Thread
Menü

O2 DSL LITE kommt?!


06.01.2007 15:03 - Gestartet von clempino
Habe gerade mit der O2-Hotline telefoniert und mein Bedauern darüber ausgedrückt, daß es kein Produkt von denen gibt, welches nur die DSL-Lücke schließt, die man als Genion L Kunde hat. Bis jetzt muß man ja auch in den Tarifen für die zusätzliche Bereitstellung eines Festnetzanschlusses bezahlen, auch wenn man durch den L Tarif alles telefonmäßige schon abgedeckt hat. Der Hotline-Typ hat mir daraufhin gesagt, daß die sich das auch schon überlegen und meinte durch die Blume gesprochen, daß bald so ein Produkt kommen werde. Weiß davon einer was? Hab hier noch nix gelesen...
Menü
[1] fuchsst antwortet auf clempino
07.01.2007 04:56
Gehe ich eigentlich nicht von aus, falls deine Homezone UMTS unterstützt zahltst du dort 3Cent/min oder z.B. ein 500 MB Paket 10€ das sind finde ich moderate Preise.
Menü
[2] sarathepara antwortet auf clempino
08.01.2007 18:05
Ich glaube nicht, dass es so etwas geben wird. o2 begründet das öfter reklamierte "Zwangspaket" mit der Telefonie damit, dass alleine der Internetanschluss die Kosten von DSL verursacht.
Die Telefonie dazu gibt es praktisch gratis dazu, weil die Telefonleitungen durch das DSL ja eh genutzt werden.

Vielleicht wird es irgendwann billiger werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Abtrennung der Telefonie durch den DSL-Anschluss geschieht.
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf sarathepara
08.01.2007 20:13
Moin!

Hansenet macht das ja auch. Die nutzen doch das gleiche Netz (Telefonica), oder?

Grüße
kh
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf klappehalten
28.01.2007 18:19
Stimmt, bei Alice gibts Internet für 30 euro, Telefon dazu für 32 euro in Summe.

Und das mit 4 Wochen Laufzeit. Sorry, dagegen hat o2 mit 35 Euro und 24 Monaten KEINE chance...
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf nicmar
28.01.2007 18:41
Benutzer nicmar schrieb:
Stimmt, bei Alice gibts Internet für 30 euro, Telefon dazu für 32 euro in Summe.

Und das mit 4 Wochen Laufzeit. Sorry, dagegen hat o2 mit 35 Euro und 24 Monaten KEINE chance...

Ich habe auch ALICE, nur der Vollständigkeit halber:

o2 hat nur 12 statt 24 Monate. Nicht ganz so schlimmwie freenet und Co.....

Bye
Nico
Menü
[3] GULASCH antwortet auf clempino
08.01.2007 18:39
Wahrscheinlich ist das Geheimnis, dass sie ihr Surf@home UMTS Angebot attraktiver machen wollen. (bei E-Plus, T-Mobile und D2 hat sich ja auch in letzter Zeit einiges getan und so müssten sie - wie bei der Handyflatrate - ja eigentlich nachziehen, sobald ca. 2 Jahre vergangen sind)..

Statt 2 Gigabyte inklusive für 30€ mit einem Preis von 153,60€ je Folgegigabyte werden dann evtl. 3 Gigabyte inklusive sein mit 139,99€ je Folgegigabyte? Kündigt schnell alle DSL ;-)
Menü
[4] peterhof antwortet auf clempino
09.01.2007 14:31
Benutzer clempino schrieb:
Habe gerade mit der O2-Hotline telefoniert und mein Bedauern darüber ausgedrückt, daß es kein Produkt von denen gibt, welches nur die DSL-Lücke schließt, die man als Genion L Kunde hat. Bis jetzt muß man ja auch in den Tarifen für die zusätzliche Bereitstellung eines Festnetzanschlusses bezahlen, auch wenn man durch den L Tarif alles telefonmäßige schon abgedeckt hat. Der Hotline-Typ hat mir daraufhin gesagt, daß die sich das auch schon überlegen und meinte durch die Blume gesprochen, daß bald so ein Produkt kommen werde. Weiß davon einer was? Hab hier noch nix gelesen...

Ja, habe ich auch schon darüber Gedanken gemacht und gesehen, für einiges ist es sogar ausschlaggebend. Wenn man den DSL von o2 bestellt ist entweder Genion S oder M empfehlungswert, oder?
Menü
[5] weemex antwortet auf clempino
09.01.2007 15:19
Benutzer clempino schrieb:
Habe gerade mit der O2-Hotline telefoniert und mein Bedauern darüber ausgedrückt, daß es kein Produkt von denen gibt, welches nur die DSL-Lücke schließt, die man als Genion L Kunde hat. Bis jetzt muß man ja auch in den Tarifen für die zusätzliche Bereitstellung eines Festnetzanschlusses bezahlen, auch wenn man durch den L Tarif alles telefonmäßige schon abgedeckt hat. Der Hotline-Typ hat mir daraufhin gesagt, daß die sich das auch schon überlegen und meinte durch die Blume gesprochen, daß bald so ein Produkt kommen werde. Weiß davon einer was? Hab hier noch nix gelesen...

Das wäre in der Tat eine sinnvolle Ergänzung.

Ich nutze Genion M (Homezone-Flatrate) und habe deshalb keinen Festnetzanschluss. Ins Internet gehe ich über Kabel Deutschland (19,90 Euro monatlich für Anschluss und Flatrate). Würde o2 auf gleichem Preisniveau ein reines Internetangebot auf den Markt bringen, wäre das schon interessant ...
Menü
[5.1] nicmar antwortet auf weemex
28.01.2007 18:21
Benutzer weemex schrieb:

Ich nutze Genion M (Homezone-Flatrate) und habe deshalb keinen Festnetzanschluss. Ins Internet gehe ich über Kabel Deutschland (19,90 Euro monatlich für Anschluss und Flatrate). Würde o2 auf gleichem Preisniveau ein reines Internetangebot auf den Markt bringen, wäre das schon interessant ...

Tja, ISH bot sowas auch mal, nun muss man zwingend Kabel-TV dazu buchen, so dass man dann auf 35 Euro kommt für 2 MBit.

Naja, nix gegen Kabelanschluss, aber den will ggf nicht jeder haben...
Menü
[5.1.1] weemex antwortet auf nicmar
28.01.2007 18:26
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer weemex schrieb:

Ich nutze Genion M (Homezone-Flatrate) und habe deshalb keinen Festnetzanschluss. Ins Internet gehe ich über Kabel Deutschland (19,90 Euro monatlich für Anschluss und Flatrate). Würde o2 auf gleichem Preisniveau ein reines Internetangebot auf den Markt bringen, wäre das schon interessant ...

Tja, ISH bot sowas auch mal, nun muss man zwingend Kabel-TV dazu buchen, so dass man dann auf 35 Euro kommt für 2 MBit.

Naja, nix gegen Kabelanschluss, aber den will ggf nicht jeder haben...

Richtig! Ich zum Beispiel. Was soll ich mit einem TV-Kabelanschluss, wenn ich nicht einmal einen Fernseher besitze?!
Menü
[5.1.1.1] skymosquito antwortet auf weemex
28.01.2007 18:29
Für mich ist Alice light wirklich die perfekte Ergänzung zu Genion M.
Menü
[5.1.1.1.1] nicmar antwortet auf skymosquito
28.01.2007 22:02
Benutzer skymosquito schrieb:
Für mich ist Alice light wirklich die perfekte Ergänzung zu Genion M.

Ich hab auch Genion M, werde aber für 2 Euro mehr bei Alice den Telefonanschluss nehmen. Falls das o2-Netz mal gestört ist oder damit ich nicht meinen Akku immer so viel laden muss. :-)