Thread
Menü

o2 DSL


26.10.2006 01:34 - Gestartet von salih85
einmal geändert am 26.10.2006 01:35
So leute bald ist es so weit, dsl bei o2 startet morgen, was habt ihr für meinungen dafür . Würdet ihr das machen oder doch lieber sein lassen. Halt ich selber werde es sofort am 27.10.2006 für mich beantragen weil es mich wirklich sehr überzeugt hat. Es ist einfach nur günstig und ich denke nicht das es ein billig Produkt ist. ich werde mich gleich das o2 dsl L Packet bestellen mit dem Speed Ping. Das heist für mich surfen mit 16 mbits telefonieren so lang man will ins festnetz und ins o2 netz vom stink normalen festnetztelefon und online zocken mit wenigen reaktionszeiten.

Und das alles für 52 €monatlich.

Ohne TELEKOM ANSCHLUSS

o2 can do
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf salih85
26.10.2006 02:26
Benutzer salih85 schrieb:
So leute bald ist es so weit, dsl bei o2 startet morgen, was habt ihr für meinungen dafür . Würdet ihr das machen oder doch lieber sein lassen. Halt ich selber werde es sofort am 27.10.2006 für mich beantragen weil es mich wirklich sehr überzeugt hat. Es ist einfach nur günstig und ich denke nicht das es ein billig Produkt ist. ich werde mich gleich das o2 dsl L Packet bestellen mit dem Speed Ping. Das heist für mich surfen mit 16 mbits telefonieren so lang man will ins festnetz und ins o2 netz vom stink normalen festnetztelefon und online zocken mit wenigen reaktionszeiten.

Und das alles für 52 €monatlich.

Ohne TELEKOM ANSCHLUSS

Hi ich zahl 29€.

Hab einen 16MBit´s DSL Anschluss mit Flat(die garantiert nicht gekündigt wird)mit einem Ping von 10-15ms ohne Fast Path einen Up Loade von 1MBIt´s und nicht wie bei o2 256Kbit´s. Dabei ist bei mir auch ein Telefon Anschluss (incl. Tel. Flat.) mit 2 Nummern und ISDN Funktion.

Ob der Ping von bis zu 50ms bei Telefonica spiele tauglich ist sollte jeder selbst entscheiden.

Aber ich bekomme für 22€ weniger im Monat klar mehr leistung





o2 can´t do
Menü
[1.1] Andy2000xxl antwortet auf Handyfreak56
26.10.2006 13:27
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Hi ich zahl 29€.

Hab einen 16MBit´s DSL Anschluss mit Flat(die garantiert nicht gekündigt wird)mit einem Ping von 10-15ms ohne Fast Path einen Up Loade von 1MBIt´s und nicht wie bei o2 256Kbit´s. Dabei ist bei mir auch ein Telefon Anschluss (incl. Tel. Flat.) mit 2 Nummern und ISDN Funktion.

Gibt's das auch bundesweit?
Menü
[1.2] Schweini antwortet auf Handyfreak56
26.10.2006 14:08
verdammt nochmal, ich dachte ich überblicke den markt schon ganz gut, aber wo bitte hast du deinen dsl anschluß, mit den features für das geld her???
Menü
[1.2.1] SteveStifler antwortet auf Schweini
26.10.2006 16:50
Also ich würd sagen, man sollte nich alles gleich wieder schlecht machen. Kann schon sein dass einige Regionalanbieter viel günstiger sind, in dem Falle Glück für die Leute die es nutzen können.

Ich weiß schon in etwa wie es bei mir weitergeht im punkto DSL. Erstmal bleib ich bei Alice und dann mal sehn...
Menü
[1.2.1.1] skymosquito antwortet auf SteveStifler
26.10.2006 20:04
Bin auch sehr zufrieden mit Alice, flott, zuverlässig und sehr preiswert, auch ohne Telekomanschlußkosten.
Und das Beste: Ich muß nicht, wie bei o2 befürchten, daß mir die Flat wegen angeblichen Missbrauch gekündigt wird. (Wer einmal lügt...)
Menü
[1.2.1.1.1] cinnamon antwortet auf skymosquito
01.11.2006 13:46
Benutzer skymosquito schrieb:
>Ich muß nicht, wie bei o2 befürchten, daß mir
die Flat wegen angeblichen Missbrauch gekündigt wird.

und wie würde es gehen, die Internet-Flat zu missbrauchen?
Menü
[1.2.1.1.1.1] skymosquito antwortet auf cinnamon
01.11.2006 18:49
Benutzer cinnamon schrieb:
Benutzer skymosquito schrieb: >Ich muß nicht, wie bei o2 befürchten, daß mir
die Flat wegen angeblichen Missbrauch gekündigt wird.

und wie würde es gehen, die Internet-Flat zu missbrauchen?

Evtl ist es Missbrauch auf wap-Seiten zu gehen;-)
Nein, im Ernst. Es gab in der Vergangenheit öfter mal DSL-Netzbetreiber, die sogenannten "Powerusern" den upload drosselten, stundenweise oder permanent DSL abschalteten, etc. Nur weil diese 24h im Netz waren.
Das traue ich nun o2 bei DSL durchaus zu. Denn genau das hat o2 mit den gekündeten Surfpack-Kunden gemacht.
Ist natürlich nur eine Vermutung.
Menü
[1.3] Real1 antwortet auf Handyfreak56
01.11.2006 18:02
>Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Hi ich zahl 29€.

Hab einen 16MBit´s DSL Anschluss mit Flat(die garantiert nicht gekündigt wird)mit einem Ping von 10-15ms ohne Fast Path einen Up Loade von 1MBIt´s und nicht wie bei o2 256Kbit´s. Dabei ist bei mir auch ein Telefon Anschluss (incl. Tel. Flat.) mit 2 Nummern und ISDN Funktion.

Ob der Ping von bis zu 50ms bei Telefonica spiele tauglich ist sollte jeder selbst entscheiden.

Aber ich bekomme für 22€ weniger im Monat klar mehr leistung

@handyfreak56:
Da Du ja ein sehr vielreisender "Geschäftsmann", und somit ja täglich bundesweit (vielleicht sogar weltweit) unterwegs bist, gestatte mir eine Frage an den"gestandenen" Netzplaner:
Ist dieser "preiswerte" DSL-Anschluß ebenfalls so mobil wie Du (bei den vielen TT-Einträgen, oh - Entschuldigung- Deinen "Fachbeiträgen")?? Wie geht das technisch? Über das flächendeckende E+ Mobilfunknetz??

Irgenwie muß es ja "gehen" (die DSL Nutzung "weltweit") - bitte kläre mich doch in Deiner üblichen, fachmännischen Art und Weise darüber auf...

Alles wird gut!
Menü
[2] cinnamon antwortet auf salih85
01.11.2006 13:41

2x geändert, zuletzt am 01.11.2006 13:44
Benutzer gha schrieb:
Erinnerst Du Dich an die Kinderkrankheiten vom Genion? Ich habe sie selbst erlitten am Anfang und ich erleide sie derzeit immer noch und wieder; noch 1 Jahr. Ich vermute mal GANZ stark, daß DSL nicht ganz ohne auskommen wird.


Aber nicht alles, was billig, günstig, ist, ist auch schlecht, udn nicht alles, was teuer ist, ist auch automatisch gut!

Da stimme ich dir zu. Ich bin so eine, die das Teuere dem Billigeren vorzieht. Darauf ist ein bisschen mehr Verlass, aber auch nicht immer. Es gibt halt nichts Absolutes auf dieser Welt. Auch die Liebe hält nicht ewig :) (und Liebe ist viel wichtiger als Geld, oder?).
Und ich denke: man muss nicht immer nur noch ironisch alles betrachten. Kinderkrankheiten hatte O2 – ja, es muss aber auch heilen können und auf seine Gesundheit aufpassen, sonst bleibt es ganz einfach ohne Kunden da stehen.
Für mich kommt dieses DSL-Angebot auch in Frage, da ich mir neulich den Genion-Vertrag geholt habe und es lohnt sich vor allem für Genion-Kunden. Das ist mein persönlicher Eindruck.


Menü
[2.1] handyotto antwortet auf cinnamon
01.11.2006 18:28
Die Kinderkrankheiten sollten doch überwunden sein! O2 kommt für mich nicht mehr in Frage. Laufend habe ich Probleme mit meiner Homezone und mit meinem Zweit-Handy (ständig keine Homezone bzw. keinen Netzzugang). Anfang des Jahre konnte ich 5 Tage nicht meine Flat nutzen, konnte nicht auf meiner Festnetz-Nr. angerufen werden. Wurde immer wieder vertröstet, daß die Techniker drann arbeiten. Habe zwar Gutschriften bekommen. Dann lief alles wieder normal. Nach ca. einem viertel Jahr das gleiche Problem: wieder keine Homezone, ständig kein Netz. Konnte mich auch nicht in das Netz von TD1 einwählen. Netzzugang nicht möglich usw. usw. Nach acht Tagen endlich, nach zahlreichen Telefonaten (wenn ich mal ins Netz kam), nach abwimmeln der Kunden durch die teilweise unfreundliche, nicht wirklich weiterhelfende Hotline, konnte ich wieder telefonieren. Vor einigen Wochen das gleiche Problem, keine Homzone, oft kein Netzzugang, obwohl ich volle Signalstäke habe, konnte keine Gespräche führen und nicht angerufen werden...
Bin langsam mit meiner Geduld am ende.
Hatte anfangs auch an DSL von O2 gedacht. Aber wenn ich so zurück denke, klappt es besser mit DSL oder gibt es wieder Probleme? Ich bin geheilt!
O2? Nie wieder!
Menü
[3] SteveStifler antwortet auf salih85
02.11.2006 12:03
Benutzer salih85 schrieb:
So leute bald ist es so weit, dsl bei o2 startet morgen, was habt ihr für meinungen dafür . Würdet ihr das machen oder doch lieber sein lassen. Halt ich selber werde es sofort am 27.10.2006 für mich beantragen weil es mich wirklich sehr überzeugt hat. Es ist einfach nur günstig und ich denke nicht das es ein billig Produkt ist. ich werde mich gleich das o2 dsl L Packet bestellen mit dem Speed Ping. Das heist für mich surfen mit 16 mbits telefonieren so lang man will ins festnetz und ins o2 netz vom stink normalen festnetztelefon und online zocken mit wenigen reaktionszeiten.

Und das alles für 52 €monatlich.

Ohne TELEKOM ANSCHLUSS

o2 can do


Also ich find auch nicht dass es überteuert ist. Wenn man bedenkt, dass auch einer der günstigsten auf dem Markt - Alice - für das 16000er DSL mit Phone Flat nen knappen Fuffi verlangt, liegt das doch auf einem Level. Das schöne an O2 DSL ist ja, dass auch O2 Handys in der Flat drin sind, Nachteil ist gegenüber zB Alice die Mindestlaufzeit.
Hotlines... naja, Alice sagt zwar kostenlos, aber wenn man technischen Support braucht, kostet das Gespräch 5,99 oder so, dann kann man aber so lang quatschen wie man den Techniker eben braucht.

Also wenn man sich wegen ein paar Euro hin oder her streiten will ok, aber im großen und ganzen orientiert sich das an den Marktpreisen und ist keineswegs zu teuer.
Menü
[3.1] thomasbender antwortet auf SteveStifler
05.11.2006 10:42
Hallo

Habe mir auch bzw. fast 4 Wochen lang die Angebote angeschaut.

Bin auch zum Entschluss gekommen das o2 wirklich ein sehr gutes Angebot mit den DSL Tarifen auf den Markt gebracht.

Für mich zum Bsp. Ausschlaggebend das ich eine höre Geschwindigkeit habe als bei T-online(Preis bezogen) hatte vorher DSL 2000.

Dann habe ich kostenlose Kundenbetreung(wichtig für mich)
Der Router ist klasse ....
Kann mehrere PCs anschließen freut sich mein Sohn.

Die Flate ist sehr gut für uns da wir unglaublich viele Bekannte habe die auch bei o2 sind..

Jetzt gibt es keine Diskussionen mehr mit meinem Sohn über die Rechnung.

Laufzeit von 1 Jahr ist ok..

Und was ich im nachhinein erfahren habe ich benötige die Telekom ja gar nicht mehr.

Jetzt muss es nur noch kommen Gut