Benutzer Tim Kluge schrieb:
Ich war bisher begeisterter o2 Kunde, dass wohlgemerkt auch schon seit 8 Jahren! Gibt es glaube ich nicht mehr so häufig heut' zu Tage.
Na ja, bin seit '99 dabei (schon zu Viag-zeiten).
Wenn man so nach 8 Jahren behandelt wird, will ich gar nicht wissen, wie man als Neukunde behandelt wird!
Als Neukunde vermutlich besser, schließlich will man DEN erst noch gewinnen.
Bin im übrigen der Meinung, dass es bei allen TK-Anbietern ähnlich bis schlechter ist. Wechselst Du, bist Du der (noch) "hofierte" Neukunde und fühlst Dich daher erst mal besser beim neuen Anbieter aufgehoben. Nach einer Weile wirst Du merken, dass überall die eine oder andere Sch.... mit den Kunden abgezogen wird. Am besten in Foren mitlesen, welcher Anbieter welchen Bock abschiest und entscheiden, was einen persönlich am wenigsten nervt.
Das kann u.U. auch ein Nichtwechsel sein. Der schont auf jedenfall die Nerven bei nichtfunktionierenden Umstellungen (die sollen ja gar nicht so selten sein).
Außerdem ist mein ganz subjektiver Eindruck, dass es bei o2 in letzter Zeit zunehmend besser abgeht. Waren früher sogar interne Tarifwechsel stets mit (teilweise lang anhaltenden) Umstellungsproblemen behaftet, so hat der letzte doch glatt geklappt. Ganz zu schwiegen von den Startschwierigkeiten am Anfang (1999-2000) wo ich monatelange Kämpfe mit dem Service hatte, ehe meine Homezone (weswegen ich damals Kunde wurde) richtig eingerichtet war.
Guido