Benutzer Matti1978 schrieb:
Ein kleiner Tipp von mir. Ich hatte bei meinem Palm einen Displaybruch, da der Bruch aber von innen kam, war es ein Garantiefall. Im Shop hatte ich die Aussage bekommen, das Displaybruch nie Garantie ist, also habe ich mich direkt an Palm gewand. Ich musste 2 Fotos machen und dann haben die einen Auftrag aufgenommen. Paket wurde abgeholt und eine Woche später hatte ich mein Gerät wieder. Gleich mit der neusten Software. Das nenne ich Service, also versuch es doch mal über Palm direkt
Danke für den Tipp. Leider ist mein Palm Pre immer noch in der Reparatur - hier die Odyssee...
Reparaturauftrag Palm Pre
01.06.2010 Reparaturauftrag wg. An/Aus-Knopf und Schiebemechanismus
11.06.2010 Abholung des Gerätes nach Reparatur
16.06.2010 Update des aktuellen Palm Web-OS Betriebssystem direkt durch den o2 Shop, da anders nicht möglich - Abholung nach 30 min (ich war etwas shoppen)
23.06.2010 Riss am Gehäuse (Anschluss) entdeckt und auch gleich tel. gemeldet
24.06.2010 Gerät in Reparaturauftrag gegeben
01.07.2010 Erfahren, dass Palm Pre erst an diesem Tage zur Reparatur geschickt wurde
05.07.2010 SMS; „Guten Tag, wir konnten Ihr defektes Handy (Auftrag SR..) noch nicht als Eingang verbuchen. Haben Sie Fragen? Tel 01805 624357. Ihr o2 Team“
07.07.2010 Anruf durch Reparatur-Service wegen Rückfragen des Schadens (das Gerät traf am 07.07. beim Reparatur-Service ein)
12.07.2010 Durch meine Rückfrage bei Hotline erfahren, dass ein Kostenvoranschlag an den o2-Shop ging (112 Euro!!!)
Ich werde am 13. oder 14.07. beim o2-Shop antanzen. Den Schaden werde ich nicht bezahlen. Zur Not muss das Gerät wieder zurück und ich wende mich direkt an Palm.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich ein Smartphone bei o2 gekauft habe. Vorher vorwiegend über Palm and More (den Anbieter gibt es nicht mehr). Dort war man sehr kulant, wenn es um Reparaturbehebung ging - diese kamen auch nur (und das geht an Telly... :-))) bei meinem Palm Pro vor. Daher liegt der Verdacht nahe, dass es sich hier um Materialermüdung handelt. Palm verwendet wahrscheinlich schlechtes Material.
Ich gehe mit den Smartphones (und auch sonstigen Telekommunikatinsgeräten) sehr pfleglich um. Meine Handys (ob 3 oder 5 Jahre alt), sehen aus wie neu - obwohl sie täglich genutzt werden (as-good-as-new hat sich sehr über meine an sie gesandten Gebrauchthandys gefreut).
Die Geschichte geht weiter...
LG,
beangel