Thread
Menü

O2 Communication Center. Abspeichern mehrere Adressdaten von z.B. 3 Handys mögl


16.06.2007 18:58 - Gestartet von cadillac
Hallo,

bevor ich probleme beim Syncen bekomme, frage ich hier mal an.

Ich habe in meinen o2 Akkounz 3 Verträge. Also auch 3 Handys. Jedes Handy hat seine individuellen Kontakte drauf.

Kann man nun syncen oder nicht?



PS
Ich finde nicht die Preise wie teuer dieser Dienst sein wird ab den 31-07-2007. Hat einer Infos?
Menü
[1] RE: O2 Communication Center. Abspeichern mehrere Adressdaten von z.B. 3 Handys
NicoFMuc antwortet auf cadillac
16.06.2007 21:24
Benutzer cadillac schrieb:
Hallo,

bevor ich probleme beim Syncen bekomme, frage ich hier mal an.

Ich habe in meinen o2 Akkounz 3 Verträge. Also auch 3 Handys.

Du meinst:

1.: du hast 3 o2-Verträge unter einer Kundennummer?

oder

2.: Hast du 3 Multicard´s für einen o2-Vertrag?

Jedes Handy hat seine individuellen Kontakte drauf.

Richtig.

Kann man nun syncen oder nicht?

Ja kannst du. Ich denke mal das du alles zentral mit dem Communication-Center verwalten und zusammenführen willst, oder? Nur kommt´s eben drauf an wie es bei dir aussieht:

zu 1.: Wenn deine Konstellation so ist, dann wirds schwieriger. Da zu jedem Vertrag bzw. jeder Handynummer ein eigenes Communication-Center (CC-Center) am laufen ist, du musst das also 3 mal aktivieren. D.h. auch das du die Kontakte dadurch nicht auf einmal zusammenführen kannst. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob man die Kontakte von einem CC-Center zu einem anderen schicken kann.

zu 2.: Wenn du die Konstellation mit den Multicards hast ist es einfach. Jede SIM synchronisieren und es läuft alles in diesem einen CC-Center zusammen.

Ich finde nicht die Preise wie teuer dieser Dienst sein wird ab den 31-07-2007. Hat einer Infos?


http://www.o2online.de/nw/active/comcenter-public/sync/index.html

Fussnote ganz unten, letzter Satz.

Es fallen deine üblichen GPRS/UMTS-Kosten an. Wenn du einen alten Tarif hast vor dem 28.11.2006 sind es standardmässig 9 Cent/ 10 KB, bei Tarifen ab 28.11.2006 sind es standardmässig 9 Cent/min, das sogenannte "Internet-Pack-S".

Kommt eben ganz auf deinen Tarif an.


Bye
Nico
Menü
[1.1] toco antwortet auf NicoFMuc
16.06.2007 22:13
Benutzer NicoFMuc schrieb:

zu 1.: Wenn deine Konstellation so ist, dann wirds schwieriger. Da zu jedem Vertrag bzw. jeder Handynummer ein eigenes Communication-Center (CC-Center) am laufen ist, du musst das also 3 mal aktivieren. D.h. auch das du die Kontakte dadurch nicht auf einmal zusammenführen kannst. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob man die Kontakte von einem CC-Center zu einem anderen schicken kann.

Soweit ich weiß, kann man die Kontakte eines anderen CC mit der eigenen Nummer Synchronisieren, wenn man als Benutzername die Rufnummer, mit der man synchronisieren möchte und das dazugehörige Passwort eingibt.

Gruß,
toco
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf toco
16.06.2007 22:26
Benutzer toco schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

zu 1.: Wenn deine Konstellation so ist, dann wirds schwieriger.
Da zu jedem Vertrag bzw. jeder Handynummer ein eigenes Communication-Center (CC-Center) am laufen ist, du musst das also 3 mal aktivieren. D.h. auch das du die Kontakte dadurch nicht auf einmal zusammenführen kannst. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob man die Kontakte von einem CC-Center zu einem anderen schicken kann.

Soweit ich weiß, kann man die Kontakte eines anderen CC mit der eigenen Nummer Synchronisieren, wenn man als Benutzername die Rufnummer, mit der man synchronisieren möchte und das dazugehörige Passwort eingibt.

Hallo,

Danke für deine Vervollständigung. Sowas hatte ich im Hinterkopf wusste aber nicht mehr ob das wirklich so geht. Ich konnte immerhin seit Dezember nicht mehr daran rumspielen ;-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] toco antwortet auf NicoFMuc
16.06.2007 22:28
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

zu 1.: Wenn deine Konstellation so ist, dann wirds schwieriger.
Da zu jedem Vertrag bzw. jeder Handynummer ein eigenes Communication-Center (CC-Center) am laufen ist, du musst das also 3 mal aktivieren. D.h. auch das du die Kontakte dadurch nicht auf einmal zusammenführen kannst. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob man die Kontakte von einem CC-Center zu einem anderen schicken kann.

Soweit ich weiß, kann man die Kontakte eines anderen CC mit der eigenen Nummer Synchronisieren, wenn man als Benutzername die Rufnummer, mit der man synchronisieren möchte und das dazugehörige Passwort eingibt.

Hallo,

Danke für deine Vervollständigung. Sowas hatte ich im Hinterkopf wusste aber nicht mehr ob das wirklich so geht. Ich konnte immerhin seit Dezember nicht mehr daran rumspielen ;-)

Naja, so lange es kostenlos ist, kann man ja seinen Spieltrieb damit befriedigen, wenn man noch bei o2 ist ;-)

Dir einen schönen Samstagabend!
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf toco
16.06.2007 22:57
Benutzer toco schrieb:


Naja, so lange es kostenlos ist, kann man ja seinen Spieltrieb damit befriedigen, wenn man noch bei o2 ist ;-)

Dem Smiley nach zu urteilen glaub ich du hast verstanden was ich meinte :-)

Dir einen schönen Samstagabend!

Danke dir auch.

Bye
Nico