Klar ist es gut zu wissen was passieren könnte. Was mich hier nur stört ist die Art wie einige Leute diese "Information" in die Welt tragen.
Fakt ist: Sicherlich kann es passieren, das man mit einem o2 Vertrag Probleme hat. Fakt ist aber auch, das einem das genau so bei T-mobile, Vodafon, EPlus, .... , beim Zeitungsabo und an der Dönerbude um die Ecke passieren kann.

Unmöglich finde ich Beiträge mit Aussagen wie: so ein Verein, dort arbeiten nur inkompetente, dumme Leute und wer dort einen Vertrag abschließt ist nicht ganz helle im Kopf. Das ist keine konstruktive Kritik, sondern unsachlicher Frustabbau.
Und bei sowas kann einem der Kragen platzen. Und dann reagiert man selber manchmal ganz schön unhöflich. Ist mir hier auch schon passiert.

Also abschließend kann ich dazu sagen, ich bin seit über 4 Jahren o2 Kunde und daran wird sich auch nichts ändern.
Nur wie bei jedem Angebot auf der Welt, ist es für den einen geignet und für den anderen nicht. Genau aus dem Grund gibt es mehrere Anbieter. Passt es mir nicht bei dem einen gehe ich zum anderen. Nur deswegen sollte man dann Leute die mit o2 oder auch einem anderen Anbieter zufrieden sind nicht beschimpfen und die Probleme die man hatte, als allgemein zutreffend hinstellen.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein paar konstruktive Beiträge.

Gruß
nilpok
Menü
[3.2.1.1.1.2] dumpfbacke antwortet auf krillehb
05.12.2003 19:34
Benutzer krillehb schrieb:

uns das ist auch das beste was er machen konnte, bloß keinen Vertrag bei dem Saftladen zu unterschreiben. Er wird seine Gründe gehabt haben. Und natürlich bekommt er jede Menge Kohle von D1, D2 und E+ und natürlich hat er bei jedem bei dieser betreiber einen kostenlosen Vertrag. Sag mal, kommst du noch klar ??

Und er bekommt viel billigere Handys von D2!!!!!

D2 rult!!!!!
Menü
[3.2.1.1.1.2.1] News_gmbh antwortet auf dumpfbacke
05.12.2003 19:40
Hallöchen "dumpfbacke"!

Du scheinst wohl die große Übernahme von D2 Mannesmann verschlafen zu haben. Die heißen jetzt Vodafone, kleiner Tipp von mir, wenn Du schon den Netzbetreiber mal wieder erwähnst.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[3.2.1.1.2] Raul antwortet auf everlastxxx
05.12.2003 22:35
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Raul schrieb:

LOL,dein Text klingt wie eine Werbeanzeige von O2...ich glaub nicht,dass du WIRKLICH dort Kunde bist ;-)

LOL LOL und dein posting klingt als wenn du von d1d2e+ kohle bekommst für mies machen und unwahrheiten verbreiten......ich glaube nicht das du jemals bei o2 kunde warst



Sehe ich da etwa eine Unterstellung? Nana mein lieber kleiner Everlast,wir werden uns doch nicht zu rechtlich anfechbaren Aussagen hinreissen lassen,oder?
Tatsachen als "Unwahrheiten" zu titulieren ist seltsamerweise sehr beliebt bei O2,vermutlich um unerfahrene Mitleser zu blenden,oder seh ich das etwa falsch?
Dein Glauben gehört in die Kirche...
Menü
[3.2.1.2] dieborg antwortet auf Raul
06.12.2003 12:18
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer dieborg schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!
Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich.
Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum...

Klasse sind immer so Beiträge, die sich aus Ärger über die Firma und einer geballten Ladung Halbwahrheiten bzw.
Hörensagen
zusammen setzen.

Also ich kann mich über den Service eigentlich nicht beklagen.
Auch nach Abschluß des Vertrages habe ich in meinem Shop immer einen Ansprechpartner. Der auch bisher immer sehr freundlich zu mir war. Rückruf bei Komplikationen ist nie ein Problem.
Oft
schon nach wenigen Minuten.
Von Funklöchern bin ich noch nie betroffen gewesen. Der Empfang ist immer gewährleistet. Und das Schönste zum Schluß: meine Homezone ist RIESIG. Versprochen waren 500m. Bekommen habe ich gut 5Km. Mein ganzer kleiner Heimatort ist eine einzige Homezone. Was wohl kein Einzelfall sein soll. Grüße,
dieborg

LOL,dein Text klingt wie eine Werbeanzeige von O2...ich glaub
nicht,dass du WIRKLICH dort Kunde bist ;-)
Menü
[3.2.2] krillehb antwortet auf dieborg
05.12.2003 13:46
Ha ha, und Klasse sind immer die Beiträge von den O2 Shop Betreibern...... ;-)


Benutzer dieborg schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!
Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich.
Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum...

Klasse sind immer so Beiträge, die sich aus Ärger über die Firma und einer geballten Ladung Halbwahrheiten bzw. Hörensagen zusammen setzen.

Also ich kann mich über den Service eigentlich nicht beklagen. Auch nach Abschluß des Vertrages habe ich in meinem Shop immer einen Ansprechpartner. Der auch bisher immer sehr freundlich zu mir war. Rückruf bei Komplikationen ist nie ein Problem. Oft schon nach wenigen Minuten.
Von Funklöchern bin ich noch nie betroffen gewesen. Der Empfang ist immer gewährleistet. Und das Schönste zum Schluß: meine Homezone ist RIESIG. Versprochen waren 500m. Bekommen habe ich gut 5Km. Mein ganzer kleiner Heimatort ist eine einzige Homezone. Was wohl kein Einzelfall sein soll. Grüße,
dieborg
Menü
[3.2.3] o2 - can do? antwortet auf dieborg
05.12.2003 13:51
Teile mir doch bitte die Shop Addi und Tel. per PM oder poste es hier. Bei dem möchte ich mein Vertrag abschließen und bin gespannt, ob ich genauso guten Service bekomme, wie Du sie auch bekommst.

Auch wenn der Ansprechpartner im Shop freundlich und gutmütig ist, bedeutet es nicht, dass das o2 Netz auch gut ist. Denn was nützt mir all die Freundlichkeit der Welt, wenn ich keinen Empfang bekommen würde?!
Menü
[3.3] dumpfbacke antwortet auf krillehb
05.12.2003 19:31
Benutzer krillehb schrieb:
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!

Ja genau!!!!!111111

Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich.

D2 rult!!!!!111111

Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum 31.12.03 gekündigt ist. Wenn das stimmt hast du die Arschkarte gezogen.

Ja das habe ich auch gehört.

Gruß aus Berlin, Krille

Und ich habe gehört, daß Berlin an Polen verkauft wird, da Wowereit die Schulden einfach nicht bezahlen kann. Die neue Hauptstadt wird dann wieder Bonn.
Heute in den Nachrichten gehört!!!!!1111

Menü
[3.3.1] hANDYLAUSI antwortet auf dumpfbacke
05.12.2003 22:13
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!

Ja genau!!!!!111111

Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich.

D2 rult!!!!!111111

Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum
31.12.06 verlängert worden ist. stimmt!!!


Wenn das stimmt hast du die
Arschkarte gezogen.

Ja das habe ich auch gehört.

Gruß aus Berlin, Krille

Und ich habe gehört, daß Berlin an Polen verkauft wird, da Wowereit die Schulden einfach nicht bezahlen kann. Die neue Hauptstadt wird dann wieder Bonn.
Heute in den Nachrichten gehört!!!!!1111

Menü
[3.3.1.1] Handyhasser antwortet auf hANDYLAUSI
06.12.2003 01:17
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Lass das bloß sein mit O2 !!!!!!!!!!

Ja genau!!!!!111111

Ich habe leider noch einen Vertrag bei dem Verein aber die sind sooo lahmarschig, unflexibel und unfreundlich.

D2 rult!!!!!111111

Am Anfang noch ganz nett um dich zu ködern aber sobald der Vertrag unterschrieben ist hört es schlagartig mit der Kundenfreundlichkeit auf.

Außerdem habe ich gehört, daß das Roaming Abkommen mit T-D1 zum
31.12.06 verlängert worden ist. stimmt!!!


Wenn das stimmt hast du die
Arschkarte gezogen.

Ja das habe ich auch gehört.

Gruß aus Berlin, Krille

Und ich habe gehört, daß Berlin an Polen verkauft wird, da Wowereit die Schulden einfach nicht bezahlen kann. Die neue Hauptstadt wird dann wieder Bonn.
Heute in den Nachrichten gehört!!!!!1111
Cool...dann kann man hier wieder gefahrlos nen Daimler fahren, da die Schieber alle nach Bonn fahren und dort die Nobelkarossen knacken :-)

Menü
[4] No.1 antwortet auf disponent
05.12.2003 12:29
Es kann dir keiner sagen, ob du Empfang hast oder nicht.

Teste doch mit dem Handy eines Bekannten den Empfang bei dir vor Ort.

Ich habe in der Stadt immer zuverlässig o2-Empfang und auf dem Lande am WE bei den Eltern D1. Null problemo.

Hotline antwortet immer, egal ob Email oder Telefon.
Menü
[4.1] o2 - can do? antwortet auf No.1
05.12.2003 13:55
Es wäre durchaus komisch, wenn auf ein Anruf, keine Antwort zu bekommen wäre, oder?! Qualität ist aber die entscheidene Kennzahl.

Per eMail?! Wie lange hast Du gewartet, bis Du Antwort bekamst? Ich warte nun seit 6 Tagen auf eine Antwort. Will nicht damit sagen, dass bei der Konkurrenz alles schneller läuft. Die längste Zeit hatte ich mal bei Quam gewartet: 4 Wochen. Aber das ist jetzt nun Vergangeheit.
Menü
[4.1.1] No.1 antwortet auf o2 - can do?
07.12.2003 18:02
Per eMail?! Wie lange hast Du gewartet, bis Du Antwort bekamst?

Ich weiß ja nicht, was du ggf. falsch machst, aber bei mir kommt spät. nach 2 Tagen Antwort. :-)
Menü
[5] spaceman antwortet auf disponent
05.12.2003 13:57
Hallo!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des Öfteren mal ohne Empfang da????
Hui...
Da hast du wohl ungewollt einen Flame-war ausgelöst...
Was hier manche Poster angeht, musst du einfach deren Hintergrund wissen, sonst glaubst du das noch was du da liest. "blondini" zum Beispiel ist sauer, das o2 das "uploopen" abgeschafft hat (möglichkeit kostenlos zu telefonieren... was natürlich zu lasten der restlichen kunden ging...)
Der andere "Troll" der behauptet o2 schaltet das Roaming mit D1 ab, hab ich noch nie gesehn... aber der is wohl auch sauer, das er nichmehr kostenlos telefonieren kann...

Ich hatte auch manchmal Probleme mit o2, allerdings wurden die meistens zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Also, zu deiner Situation, fragst du einfach mal am besten Leute die o2 haben, oder holst dir für ein paar Euro eine Loop Karte, mit der du dann selber testest.
Ansonsten muss ich sagen, der Empfang is eigentlich meistens da.
In Nürnberg kanns vorkommen, das du mal in ein oder zwei Kaufhäusern kein Empfang hast (da o2 nich da, und D1 gesperrt). Aber sonst isses in Nürnberg top empfang.
In Freiburg in manchen kleinen Gassen kein Empfang, dafür aber D1 Roaming...
Also am besten du kuckst selber mal, ob da wo du hinwillst überall empfang ist.

Machs gut
~Spaceman
Menü
[5.1] o2 - can do? antwortet auf spaceman
05.12.2003 14:10
Wenn jemand großen Unfug schreiben sollte, dann wird es schon ein Gegenkommentar von einen Forumuser hier geben. Ein Teil von blondini zustimmen. Die anderen Punkte konnte ich noch nicht nachvollziehen.

Was mich aber auch stört in meiner Testphase, dass ich während einer Bahnfahrt, nicht kontinuierlich texten oder telefonieren kann. Roamingexistenz ist gut, aber bei mir bricht der Anruf ab oder das simsen kann nicht stattfinden, weil häufig kein Netzempfang existiert bzw. ein Wechsel von o2 auf T-Mobile wechselt.

Menü
[5.1.1] spaceman antwortet auf o2 - can do?
05.12.2003 14:35
Hallo!
Wenn jemand großen Unfug schreiben sollte, dann wird es schon ein Gegenkommentar von einen Forumuser hier geben.
is auch bei "krillehb" passiert... Da merkt man echt, dass da jemand nur "schlechtmachen" will.
Ein Teil von blondini zustimmen. Die anderen Punkte konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Also Probleme mit Nichterreichbarkeit/Mailbox hatte ich noch nicht. Als es noch die "uplooperei" gab, hatte ich Sonntags ab und zu das Problem, dass das Netz belegt ist (is jetzt aber dank begrenzung nichtmehr so).
Ich fahr zwar ab und zu Bahn, aber da kann ich nix drüber sagen, da ich meistens nich telefonier oder texte während der Fahrt.
Bye
~Spaceman

Menü
[5.1.1.1] 02kunde antwortet auf spaceman
05.12.2003 15:00
also ich bin seit einigen jahren kunde bei o2 und hab gutes wie schlechtes zu berichten. insbesondere die idee der homezone ist gut- die umsetzung allerdings gerade noch befriedigend. viel störender als die netzqualität ist der wirkliche schlechte internet server der firma o2. online rechnungen sind am ersten tag der veröffentlichung eigentlich nie zuerreichen und auch danach gibt es immer wieder probleme. das email angebot ist auch nicht mehr stat of the art. die zuverlässigkeit dieser anwendung ist auch eher als schlecht zu bewerten.
Menü
[6] nilpok antwortet auf disponent
07.12.2003 15:03
Benutzer disponent schrieb:
Hallo miteinander! Gehe mich noch 'schwanger' mit dem Gedanken o2 zu meinem neuen Provider zu machen!
Was mich zögern läßt, ist daß o2 selbst zugibt, daß ihr Netz noch nicht flächendeckend ist, sie aber im Falle eines 'weissen Fleckes' automatisch auf D1 umschalten um die Erreichbarkeit zu gewährleisten!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des Öfteren mal ohne Empfang da????
Das wäre dann nämlich nicht im Sinne des Erfinders!!!


So nach dem du hier den ganzen Beiträgen Aufmerksamkeit geschenkt hast, wirst du sicherlich gemerkt haben, das es einige gibt, die sagen laß die Finger davon, die anderen sagen ja super o2.
Also ich kann für mich sagen ich bin auch zufrieden, hatte mit der Netzabdeckung auch noch keine Probleme. Gut es gab ein paar Gebiete in sehr abgelegenen Gegenden, da war der Empfang nicht so gegeben, ganz einfach weil es da auch kein D1 gab. Andersrum hatte ich es aber auch schon, das D2 Kunden ohne Netz da standen, ich dank D1 Roaming telefonieren konnte. Also sowas kannst du bei jedem Netz erleben.
Mein Tip: Probiere es einfach aus, an den Stellen wo du es benötigst. Kaufe die dazu eine LOOP Karte, oder wenn du alles probieren willst, schließe eine 3 Monatsvertrag ab.
Meiner Meinung nach ist das ne gute Idee und wenn es halt nichts
für dich ist, bist du es nach den 3 Monaten wieder los.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, bist du hauptsächlich in einem Gebiet unterwegs, wo dir nur das D1 Roaming zur verfügung hast und kein o2, dann laß es sein. Denn auch als überzeugter o2 User wie ich muß man ehrlich sein und sagen, das es dann nicht unbedingt das Optimum ist. Da Homezone - Cityzone etc. dann nicht verfügbar.

Viele Grüße
nilpok

Danke für Eure Erfahrungen !!

Gruß

disponent
Menü
[6.1] tcsmoers antwortet auf nilpok
07.12.2003 19:48
Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer disponent schrieb:
Hallo miteinander! Gehe mich noch 'schwanger' mit dem Gedanken o2 zu meinem neuen
Provider zu machen!
Was mich zögern läßt, ist daß o2 selbst zugibt, daß ihr
Netz noch nicht flächendeckend ist, sie aber im Falle eines 'weissen
Fleckes' automatisch auf D1 umschalten um die Erreichbarkeit zu
gewährleisten!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des
Öfteren mal ohne Empfang da????
Das wäre dann nämlich nicht im Sinne des Erfinders!!!


So nach dem du hier den ganzen Beiträgen Aufmerksamkeit geschenkt hast, wirst du sicherlich gemerkt haben, das es einige gibt, die sagen laß die Finger davon, die anderen sagen ja super o2.
Also ich kann für mich sagen ich bin auch zufrieden, hatte mit der Netzabdeckung auch noch keine Probleme. Gut es gab ein paar Gebiete in sehr abgelegenen Gegenden, da war der Empfang nicht so gegeben, ganz einfach weil es da auch kein D1 gab. Andersrum hatte ich es aber auch schon, das D2 Kunden ohne Netz da standen, ich dank D1 Roaming telefonieren konnte. Also sowas kannst du bei jedem Netz erleben. Mein Tip: Probiere es einfach aus, an den Stellen wo du es benötigst. Kaufe die dazu eine LOOP Karte, oder wenn du alles probieren willst, schließe eine 3 Monatsvertrag ab. Meiner Meinung nach ist das ne gute Idee und wenn es halt nichts für dich ist, bist du es nach den 3 Monaten wieder los.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, bist du hauptsächlich in einem Gebiet unterwegs, wo dir nur das D1 Roaming zur verfügung hast und kein o2, dann laß es sein. Denn auch als überzeugter o2 User wie ich muß man ehrlich sein und sagen, das es dann nicht unbedingt das Optimum ist. Da Homezone - Cityzone etc.
dann nicht verfügbar.


Bitte die schlechte Taktung beim D 1 Roaming berücksichtigen.

peso


Viele Grüße nilpok

Danke für Eure Erfahrungen !!

Gruß

disponent
Menü
[6.1.1] nilpok antwortet auf tcsmoers
08.12.2003 12:25


Bitte die schlechte Taktung beim D 1 Roaming berücksichtigen.

peso


>Da hast du recht. Besonders wenn man regulär die 10/10 Taktung gewählt hat. Wenn man sich eh für die 60/1 Taktung entschieden hat, dann ist es nicht ganz so wild. Denn ob 60/1 oder 60/10 ist nicht ganz so dramatisch.
Das D1 Roaming sollte man halt wirklich nicht unbedingt als gleichwertigen Ersatz sehen, sondern als Möglichkeit wenn man mal in einem nicht o2 Versorgten Gebiet ist telefonieren zu können.
Menü
[6.1.1.1] tcsmoers antwortet auf nilpok
08.12.2003 12:40
Benutzer nilpok schrieb:


Bitte die schlechte Taktung beim D 1 Roaming berücksichtigen.

peso


>Da hast du recht. Besonders wenn man regulär die 10/10
Taktung gewählt hat. Wenn man sich eh für die 60/1 Taktung
entschieden hat, dann ist es nicht ganz so wild. Denn ob 60/1 oder 60/10 ist nicht ganz so dramatisch.
Das D1 Roaming sollte man halt wirklich nicht unbedingt als gleichwertigen Ersatz sehen, sondern als Möglichkeit wenn man mal in einem nicht o2 Versorgten Gebiet ist telefonieren zu können.

Und das ist über 80 % der Fläche und 100 % in ICE.

peso
Menü
[6.1.1.1.1] spaceman antwortet auf tcsmoers
08.12.2003 12:49
Holla!
Und das ist über 80 % der Fläche und 100 % in ICE.

Und beim mir und anderen Leuten mit "eingeschränkten" Lebensverhältnissen ist das D1 roaming nur zu 5 % nötig...

Alles ist relativ. Man muss halt kucken "ob" und "wo" und "wann" man "wie" telefonieren muss.

Fakten mögen grauslig ausschauen (80%) - nur wenn ich mich eh immer in den 20% beweg, interessieren mich die restlichen 80% nicht...

Bye
~Spaceman
Menü
[6.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spaceman
08.12.2003 12:57
Benutzer spaceman schrieb:
Holla!
Und das ist über 80 % der Fläche und 100 % in ICE.

Und beim mir und anderen Leuten mit "eingeschränkten" Lebensverhältnissen ist das D1 roaming nur zu 5 % nötig...

Alles ist relativ. Man muss halt kucken "ob" und "wo" und "wann" man "wie" telefonieren muss.

Fakten mögen grauslig ausschauen (80%) - nur wenn ich mich eh immer in den 20% beweg, interessieren mich die restlichen 80% nicht...

Bye
~Spaceman

Stimmt. Diese Aussage ist genauso irreführend wie die Versorgungsangabe von E+.

peso
Menü
[6.1.1.1.2] m1999 antwortet auf tcsmoers
08.12.2003 14:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:


Bitte die schlechte Taktung beim D 1 Roaming berücksichtigen.

peso


>Da hast du recht. Besonders wenn man regulär die 10/10
Taktung gewählt hat. Wenn man sich eh für die 60/1 Taktung
entschieden hat, dann ist es nicht ganz so wild. Denn ob 60/1
oder 60/10 ist nicht ganz so dramatisch.
Das D1 Roaming sollte man halt wirklich nicht unbedingt als gleichwertigen Ersatz sehen, sondern als Möglichkeit wenn man mal in einem nicht o2 Versorgten Gebiet ist telefonieren zu können.

Und das ist über 80 % der Fläche und 100 % in ICE.

peso

80% der Fläche, da sagt die Netzkarte von o2 aber etwas anderes. Wo hast du diese Zahl denn wieder her peso? Bevor du mit Zahlen wirfst, solltest du schon die Quelle nennen.
Menü
[6.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf m1999
08.12.2003 18:55
Benutzer m1999 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:


Bitte die schlechte Taktung beim D 1 Roaming berücksichtigen.

peso


>Da hast du recht. Besonders wenn man regulär die 10/10
Taktung gewählt hat. Wenn man sich eh für die 60/1 Taktung
entschieden hat, dann ist es nicht ganz so wild. Denn ob 60/1
oder 60/10 ist nicht ganz so dramatisch.
Das D1 Roaming sollte man halt wirklich nicht unbedingt als gleichwertigen Ersatz sehen, sondern als Möglichkeit wenn man mal in einem nicht o2 Versorgten Gebiet ist telefonieren zu können.

Und das ist über 80 % der Fläche und 100 % in ICE.

peso

80% der Fläche, da sagt die Netzkarte von o2 aber etwas anderes. Wo hast du diese Zahl denn wieder her peso? Bevor du mit Zahlen wirfst, solltest du schon die Quelle nennen.

Beweise doch das Gegenteil. Eine selbstgestrickte Netzkarte ist doch völlig uninteressant. Wir haben gerade das Problem mit e+. Dort stimmen auch Behauptung und Wahrheit nicht überein.

peso
Menü
[6.1.1.1.2.1.1] dieborg antwortet auf tcsmoers
08.12.2003 21:34

Und das ist über 80 % der Fläche und 100 % in ICE.

peso

80% der Fläche, da sagt die Netzkarte von o2 aber etwas anderes. Wo hast du diese Zahl denn wieder her peso? Bevor du mit Zahlen wirfst, solltest du schon die Quelle nennen.

Beweise doch das Gegenteil.

Ist ja lustig. Wie meine Tochter wenn sie mal nicht weiter weiß. Gleich wird rumgebockt.
Du Dummerchen er muss gar nichts beweisen. Hätte er behauptet O2 hat 100% Netzabdeckung, ja das wäre was anderes. Aber der Schlaumeier hier im Forum scheinst ja du zu sein. Also los wo hast du die Daten her. Ich glaube ich weiß es schon. Sie kommen direkt aus deinem Schließmuskel. Der wiederrum befindet sich komischerweise scheinbar direkt zwischen deinen Ohren. Sehr seltsam, finden das
dieborg
Menü
[6.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf dieborg
08.12.2003 22:08
Benutzer dieborg schrieb:

Und das ist über 80 % der Fläche und 100 % in ICE.

peso

80% der Fläche, da sagt die Netzkarte von o2 aber etwas anderes. Wo hast du diese Zahl denn wieder her peso? Bevor du mit Zahlen wirfst, solltest du schon die Quelle nennen.

Beweise doch das Gegenteil.

Ist ja lustig. Wie meine Tochter wenn sie mal nicht weiter weiß. Gleich wird rumgebockt. Du Dummerchen er muss gar nichts beweisen. Hätte er behauptet O2 hat 100% Netzabdeckung, ja das wäre was anderes. Aber der Schlaumeier hier im Forum scheinst ja du zu sein. Also los wo hast du die Daten her. Ich glaube ich weiß es schon. Sie kommen direkt aus deinem Schließmuskel. Der wiederrum befindet sich komischerweise scheinbar direkt zwischen deinen Ohren. Sehr seltsam, finden das
dieborg

Behauptung gegen Behauptung. Meine Daten entstammen dem offiziellen Traffic-Controll-Dizenz der RegTP.

Deine Aussagen entstammen einem primiviten Instinkt zur Verteidigung seines Stammes. Da aber die beleidigenden Äußerungen in Verbindung mit (!) 2 normal sind, messe ich Deiner Aussage keine Bedeutung zu. Es zeigt nur, welches Volk mit welchen Mitteln diesen Anbieter verteidigt.

Für die hier mit global betroffenen "Normalnutzer" gilt diese Aussage natürlich nicht. Nur für solche Typen wie Dich mit dem Fäkalvokabular.

peso
Menü
[6.1.1.1.2.1.1.2] dumpfbacke antwortet auf dieborg
09.12.2003 01:15
Benutzer dieborg schrieb:

Ist ja lustig. Wie meine Tochter wenn sie mal nicht weiter weiß. Gleich wird rumgebockt. Du Dummerchen er muss gar nichts beweisen. Hätte er behauptet O2 hat 100% Netzabdeckung, ja das wäre was anderes. Aber der Schlaumeier hier im Forum scheinst ja du zu sein. Also los wo hast du die Daten her. Ich glaube ich weiß es schon. Sie kommen direkt aus deinem Schließmuskel.

Naja aus deiner Birne wohl kaum. Vakuum ist ja nur luftleer, aber dennoch mit wenig Materie.

Der wiederrum befindet sich komischerweise scheinbar direkt zwischen deinen Ohren. Sehr seltsam, finden das
dieborg

Was bist du denn für eine seltsame Tante? Willst Du auch mal ein bischen lustig sein?

Merke: Trollen will gelernt sein. Also husch husch zu mir in die Trollschule: www.heise.de
Dein Versuch war jetzt etwas kränklich.

Menü
[7] ANTIFON antwortet auf disponent
08.12.2003 02:38
Hallo,

also ich war lange lange Zeit bei Vodafone Kunde bzw. davor D2 und absolut davon angetan und bis vor einem jahr auch sehr sehr zufrieden bis ich bei der letzten Vertragsverlängerung bei denen übers Ohr gehauen würde mit der partnerkarte und die sich danach total unfair und absolut nicht kulant Verhalten haben und die Partnerkarte nicht storniert haben. Nach langem hin und her und begleitet mit einer Rechtlichen Auseinandersetzung habe ich erst diese Partnerkarten storniert bekommen. Nur eins stand fest NIE wieder Vodafone !!! (schau Dir meine postings in diesem Forum an)

Ich habe mich schließlich für o2 entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut obwohl ich gestehen muss das der Service bei Vodafone um längen besser ist. Jedoch spare ich seit dem ih bei o2 bin bei gleichen telefonierverhalten bis zu 200 euro pro Monat.

Die Rechnungsproblematik bei o2 habe ich auch an eigener haut erfahren jedoch ein anruf an die Kundenbetreuung einen tag später ein fax mit der Reklamation hinterher und max 1 Woche später hatte ich einen Anruf von einem Kundenbetreuuer der mir Bestätigte das ich den Betrag xy wieder gut geschrieben bekomme.

Klar ist das ärgerlich aber damit kann ich gut leben.

Zweitens die Homezone: meine Homezone ist 10 km x 8 km groß obwohl mir nur 500m zugesichert worden sind. Ich habe in der ganzen Stadt und es ist eine Großstadt Homezone sogar indoor wo angeblich o2 nicht so klasse sein soll.

Das beste ist das ich früher noch nicht mal mit D2 versorgung hatte und jetzt habe ich da sogar Homezone ????

Auch die Probleme mit dem nichterreichen habe ich gehabt kommt jedoch laut o2 nur in der Homezone vor und wenn die Homezone verhältnissmäßig groß ist wie bei mir der Fall. Laut eigenen Aussagen soll das System zu lange brauchen um zu bemerken das ich mich in meiner Homezone (besser gesagt an den Randgebieten meiner Homezone) aufhalte und daraus resultiert dann das derjenige der mich erreichen möchte hört das ich im Augenblick nicht erreichbar bin bzw auf meine Mailbox landet.

Ist zwar auch ärgerlich aber damit kann ich auch leben.

Nun zum Roaming mit D1 klappt das wunderbar bei mir und das ich da eine 60/10 Taktung habe ist mir auch egal. Bei 180 auf der Autobahn (keine Angst ich habe ein Einbau) kamm es bei D2 häufig zu Gesprächsabbrüchen beim wechseln von einer Basisstation auf die andere jetzt ist das mit D1 Roaming überhaupt kein Thema mehr.

Darüber hinaus die Mobile Option einheitliche Preise in alle deutsche Mobilfunknetzte und natürlich die O2 Flatrate für mich der häufig unterwegs ist und mobil seine E-mails abrufen möchte einfach genial.

Die Multikarte die es in dieser Weise auch nur bei o2 gibt war ein weiterer pluspunkt der für o2 sprach.

Alles in allem habe ich meinen wechsel bis jetzt nicht bereut obwohl ich zugeben muss das o2 in sachen service sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Nachholbedarf hat.
Menü
[7.1] Jens Wolf antwortet auf ANTIFON
08.12.2003 04:58
Faire Darstellung der Sachlage! Mein Fazit ist zwar, daß ich o2 nicht guten Gewissens empfehlen kann und auch sonst keine hohe Meinung mehr von dem Verein habe, aber deine Beschreibung der Situation an sich kann ich gut teilen. Endlich mal jemand der das ganze realistisch sieht und nicht nur SCHWARZ ODER WEISS.
Wäre dein Posting von mir, würde ich sehr wohl noch darauf eingehen, daß o2 vergleichsweise besonders dreist und teilweise sogar widerrechtlich agiert, aber sonst sehe ich es wie du.

Aber was mir am Teltarif-o2-Forum absolut sauer aufstößt, ist, daß es hier zuviele Mitarbeiter von o2 gibt, die sich nicht wirklich offen als o2-Mitarbeiter zu erkennen geben und die hier sehr oft Meinungen manipulieren wollen. Die Fakes bei Teltarif werden immer häufiger, aber gerade im o2 Forum sind besonders viele. Dass sowas Gegenreaktionen hervorruft und dann die Gegenseite übertrieben ihre wirklich negativen Erfahrungen darstellt, finde ich da nur all zu nachvollziehbar (auch wenn das genauso falsch und unfair ist). Ich habe auch schon viel negatives über o2 geschrieben, versuche aber immer fair und argumentativ zu bleiben. Da alle vier Mobilnetzbetreiber in Deutschland in Sachen Service und Preise absoluten Lernbedarf haben, möchte ich jedoch nicht erreichen, daß o2 schlecht gemacht wird, sondern daß hier offen über die Eigenschaften von o2 gepostet wird. Jeder kann dann selbst entscheiden, wie er die Statements bewertet und in seiner eigenen Meinungsbildung gewichtet.

Ciao Jens
Menü
[7.1.1] spaceman antwortet auf Jens Wolf
08.12.2003 10:51
Hallo!
Aber was mir am Teltarif-o2-Forum absolut sauer aufstößt, ist, daß es hier zuviele Mitarbeiter von o2 gibt, die sich nicht wirklich offen als o2-Mitarbeiter zu erkennen geben und die hier sehr oft Meinungen manipulieren wollen.
Es gibt glaub ich 3 Leute die bei o2 Arbeiten, aber von denen isses auch bekannt.
Bei Leuten bei denen es aussehen mag, als ob sie bei o2 Arbeiten könnte man ja auch mal in betracht ziehen, dass die zufriedene Kunden sind?
Was hier das Problem ist, ist nicht, dass es zu viele o2 Mitarbeiter gibt... ne, das ist es mit nichten...
Es ist wie du sagst. Die einen reden schlecht (nur schlecht) woraufhin die anderen reagieren und gut (nur gut) reden. Die gut-redner werden dann aber ziemlich oft als o2 mitarbeiter angemosert.
Ich denke es is eher andersrum als du sagtest. Die negativ-Fraktion fängt eher an zu schreien. Und wenn dann statt sachliche Diskussion eine schlecht/gut konverson rauskommt - dann ist das "normal" (wenn auch nich besonders hilfreich)

Ansonsten stimm ich dir zu. o2 hat noch viel in Sachen Kundenbetreuung zu lernen, und alle 4 Netzbetreiber in Sachen Preispolitik...

Bye
~Spaceman

PS: Ich bin kein o2 Mitarbeiter...
Menü
[7.1.2] real antwortet auf Jens Wolf
08.12.2003 17:31
Benutzer Jens Wolf schrieb:

Aber was mir am Teltarif-o2-Forum absolut sauer aufstößt, ist, daß es hier zuviele Mitarbeiter von o2 gibt, die sich nicht wirklich offen als o2-Mitarbeiter zu erkennen geben und die hier sehr oft Meinungen manipulieren wollen.

Gegenfrage:
Wer kann denn das Gegenteil beweisen, daß "Forumsteilnehmer" aus der Gruppe der "Anti-o2-Gruppe" wirklich o2-Kunden sind, und nicht bei einem "Mitwettbewerber" arbeiten und sich "nicht zuerkennen" geben???
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???
Wenn man so manche "Kraftausdrücke" und Behauptungen der "Anti-o2-Gruppe" liest (wie Abschaltung des Roamings) - naja, sehr bedauerlich...
Menü
[7.1.2.1] Raul antwortet auf real
08.12.2003 21:39
Benutzer real schrieb:
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???

Wie lächerlich..."Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen" ist nur eine andere Formulierung von Kritikäusserung gegenüber eines Unternehmens.Gott sei dank leben wir immernoch in einem Land,in dem die freie Meinungsäusserung größtenteils gestattet wird!O2 sollte einfach mal von seinem arroganten Posten runterkommen und auf die Kundenbeschwerden eingehen,statt sich in die Ecke zu stellen und zu heulen...
Was ist denn das für ein dämlicher Gedanke von dir?!Braucht O2 schon virtuelle Bodyguards,weil die Fehler des Unternehmens bereits zu öffensichtlich sind und jede Art von Kritik unterdrückt werden soll?
Die Teltarif-Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun als hier jedes Posting zu lesen und ganz davon abgesehen macht es sich schlecht,wenn die Teltarif´ler sich für ein Unternehmen einsetzen und so ihre "Kunden" beschneiden sollten.Immerhin würde so der Verdacht der abhängigen Berichterstattung auftauchen,doch glücklicherweise kommt es erst gar nicht soweit.
Menü
[7.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Raul
08.12.2003 22:01
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer real schrieb:
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???

Wie lächerlich..."Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen" ist nur eine andere Formulierung von Kritikäusserung gegenüber eines Unternehmens.Gott sei dank leben wir immernoch in einem Land,in dem die freie Meinungsäusserung größtenteils gestattet wird!O2 sollte einfach mal von seinem arroganten Posten runterkommen und auf die Kundenbeschwerden eingehen,statt sich in die Ecke zu stellen und zu heulen... Was ist denn das für ein dämlicher Gedanke von dir?!Braucht O2 schon virtuelle Bodyguards,weil die Fehler des Unternehmens bereits zu öffensichtlich sind und jede Art von Kritik unterdrückt werden soll?
Die Teltarif-Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun als hier jedes Posting zu lesen und ganz davon abgesehen macht es sich schlecht,wenn die Teltarif´ler sich für ein Unternehmen einsetzen und so ihre "Kunden" beschneiden sollten.Immerhin würde so der Verdacht der abhängigen Berichterstattung auftauchen,doch glücklicherweise kommt es erst gar nicht soweit.

Unterstützung

peso
Menü
[7.1.2.1.2] real antwortet auf Raul
09.12.2003 17:20
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer real schrieb:
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???

Wie lächerlich..."Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen" ist nur eine andere Formulierung von Kritikäusserung gegenüber eines Unternehmens.Gott sei dank leben wir immernoch in einem Land,in dem die freie Meinungsäusserung größtenteils gestattet wird!O2 sollte einfach mal von seinem arroganten Posten runterkommen und auf die Kundenbeschwerden eingehen,statt sich in die Ecke zu stellen und zu heulen... Was ist denn das für ein dämlicher Gedanke von dir?!Braucht O2 schon virtuelle Bodyguards,weil die Fehler des Unternehmens bereits zu öffensichtlich sind und jede Art von Kritik unterdrückt werden soll?
Die Teltarif-Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun als hier jedes Posting zu lesen und ganz davon abgesehen macht es sich schlecht,wenn die Teltarif´ler sich für ein Unternehmen einsetzen und so ihre "Kunden" beschneiden sollten.Immerhin würde so der Verdacht der abhängigen Berichterstattung auftauchen,doch glücklicherweise kommt es erst gar nicht soweit.

Sie haben mich überzeugt (nicht nur Sie, sondern auch "Dumpfbacke", "Tcmoers")!
Bei Teletarif handelt es sich um eine "unabhängige Berichterstattung", inklusive Beiträgen von absolut fachlicher Kompetenz seitens der Forumsteilnehmer, speziell im o2-Forum.
Und:
Sie (Raul) werden , nachdem Sie Ihr "Studium zum Höhergeborenen" erfolgreich beendet haben, noch "Großes" in unserer deutschen Wirtschaft erreichen und unser Land "nach vorne" bringen.
Ganz bestimmt!
Alles wird gut...

Menü
[7.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf real
09.12.2003 17:28
Benutzer real schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer real schrieb:
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???

Wie lächerlich..."Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen" ist nur eine andere Formulierung von Kritikäusserung gegenüber eines Unternehmens.Gott sei dank leben wir immernoch in einem Land,in dem die freie Meinungsäusserung größtenteils gestattet wird!O2 sollte einfach mal von seinem arroganten Posten runterkommen und auf die Kundenbeschwerden eingehen,statt sich in die Ecke zu stellen und zu heulen... Was ist denn das für ein dämlicher Gedanke von dir?!Braucht O2
schon virtuelle Bodyguards,weil die Fehler des Unternehmens bereits zu öffensichtlich sind und jede Art von Kritik unterdrückt werden soll?
Die Teltarif-Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun als hier jedes Posting zu lesen und ganz davon abgesehen macht es sich schlecht,wenn die Teltarif´ler sich für ein Unternehmen einsetzen und so ihre "Kunden" beschneiden sollten.Immerhin würde so der Verdacht der abhängigen Berichterstattung auftauchen,doch glücklicherweise kommt es erst gar nicht soweit.

Sie haben mich überzeugt (nicht nur Sie, sondern auch "Dumpfbacke", "Tcmoers")!
Bei Teletarif handelt es sich um eine "unabhängige Berichterstattung", inklusive Beiträgen von absolut fachlicher Kompetenz seitens der Forumsteilnehmer, speziell im o2-Forum.
Und:
Sie (Raul) werden , nachdem Sie Ihr "Studium zum Höhergeborenen" erfolgreich beendet haben, noch "Großes" in unserer deutschen Wirtschaft erreichen und unser Land "nach vorne" bringen.
Ganz bestimmt! Alles wird gut...

Warum ist eigentlich bei diesem Thema keine sachliche Diskussion möglich ? Warum wird man immer ausfallend ?

peso

Menü
[7.1.2.1.2.1.1] Aupi1 antwortet auf tcsmoers
09.12.2003 17:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer real schrieb:
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???

Wie lächerlich..."Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen" ist nur eine andere Formulierung von Kritikäusserung gegenüber eines Unternehmens.Gott sei dank leben wir immernoch in einem Land,in dem die freie Meinungsäusserung größtenteils gestattet wird!O2 sollte einfach mal von seinem arroganten Posten runterkommen und auf die Kundenbeschwerden eingehen,statt sich in die Ecke zu stellen und zu heulen... Was ist denn das für ein dämlicher Gedanke von dir?!Braucht O2
schon virtuelle Bodyguards,weil die Fehler des Unternehmens bereits zu öffensichtlich sind und jede Art von Kritik unterdrückt werden soll?
Die Teltarif-Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun als hier jedes Posting zu lesen und ganz davon abgesehen macht es sich schlecht,wenn die Teltarif´ler sich für ein Unternehmen einsetzen und so ihre "Kunden" beschneiden sollten.Immerhin würde so der Verdacht der abhängigen Berichterstattung auftauchen,doch glücklicherweise kommt es erst gar nicht soweit.

Sie haben mich überzeugt (nicht nur Sie, sondern auch "Dumpfbacke", "Tcmoers")!
Bei Teletarif handelt es sich um eine "unabhängige Berichterstattung", inklusive Beiträgen von absolut fachlicher Kompetenz seitens der Forumsteilnehmer, speziell im o2-Forum.
Und:
Sie (Raul) werden , nachdem Sie Ihr "Studium zum Höhergeborenen" erfolgreich beendet haben, noch "Großes" in unserer deutschen Wirtschaft erreichen und unser Land "nach vorne" bringen.
Ganz bestimmt! Alles wird gut...

Warum ist eigentlich bei diesem Thema keine sachliche Diskussion möglich ? Warum wird man immer ausfallend ?

peso



...weil das Thema "O2" hier im Forum schon fundamentalistische Dimensionen angenommen hat und deswegen (wie in der Politik) in aggressiver Semantik geführt wird.
Wie bei Äusserungen aus der Politik muss man halt in der Lage sein, die "wirklichen Informationen" herauszufiltern bzw. zu interpretieren und vor allem bei der Show nicht selbst mitspielen...
Menü
[7.1.2.1.2.1.1.1] Raul antwortet auf Aupi1
09.12.2003 17:48
Benutzer Aupi1 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer real schrieb:
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???

Wie lächerlich..."Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen" ist nur eine andere Formulierung von Kritikäusserung gegenüber eines Unternehmens.Gott sei dank leben wir immernoch in einem Land,in dem die freie Meinungsäusserung größtenteils gestattet wird!O2 sollte einfach mal von seinem arroganten Posten runterkommen und auf die Kundenbeschwerden eingehen,statt sich in die Ecke zu stellen und zu heulen... Was ist denn das für ein dämlicher Gedanke von dir?!Braucht O2
schon virtuelle Bodyguards,weil die Fehler des Unternehmens bereits zu öffensichtlich sind und jede Art von Kritik unterdrückt werden soll?
Die Teltarif-Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun als hier jedes Posting zu lesen und ganz davon abgesehen macht es sich schlecht,wenn die Teltarif´ler sich für ein Unternehmen einsetzen und so ihre "Kunden" beschneiden sollten.Immerhin würde so der Verdacht der abhängigen Berichterstattung auftauchen,doch glücklicherweise kommt es erst gar nicht soweit.

Sie haben mich überzeugt (nicht nur Sie, sondern auch "Dumpfbacke", "Tcmoers")!
Bei Teletarif handelt es sich um eine "unabhängige Berichterstattung", inklusive Beiträgen von absolut fachlicher Kompetenz seitens der Forumsteilnehmer, speziell im o2-Forum.
Und:
Sie (Raul) werden , nachdem Sie Ihr "Studium zum Höhergeborenen" erfolgreich beendet haben, noch "Großes" in unserer deutschen Wirtschaft erreichen und unser Land "nach vorne" bringen.
Ganz bestimmt! Alles wird gut...

Warum ist eigentlich bei diesem Thema keine sachliche Diskussion möglich ? Warum wird man immer ausfallend ?

peso



...weil das Thema "O2" hier im Forum schon fundamentalistische Dimensionen angenommen hat und deswegen (wie in der Politik) in aggressiver Semantik geführt wird.

Bis hierhin geb ich dir Recht.

Wie bei Äusserungen aus der Politik muss man halt in der Lage sein, die "wirklichen Informationen" herauszufiltern bzw. zu interpretieren und vor allem bei der Show nicht selbst mitspielen...
"bei der Show nicht selbst mitspielen"?Aber aber,auf diese Weise würden doch die Darsteller "aussterben" und das O2-Forum stumm ;-)
Menü
[7.1.2.1.2.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf Raul
09.12.2003 20:46
Benutzer andy 200 schrieb:


Wie bei Äusserungen aus der Politik muss man halt in der Lage sein, die "wirklichen Informationen" herauszufiltern bzw.
zu interpretieren und vor allem bei der Show nicht selbst mitspielen...
"bei der Show nicht selbst mitspielen"?Aber aber,auf diese Weise würden doch die Darsteller "aussterben" und das O2-Forum
stumm ;-)

Raul mach weiter so! du bist einsame Spitze.
Verfolge schon lange deine Threads.
Du hast Recht wenn hier keiner mal ein bisschen Stimmung macht dann ist hier garnichts mehr los siehe T-Mobile und Vodafon Forum.
Da sind alle einer Meinung -
Gruß Andy 200

nabend
das ist hier aber keine bühne für profilneurotiker und pseudomöchtegern klugschnacker, sondern ein o2 forum, in dem fragen und antworten zu allen theman rund um o2 diskutiert werden können! raul ist vielleicht einsam aber nicht spitze!und wenn er eine bühne braucht, dann soll er am hbf seine show abziehen und hoffen, das er ein paar cent in seinen hut bekommt! ansonsten sind 99% seiner beiträge reine polemik und absolut überflüssig!
Menü
[7.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Raul antwortet auf everlastxxx
09.12.2003 22:04
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:


Wie bei Äusserungen aus der Politik muss man halt in der Lage sein, die "wirklichen Informationen" herauszufiltern bzw.
zu interpretieren und vor allem bei der Show nicht selbst mitspielen...
"bei der Show nicht selbst mitspielen"?Aber aber,auf diese Weise würden doch die Darsteller "aussterben" und das O2-Forum
stumm ;-)

Raul mach weiter so! du bist einsame Spitze.
Verfolge schon lange deine Threads.
Du hast Recht wenn hier keiner mal ein bisschen Stimmung macht dann ist hier garnichts mehr los siehe T-Mobile und Vodafon Forum.
Da sind alle einer Meinung -
Gruß Andy 200

Danke für die Blumen :o)

nabend das ist hier aber keine bühne für profilneurotiker und pseudomöchtegern klugschnacker,

Deine Einsicht erfreut mich,wirft aber eine interessante Frage auf:Was machst du dann hier??Und komm mir bitte nicht damit,dass du dich versurft hättest!

sondern ein o2 forum,

Boah,welch Geistesblitz,-das hätte ich dir gar nicht zugetraut!

in dem fragen und antworten zu allen theman rund um o2 diskutiert werden können!

Ich weiß zwar nicht was "theman" (oder meintest du "the man"?Dann bist du allerdings in einem gaaaaaaaaaanz falschen Forum gelandet*lol*) bedeuten soll,aber dein Satz verbirgt etwas Richtiges (wer hätte das gedacht?!),und zwar "KÖNNEN"!Du weißt sicherlich,dass dieses Wort nur auf eine Möglichkeit von vielen eingeht und somit eine Auswahl zulässt bzw. erforderlich macht,und zwar ohne Verbindlichkeiten. Also nimm den Wind wieder aus deinen Plusterbäckchen ;-)


raul ist vielleicht einsam aber nicht spitze!

Mag sein, so spitz *Achtung:doppeldeutig* wie du werd ich nie werden ;-)

und wenn er eine bühne braucht, dann soll er am hbf seine show abziehen

Keine schlechte Idee!Der Vorteil daran wäre,dass ich dort die ganzen O2-Telefonisten treffen und direkt mit ihren Problemen konfrontieren könnte :-).

und hoffen, das er ein paar cent in seinen hut bekommt!

Isch abe gar kein Huhut *fg*

ansonsten sind 99% seiner beiträge reine polemik

Sag bloß du hast Prozentrechnung gelernt?!Gibs zu,du hast geschummelt! ;-)

und absolut überflüssig!

Nicht ganz so überflüssig wie die O2-Armada hier...

Wenn man jemanden immer wieder auf die Bühne läßt

Von "lassen" ist ja gar keine Rede,unser Evi ist doch ganz wild darauf,dass ich ihm schreibe ;-)


Außerdem 02 das war es vieleicht mal.

Was war O2 mal?Freundlich?Kom­petent?Zuv­erlässig?Achso,ich glaub du meintst O2 war mal ein Mobilfunkanbieter ;-)
Menü
[7.1.2.1.2.2] Raul antwortet auf real
09.12.2003 17:45
Benutzer real schrieb:
Benutzer Raul schrieb:
Benutzer real schrieb:
Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???

Wie lächerlich..."Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen" ist nur eine andere Formulierung von Kritikäusserung gegenüber eines Unternehmens.Gott sei dank leben wir immernoch in einem Land,in dem die freie Meinungsäusserung größtenteils gestattet wird!O2 sollte einfach mal von seinem arroganten Posten runterkommen und auf die Kundenbeschwerden eingehen,statt sich in die Ecke zu stellen und zu heulen... Was ist denn das für ein dämlicher Gedanke von dir?!Braucht O2
schon virtuelle Bodyguards,weil die Fehler des Unternehmens bereits zu öffensichtlich sind und jede Art von Kritik unterdrückt werden soll?
Die Teltarif-Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun als hier jedes Posting zu lesen und ganz davon abgesehen macht es sich schlecht,wenn die Teltarif´ler sich für ein Unternehmen einsetzen und so ihre "Kunden" beschneiden sollten.Immerhin würde so der Verdacht der abhängigen Berichterstattung auftauchen,doch glücklicherweise kommt es erst gar nicht soweit.

Sie haben mich überzeugt (nicht nur Sie, sondern auch "Dumpfbacke", "Tcmoers")!
Bei Teletarif handelt es sich um eine "unabhängige Berichterstattung", inklusive Beiträgen von absolut fachlicher Kompetenz seitens der Forumsteilnehmer, speziell im o2-Forum.
Und:
Sie (Raul) werden , nachdem Sie Ihr "Studium zum Höhergeborenen" erfolgreich beendet haben, noch "Großes" in unserer deutschen Wirtschaft erreichen und unser Land "nach vorne" bringen.
Ganz bestimmt!
Alles wird gut...

Na das nenn ich mal einen fairen "Verlierer",ich finde es gut,dass du Einsicht zeigst.
Übrigens:Du brauchst mich nicht zu Siezen,in Foren ist die "Du-Form" in der Regel gängig. :o)
Tja,was soll ich schon auf deine Wahrsagereien antworten?Ist ja nett,dass du mit deinen Karten mein Schicksal gefunden hast,dabei vergisst du nur eine Kleinigkeit:Es gibt kein Schicksal außer dem,welches wir uns selbst schaffen.Jede Handlung eines Menschen beeinflusst in irgendeiner Form seine Zukunft,somit ist der Lauf des Schicksals nur das Resultat des Getätigten...Aber nun haben wir genug OT gequatscht.
Menü
[7.1.2.2] dumpfbacke antwortet auf real
09.12.2003 01:25
Benutzer real schrieb:

Wo bleibt das "Einschreiten" durch Teletarif bei persönlichen Beleidigungen oder "Verunglimpfungen" von Firmen???
^^^^^^^^
Geil, sowas mag ich!!!!!!!!!!111111

Hmmm... also ich plädiere für das THW, oder die Feuerwehr. Kaltes Wasser hilft immer in so überhitzen Fällen.:-)
Also für den Fall, falls man mich fragen sollte!!!!!!11111



Menü
[7.2] everlastxxx antwortet auf ANTIFON
08.12.2003 10:29
Benutzer ANTIFON schrieb:

Alles in allem habe ich meinen wechsel bis jetzt nicht bereut obwohl ich zugeben muss das o2 in sachen service sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Nachholbedarf hat.

moin!
wie jens schon geschrieben hat ist das mal ein vernüftiger beitrag!auch wenn du geschrieben hättest "bei o2 is alles mau" wäre es in der art und weise wie du es formuliert hast absolut korrekt!!leider wird im o2 forum oft die gute erziehung vergessen!
was mich aber noch interessiert ( als o2 mitarbeiter )
in welcher hinsicht war der service besser? gibt doch bitte mal ein paar konkrete beispiele damit ich mir etwas darunter vorstellen kann was in deinen augen bei o2 nicht so gut läuft wie bei d2!
thanxx
steve
Menü
[7.2.1] ANTIFON antwortet auf everlastxxx
10.12.2003 01:14
Also aus persönlicher Erfahrung die Hotliner (manchmal wirken die sehr lustlos, manchmal sehr unkopetent (kennen ihre eigene Produkte nicht), drücken sich davor das Problem des Kunden zu begreifen und eine Hilfestellung zu geben bzw. eine schnelle Lösungsmöglichkeit) War bei Vodafone genau Umgekehrt die haben sich sprichwörtlich den Arsch aufgerissen um einen schnell und sehr unbürokratisch zu helfen.
Von den Shopmitarbeiter möchte ich erst garnicht anfangen. Da würde beim Vertragsabschluss von dem Mitarbeiterin die mir die Handys verkauft hat erzählt auf den Akku des einen Handys (das andere war der XDA 1) hätte ich nur 6 Monate Garantie?????
Aber nun würde es noch lustiger falls es mal zu einem Garantiefall kommt sollte ich mich an XY GmbH wenden die wären der ortliche Servicepartner des Herstellers. Wie bitte ??? Was habe ich mit XY zu tun ich habe das Handy hier gekauft und dieser Shop ist dafür zuständig, oder ????
Darüber hinaus haben die Shopmitarbeiter nicht gewusst das man eine Loop-Karte in einen Vertrag umwandeln kann erst per Rücksprache mit einem Kundenbetreuer was circa 20 min gedauert hat stellte sich heraus das es doch geht ???
Dann die Rechnungen da blicken ja selbst die Mitarbeiter nicht durch ??? Sehr Gewöhnungsbedürftig und absolut nicht Übersichtlich gestalltet!!! Ein Tip: Die gesamte Sprechzeit eines Abrechnungszeitraums mal zusammenfassen und unterteilen zwischen Hauptzeit und Nebenzeit (wie bei Vodafone ist aber eine feine Sache) Vom XDA Service (Habe einen Duo-Profi Vertrag) ganz zu schweigen. Eine Wandlung weil das Teil wirklich defekt war hat 4 Wochen gedauert. Ein Shopmitarbeiter würde sage und schreibe 10 mal weiterverbunden weil keiner wusste wie ein Austausch bei dem XDA zu erfolgen hat. Das Ergebniss war das ich auf eine Wandlung gegen ein anderes Handy bestanden habe weil ich das ganze hin und her bei einem weiteren Defektfall nicht mehr haben wollte. Nun das Stand mir laut der Filialleiterin nicht zu obwohl ich kein 10 min mit dem XDA telefoniert habe weil er bei jedem Gespräch abstürzte und obwohl die aktuelle Software drauf war. Also da stand ich wirklich kurz davor zu explodieren. Nach circa 1 Stunde des Verhandels und den Hinweis das dies mein gutes Recht ist und ich keine Probleme damit hätte das ganze richtig ausarten zu lassen (Einschaltung meines Rechtsanwalts - ist bei mir auf der Kurzwahltaste 2 - sollte jeder so machen heut zu tage, leider aber wahr). Ging es plötzlich doch recht fix !!! Das sind meine negativen Erfahrung im Bezug auf Service!! Bei Vodafone ging das fix man ging in den Shop erzählte dem Mitarbeiter das Handy hat den und den Defekt der nickte sah sich die Rechnung an ob noch Garantie drauf ist und ob die IMEI Nummer stimmt und ab ging die Post!! Ohne langes um den heissen Brei reden. Auch eine Wandlung war kein Problem unter den oben genannten Voraussetzungen. Also da hat o2 wirklich nachholbedarf und gegenüber Vodafone die Nase weit hinten. Wie das bei anderen aussieht keine Ahnung, habe jedoch gehört das E-plus einen hervorragenden Service bietet. Jedoch würde ich da nie hingehen. Die nachteile sind da doch in anderen Bereichen die mir wichtiger sind größer. Wenn O2 daran arbeiten würde und mit dem Slogan "O2 can do" nicht nur werbung machen würde wäre es perfekt !!!!
Menü
[7.2.2] wyattdersprechende antwortet auf everlastxxx
13.12.2003 10:04
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer ANTIFON schrieb:

Alles in allem habe ich meinen wechsel bis jetzt nicht bereut obwohl ich zugeben muss das o2 in sachen service sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Nachholbedarf hat.

moin!
wie jens schon geschrieben hat ist das mal ein vernüftiger beitrag!auch wenn du geschrieben hättest "bei o2 is alles mau" wäre es in der art und weise wie du es formuliert hast absolut korrekt!!leider wird im o2 forum oft die gute erziehung vergessen!
was mich aber noch interessiert ( als o2 mitarbeiter ) in welcher hinsicht war der service besser? gibt doch bitte mal ein paar konkrete beispiele damit ich mir etwas darunter vorstellen kann was in deinen augen bei o2 nicht so gut läuft wie bei d2!
thanxx
steve

Soweit sind wir also schon: O2 bewertet also schon seine Kunden in der Öffentlichkeit!
Dafür, dass man mit anerkennenden Worten gestreichelt wird, gibt einem das noch lange nicht das Recht seine Kunden in der Öffentlichkeit zu werten. Ich hatte dies schon einmal in einem früheren Beitrag indirekt erwähnt. Daher frage ich nun: Sind wir im Forum oder auf einer Kaffeefahrt für senile Menschen, die ihr Leben wegwerfen oder in einer Nachmittagsshow, in der Humor grundsätzlich zu auf kosten der Kandidaten gemacht wird. Ich darf daher noch einmal erinnern dass wir hier, wie unschwer zu erkennen, es um O2 geht, und um sonst nichts.

Wenn es nicht reicht, dies indirekt zu erwähnen, bleibt noch die einzige gemeinsame Frage zur Kaffeefahrt oder Nachmittagsshow: Sind wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

Zu dem mir aufgetanen O2 Funkloch, hat mir hat mit ein Verkäufer im der Konkurrenz eine Außenantenne empfohlen, als ich im schilderte, im Haus nur mäßigen Empfang zu haben, wenn O2 dagegen mir den Empfang im Haus komplett abstellt, muss an ja an so eine Lösung nicht denken. Dann macht man lieber den Kunden persönlich verantwortlich.
Haben wir denn in drei Jahren nichts dazugelernt? Mit diesem Verhalten macht man sich zum Asozialprovider. Wenn die Hotline so etwas nötig hat, stimmt es in der Struktur nicht. Ich schätze die Bemühen und den Fleiß der Mitarbeiter, aber wenn hier ungutes gesät wird, bauch man sich über die Spätfolgen nicht zu wundern. Wenn ich mich nicht lange mit der Hotline hätte abgeben müssen und sie somit kennen gelernt habe, hätte ich an dieser Stelle bezweifelt, dass der Beitrag von O2 kommt.

Roaming ist eben ein Bonbon und keine Garantie im Vertrag, daher kann man damit sogar vertragsgerecht haussieren, wie ich selbst erfahren durfte: Roaming mieten, Kunden ausprobieren lassen, Verträge machen und dann Roaming abstellen, und hinterher sich wundern, warum man so viele unzufriedene Kunden hat. Ich darf daran erinnern, dass ich heute noch O2-Kunde währe, wenn man ich seinerzeit für Netzabdeckung entschieden hätte, anstelle des Kaspartheaters im Vorabendprogramm.
Und hinterher sollen O2-Mitarbeiter und Kunden diesen Missstand unter sich aushandeln.

Menü
[7.2.2.1] everlastxxx antwortet auf wyattdersprechende
13.12.2003 12:27
Benutzer wyattdersprechende schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer ANTIFON schrieb:

Alles in allem habe ich meinen wechsel bis jetzt nicht bereut obwohl ich zugeben muss das o2 in sachen service sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Nachholbedarf hat.

moin!
wie jens schon geschrieben hat ist das mal ein vernüftiger beitrag!auch wenn du geschrieben hättest "bei o2 is alles mau"
wäre es in der art und weise wie du es formuliert hast
absolut korrekt!!leider wird im o2 forum oft die gute erziehung vergessen!
was mich aber noch interessiert ( als o2 mitarbeiter ) in welcher hinsicht war der service besser? gibt doch bitte mal ein paar konkrete beispiele damit ich mir etwas darunter vorstellen kann was in deinen augen bei o2 nicht so gut läuft
wie bei d2!
thanxx
steve

Soweit sind wir also schon: O2 bewertet also schon seine Kunden in der Öffentlichkeit!
Dafür, dass man mit anerkennenden Worten gestreichelt wird, gibt einem das noch lange nicht das Recht seine Kunden in der Öffentlichkeit zu werten. Ich hatte dies schon einmal in einem früheren Beitrag indirekt erwähnt.

hallo!
ich glaube du hast mich falsch verstanden oder nicht verstehen wollen!
wie jens schon geschrieben hat ist das mal ein vernüftiger beitrag!auch wenn du geschrieben hättest "bei o2 is alles mau"
damit habe ich ausgedrückt das die art und weise WIE er formuliert hat ok war! er hätte auch schreiben können "alles scheiXX alles dreck" wenn er das vernünftig formuliert hätte und ohne billige polemik ausgekommen wäre! das ist alles!wie schon erwähnt kritik ist gewollt und erwünscht wenn es in der richtigen form geschied
grüße
steve
Menü
[8] foerster antwortet auf disponent
08.12.2003 10:49
Benutzer disponent schrieb:
Hallo miteinander! Gehe mich noch 'schwanger' mit dem Gedanken o2 zu meinem neuen Provider zu machen!

Warum nicht!

Was mich zögern läßt, ist daß o2 selbst zugibt, daß ihr Netz noch nicht flächendeckend ist, sie aber im Falle eines 'weissen Fleckes' automatisch auf D1 umschalten um die Erreichbarkeit zu gewährleisten!
Was sagt den die Erfahrung all derer, die bereits mit o2 telefonieren!!?
Funktioniert das reibungs-und problemlos, oder steht man des Öfteren mal ohne Empfang da????

Funktioniert nach meinen Erfahrungen ganz gut. Letztendlich muss man austesten, welches Netz dort wo man am häufigsten telefonieren möchte am besten funktioniert. Da sollte man kein Netz ausschließen, jedes Netz hat Funklöcher und o2 hat sicher nicht mehr, als die Mitbewerber. Ich komme mit o2/D1 gut zurecht, mit E+ könnte ich überhaupt nichts anfangen, da wo ich mich häufig aufhalte, meistens kaum Empfang ist.

Ich nutze VI/o2 seit über 4 Jahren und kann dieses Netz bedenkenlos weiterempfehlen, auch wenn es manchmal Probleme gab. Die gibt es bei anderen Anbietern aber genauso, eine Aufzählung von Beispielen erspare ich mir.

Das wäre dann nämlich nicht im Sinne des Erfinders!!!

Danke für Eure Erfahrungen !!

Gruß

disponent
Menü
[9] EECP antwortet auf disponent
09.12.2003 23:12
Also meine Meinung nach ist O2 das richtige wenn du oft in der Stadt bist und wenn du ab und zu auf dem Lande bist kannst du immer noch mit T-Mobile telefonieren.
Was bei O2 sehr gut ist, ist die Mobile Option wer kennt das nicht der eine im dem Netz, der andere im dem Netz.
Falls du dir nicht sicher sein solltes du dir eine Loop Karte holen un d einfach ausprobiren dann weißt du ja was du vom Netz zu halten hast.
Wenn es Fall auf Fall kommt hast du mit jedem Provider probleme in sofern probier es aus.
EECP
Menü
[9.1] tcsmoers antwortet auf EECP
09.12.2003 23:33
Benutzer EECP schrieb:
Also meine Meinung nach ist O2 das richtige wenn du oft in der Stadt bist und wenn du ab und zu auf dem Lande bist kannst du
immer noch mit T-Mobile telefonieren.
Was bei O2 sehr gut ist, ist die Mobile Option wer kennt das nicht der eine im dem Netz, der andere im dem Netz.

Richtig, nur das hier eine Refinanzierung durch hohe Netzübergangspreise vorgenommen wird. Demzufolge sollte man das Netz nehmen, dass auch Freunde und Bekannte nutzen.

peso

Falls du dir nicht sicher sein solltes du dir eine Loop Karte holen un d einfach ausprobiren dann weißt du ja was du vom Netz zu halten hast.
Wenn es Fall auf Fall kommt hast du mit jedem Provider probleme in sofern probier es aus.
EECP
Menü
[10] hossy antwortet auf disponent
11.12.2003 15:30
Netzqualität:

In Stadten ist die Abdeckung passabel. Klar schlechter als T-Mobile oder Vodafone. Teilweise subjektiv besser als E+.

Im Umland ist es kein Problem, dank T-Mobile Roaming. Aber es gibt kritsche Bereiche im Stadtrandbereich, wo das Roaming noch nicht unterstützt ist. Aber gerade im ländlichen weit besser als e+.

Nicht versorgt werden zumindest hier in Köln die U-Bahnen und die Neumarktpassage(unverständlich). Tuen alle anderen Anbieter.

Sprachqualität:
Die ist so weit in Ordnung, jedoch ist der Pegel, d.h., die Lautstärke des Gesprächpartners sehr gering, was gerade am Strassenbereich ärgerlich sein kann oder mit Leuten die sehr leise sprechen. E+ ist hier klar besser.

Bei mir trat auch ab und zu das Problem auf, dass Anrufe auf die Mailbox gingen, obwohl ich an sich erreichbar war, oder noch viel Schlimmer: Es kam die Meldung: Die Nummer sei nicht vergeben!
Woran es liegt, weiß ich nicht.

Also man muss einfach wissen, was man möchte. O2 ist an sich günstig und die Homezone-Idee ist einfach klasse, wenn man sie nutzen möchte und kann.

WAP-Flatrate kann ich nicht beurteilen.

Mein Urteil:
O2 ist klar schlechter vom Netz als T-Mobile und Vodafone, aber den Preisaufschlag ist es mir nicht wert, deswegen wähle ich O2. e+ stellt von der Netzabdeckung im Allgemeinen für mich keine Alternative dar und somit tolleriere ich die zwei drei Unzulänglichkeiten und bezahle dafür eben 50 Euro weniger als bei Vodafone und co.

Hoffe, es konnte helfen und viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Gruß,
Christian
Menü
[10.1] real antwortet auf hossy
11.12.2003 17:36
Benutzer hossy schrieb:
Es kam die Meldung: Die Nummer sei nicht vergeben!
Woran es liegt, weiß ich nicht.


Dies kann am ausgewählten Provider liegen (z.B. "billige" Anbieter via 0190xxx Vorwahl, aber auch z.B. bei 01051), wenn auf die HZ Nummer angerufen wurde...
Sprich: es muß nicht immer an o2 liegen!
Bin jetzt schon wieder auf die Aussagen der "Anti-o2-Fraktion" gespannt. :-)