Thread
Menü

o2 DSL


28.07.2007 17:51 - Gestartet von Lukaskai
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage :

Ich möchte zu o2 DSL wechseln, habe aber sowohl ein
Faxgerät als auch einen EC-Telecash Automaten an meinem
jetzigen T-Com Anschluss.

Weiss jemand ob man die beiden Geräte problemlos weiter-
laufen lassen kann ?
Hat das jemand eventuell schon in der Praxis gemacht ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten !!!
Menü
[1] ganymed antwortet auf Lukaskai
28.07.2007 18:24
Fax geht, das Telecash Gerät funktioniert jedoch nicht.
Menü
[1.1] Lukaskai antwortet auf ganymed
28.07.2007 18:41
Wieso geht Telecash nicht ??
Menü
[1.1.1] Deschisan antwortet auf Lukaskai
28.07.2007 20:07
frage ist wodrüber das läuft... o2 dsl hat Voip...
Menü
[1.1.1.1] Lukaskai antwortet auf Deschisan
29.07.2007 10:05
Aber wenn faxen geht , müssten dann nicht ec auch gehen ?
Menü
[1.1.1.1.1] ganymed antwortet auf Lukaskai
29.07.2007 12:24
So leicht ist das nicht. Selbst das Faxen über VoIP ist ja noch eine wackelige Angelegenheit.

Glaube o2 sagt sogar selbst, dass die Bezahlterminals nicht gehen.
Menü
[1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Lukaskai
29.07.2007 12:36
Benutzer Lukaskai schrieb:
Aber wenn faxen geht , müssten dann nicht ec auch gehen ?

Siehe hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4772-...
Und nun erzähl mir mal einen Grund dir helfen zu wollen.:-)

Zulu... frag einfach O2. :->>>>


Menü
[1.1.2] Zulu antwortet auf Lukaskai
29.07.2007 12:48

einmal geändert am 29.07.2007 12:50
Benutzer Lukaskai schrieb:
Wieso geht Telecash nicht ??

Weil O2 nur für supergünstiges telefonieren und surfen gedacht ist. :-)

Tu jetzt blos nicht gegen O2 stänkern, sonst:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4681-4.html

Zulu.... scnr :-)

Menü
[1.1.2.1] Deschisan antwortet auf Zulu
29.07.2007 20:08
na da is einer aber sehr sachlich
Menü
[1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf Deschisan
30.07.2007 01:32
Benutzer Deschisan schrieb:
na da is einer aber sehr sachlich

Stimmt! Du kennst doch: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es irgendwann wieder heraus"
So auch hier im Forum.


Zulu.... Waldhörer
Menü
[1.1.2.1.1.1] Lukaskai antwortet auf Zulu
30.07.2007 09:45
Ich möchte nur von einem kompetenten Menschen hier erfahren,
ob ich meinen EC-Terminal mit o2 nutzen kann oder nicht.

Nochmals danke für Eure Antworten !
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] B.Deppert antwortet auf Lukaskai
30.07.2007 15:51
Eine Antwort auf diese Frage hätte ich auch gerne gelesen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn bestimmte Namen im Thread auftauchen sich Menschen, die kompetente Antworten geben könnten, zurückhalten.

Es hat halt nicht jeder Lust, kübelweise Unrat über sich auskippen zu lassen, wenn in seinem Beitrag "O2" vorkommt.

Gruß B.


Benutzer Lukaskai schrieb:
Ich möchte nur von einem kompetenten Menschen hier erfahren, ob ich meinen EC-Terminal mit o2 nutzen kann oder nicht.

Nochmals danke für Eure Antworten !
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf B.Deppert
30.07.2007 16:11
Benutzer Kröver schrieb:

Benutzer Lukaskai schrieb: Ich möchte nur von einem kompetenten Menschen hier erfahren,
ob ich meinen EC-Terminal mit o2 nutzen kann oder nicht.

Nochmals danke für Eure Antworten !

Benutzer B.Deppert schrieb: Eine Antwort auf diese Frage hätte ich auch gerne gelesen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn bestimmte Namen im Thread auftauchen sich Menschen, die kompetente Antworten geben könnten, zurückhalten.

Es hat halt nicht jeder Lust, kübelweise Unrat über sich auskippen zu lassen, wenn in seinem Beitrag "O2" vorkommt.

Gruß B.

Die Zurückhaltung ist eher damit zu begründen, dass der Pro-o2-Fraktion die Argumente in kritischen Diskussionen ausgehen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf musikbox
30.07.2007 18:37
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:

LOL

Die Zurückhaltung ist eher damit zu begründen, dass der Pro-o2-Fraktion die Argumente in kritischen Diskussionen ausgehen.

Es sind ja nur immer zwei drei Störer, die permanent ihren Nicknamen wechseln und somit zu vernachlässigen sind.
Aber mir ist aufgefallen, das im Konkurenz-Forum diese Klientel garnicht vorhanden ist?
An was liegt's wohl? Fliegt man dort etwa zu schnell raus? :-))))

Zulu
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf Zulu
07.09.2007 18:50
so habt die Antwort bekommen ist nicht möglich da kein Dial-Up genutzt werden kann.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Deschisan
07.09.2007 20:01
Benutzer Deschisan schrieb:
so habt die Antwort bekommen ist nicht möglich da kein Dial-Up genutzt werden kann.

Was wollten uns diese Worte nun eigentlich sagen?

Zulu
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf Zulu
10.09.2007 08:43
nix ec-karte und ding dazu

ich hoffe du verstehst diesen Jargon^^
Menü
[1.1.3] niknuk antwortet auf Lukaskai
10.09.2007 11:28
Benutzer Lukaskai schrieb:

Wieso geht Telecash nicht ??

O2-Telefonie basiert auf VoIP. Diese Technik ist ungeeignet zur Datenübertragung, da durch die verwendeten Codecs die Signale verzerrt werden und Laufzeitverzögerungen die Übertragung stören können. Eine zuverlässige Funktion von Datenübertragungen kann daher nicht gewährleistet werden. Prinzipiell sind auch Faxverbindungen von dem Problem betroffen. Dort hat man sich allerdings eine Lösung einfallen lassen, die sich T.38 nennt. Dabei werden die (analogen) Faxtöne noch beim Absender in digitale Signale umgewandelt und über ein spezielles Protokoll (welches kein Codec verwendet und mit Laufzeitverzögerungen keine Probleme hat) an die Vermittlungsstelle geschickt. Dort werden die Daten wieder in analoge Faxtöne umgewandelt und an den Empfänger geschickt. Ist der Empfänger ebenfalls über DSL-Telefonie angebunden, geschieht die Rückwandlung nicht in der Vermittlungsstelle, sondern erst beim Empfänger. Entscheidend ist, dass bei der Faxübertragung auf der gesamten Übertragungsstrecke kein VoIP zum Einsatz kommt, sondern nur konventionelles Festnetz oder eben T.38.
O2 und die von O2 gelieferte Hardware unterstützen T.38, daher funktioniert das Faxen. Für andere analoge Datenverbindungen wie z. B. die von deinem Telecash-Gerät gibt es dagegen nichts, was mit T.38 vergleichbar wäre, also laufen diese nach wie vor über VoIP, was aber nicht sonderlich zuverlässig und damit für geschäftliche Anwendungen unbrauchbar ist. Abhilfe: besorg dir ein Telecash-Gerät mit Netzwerkanschluss (LAN) statt Modem. Dann läuft die Verbindung als reguläre DSL-Datenverbindung, VoIP ist außen vor. Ich habe aber keine Ahnung, ob es Telecash-Geräte mit LAN-Anschluss statt mit Modem gibt.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.3.1] barbiere antwortet auf niknuk
17.09.2007 12:57
meine Freundin hat seit ein paar Monate einen DSL-Anschluß bei O2: privat geht es sehr gut. Sie hat die notwendige Bandbreite für alle private Zwecke ausreichend, die liegt bei 4000. Mit dem Fax hat es allerdings auch bei ihr nicht geklappt. +
Menü
[2] RE: o2 DSL - Frage
Fialet antwortet auf Lukaskai
20.09.2007 11:45
Was hört sich von O2-DSL? Kann mir jemand sagen, wie die Telefonqualität bei O2 DSL ist?

Stimmt es, dass ich mein altes ISDN Telefon anschließen und dann dann bei L Tarif per VOIP telefonieren?

Gruß
Fedor
Menü
[3] cinnamon antwortet auf Lukaskai
24.09.2007 12:34
Hallo Leute,
bin drauf und dran mir o2 DSL zu holen. Mich intersessieren aber nicht die Preise sondern die Hardware, besonders der Router:
Wer kann mir was zu dem Teil berichten? Top oder Flop?

cinna
Menü
[3.1] k-man antwortet auf cinnamon
25.09.2007 21:42
Benutzer cinnamon schrieb:
Hallo Leute, bin drauf und dran mir o2 DSL zu holen. Mich intersessieren aber nicht die Preise sondern die Hardware, besonders der Router:
Wer kann mir was zu dem Teil berichten? Top oder Flop?

cinna


Würde mich auch interessieren!!! Was ist gut an O2-DSL, was nihct?

Danke!
Menü
[3.1.1] shaissforum antwortet auf k-man
26.09.2007 00:44
Der Router ist nicht besonders toll, man kann keine andere SIP Acoounts eintragen und unter Volllast kommt es zu Neustarts. Die 15 blaue Leds verbrauchen viel Strom. Mn kann aber eine Fritz!Box auch anschließen und mit o2 DSL nutzen.

Benutzer k-man schrieb:
Benutzer cinnamon schrieb:
Hallo Leute, bin drauf und dran mir o2 DSL zu holen. Mich intersessieren aber nicht die Preise sondern die Hardware, besonders der Router:
Wer kann mir was zu dem Teil berichten? Top oder Flop?

cinna


Würde mich auch interessieren!!! Was ist gut an O2-DSL, was nihct?

Danke!
Menü
[3.1.1.1] peterhof antwortet auf shaissforum
27.09.2007 10:39
die O2 DSL-Threads vermeheren sich :)
Menü
[3.1.2] Rüpel antwortet auf k-man
02.10.2007 14:37
Benutzer k-man schrieb:
Benutzer cinnamon schrieb:
Hallo Leute, bin drauf und dran mir o2 DSL zu holen. Mich intersessieren aber nicht die Preise sondern die Hardware, besonders der Router:
Wer kann mir was zu dem Teil berichten? Top oder Flop?

cinna


Würde mich auch interessieren!!! Was ist gut an O2-DSL, was nihct?

Danke!

Soweit ich gehört habe, ist der Router leicht anzuschließen und stellt sich von selbst ein, so dass man kein technisches Genie sein muß, um in DSL-Genuß zu kommen- das find ich persönlich ziemlich gut;)

Gruß, Rüpel
Menü
[4] ger1294 antwortet auf Lukaskai
02.10.2007 13:03
Hallo,

Fax sollte funktionieren, da Realisierung über SIP, kann dies aber nicht garantiert werden.

Datenverbindungen (wie die des Telecash Geräts) funktionieren grundsätzlich nicht über Voice-over-IP/SIP.

Daher solltest du dich für einen Anbieter entscheiden, der dir zumindest noch eine echte analoge oder ISDN-Leitung zum DSL anbietet (z.B. M-Net in Bayern oder Arcor).
Menü
[4.1] cinnamon antwortet auf ger1294
09.10.2007 12:13
Laufen zur Zeit Aktionen im DSL Bereich? Ich bin ein O2-Kunde und hätte gerne einen DSL-Anschluss zum günstigen Zeitpunkt :)
Menü
[4.1.1] RE: o2 DSL bis 14..11
peterhof antwortet auf cinnamon
14.11.2007 13:12
Wer sich zwischen dem ersten und 14. November für o2 DSL L entscheidet, der erhält die Telefon-Flatrates dauerhaft kostenfrei: so kann von zuhause aus rund um die Uhr für 0 Euro ins Festnetz und das o2-Mobilfunknetz telefoniert werden. Monatlich kostet o2 DSL L im Rahmen der Aktion pro Monat nur 30 Euro - regulär würden 35 Euro fällig. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate, eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.
Menü
[4.1.1.1] uller antwortet auf peterhof
14.11.2007 16:29
Die Aktion wurde bis zum 31.12.2007 verlängert.
Menü
[4.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf uller
15.11.2007 15:01
Router ist kompliziert aber mit ein bißchen suchen ist er sehr umfangreich und auch akzeptabel, wer spielen will und Telefon nicht braucht sollte aber über die Fritzbox nachdenken.
Menü
[4.1.1.1.1.1] cinnamon antwortet auf Deschisan
15.11.2007 15:56
Benutzer Deschisan schrieb:
Router ist kompliziert aber mit ein bißchen suchen ist er sehr umfangreich und auch akzeptabel, wer spielen will und Telefon nicht braucht sollte aber über die Fritzbox nachdenken.

Ich habe meine Fritzbox von Freenet. Wenn ich von Freenet auf O2 DSL wechsle, kann ich die Fritzbox weiter benutzen?
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf cinnamon
16.11.2007 17:24


Ich habe meine Fritzbox von Freenet. Wenn ich von Freenet auf O2 DSL wechsle, kann ich die Fritzbox weiter benutzen?

jupp