Thread
Menü

o2 - Der Kunde ist König? Selten so gelacht.....


08.06.2011 14:52 - Gestartet von Tim Kluge
Ich war bisher begeisterter o2 Kunde, dass wohlgemerkt auch schon seit 8 Jahren! Gibt es glaube ich nicht mehr so häufig heut' zu Tage. Vor allem war ich von der o2-Kundenbetreuung immer sehr angetan! Aber heute wurde der Kredit, den sich der Mobilfunkdienstleister in den letzten 8 Jahren erarbeitet hatte, in einer halben Stunde verspielt....

Ich habe vor 3 Wochen einen Vertragswechesel bei o2 vorgenommen - Blue 100 + Samsung Galaxy S - mir wurde damals mitgeteilt es würde 1 Woche bis 10 Tage dauern, bis das Handy eintreffe, mein Vertrag wurde tagsdarauf umgestellt. Soweit sogut.
Heute, nach drei Wochen ohne Handy, habe ich bei o2 angerufen um feststellen zu müssen, dass ich für die Zulassung eines neuen Handys nicht bonitätsfähig wäre! Aus mir unerklärlichen Gründen (ich habe alle Rechnungen bezahlt), bat ich um Erklärung. Klar kann dies am Telefon nicht erfolgen, weil der o2 Mitarbeiter dies aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht darf. Nebenbei sei erwähnt, das meine zukünftige Handyrechnung unter dem liegen sollte, was ich zum jetztigen Zeitpunkt bezahle....soweit zum Thema der Bonitätsprüfung. Trotzdem vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar.
Ich wurde freundlich gebeten eine Email an die Bonitätsprüfung von o2 zu schreiben, die sich dann in den nächsten 2 - 3 Wochen dazu äußern würde....ähh wie bitte? 3 Wochenwartezeit + nochmal zusätzliche 3 Wochenwartezeit. Wohlgemerkt will o2 die Kosten für den neuen Vertrag schon abbuchen, der aber außer zum telefonieren und smsen gar nicht genutzt werden kann. Des Weiteren hielt es o2 nicht für nötig seinen Kunden darüber zu informieren, das eine Handyzustellung ausgeschlossen ist.
Eigentlich wollte ich bei o2 bleiben, der heutige Tag hat mich jedoch eines besseren belehrt.
Wenn man so nach 8 Jahren behandelt wird, will ich gar nicht wissen, wie man als Neukunde behandelt wird!
Achja, ich wollte o2 den Sachverhalt noch mal via Email darlegen - es kam wie es kommen musste - "aus technischen Gründen nicht möglich". Nette Kundenbetreuung!
Menü
[1] stefanniehaus antwortet auf Tim Kluge
08.06.2011 23:55

einmal geändert am 08.06.2011 23:56
Und was wirfst du o2 jetzt genau vor?
Wenn Anzeichen dafür sprechen, dass du deine Rechnungen eventuell nicht dauerhaft in vollem Umfang bezahlen können wirst, dann wird dir auch jeder andere Anbieter ein STOPP-Schild vorhalten.
Menü
[2] exviag antwortet auf Tim Kluge
18.06.2011 01:54
Benutzer Tim Kluge schrieb:
Ich war bisher begeisterter o2 Kunde, dass wohlgemerkt auch schon seit 8 Jahren! Gibt es glaube ich nicht mehr so häufig heut' zu Tage.

Na ja, bin seit '99 dabei (schon zu Viag-zeiten).

Wenn man so nach 8 Jahren behandelt wird, will ich gar nicht wissen, wie man als Neukunde behandelt wird!

Als Neukunde vermutlich besser, schließlich will man DEN erst noch gewinnen.

Bin im übrigen der Meinung, dass es bei allen TK-Anbietern ähnlich bis schlechter ist. Wechselst Du, bist Du der (noch) "hofierte" Neukunde und fühlst Dich daher erst mal besser beim neuen Anbieter aufgehoben. Nach einer Weile wirst Du merken, dass überall die eine oder andere Sch.... mit den Kunden abgezogen wird. Am besten in Foren mitlesen, welcher Anbieter welchen Bock abschiest und entscheiden, was einen persönlich am wenigsten nervt.
Das kann u.U. auch ein Nichtwechsel sein. Der schont auf jedenfall die Nerven bei nichtfunktionierenden Umstellungen (die sollen ja gar nicht so selten sein).

Außerdem ist mein ganz subjektiver Eindruck, dass es bei o2 in letzter Zeit zunehmend besser abgeht. Waren früher sogar interne Tarifwechsel stets mit (teilweise lang anhaltenden) Umstellungsproblemen behaftet, so hat der letzte doch glatt geklappt. Ganz zu schwiegen von den Startschwierigkeiten am Anfang (1999-2000) wo ich monatelange Kämpfe mit dem Service hatte, ehe meine Homezone (weswegen ich damals Kunde wurde) richtig eingerichtet war.

Guido