Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Hallo teltarif- User,
ich lese in einigen verschiedenen Foren über dieses
Thema
schon
eine ganze Zeit mit.
Ich kann diejenigen verstehen, die sich über's Ohr
gehauen fühlen, aber mich persönlich und eventuell auch viele
andere,
die diese Service- Nummern, oder Sonderrufnummern noch nie benutzt haben, interessiert das doch nun wirklich nicht.
Sagst du. Ich frage mich, wie du um die
Sonderrufnummern herumkommst, da doch jede Firma meint so eine einzurichten.
Da ist es doch viel interessanter, das die Preis- und Tarifstruktur sehr einfach ist, und man nicht durch
den
sog. "Tarifdschungel"
schlagen muss um durchzublicken.
lol, ich nenne das schon rumschlagen, da ich nicht weiss
was
gerade mein Anruf kostet.
Ich sehe das auch nicht als Vertragsbruch, sondern
eher als "ungünstig kommunizierte Preiserhöhung". Die Erklärung von wegen "Nebenleistungen" hätte man sicher auch anders
machen können, aber wieviele Nutzer rufen tatsächlich die
besagten 0180- Nummern an? Das ist wohl ein verschwindend geringer Anteil, im Vergleich zu denen, die sich über die günstigen Tarife freuen, oder nicht?
Was heisst hier ungünstig kommuniziert? Ich nenne das hinterlistig absahnen. Welche günstigen Tarife? Bei mir
hat o2 nur erhöht. Im Übrigen interessiert das nicht, wer alles
die 0180-Nummern anruft ist. Fakt ist, das o2 sich nicht an Verträge hält und meint die Kunden für blöd zu verkaufen.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, und es soll
sich
auch keiner angegriffen fühlen, aber ich finde diesen Hype
etwas übertrieben, das betrifft im speziellen diejenigen,
die mit Sammelklagen gegen O2 vorgehen wollen. Wie gesagt, ich
kann es verstehen, aber selbst würde ich nie so handeln, weil
für
mich andere Dinge wichtiger sind.
Was denn für Sammelklagen? Mach dich doch einfach mal vorher schlau. Ist im Übrigen schön das für dich andere Dinge wichtiger sind. Für mich war es wichtig mit meinem Festnetzersatz zu telefonieren.
Gruß Marco
Marco,
diesen Leuten haben wir das alles zu verdanken. Sie sind die Hammelherde, mit denen mal alles machen kann.
Was hat das mit Hammelherde zu tun? Mit mir kann man auch nicht alles machen, aber mich betrifft diese Preiserhöhung nicht, deshalb tangiert mich diese auch nicht.
Versteh doch mal das es nicht primär um die Preiserhöung geht sondern darum wie sie durchgedrückt wird, auf Teufel komm raus.
Und der Kunde für dumm verkauft wird....
Sie werden es nicht verstehen :-((
Ich verstehe schon, ich kann nur nicht nachvollziehen, dass mit Diskussionen wie dieser Menschen "aufgehetzt" werden, die damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Selbst das verstehst Du nicht :-(((
Da hast du wohl Recht, ich bin zu dumm für diese Welt!
Vielleicht eher zu gutmütig.
Wielange willst Du klare Vertragsbrüche tolerieren ??
Ich sag's nochmal: Ich sehe keinen Vertragsbruch! Wenn's einer wäre, dann hätten diverse Kunden mit Hilfe Ihrer Rechtsanwälte doch schon längst dagegen geklagt :-)
Und, es laufen doch genug Verfahren. Ist Dir klar, wielange sowas dauert. Bis es zum Urteil kommt, düfte die Laufzeit der meisten Karten vorbei sein.
Auch wenn so mancher Möchtegern- Rechtsexperte davon überzeugt ist, ändert das auch nichts an der Tatsache, dass O2 das weiterhin durchziehen wird.
Nur so zur Info. Hier haben Anwälte mitgeschrieben. Was willst Du denn noch. Ein schriftliches Gutachten des lieben Gottes ??
Eventuell gibt es, wie bereits
jemand erwähnt hat, eine "Kulanzregelung" für bestimmte Kunden, die durch die regelmäßige Nutzung der Sonderrufnummern finanziell stärker belastet werden als andere, aber das wird's dann auch schon gewesen sein.
Ich glaube, ich spinne. Kulanz in Verbindung mit Vertragsbruch ??
Ich bin kein Rechtsexperte, ich hoffe aber es tummeln sich welche hier, die mir meine Ausführungen bald widerlegen werden!
Hier haben sich auch schon genug dazu geäußert.
peso
Bye
Nico