Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Habe außerordentlich gekündigt und nichts mehr bezahlt, zwei
Verträge.
Darf man fragen um welchen Betrag es geht?
Die "O2-Restgrundgebühren" haben sich ungefähr verdoppelt (durch Mahnung, Schadenersatz, Real und MB, zusammen einige hundert Euro.
Ich bin kein Rechtsexperte, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir folgendes: wenn Du die Dienstleistungen von O2 weiterhin in Anspruch genommen hast, und seien es nur die eingehenden Anrufe, dann musst Du auch die Grundgebühren etc zahlen!
Habe ich nicht, die SIMs habe ich herausgenommen und schriftlich angeboten sie zurück zu schicken.
Du hättest evtl. lieber die Differenz nicht bezahlen sollen, und darauf bestehen sollen, dass Du die alten Preise zur Berechnung nimmst. Das wäre für beide Seiten fair gewesen. Hast Du mit O2 mal darüber gesprochen - immer noch der einfachste Weg zwischen zwei "Leuten" - reden und verhandeln.
Vor meiner Kündigung hat man mich, entgegen meines schriftlichen Antrags, völlig fasch "eingruppiert", ich habe (als "Geschäftskunde") lange verhandelt, sogar mit einem "Assistenten der Geschäftsleitung". Es war einfach nur aussichtslos. Ich Habe eine Sammlung von Briefen, in denen O2 ständig behauptet ich hätte den Tarif ändern wollen, obwohl ich das Gegenteil (natürlich auch schriftlich) belegen kann.
Es gibt da die Möglichkeit eines Gesprächsguthabens (das Dir bis Ende Vertragslaufzeit genügen sollte, den Verlust wieder reinzufahren, den Du bei Sonderrufnummern vertelefonierst, oder ein Wechsel in den Genion Card S ohne monatliche Fixkosten)...
Vor Gericht wirst Du es evtl. schwer haben, weil der Vertrag ja nach wie vor gültig ist.
Eben nicht, ich habe die Verträge gekündigt (mit einem Text der Verbraucherzentrale)
Positiv für Dich wäre, wenn Du auch wirklich viele Sonderrufnummern angerufen hättest, und zwar vor und auch nach der Preiserhöhung. Hast Du das?
Ansonsten sieht das ja so aus, als ob Du einfach aus dem Vertrag rauskommen willst...
(Meine Meinung.)
Klar, die Preiserhöhung war nicht rechtens, das ist Fakt. Was erwartest Du, wie sollte der Fall idealerweise für Dich ausgehen?
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Wenn die Erhöhung nicht rechtens war, erwarte ich natürlich dass meine Kündigungen ohne wenn und aber akzeptiert werden, was sonst?
Gruß
Klaus