Thread
Menü

o2 DSL Ausbau


10.03.2009 01:28 - Gestartet von quetal
Hallo,

habt ihr eine Ahnung, ob O2 sein DSL Angebot auch auf ländlichere Gegende (z.B. Kreisstädte mit so 40.000 Einwohnern) ausweitet, gibt es da irgendwo Prognosen / Listen?! Danke.
Menü
[1] Chaossalto antwortet auf quetal
10.03.2009 10:34
Benutzer quetal schrieb:
O2 DSL Angebot auch auf ländlichere Gegende (z.B. Kreisstädte mit so 40.000 Einwohnern) ausweitet

...versuch doch mal über den O2-Chat was rauszukriegen. "Hier", ländliche Gegend, Kreisstadt mit so 20.000 Einwohner, gab es "plötzlich" UMTS/HSDPA und ca. 4 Monate später DSL 16.000.....
Menü
[2] huebi99 antwortet auf quetal
10.03.2009 16:10
jetzt ist bei uns auch Schluss mit Lustig. Seit Anfang März hat o2 das T.- Roaming abgeschaltet, aber weit und breit kein neuer Sendemast zu sehen. Offenbar haben die die Sendeleistung weit entfernter Sendemasten erhöht, weil man jetzt draußen ab und zu ein wenig Empfang hat. Das reicht natürlich nicht zum telefonieren! Bloß gut das ich meine Loop Karte nicht mehr aufgeladen habe. Rein in die Tonne damit!
Menü
[3] john-vogel antwortet auf quetal
10.03.2009 19:19
Benutzer quetal schrieb:
habt ihr eine Ahnung, ob O2 sein DSL Angebot auch auf ländlichere Gegende (z.B. Kreisstädte mit so 40.000 Einwohnern) ausweitet, gibt es da irgendwo Prognosen / Listen?! Danke.

Ab Mitte 2009 wird o2 seine DSL-Anschlüsse in Gebieten, in denen o2 noch nicht selber vertreten ist, auch über das Telekom-Netz abwickeln. Spätestens dann wirst du o2 nutzen können, es sei denn, die Telekom gibt es bei dir vor Ort auch nicht mit DSL.

Grüße
John
Menü
[3.1] quetal antwortet auf john-vogel
11.03.2009 22:34

Ab Mitte 2009 wird o2 seine DSL-Anschlüsse in Gebieten, in denen o2 noch nicht selber vertreten ist, auch über das Telekom-Netz abwickeln. Spätestens dann wirst du o2 nutzen können, es sei denn, die Telekom gibt es bei dir vor Ort auch nicht mit DSL.

Grüße
John

Ich habe derzeit DSL von Congstar und will demnächst (wenn vorhanden) auf O2 DSL Home & Go umstellen. Kostet weniger und man kann noch bundesweit mobilf surfen. Im Chat meinten sie im übrigen, dass bis Ende 2009 alles ausgebaut sein wird, evtl. auch schon Mitte 09.