Thread
Menü

o2 bekommt es nach knapp 2 Monaten weiterhin nicht gebacken!


30.07.2016 17:14 - Gestartet von MaxDev
Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen, hier einmal von meinem Problem zu berichten, in der Hoffnung, das sich das Problem so mal langsam löst.

Begonnen hat alles am 2. Juni 2016, an diesem Tag wurde mir in der o2 App die damalige Option für das 10fache Datenvolumen angeboten. Ich besitze einen o2 All-In L mit 4GB Datenvolumen. Für weitere 9,99€ im Monat konnte ich nun 40,96GB dazubuchen.

Komischerweise zeigt mit die App auch das gleiche Angebot für 3.99 und 5.99€ im Monat an. Ich entschied mich dann aber für das 9.99€ Angebot, weil dort in der Beschreibung nichts dabei stand, dass es sich nur um einen einmaligen Datensnack handeln würde. Also Paket gebucht.

Schon kurz darauf habe ich die typische Vertragsmail von o2 bekommen. Dort wurde mir aber nur ein 5GB Snack, statt den versprochenen weiteren 40GB angezeigt, welcher im Endeffekt auch nur aktiv war. Dementsprechend, ich hatte ja mehr gebucht, habe ich mich an o2 Hilfe auf Twitter gewandt.

Dort schrieb man mir, dass dies kein Problem sei und es sich nur um einen Buchungsfehler handele. Man gebe es weiter und mir stünden meine versprochenen 40GB bald zur Verfügung...

So, das war vor 2 Rechnungen. Ich habe jetzt also schon 20€ (bald 30€) dafür falsche, nicht vertraglich abgesprochene Leistungen geblecht.

Und bei o2 auf Twitter passiert nichts. Ich frage inzwischen nur noch jede Woche bis jede zweite Woche nach, was denn nun damit ist. Jedes Mal erhalte ich nur die Antwort, dass das Problem in der Fachabteilung liegt und noch in Bearbeitung ist.

Was genau dauert denn hier 2 Monate? Ich habe sogar Screenshots während der Buchung angehängt, was ich gebucht habe und was mir versprochen wurde. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach im System daraus 40GB zu machen. Denn so langsam fühle ich mich wirklich veräppelt. So, als wolle man mir gar keine 44GB Datenvolumen bieten...

Hat einer eine Idee, wie das weitergehen soll?

Gruß
Max
Menü
[1] gone.jackal antwortet auf MaxDev
31.07.2016 00:31
Benutzer MaxDev schrieb:
Hat einer eine Idee, wie das weitergehen soll?

Gruß
Max

Weiter beständig beim Kundendienst nerven, denen Fristen setzen, und vor allem das bisher schon zu viel gezahlte Geld sofort zurückverlangen.
Ansonsten: Kündigung androhen, und zur Not dann auch wirklich kündigen, und als Grund diesen Sachverhalt angeben. Wenn das Problem dann irgendwann gelöst wird und du doch bleiben willst, kann man die immer noch zurücknehmen, obwohl man aufgrund der guten Rückholer-Angebote sowieso aus Prinzip immer kündigen sollte.
Menü
[1.1] MaxDev antwortet auf gone.jackal
31.07.2016 12:17

einmal geändert am 31.07.2016 12:17
Danke für die Antwort. Kündigung und Frist setzen hatte ich auch schon überlegt.. allerdings kann man dann ja einfach sagen, dass sie das Datenpaket streichen und fertig, obwohl ich es ja so gerne hätte :)

Aus Prinzip immer kündigen ist mir bewusst, mache ich schon seit Jahren so. Vielleicht sollte ich wirklich mal langsam Fristen von 14, und dann 7 Tagen setzen.

Benutzer gone.jackal schrieb:

Weiter beständig beim Kundendienst nerven, denen Fristen setzen, ...
Ansonsten: Kündigung androhen, und zur Not dann auch wirklich
kündigen, ...