Thread
Menü

Neuer LOOP-Tarif 'Alltime'


23.06.2005 12:17 - Gestartet von handytim
Neuer LOOP-Tarif "Alltime":
- 39 Cent zu allen Netzen
- bei Aufladung von 30 Euro einen Monat lang 19 Cent in alle Netze

Easymoney und SMS-Happy-Hour fallen ab 1.7. weg.

Ciao
Tim
Menü
[1] Vesko antwortet auf handytim
23.06.2005 12:51
Benutzer handytim schrieb:
Neuer LOOP-Tarif 'Alltime':
- 39 Cent zu allen Netzen
- bei Aufladung von 30 Euro einen Monat lang 19 Cent in alle
Netze

Easymoney und SMS-Happy-Hour fallen ab 1.7. weg.

Ciao
Tim

Moin, Tim. Für alle oder nur wenn man umstellt?
Scheint wohl generell zu sein, oder?
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Vesko
23.06.2005 12:56
Benutzer Vesko schrieb:
Moin, Tim. Für alle oder nur wenn man umstellt? Scheint wohl generell zu sein, oder?

Altkunden, die keinen Tarifwechsel machen, sollten EM und HappyHour noch behalten, allerdings hat o2 ja gerade aktuell den alten DM-Classic-Tarif "beendet".

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] Jan_C antwortet auf handytim
23.06.2005 16:19
Altkunden, die keinen Tarifwechsel machen, sollten EM und HappyHour noch behalten, allerdings hat o2 ja gerade aktuell den alten DM-Classic-Tarif "beendet".

im kontocheck steht bei mir noch drin: "vor dem 15.11.2002"
also habe ich noch den dm-tarif?? 10/10 taktung
oder wird jetzt auf 60-taktung umgestellt?
die haben mir geschieben, dass alles so bleibt wie es war und dass die sich im juli nochmals melden...

gruss
jan
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf Jan_C
23.06.2005 16:24
Benutzer Jan_C schrieb:
im kontocheck steht bei mir noch drin: "vor dem 15.11.2002" also habe ich noch den dm-tarif?? 10/10 taktung

Ja, den hast Du dann.


oder wird jetzt auf 60-taktung umgestellt?

Ja. Zumindest will o2 das so.


die haben mir geschieben, dass alles so bleibt wie es war und dass die sich im juli nochmals melden...

Na also. Bei mir wollen die sich Ende Juni melden, was eigentlich dann so demnächst wäre :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf handytim
27.06.2005 03:52
Benutzer handytim schrieb:
Na also. Bei mir wollen die sich Ende Juni melden, was eigentlich dann so demnächst wäre :-)

Davon kann man ganz fest ausgehen. O2 ist dabei, nach und nach alle attraktiven Merkmale abzuschaffen, die sie von anderen Unternehmen positiv unterscheiden. Ich weiß nicht, welche obskure Firmenstrategie dahinter steckt. Offenbar hat man sich mittelfristig die Insolvenz als Unternehmensziel gesetzt. Vielleicht will man aber auch aus einer Übernahme persönlich Kapital schlagen. Halte ich für sehr wahrscheinlich, denn sowas steht ja schon lange im Raum. Was nach Abschaffung nahezu aller attraktiven Dienste übrig bleibt, ist ein recht mäßiger Kundenservice und ständig massenhaft technische Störungen. Damit wird man nicht lange überleben können.

Vier Mobilfunkkonzerne sind für Deutschland vermutlich eh zu viel. Italien hat das mit der Fusion von Wind und Blu ja vorgemacht.

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.1.1.1] WilliWuff antwortet auf volkeru
27.06.2005 10:34
Benutzer volkeru schrieb:
Vier Mobilfunkkonzerne sind für Deutschland vermutlich eh zu viel. Italien hat das mit der Fusion von Wind und Blu ja vorgemacht.

Gruß, Volker

Dann sind die fünf in Holland (ca 14 Millionen Einwohner) oder die vier in Österreich (ca 8 Millionen Einwohner) ja maßlos überdimensioniert wenn vier Betreiber zuviel sind.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf WilliWuff
27.06.2005 11:47
Benutzer WilliWuff schrieb:
Dann sind die fünf in Holland (ca 14 Millionen Einwohner) oder die vier in Österreich (ca 8 Millionen Einwohner) ja maßlos überdimensioniert wenn vier Betreiber zuviel sind.

Dann wird wohl eher die erste Vermutung stimmen. In Italien wurde Blu vermutlich nur ins Leben gerufen, um es nach einer gewissen Zeit wieder eingehen zu lassen, um das unter Ausbeutung billiger Arbeitskraft geschaffene Unternehmen mit Gewinn zu veräußern. Wie man sowas macht ist schön nachzulesen unter http://www.labournet.de/internationales/it/blu.html

Ich will nicht sagen, daß O2 von Anfang an dieses Ziel hatte, denn dazu sind die Unternehmensstrategien von O2 und Blu zu unterschiedlich, aber ich weiß auch nicht, wer da zur Zeit bei O2 die Aktienmehrheit innehat. Wäre mal interessant zu prüfen, ob sich an den Mehrheitsverhältnissen in den letzten 1-2 Jahren grundlegend etwas geändert hat. Das könnte einiges erklären.

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Hamburger antwortet auf volkeru
27.06.2005 12:32
Benutzer volkeru schrieb:


Ich will nicht sagen, daß O2 von Anfang an dieses Ziel hatte, denn dazu sind die Unternehmensstrategien von O2 und Blu zu unterschiedlich, aber ich weiß auch nicht, wer da zur Zeit bei O2 die Aktienmehrheit innehat. Wäre mal interessant zu prüfen, ob sich an den Mehrheitsverhältnissen in den letzten 1-2 Jahren grundlegend etwas geändert hat. Das könnte einiges erklären.

Gruß, Volker

o2 Germany ist eine GmbH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf Hamburger
27.06.2005 12:47
Benutzer Hamburger schrieb:
o2 Germany ist eine GmbH

Tatsache? Ich hatte da noch nie drauf geachtet, welche Gesellschaftsform die haben. Da sie ja mindestens einmal übernommen worden sind, war ich davon ausgegangen, daß es eine AG wäre. Ist O2 in England und Irland auch eine GmbH bzw. Ltd.?

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf volkeru
27.06.2005 13:26
Benutzer volkeru schrieb:
Ist O2 in England und Irland auch eine GmbH bzw. Ltd.?

http://www.o2.com/

Linke Seite: "Share price" :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] o2SG antwortet auf volkeru
27.06.2005 21:17
Benutzer volkeru schrieb:
Ist O2 in England und Irland auch eine GmbH bzw. Ltd.?

ja!

o2(germany) GMBH
o2 uk LTD.
o2 ireland LTD.

alle drei unter dem dach der "o2 PLC"
Menü
[2] sonyericssont610 antwortet auf handytim
23.06.2005 13:42
Benutzer handytim schrieb:
Neuer LOOP-Tarif "Alltime":
- 39 Cent zu allen Netzen
- bei Aufladung von 30 Euro einen Monat lang 19 Cent in alle
Netze

Easymoney und SMS-Happy-Hour fallen ab 1.7. weg.

Ciao
Tim

Hallo, heisst das, dass wenn ich 30 € auflade, dass ich dann automatisch neuen tarif hab und das ich dann keine easy money und happy hour habe ?
gruss
Menü
[2.1] handytim antwortet auf sonyericssont610
23.06.2005 13:45
Benutzer sonyericssont610 schrieb:
Hallo, heisst das, dass wenn ich 30 € auflade, dass ich dann automatisch neuen tarif hab und das ich dann keine easy money und happy hour habe ?

Nein, Du musst erst in den LOOP Alltime-Tarif wechseln (wenn sich das wirklich lohnen sollte...).

Ciao
Tim
Menü
[3] AnnaB antwortet auf handytim
24.06.2005 13:37
Benutzer handytim schrieb:

Easymoney und SMS-Happy-Hour fallen ab 1.7. weg.
Endlich gibt es kein Easymoney mehr in allen Prepaidtarifen von O2! Mein Dank geht an O2. War es nun erst der Druck durch fallende IC-Preise, der diese Änderung "ermöglichte"?

Ciao
AnnaB
Menü
[3.1] greg2000 antwortet auf AnnaB
24.06.2005 19:38
easymoney endlich geschichte!! da hast du recht. hoffe dass dadurch endlich die IC gebühren auch für o2 runter gehen. war schon immer sehr teuer in o2 angerufen zu werden, nur weil einige leute loop uppen wollten via flatrate AWP und sonstige tricks


Danke o2! Als vertragskunde bekomm ich schließlich auch kein geld fürs angerufen werden und zahle noch 13 euro gg