Thread
Menü

o2 DSL und Windows Vista


29.07.2007 11:59 - Gestartet von tell-me
Hallo. Ich habe gestern einen Laptop mit Windows Vista Premium gekauft und nutzte o2 DSL. NUn erfahre ich, das der Conection Manager nicht mit dem Betriebssystem funktioniert und WLAN ein zusatz sei. Kann mir hier jemand eine Erklärung schicken, wie ich nun den Laptop mit WLAN und o2 DSL zum laufen bringe???
Ich bin dringend auf den Laptop angewiesen und ziemlich wütend, das man mir nicht weiterhelfen kann. Online findet man auch keine Info dazu. Danke schonmal für die Infos.
P.S. Ich weiss auch nicht wie ich manuell ein Netzwerk einrichte. Das sagte mir die Hotline, das dies die einzige möglichkeit wäre, doch wie ich meinte das ich leihe sei, kam null reaktion. Hilfe von o2 habe ich gerade null. Hoffe daher, das ich hier jemand kompetenden finde der mir dringend helfen kann.
Menü
[1] ganymed antwortet auf tell-me
29.07.2007 12:22
Es gibt von o2 eine bebilderte Anleitung zur Konfiguration des WLAN Zugangs unter Windows Vista. Lass Dir das am besten mal zuschicken.
Menü
[1.1] Rüpel antwortet auf ganymed
14.08.2007 13:53
Benutzer ganymed schrieb:
Es gibt von o2 eine bebilderte Anleitung zur Konfiguration des WLAN Zugangs unter Windows Vista. Lass Dir das am besten mal zuschicken.
Findest du aber auch auf der O2-Seite:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/dsl/wlan-eintichtung-ohne-cm-vista.pdf
Menü
[2] Zulu antwortet auf tell-me
29.07.2007 12:33
Benutzer tell-me schrieb:
Hallo. Ich habe gestern einen Laptop mit Windows Vista Premium gekauft und nutzte o2 DSL. NUn erfahre ich, das der Conection Manager nicht mit dem Betriebssystem funktioniert und WLAN ein zusatz sei. Kann mir hier jemand eine Erklärung schicken, wie ich nun den Laptop mit WLAN und o2 DSL zum laufen bringe??? Ich bin dringend auf den Laptop angewiesen und ziemlich wütend, das man mir nicht weiterhelfen kann. Online findet man auch keine Info dazu. Danke schonmal für die Infos. P.S. Ich weiss auch nicht wie ich manuell ein Netzwerk einrichte. Das sagte mir die Hotline, das dies die einzige möglichkeit wäre, doch wie ich meinte das ich leihe sei, kam null reaktion. Hilfe von o2 habe ich gerade null. Hoffe daher, das ich hier jemand kompetenden finde der mir dringend helfen kann.

Hmm... das verstehe ich nun aber nicht.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4729-...

So schlimm kann es ja nun nicht sein. Einfach fristgerecht kündigen und nicht mehr sauer auf O2 sein. :->

Zulu... ja ich weiß, ich bin böse. Das aber manchmal gerne.:-)
Menü
[2.1] B.Deppert antwortet auf Zulu
29.07.2007 15:49
Inkompetenz würde ich nicht so offen zur Schau stellen, es sei denn: "Ist der Ruf erst..."

Gruß B.

-------------------­---------------------------
Benutzer Zulu schrieb:
So schlimm kann es ja nun nicht sein. Einfach fristgerecht kündigen und nicht mehr sauer auf O2 sein. :->

Menü
[2.1.1] Zulu antwortet auf B.Deppert
30.07.2007 01:31
Benutzer B.Deppert schrieb:
Inkompetenz würde ich nicht so offen zur Schau stellen, es sei denn: "Ist der Ruf erst..."

Gruß B.

Hättest du den von mir dazugeposteten Link gelesen, hättest du den Sarkasmus verstanden. Es waren nämlich seine Worte vor ein paar Monaten, nicht meine.

Kompetenz sollte man schon beim lesen udn schreiben mitbringen.:-) Auch Sozialkompetenz gehört dazu.:->

Soviel zum Thema "zur Schau stellen" insbesonders wenns zu voreilig war.:-))))

Zulu... mit dem Wort zum Montag
Menü
[2.2] Michelle-Janine antwortet auf Zulu
29.07.2007 16:02
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tell-me schrieb:
null reaktion. Hilfe von o2 habe ich gerade null. Hoffe daher,
das ich hier jemand kompetenden finde der mir dringend helfen kann.

Hmm... das verstehe ich nun aber nicht.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4729-...

So schlimm kann es ja nun nicht sein. Einfach fristgerecht kündigen und nicht mehr sauer auf O2 sein. :->

Zulu... ja ich weiß, ich bin böse. Das aber manchmal gerne.:-)


Hallo Zulu,

so wie ich es verstanden habe, läuft da einiges mehr schief:

1. O2 mit der Situation zu Hause vergleichen, dann fristgerecht kündigen. Alles andere ist langweilig.
2. Zu Hause läuft alles gut, mit O2 klappt es und das Leben ist keinesfalls langweilig.

Da wird beim lieben Tell-me zur Zeit der Haussegen ganz schön schief hängen, wenn er sich so nach Langeweile sehnt und es noch nicht einmal mehr mit O2 funktioniert.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[2.2.1] salih85 antwortet auf Michelle-Janine
29.07.2007 23:34

einmal geändert am 29.07.2007 23:39
nein du brauchst doch nicht kündigen, mann braucht kein connection manager für o2 DSL. Ich benutze auch vista zuhause über w-lan und das funktioniert ganz normal wie xp. mann muss das w-lan netz einfach suchen und wenn du es gefunden hast musst du nur noch den wlan schlüssel eintippeb und das wars.

wenn du verschiedene einstellungen übernehmen willst dann gib mal im browser 192.168.1.1. ein. dann kannst du verschiedene einstellungen von deinem router übernehmen.

ich hoffe ich konnte dir helfen. und noch viel spas beim surfen mit o2 ;)
Menü
[2.2.1.1] tell-me antwortet auf salih85
06.08.2007 21:18
hallo zusammen,
ich gebe zu an dem tag war ich extrem aufgebraust usw. was aber der witz an der ganzen sache war.... der typ an der hotline erzählte mir nur blödsinn. 1 std nach meinem beitrag hier rief mein schwager bei der hotline an und da war ein kompetenter mitarbeiter und erklärte in einem satz was zu machen sei. er wies uns freundlich daraufhin, das es mit vista einige probleme gibt, doch man jederzeit ins internet kommt. der dummbatz mit dem ich telefonierte wusste nichtmal eine freundliche umgangsweise und wollte mich wohl los haben und das machte mich rassend. nun kann ich sagen: ende gut, alles gut....
naja nur windows vista ist in einigen sachen trotzdem schrott, doch dafür kann kein internetanbieter etwas.
Menü
[3] ergobarbus antwortet auf tell-me
30.07.2007 10:08
Kleiner Tip am Rande: Wenn Dein Display am Laptop nicht leuchtet, nichts blinkt oder das Gerät partout nicht auf Eingaben reagiert:

Einfach mal die Power-Taste drücken.
Menü
[3.1] Hilfsprofi antwortet auf ergobarbus
30.07.2007 10:28
Guter Vorschlag
Menü
[3.1.1] tomex antwortet auf Hilfsprofi
31.07.2007 15:22
Ach bin ich froh, nicht auf Windows und dieses Forum angewiesen zu sein!!!
Menü
[3.2] peterhof antwortet auf ergobarbus
16.08.2007 15:06
Benutzer ergobarbus schrieb:
Kleiner Tip am Rande: Wenn Dein Display am Laptop nicht leuchtet, nichts blinkt oder das Gerät partout nicht auf Eingaben reagiert:

Einfach mal die Power-Taste drücken.

muss man so giftig sein? Als wären die inkompetenten Call-Center-Mitarbeiter nicht genug...
Leute leute
Menü
[3.3] tell-me antwortet auf ergobarbus
20.08.2007 13:55
ach ja...wie gut, das es immer so scherzkekse gibt.
anscheinend ist einigen nicht bekannt für was ein forum da ist? ich habe eins seit langem bemerkt.... höflichkeit und respekt haben die wenigsten heutzutage! dumme sprüche und auf cool zu machen ist der trend. schön ist es, wenn irgendwann der spiess umgedreht wird! ach und dann bitte nicht jammern. jeder wie es verdient und sprücheklopfer haben es mit sicherheit nicht verdient dann getröstet zu werden!
hier ist das einzige forum indem wirklich viele unhöfliche und respektlose menschen rumgeistern. unhöflichkeit und respektlosigkeit zeigt ein niedriges niveu!
also wenn man eine höfliche frage stellt, dann antwortet man mit einem vernünftigen satz auf die gestellte frage und springt nicht aus der reihe! jeder der sowas nicht hinbekommt, der ist nicht reif genug fürs leben und sollte sich nochmal erziehen lassen. kein wunder warum die meisten kinder/jugendlichen heutzutage nicht mehr wissen wie man sich zu benehmen hat.
Menü
[3.3.1] Zulu antwortet auf tell-me
21.08.2007 21:33
Benutzer tell-me schrieb:
ach ja...wie gut, das es immer so scherzkekse gibt. anscheinend ist einigen nicht bekannt für was ein forum da ist? ich habe eins seit langem bemerkt.... höflichkeit und respekt haben die wenigsten heutzutage! dumme sprüche und auf cool zu machen ist der trend. schön ist es, wenn irgendwann der spiess umgedreht wird! ach und dann bitte nicht jammern. jeder wie es verdient und sprücheklopfer haben es mit sicherheit nicht verdient dann getröstet zu werden! hier ist das einzige forum indem wirklich viele unhöfliche und respektlose menschen rumgeistern. unhöflichkeit und respektlosigkeit zeigt ein niedriges niveu! also wenn man eine höfliche frage stellt, dann antwortet man mit einem vernünftigen satz auf die gestellte frage und springt nicht aus der reihe! jeder der sowas nicht hinbekommt, der ist nicht reif genug fürs leben und sollte sich nochmal erziehen lassen. kein wunder warum die meisten kinder/jugendlichen heutzutage nicht mehr wissen wie man sich zu benehmen hat.

Oder möglicherweise lag die, wie ich finde, doch recht witzige Antwort, einfach am Inhalt deiner letzten Postings.
Du kennst doch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" :-)

Zulu... denk' mal darüber nach!!!!111eins

Menü
[4] Jette1985 antwortet auf tell-me
31.07.2007 22:46
Benutzer tell-me schrieb:
Hallo. Ich habe gestern einen Laptop mit Windows Vista Premium gekauft und nutzte o2 DSL. NUn erfahre ich, das der Conection Manager nicht mit dem Betriebssystem funktioniert und WLAN ein zusatz sei. Kann mir hier jemand eine Erklärung schicken, wie ich nun den Laptop mit WLAN und o2 DSL zum laufen bringe??? Ich bin dringend auf den Laptop angewiesen und ziemlich wütend, das man mir nicht weiterhelfen kann. Online findet man auch keine Info dazu. Danke schonmal für die Infos. P.S. Ich weiss auch nicht wie ich manuell ein Netzwerk einrichte. Das sagte mir die Hotline, das dies die einzige möglichkeit wäre, doch wie ich meinte das ich leihe sei, kam null reaktion. Hilfe von o2 habe ich gerade null. Hoffe daher, das ich hier jemand kompetenden finde der mir dringend helfen kann.


Bei mir ist im Laptop unten rechts in der Taskleiste ein Symbol mit 2 Monitoren, wenn du dort raufklickst kommst eine Auswahl für das Netzwerk- und Freigabecenter. Wenn du da hinklickst öffnet sich ein neues Fenster. In diesem siehst du ungefähr in der Mitte Verbindungen, daneben steht Drahtloseverbindung, dort raufgelickt, kannst du o2DSL Drahtlosverb. akt. bzw deaktivieren. Hoffe das hilft einwenig
Menü
[5] peterhof antwortet auf tell-me
16.08.2007 15:23
Ich war bei anderen Anbietern und habe mich genügend geärgert. Freenet hat z.B. in Hamburg keine Geschäftsstelle.
Ich möchte eher O2-Anschluss. Zum Glück ein Kumpel von mir hat es gewagt und ich kann immer bei ihm Nachfragen machen.

Und o2 DSL hat die gleichen Leitungen wie Hansent bzw Alice, daher werde ich zu o2 gehen. 35€ Monatlich - für DSL M nehme ich doch gern an.
Ein Wechsel vom Anschluss kann evtl. Probleme bereiten. Man kann es umgehen:
Wenn man 4 Adern in der TAE Dose hat, sollte einfach o2 DSL als Neuanschluss bestellen . So habt ihr kein DSL-Ausfall.