Thread
Menü

O2 DSL - Die Details stehen fest


31.08.2006 16:50 - Gestartet von SteveStifler
O2 wird ja ab Herbst DSL anbieten. Endlich sind auch die ersten offiziellen Zahlen einsehbar. Auf der Website von O2 sieht man 3 Tarifmodelle aufgelistet, die allesamt eine Surf Flat beinhalten. Los gehts schon ab 35 Euro, wenn man einen Laufzeitvertrag bei O2 hat und die 4Mbit Flat und Telefon mit Minutenabrechnung wählt. Die PREMIUM Variante liegt bei 50 Euro, inkl. Surf und Phone Flatrate, also eine günstige Gesamtgeschichte.

Schaut doch mal auf der Website von O2 vorbei und gebt euren Senf dazu, ob ihr denkt, dass das ne gute Sache werden kann.

Für mich persönlich ist das absolut ok, da ich nur auf die Surf Flat angewiesen bin und ein Komplettanschluss für 35€ ist doch nicht verkehrt...

Bin gespannt auf eure Meinung...
Menü
[1] dandy85 antwortet auf SteveStifler
31.08.2006 16:50
Menü
[1.1] SteveStifler antwortet auf dandy85
31.08.2006 16:54
Benutzer dandy85 schrieb:


Geht mir ja allgemein um die Meinung, aber ok...
Menü
[1.1.1] moderator2 antwortet auf SteveStifler
01.09.2006 08:56
Ich finde die O2 DSL-Tarife überteuert.
Vergleichbare Angebote gibt es z.B. bei Kabel Deutschland für 29,- EUR/Monat.

Alternativ kann man auch für 39,- EUR, bei den alternaiven Telefon Gesellschaften einen DSL-Anschluss + Flatrate + Telefon-Flatrate bekommen.
Bei dem O2-Angebot sehe ich kein Sparpotenzial, gegenüber anderen Anbietern.
Menü
[1.1.1.1] mobilerx antwortet auf moderator2
01.09.2006 12:13
der Grund warum ich O2 DSL nicht bestellen werde, egal wieviel es kostet, ist, dass sie einen eigenen Router mitliefern und nicht ein bekanntes Fabrikat wie z.B. die AVM Fritz box. Ich habe den O2 surf@home Router I, und ich kann nur sagen, der ist eine Zumutung. Das Nachfolgemodell soll ja ganz gut sein, aber das hilft mir nichts. Wenn es hier bei DSL genauso ist, dass das erste Modell Macken hat, die erst mit dem zweiten Modell behoben werden, kann ich auf O2 DSL verzichten.
Menü
[1.1.1.1.1] harrymcflurry antwortet auf mobilerx
01.09.2006 21:40
Ich find die o2 DSL-Tarife irgendwie bescheuert. Vor allem für die Bestandskunden ist das Angebot ein Witz. Was will ich z.B. als Bestandskunde mit dem M oder L-Paket? Wenn ich schon die Genion-Flatrate habe, brauche ich die Telefon-Flat gar nicht mehr... Warum kann man den Genion nicht mit den DSL-Paketen kombinieren??? Ich will ja nicht 2x die Telefon-Flat zahlen! Das S-Paket wäre ganz ok, wenn man die Telefon-Flat mit der Genion-Flat kombinieren könnte, d.h., wenn man eine Genion-Flatrate hat, würde man beim S-Paket auch die Telefonflat dazubekommen (wenn home-flat mit dsl-standort übereinstimmt), da man die Flat ja schon beim Mobilfunkvertrag bezahlen würde. Das wär doch ein Angebot!!! Aber so wie es derzeit angepriesen wird ist es etwas zu teuer und unflexibel!!!!

Gruß harry
Menü
[1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf harrymcflurry
02.09.2006 08:44
Benutzer harrymcflurry schrieb:
Ich find die o2 DSL-Tarife irgendwie bescheuert. Vor allem für die Bestandskunden ist das Angebot ein Witz. Was will ich z.B. als Bestandskunde mit dem M oder L-Paket? Wenn ich schon die Genion-Flatrate habe, brauche ich die Telefon-Flat gar nicht mehr... Warum kann man den Genion nicht mit den DSL-Paketen kombinieren??? Ich will ja nicht 2x die Telefon-Flat zahlen! Das S-Paket wäre ganz ok, wenn man die Telefon-Flat mit der Genion-Flat kombinieren könnte, d.h., wenn man eine Genion-Flatrate hat, würde man beim S-Paket auch die Telefonflat dazubekommen (wenn home-flat mit dsl-standort übereinstimmt), da man die Flat ja schon beim Mobilfunkvertrag bezahlen würde. Das wär doch ein Angebot!!! Aber so wie es derzeit angepriesen wird ist es etwas zu teuer und unflexibel!!!!

Gruß harry

Richtig,
oder es fehlt einfach ein weiterer Tarif, der "XS" ....

Wie S, jedoch nur DSL & DSL -Flat, für den Rest hat man doch sein Genion, oder?
25 Euro für Bestandskunden, und ich bin dabei....

Gruß
frank
Menü
[2] Lukaskai antwortet auf SteveStifler
02.09.2006 13:39
Wenn ich die Angebote von o2 DSL mit Arcor oder Hansenet vergleiche bekomme ich zum gleiche Preis zwei Dinge extra :
Erstens die höhere Datenrate von 4 MB und zweitens sind die Gespräche nicht nur ins Festnetz sondern auch zu o2 in der Flatrate ! Wenn ich das so richtig verstanden habe ich das Angebot von o2 doch TOP !?!
Menü
[2.1] namorico antwortet auf Lukaskai
02.09.2006 14:20
wozu braucht man noch eine festnetznummer, wenn man schon die homezone hat? ein reiner dsl-anschluß hätte doch gereicht und wäre auf jeden fall attraktiver gewesen. ich zahle bei der telekom (telefon von t-com und flatrate von gmx) knapp 35 euro. warum sollte ich zu o2 wechseln? es gibt so viele voip-programme, mit den man kostenlos ins dt. festnetz anrufen kann. außerdem gibt es die flatrate von o2.
Menü
[2.1.1] skymosquito antwortet auf namorico
03.09.2006 13:29
Ja, irgendwie nicht durchdacht und zu teuer. So wird das kein Erfolg, weder für Neukunden, noch für Genion Bestandskunden.
Hätte man doch gleich mit den neuen Geniontarifen die für den November angedacht sind, kombinieren können. Ein vernünftiger Tarifwäre gewesen:
DSL Anschluß 15,-
Dsl Flat 5.-
Genion 10,-
Genion Flat 10,-
Summe: 40,-
Hinzu kämen noch die Mobilfunkkosten.
So hätte man der Telekom und VF mal ein paar Kunden abwerben können und weitere Bestandskunden für weitere Produkte interessieren können.
Bei diesem Chaos wird alles nur wieder unduchschaubar und unattraktiv :-(
Menü
[2.1.1.1] rabaukendisko antwortet auf skymosquito
05.09.2006 15:56
Als Genion-Kunde hätte ich mir auch etwas attraktiveres erwartet als diese läppischen 5 Euro Rabatt.
Denn selbst bei Alice bekommt man jetzt den reinen DSL-Anschluß icl. Datenflat für 29,90.
o2-da müsst ihr noch dran arbeiten :(
Menü
[2.1.1.1.1] Altaso antwortet auf rabaukendisko
05.09.2006 18:38
Benutzer rabaukendisko schrieb:
Als Genion-Kunde hätte ich mir auch etwas attraktiveres erwartet als diese läppischen 5 Euro Rabatt. Denn selbst bei Alice bekommt man jetzt den reinen DSL-Anschluß icl. Datenflat für 29,90.
o2-da müsst ihr noch dran arbeiten :(

das o2 DSL produkt wird auch für die tonne werden!
Wer nimmt den Schrott wenn es das gleiche Produkt sogar besser bei Hansenet gibt. Und das auch noch günstiger...

Also o2, entweder preis runter aber zumindest gleichteuer.
Sonst habt ihr euch leider verzockt!
Menü
[2.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf Altaso
05.09.2006 18:45
vor einem jahr, war ich sehr begeistert von o2. mobile option zu vernünftigen preisen, homezone, 100 frei-sms. der neue genion ist einfach bescheuert. o2 ist auch sehr arrogant gewesen. er denkt, er kann sich das leisten, da mittlerweile viele kunden gewonnen hat. ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, meinen t-mobile-vertrag zu verlängern (wegen der homezone) und meine o2 nummer zu simyo zu portieren. ab nächsten jahr wird die portierung ins e-plus-netz auch für prepaid möglich.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf namorico
05.09.2006 18:55
Hi,

Benutzer namorico schrieb:
vor einem jahr, war ich sehr begeistert von o2. mobile option zu vernünftigen preisen, homezone, 100 frei-sms. der neue genion ist einfach bescheuert. o2 ist auch sehr arrogant gewesen. er denkt, er kann sich das leisten, da mittlerweile viele kunden gewonnen hat. ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, meinen t-mobile-vertrag zu verlängern (wegen der homezone) und meine o2 nummer zu simyo zu portieren. ab nächsten jahr wird die portierung ins e-plus-netz auch für prepaid möglich.

E-Plus soll erst mal seine Hausaufgaben machen und endlich die maliziöse Zwangsmailbox beseitigen (und im Zuge dessen möglichst die bei allen anderen Anbietern übliche freie Mailbox-Konfiguration gemäss GSM-Steuercodes ermöglichen - das geht ja nicht einmal bei E-Plus-Vertragstarifen) - erst wenn das geschehen ist, kann man IMO daran denken, altbekannte Nummern zwecks Erreichbarkeit zu E-PLus-Prepaid-Discountern zu portieren.

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf fruli
05.09.2006 18:59
du hast recht, aber ich will die nummer nicht verlieren. simyo finde ich sehr zuverlässig und fair. habe ne karte, die ab und zu benutze. klarmobil und easymobil sagen mir wegen der taktung nicht zu.
Menü
[2.1.1.1.1.2] fruli antwortet auf Altaso
05.09.2006 18:49
Hi,

Benutzer Altaso schrieb:

das o2 DSL produkt wird auch für die tonne werden! Wer nimmt den Schrott wenn es das gleiche Produkt sogar besser bei Hansenet gibt. Und das auch noch günstiger...

Also o2, entweder preis runter aber zumindest gleichteuer. Sonst habt ihr euch leider verzockt!

na ja, Hansenet realisiert das eigene Produkt z.T. mittels Telefonica/O2-Bitstream ;-)

Aber ich stimme dir zu: zumindest für die primäre Zielgruppe der eigenen Mobilfunk-Vertragskundschaft sollte das Angebot verbessert werden - nicht unter allen Umständen per Preissenkung des DSL-Produks sondern gegegebenfalls auch durch nette Add-Ons wie inkludierte mobile UMTS-Tarife, wie es Vodafone vormacht.

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] markus.schardt antwortet auf fruli
07.09.2006 19:40
Also ich bin von der Tarifstruktur enttäuscht. Da ich sowieso vorhatte, von meinem regionalen Anbieter Netcologne weg zu gehen (wg. homezone-flat brauche ich keinen Festnetzanschluss mehr), hatte ich große Hoffnungen auf o2-dsl gesetzt. Leider weit gefehlt! Ich gehe jetzt zu ish, da bekomme ich einen reinen Internetzugang ohne schnick-schnack. Einziger Wermutstropfen: die bieten nur 2 MBit/s an. Aber mir reichts.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] fruli antwortet auf markus.schardt
07.09.2006 19:45
Hi,

Benutzer markus.schardt schrieb:
Also ich bin von der Tarifstruktur enttäuscht. Da ich sowieso vorhatte, von meinem regionalen Anbieter Netcologne weg zu gehen (wg. homezone-flat brauche ich keinen Festnetzanschluss mehr), hatte ich große Hoffnungen auf o2-dsl gesetzt. Leider weit gefehlt! Ich gehe jetzt zu ish, da bekomme ich einen reinen Internetzugang ohne schnick-schnack.

Den bekommst du nicht - du hast da das Zwangs-KabelTV-Abo dazu, das bei ihnen in die Kalkulation bzgl. ARPU einfliesst.

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] markus.schardt antwortet auf fruli
07.09.2006 20:04
Okay, stimmt grundsätzlich. Ich zahle über unseren Haustarif aber eh nur 5,24 EUR im Monat. Und die zahle ich sowieso. Für meine Rechnung sind es also definitiv nur 19.90 mehr im Monat.

Sicher, für jemanden, der deswegen Kabelanschluss dazu buchen muss (je nachdem sogar noch einen Einzelvertrag von ca. 15 EUR), für den mag es nicht günstiger sein.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] skymosquito antwortet auf markus.schardt
10.09.2006 15:04
Hab jetzt auch bei der blonden Alice light ohne Tel. mit dsl flat bestellt. Passt prima zu Genion. Sehr ärgerlich, daß o2 das versemmelt hat.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf skymosquito
10.09.2006 15:34
o2 ist einfach bescheuert. sie wollen keine neuen kunden gewinnen oder sie halten alle für blöd. ansonsten würden sie sich ein bisschen rumschauen.